Wii Okami

Kein Problem :)

Hier ein paar mehr Infos zu Okami ... vielleicht bekommt die Wii-Version neben der Steuerung noch weitere Ergänzungen - wäre IMO super :D

Capcom exec Christian Svensson:

"We selected Ready at Dawn to do the port. These guys are all ex-Naughty Dog and ex-Blizzard, and they have already shipped their own titles that have rediculously high review scores and sales (and have more on the way). Their attention to detail and technical prowess is among the best of any team I've ever worked with.

If we wanted a cheap and dirty port, I could have turned around and picked any one of 50 houses and gotten it done for less and perhaps more quickly. Clearly, that wasn't the approach we sought for a variety of reasons (for the fans, for the reputation of our company, for the potential of the product, etc.).

Lastly, if this were a quick cash in, let's face it, there's TONS of other products that had higher sales on other platforms we could have chosen to port, quickly and cheaply. Okami, as great as it was, wasn't a huge seller on PS2 such that it's quick and dirty port would be assured "sales success" on a new platform. We picked a huge game (read: expensive, especially on testing costs), with a ton of moving parts.
So, on the contrary, we have a lot to prove with this game and I know we, and RAD are up to the task. I apologize if I bristle at the accusation that this is a cheap port, but I do.

Given that the only port we've done to date was RE4, which has a 90+ gamerankings score and provided AMAZING value for the platform, has this really been Capcom's modus operendi such that this allegation should be leveled at us? Zack & Wiki is getting better reviews than just about anything you'll see this year on Wii, except possibly Galaxy. Shovelware is not what we do.

As I've said in prior interviews, we're getting the game up and running first. The game is enormous. If after we have everying working correctly, cleanly and as desired so as not to "break" the amazing experience that is Okami, we will worry about potential enhancements. As we are NOT at that point in the process yet, we are loathe to even mention any potential changes or enhancements for fear of disappointing the fans/media.

So for now, if you MUST assume the worst, assume that you will have an amazing 40-60 hour adventure that is one of gaming's most impressive pieces of art to play in fantastic new ways. If you want to hope for the best, well, perhaps we'll have more to say in a few months, but for now we're going to have to ask for your patience."

Quelle: http://kotaku.com/gaming/okami/capcom-exec-defends-okami-on-wii-hints-at-enhancements-314801.php

Kein Problem :)

Hier ein paar mehr Infos zu Okami ... vielleicht bekommt die Wii-Version neben der Steuerung noch weitere Ergänzungen - wäre IMO super :D

Capcom exec Christian Svensson:

"We selected Ready at Dawn to do the port. These guys are all ex-Naughty Dog and ex-Blizzard, and they have already shipped their own titles that have rediculously high review scores and sales (and have more on the way). Their attention to detail and technical prowess is among the best of any team I've ever worked with.

If we wanted a cheap and dirty port, I could have turned around and picked any one of 50 houses and gotten it done for less and perhaps more quickly. Clearly, that wasn't the approach we sought for a variety of reasons (for the fans, for the reputation of our company, for the potential of the product, etc.).

Lastly, if this were a quick cash in, let's face it, there's TONS of other products that had higher sales on other platforms we could have chosen to port, quickly and cheaply. Okami, as great as it was, wasn't a huge seller on PS2 such that it's quick and dirty port would be assured "sales success" on a new platform. We picked a huge game (read: expensive, especially on testing costs), with a ton of moving parts.
So, on the contrary, we have a lot to prove with this game and I know we, and RAD are up to the task. I apologize if I bristle at the accusation that this is a cheap port, but I do.

Given that the only port we've done to date was RE4, which has a 90+ gamerankings score and provided AMAZING value for the platform, has this really been Capcom's modus operendi such that this allegation should be leveled at us? Zack & Wiki is getting better reviews than just about anything you'll see this year on Wii, except possibly Galaxy. Shovelware is not what we do.

As I've said in prior interviews, we're getting the game up and running first. The game is enormous. If after we have everying working correctly, cleanly and as desired so as not to "break" the amazing experience that is Okami, we will worry about potential enhancements. As we are NOT at that point in the process yet, we are loathe to even mention any potential changes or enhancements for fear of disappointing the fans/media.

So for now, if you MUST assume the worst, assume that you will have an amazing 40-60 hour adventure that is one of gaming's most impressive pieces of art to play in fantastic new ways. If you want to hope for the best, well, perhaps we'll have more to say in a few months, but for now we're going to have to ask for your patience."

Quelle: http://kotaku.com/gaming/okami/capcom-exec-defends-okami-on-wii-hints-at-enhancements-314801.php

Das mal Übersetzt von consol.at:

Geschrieben von fscherz
25. Oktober 2007

Es ist ein ständiges Auf und Ab für Okami-Fans mit Wii: Zuerst der Jubel, als die Umsetzung des PS2-Titels angekündigt wurde, dann nochmals positive Stimmung, als bekannt wurde, dass Ready At Dawn (Daxter, God of War: Chains of Olympus) die Umsetzung durchführen werden, und dann ein Aufschrei, als bekannt wurde, dass außer der Wii-FB-Unterstützung nichts am Spiel geändert wird. Scheinbar hat Capcom die empörten Rufe der Fans nach mehr Inhalten gehört - und Christian Svensson, Senior Director of Strategic Planing and Research, verteidigte die Entscheidung in den offiziellen US-Foren Capcoms. Was er zu sagen hatte, lest ihr hier in unserer auszugsweisen Übersetzung:

Ich möchte ein paar Punkte ansprechen... Ich verstehe eure Probleme, wirklich, aber scheinbar werden ein paar Punkte übersehen-

Wir haben Ready at Dawn für die Portierung ausgewählt. Diese Jungs sind alle Ex-Naughty Dog und Ex-Blizzard-Mitarbeiter, und sie haben bereits ihre eigenen Titel herausgebracht (und mehr unterwegs), die unglaublich hohe Review-Wertungen und Verkaufszahlen erreicht haben. Ihre Aufmerksamkeit auf Details und technische Stärken ist unter den besten aller Teams, mit denen ich bislang gearbeitet habe.

Hätten wir einen schnellen Port gewollt, hätte ich mich nur umdrehen müssen und eines von fünfzig Häusern auswählen können, die billiger und schneller gewesen wären. Aber das war nicht, was wir - aus mehreren Gründen - wollten. [...]

Zuletzt, hätten wir mit diesem Produkt nur Geld machen wollen, gäbe es tonnenweise andere Produkte mit höheren Verkaufszahlen auf anderen Plattformen, die wir portieren hätten können, und das schneller und billiger. Okami war großartig, aber kein großartiger Verkaufserfolg, so dass ein schneller Port keine Garantie für große Verkaufszahlen wäre. Wir haben ein gewaltiges Spiel (also teuer, vor allem beim Testen) mit vielen beweglichen Teilen gewählt.

Wir haben also viel zu beweisen mit dem Spiel und ich weiß, dass wir und RAD bereit für die Aufgabe sein. Ich entschuldige mich dafür, dass mich die Anschuldigung eines billigen Ports zum Schäumen bringt, aber das tut es.

Der einzige Port den wir bislang gemacht haben war RE4, und dieser hatte 90er-Wertungen und hat gewaltigen Wert für die Plattform bewiesen, also mit welchem Modus Operandi hat Capcom solche Anschuldigungen verdient? [...]

Wie ich bereits gesagt habe, versuchen wir das Spiel zuerst zum Laufen zu bringen. Das Spiel ist riesig. Wenn wir das Spiel einmal laufen haben [...] denken wir über mögliche Verbesserungen nach. Soweit sind wir einfach noch nicht, deshalb wollen wir nichts ankündigen, um unsere Fans und die Medien nicht zu enttäuschen.

Darum müsst ihr vorläufig einfach das Schlimmste annehmen - dass ihr ein unglaubliches 40-60 Stunden Abenteuer bekommt, das eines der beeindruckendsten Spiele-Kunstwerke ist, und das ihr auf neue, fantastische Art spielen könnt. Wenn ihr auf das beste hoffen wollt, dann können wir vielleicht in ein paar Monaten etwas dazu sagen, aber vorläufig müssen wir um Geduld bitten.

So unrecht hat er ja gar nicht, aber bei den ganzen beschi**enen Wii-Ports ist's irgendwie klar, dass man nicht unbedingt vom besten ausgeht. Aber RAD wird das schon machen :D

Hm. Ich konnte mich mit Okami noch nie so anfreunden.
Habs nach der Hälfte weggelegt...
Aber teilweise gabs echt geniale Momente...
Hm vllt eine Überlegung/Kauf wert. Mal sehen.

Besser spät als nie... habe mir heute Okami für die PS2 gekauft.

Und es wirklich genial! Vor allem die Interaktion mit den Dorfbewohnern. Und auch die ganzen kleinen Details. Zum Beispiel wenn dir die eine Sake-Tussi entgegen kommt und dich streichelt, oder man die Dorfbewohner mit den Bomben durch die Luft befördert ;D Oder das füttern der Tiere oder oder oder... so hätte mal TP sein sollen, aber da laufen ja nur Autisten durch Hyrule....

Nervig finde ich aber dieses Gebrabbel, dann lieber gar keine Sprachausgabe. Und die abgezäunten Kämpfe werden nach einer gewissen Zeit auch recht nervig.

Habe jetzt knapp 4 Stunden gespielt und bin noch nicht mal im ersten Dungeon ankommen. Verbringe die meiste Zeit wirklich nur damit die Gegend zu erkunden und rumzualbern. ;)

Aber was hat es eigentlich mit dem Tintenfass und Magen auf sich? Die Tinte ist mir bisher noch nie ausgangen. :-?

Und es wirklich genial! Vor allem die Interaktion mit den Dorfbewohnern. Und auch die ganzen kleinen Details. Zum Beispiel wenn dir die eine Sake-Tussi entgegen kommt und dich streichelt, oder man die Dorfbewohner mit den Bomben durch die Luft befördert ;D Oder das füttern der Tiere oder oder oder... so hätte mal TP sein sollen, aber da laufen ja nur Autisten durch Hyrule....

wenn man als wolf in hyrule reingeht dann reagieren die leute doch auch auf einen ;)

meinen Glückwunsch :)

ich liebe das Game... Bombast-Gameplay sowie einzigartiger wunderschöner Grafikstil :love2:

gute Grafik und gutes Gameplay machen ein Game für mich persönlich aber noch nicht zum Alltime-Klassiker der Videospielgeschichte, dazu gehört noch die Extraportion Hingabe und Liebe zum Detail, Herzblut der Programmierer eben... und genau davon quillt Okami nur so über :goodwork:

ich finde das Game so genial, dass ich es mir nochmal für Wii kaufen werde, auch wenn ichs schon für PS2 habe (NTSC-Version, konnte die PAL nicht mehr abwarten xD)

Ich konnte auch nicht warten, hat sich aber auch gelohnt^^
Und es wird zum Schluss hin einfach immer besser und größer. Bis es dann zum besten Endkampf kommt, den ich je erlebt habe. Und leider haben es weder Metroid 3, noch Mario Galaxy für mich in die Liga von Okami geschafft.

Nervig finde ich aber dieses Gebrabbel, dann lieber gar keine Sprachausgabe.

Aber was hat es eigentlich mit dem Tintenfass und Magen auf sich? Die Tinte ist mir bisher noch nie ausgangen. :-?

an das gebrabbel gewöhnt man sich, und findet es irgendwann niedlich.
das tintenfaß zeigt die dir zur verfügung stehende energie für den einsatz des pinsels an. spätere techniken verbrauchen mehr tinte, von daher mußt du deine tintenleiste im laufe des spieles aufstocken, was aber kein prob ist.
der magen -wenn voll- ermöglicht eine wiederbelebung. da sterben aber schon echt schwierig ist, nicht so wirklich wichtig.
okami ist echt leicht, allerdings ist das angesichts des umfanges auch gut so. ich hab 60std gebraucht...

Das, was ich hier so lese, hört sich echt klasse an und macht mich nur noch heißer auf das Game :-D

Wollte mir ja eigentlich schon vor kurzem Okami holen, aber jetzt, wo ne Wii-Version angekündigt ist, werde ich wohl auf diese warten :)

der magen -wenn voll- ermöglicht eine wiederbelebung. da sterben aber schon echt schwierig ist, nicht so wirklich wichtig.

man kann bei okami sterben ?! :ugly:

ich weiss bis heute net wie der game over screen aussieht XD

Das ist der größte Kritikpunkt meinerseits an diesem Meisterwerk - hoffe, man schraubt da etwas an der Wii-Version daran :)

was okami so einfach gemacht hat war einfach dass man unendlich heilitems kaufen konnte(auch noch für relativ wenig geld),mit 300 heilitems im inventar kann man einfach nicht sterben,egal wie schlecht man spielt...und im schlimmsten fall rettet einen eben der magen...bis auf die anzahl der items runtersetzen könnten sie nix machen,die gegner später machen ja schon ordentlich schaden)

aber wer immer fleissig tiere füttert ist sowieso gnadenlos überpowert,ich hatte meine solarenergie und tintenfüllung fast auf maximum noch bevor ich bei orichi war :/

Ich habs zumindest geschafft :ugly: beim ersten Kampf gegen diesen Waka, der hat mich schon ein wenig überrascht... aber zum Glück war der Magen voll. ;)

Aber Okami ist wirklich sehr einfach, habe noch keinen einzigen Knochen benutzt in rund zehn Stunden Spielzeit.

was okami so einfach gemacht hat war einfach dass man unendlich heilitems kaufen konnte(auch noch für relativ wenig geld),mit 300 heilitems im inventar kann man einfach nicht sterben,egal wie schlecht man spielt...und im schlimmsten fall rettet einen eben der magen...bis auf die anzahl der items runtersetzen könnten sie nix machen,die gegner später machen ja schon ordentlich schaden)
aber wer immer fleissig tiere füttert ist sowieso gnadenlos überpowert,ich hatte meine solarenergie und tintenfüllung fast auf maximum noch bevor ich bei orichi war :/

Es war eben einfach zu einfach ;) - mal sehen, ob man bei der Wii-Version daran etwas ändert (aber davon gehe ich mal nicht aus).

Trotz dieses IMO größten Kritikpunktes ist Okami aber ein Meisterwerk :D

Zurück
Top Bottom