Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?


  • Stimmen insgesamt
    245
Optisch finde ich die weiße ziemlich schick. Allerdings hat sie mir halt einfach nicht genug Verbesserungen, dass ich hier schwach werden würde. Wir sehen uns dann zur Switch 2 (oder was auch immer Nintendo dann wieder aus dem Hut zaubert)
 
Tja... immerhin gibt es offenbar ein Schwarzes Modell dazu... hej... aber warum immer noch keine vernünftigen, schwarzen Joy Cons? -.-'

Alles in allem extrem enttäuschend nach all den Gerüchten, Leaks etc. wenn, dann waren die wohl ausschließlich für die Switch 2 zutreffend xD

Ja kacke man... ^^ absolut nichts, was ich jetzt unbedingt haben muss... tolle, neue Farben bei vielleicht mehr Akku, ok. Aber dafür mehr sichtbare Kanten und Ecken bei größeren Bildschirm und nicht höherer Auflösung...? (Und ggf. 32 GB mehr Speicher).

Sonst GAR NICHTS an besserer Performance? Selbst der New 3DS hatte ne minimal bessere Leistung...


Ob ich es mir holen werde...? Weiß noch nicht...
 
Also eine stinknormale Revision, nichts weiter...:coolface:
Zum Glück hören jetzt endlich die Gerüchte auf.
 
Zum Glück hören jetzt endlich die Gerüchte auf.
iu
 
Ich find die neue Switch perfekt. Meine ist dadurch nicht veraltet und ich kann mich über die ganzen 'Insider' und ihre Fans lustig machen :banderas:

Ich werde weiterhin Freude an Leaks haben, aber ich habe gelernt, dass man nicht allzu groß enttäuscht werden sollte, wenn es nicht eintritt ;)
 
An sich finde ich das weiße Design echt mega schick, allerdings spricht der neue OLED Screen nur die Handheld Zocker an.
Somit nichts für mich.
 
Ich hol mir das neue Modell auch wenn man ruhig etwas mehr Verbesserungen hätte vornehmen können. Der neue Stand war dringend notwendig.
 
Verstehe nicht ganz, für welche Gruppe dieses Modell sein soll.

Für komplette Neukäufer ist es sicherlich nett, jetzt eine weitere Option mit besseren Features zu haben. Aber das werden eher Leute sein, die sich sowieso mal eine Switch anschaffen wollten und dann eben zur besseren greifen. Es wird aber doch kaum jemand extra wegen dieser kleinen Features jetzt erstmals von der Switch überzeugt worden sein und kauft nur deshalb jetzt endlich eine.

Für Besitzer der normalen Switch dürften die Verbesserungen für viele Leute viel zu klein sein, um ein Upgrade zu rechtfertigen. Zumal sich die spürbaren Verbesserungen auf den Handheld Mode beschränken, die Dock Features sind ja vollkommen vernachlässigbar (etwas mehr interner Speicher (kann billig nachgerüstet werden) ind LAN-Port (kann noch billiger nachgerüstet werden)).

Also richtet sich das OLED Modell hauptsächlich an Leute die sehr viel Handheld Mode spielen, aber keine Switch Lite kaufen wollen? Die Lite ist komfortabler und besser für unterwegs, die OLED Switch dann am ehesten für Handheld Spieler zu Hause?

Ist eine komische Nische die da bedient wird. Handheld Spieler die keine Lite wollen. Mit einem zusätzlichen Spec Upgrade würde man wohl deutlich mehr bisherige Switchkunden dazu bewegen, nochmal zuzuschlagen. Das würde nämlich Docked Spieler zusätzlich abholen.

So wie die Situation jetzt ist, wäre ich mir außerdem unsicher ob nicht "bald" schon sas nächste Modell kommt. Die Leaks und Berichte von Bloomberg hatten ja letztendlich vollkommen recht mit dem neuen OLED Screen und Größe, ich glaube sogar von dem neuen Ständer war die Rede. Nur wurde in den selben Berichten auch von 4k Fähigkeit gesprochen. Also gehe ich schon davon aus, dass diese Planung mal existiert hat. Entweder es wurde verworfen oder verschoben.
 
Ich verwende meine Switch zu 99,9% im TV Modus und habe einen LAN Adapter also macht das neue Modell für mich keinen Sinn.
Die 64GB Speicher sind nett aber mir auch zu wenig zumal ich eine 512GB microSD hab.
Immerhin glaub ich hier sofort die Gerüchte die besagten das das alte Modell durch das neue ersetzt wird.
 
Das Tablet hätte auch gerne weiß sein können, aber die weißen Joy-Con sind wirklich schick.

Bin hin- und hergerissen: Als jemand, dessen größter Kritikpunkt bisher der etwas zu blasse Screen mit dem Grauschleier war, sollte ich jetzt eigentlich zufrieden sein, aber deswegen wieder 350€ ausgeben?
Wenn ich sie kaufe, dann wohl nur wenn ich mein 2017 Launch-Modell noch zu einem fairen Preis loswerden kann.

Mal sehen...
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mich hat die Pro eh nicht interessiert, daher kaufe ich mir diese Revision erst gar nicht. Bin eher auf den Nachfolger der Switch gespannt. Die ganzen berauschenden Leaks und Spekulationen zur Pro hab ich sowieso nicht für voll genommen. Ich meine, es ist immer noch Nintendo ;)

Wir sehen uns dann 2023/24 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom