Die Eindrücke hier machen auf jedenfall Lust auf mehr.
Auf der PS2 habe ich das Spiel wie VegetaEx leider verpasst. Habe mir zwar schon überlegt es mir noch für die PS2 zu kaufen, aber da ich mir vorstelle, dass dieses Pinselsystem ungemein von der Wiimote profitieren könnte, werde ich dann doch mal auf die Wii-Version warten.
also man muss im ganzen spiel nichts komplexes zeichnen wo die wiimote irgendwie nen vorteil bieten würde,man muss ja nur grade striche und kreise malen(kreise lassen sich imo aber auch perfekt mit ner 360° drehung auf dem analog stick zeichnen)
bei der ps2 version kann man wenn man sie irgendwo für 20€ sieht nix falsch machen,da weiss man wenigstens dass die steuerung super ist,auf dem pad sind alle tasten belegt,die wiimote + nunchucku haben aber netmal halb soviele buttons,da müssen sie sicher einiges doppelt belegen,was dem spiel nicht unbedingt gut tun muss(allein der fehlende zweite stick für das rotieren der kamera könnte problematisch werden,und die ist in einigen rätseln unabdingbar)
Auf der PS2 hat sich das Spiel nicht sonderlich gut verkauft, oder?
Es ist manchmal wirklich ein jammer was für Perlen liegen gelassen werden während gewisse alljährliche Spieleupdates weggehen wie warme Semmeln
naja die haben sich denkbar ungünstige releases ausgesucht,in amerika ists zum ps3 launch rum erschienen,das konnte nur untergehen...und in europa wars ne woche nach final fantasy 12 oder so,da hatte es auch net wirklich ne chance :\
TP hat mir übrigens sehr gut gefallen, bin mal gespannt, wie Okami im Vergleich dazu für mich persönlich abschneidet.
also jeder der okami gespielt hat,hat auch gesagt das es ihm besser gefiel als tp ^^
tp ist stellenweise einfach stinklangweilig und unglaublich gestreckt,bei okami gibts sowas kaum,abwechslunsgreich von der ertsen bis zur letzten minute
ein okami 2 auf der ps3 wäre für mich neben einem team ico spiel ne killerapplikation.
ja okami 2 wäre schon geil,teil 1 hatte ja auch dieses [doch das ist eine andere geschichte]-ende
je nachdem wie das game läuft könnt ich mir aber vorstellen dass sie teil 2 dann nur auf wii bringen,wobei ichs auch gern in hd sehen würde