hab grad wieder 3 stunden okami gezockt, bin jetzt bei 22 stunden und gerade in dem schiff wo die tussi ihre zauberkarten zum türenöffnen benutzt (bzw ich
) ich denke mal ich bin knapp bei der hälfte des spiels oder ein bisschen weniger. das mit der steuerung auf wii stelle ich mir relativ einfach vor. mit b den zeichenmodus starten mit a malen und die kamera kann man auch mit dem analogstick des nunchucks rotieren wenns sein muss, da im zeichenmodus eh alles stillsteht.ansonsten geht kamerajustieren auch immer gut indem man mit der wiimote in die entsprechende richtung zeigt, denke also nicht dass das probleme bereiten wird. das spiel ist echt der hammer, nachdem ich es für mario und zelda ph für einige zeit zur seite gelegt habe bin ich jetzt wieder voll drin und würde am liebsten gar nicht mehr aufhören zu spielen, der absolute styleobergott neben killer7, geile story, die pinseltechniken sind erfrischend neu und ne geniale idee, riesen umfang, gibt einfach absolut nix zu meckern.
übrigens fand ich den analogstick bei der ps2 schon immer scheisse und schwammig, man kann einfach nur mit viel mühe genau geradeaus laufen. das zeichnen hat mir am anfang echt probleme bereitet und auch gerade vorhin als ich nen halbmond in die luft gezeichnet hab kam ne sonne dabei raus, weil der wohl nicht schön genug bzw "geschlossen" war, alles die schuld dieses dämlichen analogsticks :evil: ... das pad hat das beste rumble, aber definitiv den schlechtesten stick.