Wii Okami

Hab aber zum Glück noch ein Spielstand kurz vorm Geistertor. Immerhin...
Werd diesen dann benutzen um die restlichen Bedingungen für alle Transformer zu erfüllen (viel fehlte ja nicht: 400 Glückpunkte, 16 Dämenzähne, 23 Gegner... -_-) und dann im 2. Anlauf alle Perlen sammeln und die ganzen anderen Listen vervollständigen.

Und Blockkopf suckt :P

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab aber zum Glück noch ein Spielstand kurz vorm Geistertor. Immerhin...
Werd diesen dann benutzen um die restlichen Bedingungen für alle Transformer zu erfüllen (viel fehlte ja nicht: 400 Glückpunkte, 16 Dämenzähne, 23 Gegner... -_-) und dann im 2. Anlauf alle Perlen sammeln und die ganzen anderen Listen vervollständigen.

Und Blockkopf suckt :P

naja könntest eigentlich auch alles gleich im ersten durchgang erledigen...hab aber auch net alles erledigt,paar tiere net gefüttert/gefunden,und geangelt hab ich sogut wie garnet...also meine fischliste ist fast komplett leer x)

der letzte blockkopf war mir auch zu unfair,hatte dann wo er seine schwachstellen zeigt einfach schnell mit der handycam nen video gemacht und dann in aller ruhe die punkte gesetzt (man hat ja keine zeitbegrenzung,nur R1 muss man während dessen gedrückt halten um das pinsel menu net zu verlassen ^^)

ok eben wieder 3 stunden gezockt
bin jetzt bei der kaiserin (wo man durch die lava muss) und kurz zuvor kaguya mit dem raumschiff weggeflogen is :D ...

ich muss sagen das spiel gefällt mir bisher auch besser als zelda tp, da es einfach viel frischer ist von ideenreichtum, als zelda veteran hat man eben alles irgendwie schon mal gesehen, obwohl ich tp auch hammer fand, aber an oot kommt halt nix ran. die dialoge sind auch sehr lustig, hätte jetzt noch ewig weiterspielen können, aber is ja schon verdammt spät und ich bin müde. aber wenn man wirklich jedes sidequest macht und alle fähigkeiten ausbauen will dauert das ewig :D ... hab teilweise nur zeit damit verbracht gegner zu plätten um geld und dämonenzähne zu sammeln um meine fähigkeiten zu verbessern. was bringen einem eigentlich alle perlen?

nochwas zum schwierigkeitsgrad: klar ist es "relativ" leicht, aber um ehrlich zu sein finde ich das gerade gut, da das spiel so nen riesen umfang hat, dass es mich nur nerven würde, wenn ich nen endgegner mal nicht auf anhieb packen würde. in erster linie geht es mir um die story, das erforschen der fantastisch designten welt und den einsatz meiner pinselfähigkeiten. jeder kampf benötigt wie bei zelda auch ne bestimmte taktik, wenn man die rausgefunden hat ists kein problem mehr, allerdings is es schwer den gegner auch noch besonders schnell zu besiegen um mehr geld zu erhalten.

btw der humor is einfach hammer
issun total sexistisch, susano der totale antiheld, dem man immer unter die arme greifen muss, waka der typische aufschneider und angeberprophet, einfach herrlich ich liebe es :D

und zur grafik ... für mich gott, genau sowas will ich sehen, kann mir das auf ner stärkeren hardware auch nicht schöner vorstellen, außer evtl ne höhere weitsicht

Zuletzt bearbeitet:
Laut der neuen Releaseliste von IGN soll Okami im 2.Quartal 2008 erscheinen. Nun hat Eurogamer veröffentlicht, dass man den Capcom-Titel im Sommer 2008 erscheinen soll. Das Spiel wird am 25.März in den USA erscheinen. Bleibt nur zu hoffen das Capcom bald einen konkreten Termin für Europa nennt.

Das Spiel erscheint am 25. März in den USA. Ich hoffe das Spiel geht neben SSBB nicht unter. Das hätte das Spiel nicht verdient.

Ich hoffe Okami erscheint wirklich im 2. Quartal bei uns. Das wäre ein perfektes Datum, weil kurz danach die Sommerferien beginnen.

Ich freue mich schon auf das Spiel. Als ich das Spiel vor ein paar Jahren zum ersten Mal auf der E3 gesehen habe, war ich begeistert von dem Stil.

Das Spiel soll ja einen super Soundtrack haben und wird auch oft mit Zelda verglichen. Wenn das alles stimmt, wird es bestimmt auf der Wii einschlagen. Für 40€ wird sich das Spiel bestimmt lohnen.

Okami ist wirklich der Hammer..ich hoffe, Wii Spieler werden es zu schätzen wissen. Das Spiel hat gute Verkaufszahlen verdient.

Okami ist einfach nur genial.

Ich habs gerade zum 3. mal durchgezockt. Diesmal mit allen Sidequests, Fishen, Schätzen und Perlen. War knappe 80. Stunden beschäftigt.

TODE: 0
GEGNER: 1734
GELD: 12179373
ZÄHNE: 1193
GLÜCK: 6466

Zudem hab ich bis jetzt noch kein Nextgenspiel gesehen, dass so schön aussieht wie Okami.

Zudem hab ich bis jetzt noch kein Nextgenspiel gesehen, dass so schön aussieht wie Okami.

Dann hast du bis jetzt noch gar kein Next-Gen Spiel gesehen ;)

Ist das Spiel wirklich so einfach, das man das ganze Spiel über nicht stirbt? Oder wollen hier die meisten Leute einfach nur angeben? Ich hab auch gehört, das Okami leicht sein soll, aber so leicht.

Ich hoffe die Wii-Version wird ein bisschen schwerer, auch wenn das Spiel jetzt am 25. März in den USA erscheint.

Ist das Spiel wirklich so einfach, das man das ganze Spiel über nicht stirbt? Oder wollen hier die meisten Leute einfach nur angeben? Ich hab auch gehört, das Okami leicht sein soll, aber so leicht.
es ist wirklich seeeehr leicht... imo sogar noch leichter als Zelda TP, und bei dem bin ich schon nicht einmal gestorben, ist bei Okami halt so, dass man sich sehr schnell sehr günstig sehr viele Heilknochen kaufen kann und die dann jederzeit in Kämpfen verwenden kann, so dass es schon fast ne Kunst ist Game Over zu gehen ;)

das spiel sollte sich wirklich keiner entgehen lassen.

hat mir auch mehr gefallen als tp.

mehr noch, das spiel gehört zu denen, die sich bei mir ins gedächtnis gebrannt haben. selten eine so fantasievolle welt erlebt. und ameratsu und issun sind top, die hat man einfach gern.

ein okami 2 auf der ps3 wäre für mich neben einem team ico spiel ne killerapplikation.

Naja, besser als TP finde ic es nicht, aber auf jeden fall gleichwertig.
Der stil ist unübertroffen, die spielzeit ist schön lang, das gameplay ist abwechslungsreich.

Nur das KS ist nach einiger zeit nervig, das macht tp mit dem wolflink eindeutig besser.

Abgesehen von FFXIII Versus und Eternal Sonata, habe ich persönlich kein Next Gen Game gesehen, welches es stilistisch mit Okami aufnehmen kann.

Achso, ich dachte er meinte die Grafik des Spiels. Vom Stil her kann das natürlich passen, weil jeder einen anderen Geschmack hat.

Wie ist denn der Soundtrack des Spiels? Ich hab ihn zwar selber schon auf dem PC, aber ich hab noch nicht reingehört, weil ich mir das fürs Spiel aufheben will. Von der Quantität her überzeugt der Soundtrackschonmal. Ca. 400 Stücke. Soviele Stücke hat nicht mal TP oder ein FF.

Naja, besser als TP finde ic es nicht, aber auf jeden fall gleichwertig.
Der stil ist unübertroffen, die spielzeit ist schön lang, das gameplay ist abwechslungsreich.

Nur das KS ist nach einiger zeit nervig, das macht tp mit dem wolflink eindeutig besser.
imo hat Okami recht viel von Zelda gaklaut, und das ist auch keineswegs schlimm bei so einer grossartigen Vorlage... nur wurde wie gesagt auch der für die 3d-Zeldas typische viel zu niedrige Schwierigkeitsgrad "übernommen" und es hat mich bei Okami genervt dass die Kämpfe in den abgeschlossenen Arenen im Extrabildschirm waren, da hat Zelda eindeutig die Nase vorne... ansonsten aber Meisterwerk :)

Die Eindrücke hier machen auf jedenfall Lust auf mehr.
Auf der PS2 habe ich das Spiel wie VegetaEx leider verpasst. Habe mir zwar schon überlegt es mir noch für die PS2 zu kaufen, aber da ich mir vorstelle, dass dieses Pinselsystem ungemein von der Wiimote profitieren könnte, werde ich dann doch mal auf die Wii-Version warten.

Auf der PS2 hat sich das Spiel nicht sonderlich gut verkauft, oder?
Es ist manchmal wirklich ein jammer was für Perlen liegen gelassen werden während gewisse alljährliche Spieleupdates weggehen wie warme Semmeln :neutral:

TP hat mir übrigens sehr gut gefallen, bin mal gespannt, wie Okami im Vergleich dazu für mich persönlich abschneidet.

Die Eindrücke hier machen auf jedenfall Lust auf mehr.
Auf der PS2 habe ich das Spiel wie VegetaEx leider verpasst. Habe mir zwar schon überlegt es mir noch für die PS2 zu kaufen, aber da ich mir vorstelle, dass dieses Pinselsystem ungemein von der Wiimote profitieren könnte, werde ich dann doch mal auf die Wii-Version warten.

also man muss im ganzen spiel nichts komplexes zeichnen wo die wiimote irgendwie nen vorteil bieten würde,man muss ja nur grade striche und kreise malen(kreise lassen sich imo aber auch perfekt mit ner 360° drehung auf dem analog stick zeichnen)

bei der ps2 version kann man wenn man sie irgendwo für 20€ sieht nix falsch machen,da weiss man wenigstens dass die steuerung super ist,auf dem pad sind alle tasten belegt,die wiimote + nunchucku haben aber netmal halb soviele buttons,da müssen sie sicher einiges doppelt belegen,was dem spiel nicht unbedingt gut tun muss(allein der fehlende zweite stick für das rotieren der kamera könnte problematisch werden,und die ist in einigen rätseln unabdingbar)

Auf der PS2 hat sich das Spiel nicht sonderlich gut verkauft, oder?
Es ist manchmal wirklich ein jammer was für Perlen liegen gelassen werden während gewisse alljährliche Spieleupdates weggehen wie warme Semmeln :neutral:

naja die haben sich denkbar ungünstige releases ausgesucht,in amerika ists zum ps3 launch rum erschienen,das konnte nur untergehen...und in europa wars ne woche nach final fantasy 12 oder so,da hatte es auch net wirklich ne chance :\

TP hat mir übrigens sehr gut gefallen, bin mal gespannt, wie Okami im Vergleich dazu für mich persönlich abschneidet.

also jeder der okami gespielt hat,hat auch gesagt das es ihm besser gefiel als tp ^^
tp ist stellenweise einfach stinklangweilig und unglaublich gestreckt,bei okami gibts sowas kaum,abwechslunsgreich von der ertsen bis zur letzten minute

ein okami 2 auf der ps3 wäre für mich neben einem team ico spiel ne killerapplikation.

ja okami 2 wäre schon geil,teil 1 hatte ja auch dieses [doch das ist eine andere geschichte]-ende
je nachdem wie das game läuft könnt ich mir aber vorstellen dass sie teil 2 dann nur auf wii bringen,wobei ichs auch gern in hd sehen würde

ich finde, okami, so geil es war, sollte nicht fortgesetzt werden. die geschichte ist letztlich erzählt, und läßt nach dem sieg über das böse selbst nichts mehr übrig, was wirklich substanz bieten würde. und so ne "ätsch-yami-is-doch-nich-besiegt"-story braucht kein schwein.

ich finde, okami, so geil es war, sollte nicht fortgesetzt werden. die geschichte ist letztlich erzählt, und läßt nach dem sieg über das böse selbst nichts mehr übrig, was wirklich substanz bieten würde. und so ne "ätsch-yami-is-doch-nich-besiegt"-story braucht kein schwein.

hö?okami hat doch das übelste cliffhanger ende

am ende fliegen sie doch mit dem propheten da(kA mehr wie der hiess) auf seinen heimatplaneten um das böse zu besiegen wovor diese götter mit der arche geflohen sind und dann kommt blabla unzählige weitere gefahren,abenteuer noch lange nicht zuende,doch das ist eine andere geschichte

also imo gäbe es da noch reichlich stoff für locker 1-2 nachfolger

also jeder der okami gespielt hat,hat auch gesagt das es ihm besser gefiel als tp ^^

nope, ich hab beides gezockt und finde zelda tp besser. okami ist aber auch ein verdammt geiles spiel :-)

btw. die wiimote (+nunchuck) hat 8 knöpfe + das steuerkreutz. die okami steuerung sollte keine probleme bereiten. ich denke das spiel wird durch die wiimote genauso aufgewertet werden wie resi4.

haben die nicht mit der arche yami abserviert, und in die welt der sterblichen gebracht?
so hatte ich das verstanden. und ja, klar war da der cliffhanger, für alle fälle. aber sonderlich überzeugend fand ich den nicht.
man muß nicht jede IP ständig fortsetzen. clover kann sich gern ein neues, episches action-adventure ausdenken (nein mikami, nicht für den fuchtelkasten:-D), da würd ich mich mehr drüber freuen.

@tweaker

es wird auf der wii sicherlich noch einfacher. die pinsel-einlagen waren ja das einzige, was teilweise ne herausforderung bot
vor allem das malen der ranken bei der spiderqueen und beim baumstamm hat mich zuweilen ganz schön fluchen lassen:-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom