Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?

• Stimmen insgesamt
    246
Asscreed z.B. oder Fenyx, welches einfach mal das Spiel ist welches sich am meisten bei BotW bedient hat? :ugly:

und nein, eine Weiterentwicklung ist eine Weiterentwicklung und nicht einfach das bestehende Fundament, sonst wäre es keine Weiterentwicklung? Verstehe die Fragen daher nicht wirklich
Ok schön und gut.

Aber welche elemente werden denn konkret übernommen?

Ok schön und gut.

Aber welche elemente werden denn konkret übernommen?
Hast du die Spiele gespielt? Ich schätze nicht, wenn du so fragst. Was bringt es also dir Elemente zu nennen, wenn du es nicht nachvollziehen kannst? schau dir einfach mal Fenyx an, Gameplay-Trailer genügt da schon. Da ist selbst das Zeitlupen-Button-Smashing integriert. Und das Asscreed mehr Richtung BotW gegangen ist mit Odyssey (und dies sietdem konsequent fortsetzt) ist ebenso bekannt, sei es vom Kampf oder den Mapelementen her

Hast du die Spiele gespielt? Ich schätze nicht, wenn du so fragst. Was bringt es also dir Elemente zu nennen, wenn du es nicht nachvollziehen kannst? schau dir einfach mal Fenyx an, Gameplay-Trailer genügt da schon. Da ist selbst das Zeitlupen-Button-Smashing integriert. Und das Asscreed mehr Richtung BotW gegangen ist mit Odyssey ist ebenso bekannt, sei es vom Kampf oder den Mapelementen her
Maaan... ist halt eine frage, weil ich neugierig bin. Ich hab fenyx nich gespielt, aber bei 40 botw stunden ist bei mir auch nix hängengeblieben, was ich jetzt in der form dort zum ersten mal und danach in anderen spielen wieder gefunden habe.

SMO hab ich gar nicht gespielt. /edit stimmt gar nicht. Hab meiner freundin in 2, 3 passagen mal geholfen, geht natürlich kaum als ordentlicher spieleeindruck durch.

Ich würde einfach nur gern konkret wissen, was das nun für elemente sind. Find ich in ner ernsthaft geführten diskussion auch ohnehin wichtig zu benennen, als mit wischiwaschiaussagen daherzukommen.

Maaan... ist halt eine frage, weil ich neugierig bin. Ich hab fenyx nich gespielt, aber bei 40 botw stunden ist bei mir auch nix hängengeblieben, was ich jetzt in der form dort zum ersten mal und danach in anderen spielen wieder gefunden habe.

SMO hab ich gar nicht gespielt.

Ich würde einfach nur gern konkret wissen, was das nun für elemente sind. Find ich in ner ernsthaft geführten diskussion auch ohnehin wichtig zu benennen, als mit wischiwaschiaussagen daherzukommen.
Die Diskussion hab ich ja mit Reinhart, der die Elemente auch kennt und somit damit etwas anfangen kann. Ich kann dir nur sagen das das Kampfsystem von Asscreed sich an BotW orintiert, das Exploring sowieso und selbst das man ohne Hub spielen kann haben sie eingeführt nach BotW. Fenyx ist Botw Lite. Das tolle ist das BotW nicht das Rad neu erfinden muss um es anders zu machen als andere Genrevertreter. Selbst wenn man BotW nicht mag kann man diese Leistung anerkennen. Das ist wesentlich krasser als SMO, welches lediglich die Formel von M64 modernisiert hat, woran sich ein Astrobot dennoch orientiert. Astro und auch LBP bedienen sich sämtlicher Mario-Elemente.

Also nix konkretes hier... :/

Man sollte meinen, dass es leicht fällt, konkrete elemente zu benennen, wenn so viele leute sich an etwas orientieren.

Welche ACs kamen nach botw? Ich hab nur valhalla gespielt und dabei fühle ich mich sehr oft an witcher 3 erinnert. Botw vibes hatte ich bislang keine.

Bei SMO sogar noch weniger konkrete beispiele.

Ist ja schön, wenn diese spiele das geschafft haben, was du sagst und es geht mir nicht darum denen etwas abzusprechen. Ich würde halt einfach nur gerne wissen, WAS sie denn nun wirklich geschafft haben.

Also nix konkretes hier... :/

Man sollte meinen, dass es leicht fällt, konkrete elemente zu benennen, wenn so viele leute sich an etwas orientieren.

Welche ACs kamen nach botw? Ich hab nur valhalla gespielt und dabei fühle ich mich sehr oft an witcher 3 erinnert. Botw vibes hatte ich bislang keine.

Bei SMO sogar noch weniger konkrete beispiele.

Ist ja schön, wenn diese spiele das geschafft haben, was du sagst und es geht mir nicht darum denen etwas abzusprechen. Ich würde halt einfach nur gerne wissen, WAS sie denn nun wirklich geschafft haben.
Ich nenne dir Beispiele und du verneinst einfach alles ohne sie gespielt zu haben. Ab welchem Asscreed das losging habe ich bereits erwähnt. Das ist mal mieseste Trollen. Ich konzentrier mich dann mal lieber auf Reinhart. Dir noch viel Spaß :ugly:

Die Diskussion hab ich ja mit Reinhart, der die Elemente auch kennt und somit damit etwas anfangen kann. Ich kann dir nur sagen das das Kampfsystem von Asscreed sich an BotW orintiert, das Exploring sowieso und selbst das man ohne Hub spielen kann haben sie eingeführt nach BotW. Fenyx ist Botw Lite. Das tolle ist das BotW nicht das Rad neu erfinden muss um es anders zu machen als andere Genrevertreter. Selbst wenn man BotW nicht mag kann man diese Leistung anerkennen. Das ist wesentlich krasser als SMO, welches lediglich die Formel von M64 modernisiert hat, woran sich ein Astrobot dennoch orientiert. Astro und auch LBP bedienen sich sämtlicher Mario-Elemente.
Das man kein HUD hatte und die Erkundung und das KS hatte alles schon Assassin original. Also alles vor Zelda 👍

Das Modell kann man getrost im Laden stehen lassen.
Werde erst beim ''richtigen'' Nachfolger zuschlagen, wenn es aber so weiter geht, haben wir vorher noch 3-4 weitere Switch Varianten, natürlich zum Vollpreis :enton:

Breath of the Wild hat wenig neue Mechaniken hervorgebracht, korrekt. Breath of the Wild hat jedoch Elemente anders miteinander verbunden und dadurch eine eigene Spielerfahrung geschaffen und dies wird nun von einigen, wenigen Studios versucht nachgemacht zu werden. Genau sowas braucht die Spieleindustrie und der Spieler letztlich damit wir spielerisch eine Weiterentwicklung wahrnehmen. Dies ist unbestreitbar bei BotW der Fall. Das ist bei Souls bspw. ebenso.

Das man kein HUD hatte und die Erkundung und das KS hatte alles schon Assassin original. Also alles vor Zelda 👍
Netter Versuch. Es gab immer Elemente, die dennoch angezeigt wurden und das hat sich nach BotW geändert.

Ich nenne dir Beispiele und du verneinst einfach alles ohne sie gespielt zu haben. Ab welchem Asscreed das losging habe ich bereits erwähnt. Das ist mal mieseste Trollen. Ich konzentrier mich dann mal lieber auf Reinhart. Dir noch viel Spaß :ugly:
Was zum? Du hast gesagt, das kampfsystem. Ja was denn am kampfsystem?
Das war das konkreteste, was du genannt hast.
Was ist denn z.b. am exploring übernommen wurden? Du schmeißt mir hier überbegriffe hin, die alles und nichts sein können, damit ich mir das selber raussuchen kann, obwohl ich dir schon klar gemacht habe, dass ich nicht weiß, was genau nun gemeint sein soll.
Und ohne hub auskommen... ok. Das ist ne übereinstimmung, die ich sehe. Nur sehe ich nicht, dass botw jetzt direkt dafür verantwortlich sein soll, möglich, aber spelulation. War ja auch nicht das erste spiel ohne.

Wo soll ich etwas verneint haben?
Verneint habe ich gar nichts und bisher kam ja auch noch gar nichts, was ich hätte verneinen können.

Wenn du dich auf aussagen aus deiner vorherigen diskussion beziehst, dann verlinke bitte. Ich hab nicht alles mitgelesen, sondern bin erst beim zitierten post eingestiegen, für den fall dann mea culpa, ansonten frag ich mich, wer hier gerade wirklich trollt...

Was zum? Du hast gesagt, das kampfsystem. Ja was denn am kampfsystem?
Das war das konkreteste, was du genannt hast.
Was ist denn z.b. am exploring übernommen wurden? Du schmeißt mir hier überbegriffe hin, die alles und nichts sein können, damit ich mir das selber raussuchen kann, obwohl ich dir schon klar gemacht habe, dass ich nicht weiß, was genau nun gemeint sein soll.
Und ohne hub auskommen... ok. Das ist ne übereinstimmung, die ich sehe. Nur sehe ich nicht, dass botw jetzt direkt dafür verantwortlich sein soll, möglich, aber spelulation. War ja auch nicht das erste spiel ohne.

Wo soll ich etwas verneint haben?
Verneint habe ich gar nichts und bisher kam ja auch noch gar nichts, was ich hätte verneinen können.

Wenn du dich auf aussagen aus deiner vorherigen diskussion beziehst, dann verlinke bitte. Ich hab nicht alles mitgelesen, sondern bin erst beim zitierten post eingestiegen, für den fall dann mea culpa, ansonten frag ich mich, wer hier gerade wirklich trollt...
Das war ein Kommentar an dich und nicht aus der Vergangenheit
Hast du die Spiele gespielt? Ich schätze nicht, wenn du so fragst. Was bringt es also dir Elemente zu nennen, wenn du es nicht nachvollziehen kannst? schau dir einfach mal Fenyx an, Gameplay-Trailer genügt da schon. Da ist selbst das Zeitlupen-Button-Smashing integriert. Und das Asscreed mehr Richtung BotW gegangen ist mit Odyssey (und dies sietdem konsequent fortsetzt) ist ebenso bekannt, sei es vom Kampf oder den Mapelementen her

Das war ein Kommentar an dich und nicht aus der Vergangenheit
Damnit. Odyssey hatte ich entweder überlesen oder hatte iwie mario im kopf beim lesen.
Sorry dafür.

Dennoch hab ich jetzt noch nichts gelesen, was nun übernommen wurde. Oder bemerkt. Du sagst z.b. der kampf. Was denn bitte konkret? Ich hab botw und valhalla gespielt, ich könnte nicht benennen, welche kampfelemente jetzt übernommen oder inspiriert wurden.

Auch nicht bei der map. Wie gesagt, ich sehe in valhalla, müsste ich vergleichen oder würde ich mir herausnehmen zu behaupten, zu wissen, wovon man sich hat inspirieren lassen, vor allem witcher 3.

Kommt mal zurück zum Thema.

Hier geht es nicht um das beste Spiel aller Zeiten sondern um Nintendos nächste Revolution im Gaming-Hardware-Sektor - der prOLED!

Kommt mal zurück zum Thema.

Hier geht es nicht um das beste Spiel aller Zeiten sondern um Nintendos nächste Revolution im Gaming-Hardware-Sektor - der prOLED!
Hast recht.
Final fantasy VII kann man woanders besprechen. :awesome:

In der tat, hab ich aber ein stück weit den threadtitel vergessen xD
Dachte aber auch, dass meine frage in einem einfachen post beantwortet werden würde xD

Zurück
Top Bottom