Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?

• Stimmen insgesamt
    246
Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich doch froh, dass das Ding nicht mehr Leistung bietet.

Stellt euch mal vor ihr wärt Indie-Entwickler und müsstet eure Spiele Switch docked, Switch handheld, Switch Pro docked, Switch pro handheld, Xbox One, Xbox One X, PS4, PS4 Pro, Xbox Series X, Xbox Series S, PS5 und PC optimieren - das wäre ein Albtraum, die die Entwickler sich nicht leisten könnten. Zudem bestünde dann die Gefahr, dass man die Spiele dann nur halbherzig für die Base-Switch optimiert, während es auf der "Pro" flüssig läuft.
Switch Handheld: Sehr niedrig
Switch angedockt: Niedrig
Switch pro Handheld: Niedrig
Switch pro angedockt: Mittel
Xbox One: Mittel
PS4: Mittel
Xbox One X: Hoch
PS4 Pro: Hoch
Xbox Series S: Hoch
Xbox Series X: Sehr hoch
PS5: Sehr hoch
PC: Sehr niedrig bis Ultra

Einfach für den PC entwickeln und dann die jeweiligen Grafikeinstellungen auf die Plattformen verteilen :kruemel::coolface:

Und weißt du überhaupt dass du damit jedes mal Nintendo indirekt recht gibst zb bei den joycon problemen :sorry:
Wie soll ich sagen. Ich nutze mehr andere Peripherie als die JCs. ;) Hab in all den Jahren nur zwei gekauft.

Ok, die LE JCs von Zelda, aber die wandern in die Sammlung.

Die Switch welche ich docked verwende hat nichtmal welche dran :uglygw:

Unsere Lites sind aber tadellos seit Launch :)

CHF 399.00 ist anscheinend der Preis in der CH. Unter anderem auch bei WoG vorgelistet.

Ungefähr was ich erwartet habe realistisch.

Auch wenn mir zb 369 etwas lieber gewesen wären da mein Tipp bei 359 lag. :coolface:

Puh 400 wäre schon happig.
Also Franken ned Euro gell. Nur nochma zur Sicherheit. Evtl 370 Euro bei euch ?

Falls definitver Preis (auszugehen bei uns in der CH) so tue auch ich mich natürlich etwas schwer in Vergleich mit den anderen Konsolen und den Leistungen in Relation. Für viele sicher ein Breaker für das Update als zb V2 Besitzer ohne grosse HH Vorliebe.

Ich dachte eher Preis V2 geht etwas runter und dann mit der SWOled einsteigen bei 360.

Also Franken ned Euro gell. Nur nochma zur Sicherheit. Evtl 370 Euro bei euch ?

Falls definitver Preis (auszugehen bei uns in der CH) so tue auch ich mich natürlich etwas schwer in Vergleich mit den anderen Konsolen und den Leistungen.

Ich dachte eher Preis V2 etwas runter und dann mit der SWOled einsteigen bei 360.

Ich weiß aber 400 bei uns wäre schon happig.

Am klügsten wäre es wirklich die Preise anzupassen.

Naechtes Jahr dann vermutlich das Switch Lite upgrade auf oled.

Wird die neue Switch die alte abloesen oder wird es weiterhin beide Modelle geben (+Lite) geben ?

Was haltet ihr von der neuen oled Fassung.

Äußerlich nett anzusehen, aber ich kaufe keien Switch mehr mit den gleichen Specs und die 360-540p Spiele werden auf einem größeren bildschirm auch nicht besser aussehen. Davon abgesehen wäre mir mehr Leistung am TV wichtiger und da bietet mir Nintendo leider nichts an. Solange kein stärkeres Gerät kommt wird es dazu führen, dass ich immer weniger auf Switch spielen werde und mehr auf Konkurrenzgeräten.

Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich doch froh, dass das Ding nicht mehr Leistung bietet.

Stellt euch mal vor ihr wärt Indie-Entwickler und müsstet eure Spiele Switch docked, Switch handheld, Switch Pro docked, Switch pro handheld, Xbox One, Xbox One X, PS4, PS4 Pro, Xbox Series X, Xbox Series S, PS5 und PC optimieren - das wäre ein Albtraum, die die Entwickler sich nicht leisten könnten. Zudem bestünde dann die Gefahr, dass man die Spiele dann nur halbherzig für die Base-Switch optimiert, während es auf der "Pro" flüssig läuft.

So viel aufwand ist das anpassen auch nicht und auch wenn es für manche etwas schwieriger wäre, andere Entwickler von Indie bis AAA hätten sich über Mehrleistung sicher gefreut, viele Spiele laufen nicht auf Switch oder sind nur mit enormer Anstrengung und Geldeinsatz portierbar und das werden immer mehr werden, auch bei Indies (abseits von Pixel 2D Games)

Äußerlich nett anzusehen, aber ich kaufe keien Switch mehr mit den gleichen Specs und die 360-540p Spiele werden auf einem größeren bildschirm auch nicht besser aussehen. Davon abgesehen wäre mir mehr Leistung am TV wichtiger und da bietet mir Nintendo leider nichts an. Solange kein stärkeres Gerät kommt wird es dazu führen, dass ich immer weniger auf Switch spielen werde und mehr auf Konkurrenzgeräten.

Gehe ins Sony forum, verräter :x

Gehe ins Sony forum, verräter :mad:
Nur weil ich nicht alles schlucke :sorry: Das Teil ist kein reiner Handheld und am TV wird die leistung immer unzureichender, dass man nun Upgrades bekommt die weniger Upgrade sind als es am 3DS der Fall war ist imo einfach enttäuschend. 350 Euro, im 5. jahr der Switch, mit der selben Leistung und einem größeren Screen....Nin kann sich 2022 wieder melden, mit nem echten Upgrade. (und mit BotW 2 und dem nächsten Xeno, und Bayo 3 und Metroid Prime 4 falls die Spiele vor 2023-2024 erscheinen....) :mad:

Wieso hast du Spaß am kaufen ?
Also mir reicht eine Switch um viel Spaß zu haben

Das zelebrieren, die Art und Weise etwas zu nutzen unterscheidet sich halt auch.

Eine Switch Lite nutze ich anders als die alte.
Und das launch Model ist jetzt halt sjcon einige Jahre alt da freue ich mich auf ein verbesserten Screen.

Warum willst du alles was mit Nintendo zu tun hat immer schlecht reden?
Es wird trotzdem erfolgreich und das auch zurecht.

Das zelebrieren, die Art und Weise etwas zu nutzen unterscheidet sich halt auch.

Eine Switch Lite nutze ich anders als die alte.
Und das launch Model ist jetzt halt sjcon einige Jahre alt da freue ich mich auf ein verbesserten Screen.

Warum willst du alles was mit Nintendo zu tun hat immer schlecht reden?
Es wird trotzdem erfolgreich und das auch zurecht.
Das war kein schlecht reden. Das war eine ganz normale Frage :nix:
Aber danke für deine Antwort. Und seh nicht gleich alles als ein hate an wen ich was schreibe

Nur weil ich nicht alles schlucke :sorry: Das Teil ist kein reiner Handheld und am TV wird die leistung immer unzureichender, dass man nun Upgrades bekommt die weniger Upgrade sind als es am 3DS der Fall war ist imo einfach enttäuschend. 350 Euro, im 5. jahr der Switch, mit der selben Leistung und einem größeren Screen....Nin kann sich 2022 wieder melden, mit nem echten Upgrade. (und mit BotW 2 und dem nächsten Xeno, und Bayo 3 und Metroid Prime 4 falls die Spiele vor 2023-2024 erscheinen....) :mad:

Geht mir genau so. 2017-2018 wirklich viel und gerne gespielt mit dem Teil und ich mag das Gerät an sich immer noch. Aber das wurde die letzten Jahre immer weniger, weil eben auch die eigenen Ansprüche sich entwickeln.

Einerseits abhängig von anderer Hardware wie der neuen Gen (mir geht es nicht um WAR, aber das ist eine andere Welt von der aus ich nicht mal zur PS4 Pro Performance gernr zurück will), andererseits auch abhängig von Nintendo selbst. Wir sind mittlerweile im 5. Switch Jahr und es kommen immer noch Spiele die die 30fps nicht konstant packen oder in sehr niedrige Auflösungen rutschen. Ich hätte im 5. Jahr auch langsam eine Generalüberholung des Onlinesystems erwartet, eine neue und bessere Möglichkeit Nintendo Klassiker zu spielen/kaufen usw. Aber es passiert einfach nix, und ich verliere einfach den Reiz dran.

Für persönliche Highlights wie Metroid, Pokemon, Splatoon und Zelda bin ich natürlich trotzdem Day 1 da. Aber in den ersten Jahren war der Effekt des tollen Switch Konzepts noch so groß auf mich, dass ich Spiele gekauft habe die ich sonst vielleicht nie gekauft hätte, einfach nur weil ich gerne auf meiner Switch gespielt habe und sie benutzen wollte. Der Effekt ist bei mir längst weg.

OLED im HH Mode schön und gut. Aber ich spiele meist docked und habe zu Hause selber einen OLED TV stehen. Auf dem macht die Switch leider nur noch selten eine gute Figur. Und ein größerer Screen hilft auch wenig wenn wichtige Spiele dann trotzdem immer noch irgendwo sub 720p rumgurken.

Hätte die neue Revision die gerüchtelten 4k/DLSS Features (mit entsprechenden Specs) gehabt und sähe ansonsten 1:1 wie das OLED Modell aus, ich wär auch für 400€ an Tag 1 an Board gewesen. Jetzt aber kriegen wir die gleiche Hardware von 2017 mit Verbesserungen die für mich fast selbstverständlich sind aber nichts an der Performance ändern, und das für $50 mehr als die alte? Ach Mensch...

Zurück
Top Bottom