Wii Okami

DFito.
Und ich werde es für wii ein 2. mal kaufen, da die wiimote einfach besser zu Okami passt. :-D

eigentlich eher nicht,das kampfsystem ist ja nix wo die wiimote von profitieren würde,man hat auf der ps2 ja auch immer nur auf viereck gehämmert,war halt n buttonsmasher...bei der wii version wird man dann wohl auf A oder B hämmern

und das pinseln,wenn man mal zurück denkt,man hat sowieso NICHTS anderes ausser geraden linien und kreisen gezeichnet,dafür war auch der analog stick noch perfekt geeignet...das "schwerste" war wohl noch die bombe,und selbst die konnte man nac ner weile mit analog stick in 0,5 sek zeichnen ^^

die frei rotierbare kamera fällt vielleicht auch weg wegen fehlendem 2. stick,bzw wird unötig schwer auf 2 buttons gelegt

okami war schon perfekt wie es war mit pad steuerung
 
eigentlich eher nicht,das kampfsystem ist ja nix wo die wiimote von profitieren würde,man hat auf der ps2 ja auch immer nur auf viereck gehämmert,war halt n buttonsmasher...bei der wii version wird man dann wohl auf A oder B hämmern

und das pinseln,wenn man mal zurück denkt,man hat sowieso NICHTS anderes ausser geraden linien und kreisen gezeichnet,dafür war auch der analog stick noch perfekt geeignet...das "schwerste" war wohl noch die bombe,und selbst die konnte man nac ner weile mit analog stick in 0,5 sek zeichnen ^^

die frei rotierbare kamera fällt vielleicht auch weg wegen fehlendem 2. stick,bzw wird unötig schwer auf 2 buttons gelegt

okami war schon perfekt wie es war mit pad steuerung

Ja, aber mit der Mote noch ein wenig komfortabler. Zudem noch in 16:9, das ist ein eindeutiger Kaufgrund, wenn man erstmal so nen TV im Zimmer stehen hat.
 
Ja, aber mit der Mote noch ein wenig komfortabler. Zudem noch in 16:9, das ist ein eindeutiger Kaufgrund, wenn man erstmal so nen TV im Zimmer stehen hat.

naja ob man jetzt mit der fernbedienung n kreis in der luft zeichnet,oder mit dem daumen den analogstick um 360° rotiert,würd schon sagen dass der stick da komfortabler ist ;)
vor allem wenn mans ca 1000x im spiel tun muss x)

16:9,ok das wäre ganz nett gewesen in der ps2 version,habs aber einfach mit meinem hdtv auf fullscreen gestretched,ging auch ohne probs....das game war seiner zeit aber auch weit voraus,ist das einzige ps2 game an was ich mich erinner wo man nen lcd mode einschalten konnte(um den kontrast und die farbe zu optmieren)
 
naja ob man jetzt mit der fernbedienung n kreis in der luft zeichnet,oder mit dem daumen den analogstick um 360° rotiert,würd schon sagen dass der stick da komfortabler ist ;)
vor allem wenn mans ca 1000x im spiel tun muss x)

Auf jeden Fall, wird es von der Wiimote nicht so stark profitieren, wie es bspw. bei Resi 4 der Fall war.
 
eigentlich eher nicht,das kampfsystem ist ja nix wo die wiimote von profitieren würde,man hat auf der ps2 ja auch immer nur auf viereck gehämmert,war halt n buttonsmasher...bei der wii version wird man dann wohl auf A oder B hämmern

und das pinseln,wenn man mal zurück denkt,man hat sowieso NICHTS anderes ausser geraden linien und kreisen gezeichnet,dafür war auch der analog stick noch perfekt geeignet...das "schwerste" war wohl noch die bombe,und selbst die konnte man nac ner weile mit analog stick in 0,5 sek zeichnen ^^

die frei rotierbare kamera fällt vielleicht auch weg wegen fehlendem 2. stick,bzw wird unötig schwer auf 2 buttons gelegt

okami war schon perfekt wie es war mit pad steuerung

Ich kampf hab ich aber auch oft pinseltechniken verwendet, schnitt oder bombe sehr oft.

Nur, wie soll man mit der wiimote ne bombe zeichnen, absetzen geht ja schlecht. xD
Wird wohl wiimotefuchteln+a oder b.

edit:

Hat schonmal wer Okami von seiner PS3 auf HD upscalen lassen und den HD mode eingeschalten?

Es sieht einfach godlike aus. :-D
 
Es war eben einfach zu einfach ;) - mal sehen, ob man bei der Wii-Version daran etwas ändert (aber davon gehe ich mal nicht aus).

Trotz dieses IMO größten Kritikpunktes ist Okami aber ein Meisterwerk :D

angesichts der spiellänge paßt der schwierigkeitsgrad, da benötigt es nicht noch ständig momente, wo man zig versuche braucht, um weiterzukommen.
 
eigentlich eher nicht,das kampfsystem ist ja nix wo die wiimote von profitieren würde,man hat auf der ps2 ja auch immer nur auf viereck gehämmert,war halt n buttonsmasher...bei der wii version wird man dann wohl auf A oder B hämmern

und das pinseln,wenn man mal zurück denkt,man hat sowieso NICHTS anderes ausser geraden linien und kreisen gezeichnet,dafür war auch der analog stick noch perfekt geeignet...das "schwerste" war wohl noch die bombe,und selbst die konnte man nac ner weile mit analog stick in 0,5 sek zeichnen ^^

die frei rotierbare kamera fällt vielleicht auch weg wegen fehlendem 2. stick,bzw wird unötig schwer auf 2 buttons gelegt

okami war schon perfekt wie es war mit pad steuerung

hab grad wieder 3 stunden okami gezockt, bin jetzt bei 22 stunden und gerade in dem schiff wo die tussi ihre zauberkarten zum türenöffnen benutzt (bzw ich :D) ich denke mal ich bin knapp bei der hälfte des spiels oder ein bisschen weniger. das mit der steuerung auf wii stelle ich mir relativ einfach vor. mit b den zeichenmodus starten mit a malen und die kamera kann man auch mit dem analogstick des nunchucks rotieren wenns sein muss, da im zeichenmodus eh alles stillsteht.ansonsten geht kamerajustieren auch immer gut indem man mit der wiimote in die entsprechende richtung zeigt, denke also nicht dass das probleme bereiten wird. das spiel ist echt der hammer, nachdem ich es für mario und zelda ph für einige zeit zur seite gelegt habe bin ich jetzt wieder voll drin und würde am liebsten gar nicht mehr aufhören zu spielen, der absolute styleobergott neben killer7, geile story, die pinseltechniken sind erfrischend neu und ne geniale idee, riesen umfang, gibt einfach absolut nix zu meckern.

übrigens fand ich den analogstick bei der ps2 schon immer scheisse und schwammig, man kann einfach nur mit viel mühe genau geradeaus laufen. das zeichnen hat mir am anfang echt probleme bereitet und auch gerade vorhin als ich nen halbmond in die luft gezeichnet hab kam ne sonne dabei raus, weil der wohl nicht schön genug bzw "geschlossen" war, alles die schuld dieses dämlichen analogsticks :evil: ... das pad hat das beste rumble, aber definitiv den schlechtesten stick.
 
Wann soll die Wii Version nochmal rauskommen?

Ich freu mich schon sehr auf das Spiel :)

Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es sich auf dem Wii besser verkauft als auf der PS2.
Dort ist es neben vielen anderen Titeln, die einfach mainstream tauglicher waren, doch leider ziemlich untergegangen. =/
 
hab grad wieder 3 stunden okami gezockt, bin jetzt bei 22 stunden und gerade in dem schiff wo die tussi ihre zauberkarten zum türenöffnen benutzt (bzw ich :D) ich denke mal ich bin knapp bei der hälfte des spiels oder ein bisschen weniger. das mit der steuerung auf wii stelle ich mir relativ einfach vor. mit b den zeichenmodus starten mit a malen und die kamera kann man auch mit dem analogstick des nunchucks rotieren wenns sein muss, da im zeichenmodus eh alles stillsteht.ansonsten geht kamerajustieren auch immer gut indem man mit der wiimote in die entsprechende richtung zeigt, denke also nicht dass das probleme bereiten wird. das spiel ist echt der hammer, nachdem ich es für mario und zelda ph für einige zeit zur seite gelegt habe bin ich jetzt wieder voll drin und würde am liebsten gar nicht mehr aufhören zu spielen, der absolute styleobergott neben killer7, geile story, die pinseltechniken sind erfrischend neu und ne geniale idee, riesen umfang, gibt einfach absolut nix zu meckern.

übrigens fand ich den analogstick bei der ps2 schon immer scheisse und schwammig, man kann einfach nur mit viel mühe genau geradeaus laufen. das zeichnen hat mir am anfang echt probleme bereitet und auch gerade vorhin als ich nen halbmond in die luft gezeichnet hab kam ne sonne dabei raus, weil der wohl nicht schön genug bzw "geschlossen" war, alles die schuld dieses dämlichen analogsticks :evil: ... das pad hat das beste rumble, aber definitiv den schlechtesten stick.

das game ist total sexistisch gell?grad die tuss mit den riesen titten,immer schön in die kamera,dazu noch die sprüche von issun ^^

hab okami auf ps3 gezockt,beim sixaxis sind die analogsticks imo n bissel weniger schwammig,hatte keine probleme muss ich sagen,weder beim laufen noch beim pinseln

ja bist grad bei etwa 50%,wenn du die 100 perlen finden willst wirst du aber locker 50h brauchen,dafür musst du jede lumpige sidequest und jedes mini game machen...ich sag dir das wettrennen im wald wirst du hassen -.-

übrigens findsch die musik von der ryoshima küste den besten track im ganzen spiel,kann man stundenlang hören ^^

aber das game ist wirklich perfekt,es bietet einfach alles was man sich nur vorstellen kann...man kann später sogar noch auf nem wal aufm meer rumfahren(praktisch wie windwaker,nur halt net soooo groß,aber paar inseln kann man schon erkunden ^^) und gibt auch abschnitte wo man auf käfergröße geschrumpft wird wie bei minish cap...und zeitreisen zig hundert jahre in die vergangenheit...und raumschiffe...und,ach einfach alles...da haben sie sich schon das beste von vielen zeldas was zusammgeklaut x)

den quittenturm aus dragon ball darf man auch raufklettern(dauert auch elendig lange :ugly:) und n battle mit dem 9 schwänzigen fuchs(kennt sicher jeder aus naruto) gibts auch...hach...da kommt man direkt ins schwärmen,hät ich net so viel anderes zu zocken könnt ichs auch glatt nochmal durchspielen :-D
 
@mcbain

mir ist es zwar egal (hab okami schon durch) aber spoiler doch bitte nicht so extrem. gibt bestimmt ein paar die das spiel noch nicht gezockt haben und sich auf die wii version freuen....
 
Wann soll die Wii Version nochmal rauskommen?

Ich freu mich schon sehr auf das Spiel :)

Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es sich auf dem Wii besser verkauft als auf der PS2.
Dort ist es neben vielen anderen Titeln, die einfach mainstream tauglicher waren, doch leider ziemlich untergegangen. =/

Letzter Stand der Dinge war das 2.Quartal 2008.

Ich bin gespannt, wie es sich auf Wii verkauft. Wenn es einen ähnlichen Erfolg wie RE4 (im Verhältnis zu dem bereits veröfffentlichten) hat, wäre das sehr gut.
 
angesichts der spiellänge paßt der schwierigkeitsgrad, da benötigt es nicht noch ständig momente, wo man zig versuche braucht, um weiterzukommen.

Eine Wahl des Schwierigkeitsgrades wäre IMO bei der Wii-Version noch schöner - Okami war wie z.B. Zelda: TP für mich viel zu einfach :)

Ich bin gespannt, wie es sich auf Wii verkauft. Wenn es einen ähnlichen Erfolg wie RE4 (im Verhältnis zu dem bereits veröfffentlichten) hat, wäre das sehr gut.

Wollen wir es hoffen :D
 
So, bin jetzt durch. Knappe 40h Spielzeit.

Okami >>> Twillight Princess - in allen Belangen.

Dicker Minuspunkt ist aber, dass nachdem man durch ist, nicht mehr zurück kann um das Spiel zu komplettieren. >.<
Stecke mit meinem Savepoint auf der Arche fest... kann nicht mal die Bedingungen für die restlichen Karma Transformer erfüllen. :\

Spielzeit: 40:18:24
Tage Vergangen: 59
Gespeichert: 45
Tode: 0 :ugly: (pinker Baum)
Besiegte Gegner: 527 (grüner Baum)
Geld verdient: 4354053 Yen (pinker Baum)
Dämonenzähne: 284 (grüner Baum)
Glück erhalte: 4147 (grüner Baum)
 
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So, bin jetzt durch. Knappe 40h Spielzeit.

Okami >>> Twillight Princess - in allen Belangen.

Dicker Minuspunkt ist aber, dass nachdem man durch ist, nicht mehr zurück kann um das Spiel zu komplettieren. >.<
Stecke mit meinem Savepoint auf der Arche fest... kann nicht mal die Bedingungen für die restlichen Karma Transformer erfüllen. :\

die erwähnen aber mindestens 2x explizit das es kein zurück mehr gibt und ob man sicher ist,die arche zu betreten...wieso speichert man dann noch auf den einzigen spielstand den man hat? x)

ich hatte alle karma transformatoren freigeschalten,hast es net zufällig auf ps3 gespielt wa?sonst hät ich das savefile hochladen könn
 
die erwähnen aber mindestens 2x explizit das es kein zurück mehr gibt und ob man sicher ist,die arche zu betreten...wieso speichert man dann noch auf den einzigen spielstand den man hat? x)

ich hatte alle karma transformatoren freigeschalten,hast es net zufällig auf ps3 gespielt wa?sonst hät ich das savefile hochladen könn

War mir genauswenig klar als ichs gespielt hab. Irgendwie kam das nur storymäßig bei mir rüber mit dem kein zurück, nicht gameplaymäßig
 
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