Wii Okami

Capcom delivers more on Okami for Wii
Capcom's issued its official statement, briefly describing the Ōkami experience on Wii.


October 19, 2007 - Following the announcement at its Gamer's Day event at London this week, Capcom has issued an official statement regarding Ōkami (Japanese for 'wolf') for Wii, and in addition to stating that the game will finally be available "as it was always meant to be played," the company has briefly described the controls that'll be on offer.

The game will feature a "re-imagined control scheme built around the intuitive Wii Remote", Capcom said, providing playings an unparalleled level of control, as they defeat monsters with motion-controlled physical attacks, while using the Wii Remote as Amaterasu’s ‘Celestial Brush’ to paint the desired powers for disposing of enemies and solving puzzles.

As explained previously, Ōkami tells the story of a mythical sun god who sets out to restore a dismal world, decimating the forces of evil who stand in the way by commanding the elements and mythical abilities the deity possesses. Japanese folklore and a stunning traditional Japanese art style are combined, and players must utilise the inventive control scheme to overcome the challenges and evil that await.

By enhancing the unique gameplay, visual style and storyline of the game with the control possibilities offered by the Wii Remote, Capcom said that "it is sure to be the ultimate version of the game" when it debuts locally next Autumn. Apart from the control changes, however, it seems to be the same game as the one that arrived on the PlayStation 2.
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IGN - Interview:

http://uk.wii.ign.com/articles/828/828620p1.html

Schade, dass es (mit den üblichen Ausreden) keinen neuen Content oder verbesserte Grafik geben wird. Bin sonst eigentlich gar kein Fan von Ports auf die Wii, weil Wii-Spiele ursprünglich imo um den Controller herum entwickelt werden sollten und andersrum, aber in dem Fall passt das Original irgendwie perfekt, von daher soll's mich diesmal nicht stören. Aber mehr Content (Wii-spezifische Sidequests z.B.) wäre nett gewesen, damit's halt kein reiner Port bleibt. Na ja.

Announcement-Video:

http://www.gametrailers.com/player/26653.html
 
imo sind beides richtig geniale Games, halt sowas was man AAA nennt :)

wobei man zugeben muss, dass Okami ganz gut von Zelda klaut (Gameplay-technisch), aber erstens "lieber gut geklaut als schlecht erfunden" und zweitens "welches Game klaut denn nicht von den Nintendo-Klassikern? " ;)

Aber ehrlich gesagt find ich, dass Okami besser bei den alten Zeldas geklaut hat, als Twilight Princess^^
 
Ich zitiere hier mal etwas von nen österreichischen Nintendo-Fanboy, der sich immer in die Konsole umbenannt, die als letzte erschienen ist... was denken die Fans dazu?

Ahja ... eigentlich ist es ja geschaffen für die PS2... also, damit das Thema da nicht umsonst ist ... hier eine kurze Beschreibung von Okami.

OKAMI ist eine uralte, japanische Sage. Das Spiel ershien letztes Jahr für die PS2 und um noch mehr Geld zu machen kommt jetzt eine Wii-Umsetzung. Kurzgefasst ist OKAMI ganz einfach ein Twilight-Princess im Comic-Stil. Man spielt wie in Zelda einen Wolf, jedoch während das Mensch:Wolf-Verhältnis eher 50:50 war so ist es in Okami eher 20:80 ... also spiet man fast immer den Wolf.

Das Spiel ist extrem gut und sehr beliebt, jedoch gibt es einen Punkt über den man sich wirklich aufregen kann. Letztes Jahr wurde Okami als Spiel des Jahres 2006 von der Famitsu ausgezeichnet. Die Begründung, wieso es nicht (wie erwartet) Zelda: Twilight Princess geworden ist war: "In Zelda gibt es nichts Neues. Den Wolf gab es schonmal." Und das ist eine Frechheit, denn die Entwicklung an Okami wurde erst begonnen nachdem bekannt war, dass Link zum Wolf werden kann. Zelda ist jedoch ein paar Monate nach Okami erschienen da es ja so ewig verschoben und für Wii umgesetzt wurde. Meiner Meinung nach ist diese Bewertung somit unfair, da die Idee zu Twilight Princess vorher bekannt war und das Spiel noch dazu neuartig zu steuern ist.

Naja ... nichts desto trotz wird dieses HitGame mit der originalen PS2-Grafik und neuer Wii-Steuerung schon bald erscheinen.
 
Hab Okami auf PS2 bei mir daheim noch rumfliegen...bin aber aufgrund diverser Current Gen Spiele noch nicht dazu gekommen, diese Perle durchzuspielen.
 
Und das ist der Thread zur Wii Fassung - wo ist das Problem ? Zu MoH,DBZ usw. gibt es auch die spezifischen Threads zu den Wii Fassungen.

Hier gehen solche Threads einfach unter.

wenn euch das game wirklich interessiert dann sorgt eben dafür das es nicht untergeht,devil may cry oder assassins creed verschwinden auch des öfteren mal 1-2 seiten nach hinten,aber kann man doch jederzeit wieder vorholen...das topic war übrigens im wii bereich und wurde dann erst hier her verschoben :P

und die threads zu moh oder dragon ball haben eigentlich garkeine daseins berechtigung im nintendo forum,wieso sollen wir sonys in den nintendo bereich kommen um über ps2 spiele zu reden?dafür haben wir nunmal den games allgemein bereich ;P

Ich zitiere hier mal etwas von nen österreichischen Nintendo-Fanboy, der sich immer in die Konsole umbenannt, die als letzte erschienen ist... was denken die Fans dazu?

Ahja ... eigentlich ist es ja geschaffen für die PS2... also, damit das Thema da nicht umsonst ist ... hier eine kurze Beschreibung von Okami.

OKAMI ist eine uralte, japanische Sage. Das Spiel ershien letztes Jahr für die PS2 und um noch mehr Geld zu machen kommt jetzt eine Wii-Umsetzung. Kurzgefasst ist OKAMI ganz einfach ein Twilight-Princess im Comic-Stil. Man spielt wie in Zelda einen Wolf, jedoch während das Mensch:Wolf-Verhältnis eher 50:50 war so ist es in Okami eher 20:80 ... also spiet man fast immer den Wolf.

Das Spiel ist extrem gut und sehr beliebt, jedoch gibt es einen Punkt über den man sich wirklich aufregen kann. Letztes Jahr wurde Okami als Spiel des Jahres 2006 von der Famitsu ausgezeichnet. Die Begründung, wieso es nicht (wie erwartet) Zelda: Twilight Princess geworden ist war: "In Zelda gibt es nichts Neues. Den Wolf gab es schonmal." Und das ist eine Frechheit, denn die Entwicklung an Okami wurde erst begonnen nachdem bekannt war, dass Link zum Wolf werden kann. Zelda ist jedoch ein paar Monate nach Okami erschienen da es ja so ewig verschoben und für Wii umgesetzt wurde. Meiner Meinung nach ist diese Bewertung somit unfair, da die Idee zu Twilight Princess vorher bekannt war und das Spiel noch dazu neuartig zu steuern ist.

Naja ... nichts desto trotz wird dieses HitGame mit der originalen PS2-Grafik und neuer Wii-Steuerung schon bald erscheinen.

ich bin mir ziehmlich sicher das okami schon vorher in entwicklung war,also vor ersten zelda trailer,damals hatte okami ja sogar noch nen real-stil
 
weil ja irgend ein sony noch über okami redet :-P würde es ein ps3 port davon geben (welchen ich mir übrigens sofort kaufen würde :D) dann wäre die sache anderst aber so wie es jetzt ist werden in nächster zeit nur wii-spieler darüber reden wollen.
 
wenn euch das game wirklich interessiert dann sorgt eben dafür das es nicht untergeht,devil may cry oder assassins creed verschwinden auch des öfteren mal 1-2 seiten nach hinten,aber kann man doch jederzeit wieder vorholen...das topic war übrigens im wii bereich und wurde dann erst hier her verschoben :P

und die threads zu moh oder dragon ball haben eigentlich garkeine daseins berechtigung im nintendo forum,wieso sollen wir sonys in den nintendo bereich kommen um über ps2 spiele zu reden?dafür haben wir nunmal den games allgemein bereich ;P

Mag sein, find sowas aber sinnlos...es ist klar das es hier eigentlich nur um die Wii Fassung geht bzw. gehen wird da es sich um die aktuelle Version handelt. Da muss man diese Forenregeln auch locker sehen und situationsbedingt ausführen...imo.

Aber ok BTT.

Das Spiel wird außer Wiimote Steuerung nichts neues bieten, gell ?
 
Mag sein, find sowas aber sinnlos...es ist klar das es hier eigentlich nur um die Wii Fassung geht bzw. gehen wird da es sich um die aktuelle Version handelt. Da muss man diese Forenregeln auch locker sehen und situationsbedingt ausführen...imo.

Aber ok BTT.

Das Spiel wird außer Wiimote Steuerung nichts neues bieten, gell ?

ja aber wir machen doch auch z.b. kein lost planet topic im sony bereich auf auch wen wir über das spiel reden wollen

und was ich bis jetzt gehört hab wirds nen 1:1 port,keine änderungen

@topic

nochmal zwecks der sache was zu erst da war,zelda wurde am 11.mai 2004 zur e3 gezeigt

http://uk.media.cube.ign.com/media/572/572738/vids_14.html

von okami dagegen wurden die ersten pics bereits am 21. april 2004 veröffentlicht(vielleicht auch schon eher,aber das war das erste was google ausgespuckt hat)

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=10289

es ist also schwachsinn zu behaupten okami hätte das mit dem wolf von zelda abgekufpert

@miles,kannst den fanboy da ja auch mal zurechtweisen ^^
 
Ich informiere dich, sobald es Feedback aus der Fanboy Liga gibt, McBain. :>
 
Okami wird auf jeden Fall für Wii nachgeholt, hatte leider nie die Möglichkeit das Spiel zu zocken. :oops:
 
23.10.07 - WiiIGN führte ein Interview mit Didier Malenfant, dem Director von Ready at Dawn, über Okami Click Picture, das im Auftrag von Capcom hergestellt wird. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Niemand vom Original Okami Click Picture-Team hat etwas mit der Wii-Version zu tun. Die Umsetzung wird komplett intern bei Ready at Dawn gemacht.

- Aus Zeitrgünden kann man nicht die 'Ready at Dawn Engine' verwenden. Stattdessen hat man den Code von den Clover Studios auf genommen und angepasst; das war allerdings auch sehr zeitaufwendig.

- Für die Pinseleingaben verwendet man die Wii-Fernbedienung, was gerade bei Okami Click Picture optimal ist und sich nach Malenfants Ansicht absolut unglaublich anfühlt.

- Die Wii-Version wird eine exkate Umsetzung des PS2-Originals sein. Deshalb wird man auch keine neuen Inhalte hinzufügen.
 
- Aus Zeitrgünden kann man nicht die 'Ready at Dawn Engine' verwenden. Stattdessen hat man den Code von den Clover Studios auf genommen und angepasst; das war allerdings auch sehr zeitaufwendig.

Zum Glück nicht - Game sieht doch schon so Spitze aus, am Ende verwursteln sie das noch ^^
 
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