Wii Okami

nope, ich hab beides gezockt und finde zelda tp besser. okami ist aber auch ein verdammt geiles spiel :-)

naja dann bist du hoffentlich der einzige :angst:

btw. die wiimote (+nunchuck) hat 8 knöpfe + das steuerkreutz. die okami steuerung sollte keine probleme bereiten. ich denke das spiel wird durch die wiimote genauso aufgewertet werden wie resi4.

und das ps2 pad hat 12 knöpfe,wovon alle belegt waren (ich hab noch nie ne wiimote in der hand gehabt,kann man dort beim nunchuck den analog stick auch reindrücken ?(also wie L3 & R3 bei ps2) selbst die waren ja bei okami belegt

sie werden net drum rum kommen einiges doppelt zu belegen ;)

@wmd

clover gibts ja net mehr,und ich denk mal okami gehört capcom,wenn dann würde eh n anderes team den nachfolger machen,mikami kann capcom glaube net mehr so gut leiden seit dem re4 ps2 port ^^

und die linien bei der spiderqueen,da konnte man tricksen mit der rotierbaren kamera,einfach soweit es ging hinter sie drehen und die verankerungen waren gut erreichbar (hatte sogar bei den optionalen spinnen kein problem)
 
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und das ps2 pad hat 12 knöpfe,wovon alle belegt waren (ich hab noch nie ne wiimote in der hand gehabt,kann man dort beim nunchuck den analog stick auch reindrücken ?(also wie L3 & R3 bei ps2) selbst die waren ja bei okami belegt

sie werden net drum rum kommen einiges doppelt zu belegen ;)

nee, der analog stick des nunchucks ist ganz normal.

"ready at dawn" wird das schon nicht verhunzen. die jungs sind nicht ganz unfähig ;-)

btw. die wiimote und der nunchuck haben ja auch noch bewegungssensoren. kann sein das sie, wie bei zelda tp, auch verwendung finden. dort wurde z.b der standart schwert angriff per bewegung ausgeführt und der "rundumschlag" wurde mit dem nuchuck ausgelöst.....so spart man sich auch ein paar knöpfe.

das sagt die "ready at dawn homepage" dazu

Okami includes the following features:

+ Innovative gameplay and control scheme optimized for the Wii - Defeating monsters requires both motion-controlled physical attacks, but also use of the Wii Remote as Amaterasu's 'Celestial Brush' to paint the desired powers for decimating enemies and solving puzzles.
+ Create and destroy at will - Play as a god to re-establish order and beauty to a world laid barren by evil.
+ Intense action-packed battles - Rooted in Japanese folklore, fight against a diverse line-up of demons and monsters.
+ Utilize various gameplay styles - In addition to the Celestial Brush, Amaterasu can wield three types of offensive weaponry, each with their own unique abilities and effects. Depending on how a weapon is equipped, it can be used as the main or sub weapon:
+ Reflectors - These well-balanced weapons are suited for close range combat
+ Rosaries- Sacred magatama beads are great for quick long range attacks
+ Glaives - These can be charged up to unleash powerful close range attacks
+ Intriguing main character - Assume the role of the sun god, Amaterasu, who descends upon the earth in the form of a wolf. The Japanese translation of the word wolf is "Okami".
+ Original visuals and revolutionary design- Vibrant and inspiring graphics, reminiscent of traditional Japanese art created on paper scrolls, produce a large variety of stages with a watercolor-esque appearance.
+ Interact with a unique and dynamic cast of characters.
 
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und die linien bei der spiderqueen,da konnte man tricksen mit der rotierbaren kamera,einfach soweit es ging hinter sie drehen und die verankerungen waren gut erreichbar

o rly? ;) am anfang war trotzdem oft nervig, weil das vieh oft mit dem hintern irgendwie am rand war, und bis ich endlich die schleifen halbwegs unfallfrei malen konnte, hats n bissel gedauert :D

(hatte sogar bei den optionalen spinnen kein problem)

ich auch nicht, aber als die bandit spiders kamen, hatte ich ja auch genug übung ;)
 
nee, der analog stick des nunchucks ist ganz normal.

"ready at dawn" wird das schon nicht verhunzen. die jungs sind nicht ganz unfähig ;-)

btw. die wiimote und der nunchuck haben ja auch noch bewegungssensoren. kann sein das sie, wie bei zelda tp, auch verwendung finden. dort wurde z.b der standart schwert angriff per bewegung ausgeführt und der "rundumschlag" wurde mit dem nuchuck ausgelöst.....so spart man sich auch ein paar knöpfe.

einer der motion sensoren wird wohl für die rotierbare kamera draufgehen,die ist einfach unverzichtbar wenn du an der decke nach diesen blumen suchen musst um nen vorsprung zu erreichen

und ready of dawn haben schon bei god of war psp die steuerung versaut (der psp fehlt ja auch der 2. analog stick,auf ps2 wurde der genutzt um schnell attacken auszuweichen per wegrollen,auf psp muss man für diesen move L+R gedrückt halten und dann mit dem stick wegrollen,das spielt sich echt merkwürdig und reflexartig attacken ausweichen kann man so auch vergessen...würde mich net wundern wenn diese steuerung dem spiel später in reviews das genick bricht...aberok,ist hier net das thema ^^ mal sehen wie sies bei okami umsetzen
 
ich glaube nicht das man mit der wiimote die kamera drehen wird, weil sich das einfach total beschissen spielen würde. man musste ja auch bei splinter cell 4 für wii die kamera auf die art und weise drehen und das war grottig.
 
ich glaube nicht das man mit der wiimote die kamera drehen wird, weil sich das einfach total beschissen spielen würde. man musste ja auch bei splinter cell 4 für wii die kamera auf die art und weise drehen und das war grottig.

Glaube ich auch nicht. Wie konnte man denn die Kamera in TP (Wii) steuern? Ich hab nur die Cube-Version gespielt und dort konnte man die Kamera perfekt mit dem "C-Stick" steuern, diesen Stick gibt es beim Wii-Controller ja auch nicht mehr.

Hoffentlich wird die Kamera keine Probleme auftreten lassen.

@McBain, kannst du bitte die Spoiler sein lassen oder dementsprechend markieren? Viele Wii-Besitzer wollen noch Okami spielen, weil sie keine PS2 haben/hatten und zu diesen Personen gehöre auch ich. ;)
 
also man muss im ganzen spiel nichts komplexes zeichnen wo die wiimote irgendwie nen vorteil bieten würde,man muss ja nur grade striche und kreise malen(kreise lassen sich imo aber auch perfekt mit ner 360° drehung auf dem analog stick zeichnen)

bei der ps2 version kann man wenn man sie irgendwo für 20€ sieht nix falsch machen,da weiss man wenigstens dass die steuerung super ist,auf dem pad sind alle tasten belegt,die wiimote + nunchucku haben aber netmal halb soviele buttons,da müssen sie sicher einiges doppelt belegen,was dem spiel nicht unbedingt gut tun muss(allein der fehlende zweite stick für das rotieren der kamera könnte problematisch werden,und die ist in einigen rätseln unabdingbar)

Das man nichts komplexes zeichnen muss ist ja nicht schlimm denke ich mal. Und wie die Steuerung am Ende ausschaut wissen auch nur die Entwickler. Und wenn sie es wirklich vermurksen sollten oder es mit dem Preis zu sehr übertreiben, kann ich mir ja immer noch die PS2-Version kaufen.

also jeder der okami gespielt hat,hat auch gesagt das es ihm besser gefiel als tp ^^
tp ist stellenweise einfach stinklangweilig und unglaublich gestreckt,bei okami gibts sowas kaum,abwechslunsgreich von der ertsen bis zur letzten minute
Das hört sich sehr verlockend an, denn TP fand ich (wohl als einer der wenigen) richtig super, wenn auch nicht an OoT heranreichend. Ich persönlich fand auch nicht, dass es sich irgendwo gestreckt hat, aber das ist ja auch eine andere sache.
Wenn es besser ist, umso besser für mich :D

ja okami 2 wäre schon geil,teil 1 hatte ja auch dieses [doch das ist eine andere geschichte]-ende
je nachdem wie das game läuft könnt ich mir aber vorstellen dass sie teil 2 dann nur auf wii bringen,wobei ichs auch gern in hd sehen würde
Stil > HD (imho) ;),
aber ehrlich gesagt ist es mir bald egal wo welches Spiel erscheint ;)

Edit:
Wie konnte man denn die Kamera in TP (Wii) steuern?
Schon länger her, dass ichs gespielt habe, aber die Kamera konnte man direkt gar nicht steuern. Durch den Autofokus hatte man aber die Möglichkeit jederzeit die Ansicht in die Richtung zu drehen, in die man schauen wollte, und so hab ichs immer gemacht. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich den C-Stick nichtmal im Ansatz vermisst, aber vielleicht gehts da anderen anders.
Umgekeht hatte ich bei meiner letzten Session Windwaker immer das Bedürfnis den GC-Controller zu schütteln, um mit dem Schwert zu schlagen, hat sogar einmal einen Game Over Screen verursacht ;)
 
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@McBain, kannst du bitte die Spoiler sein lassen oder dementsprechend markieren? Viele Wii-Besitzer wollen noch Okami spielen, weil sie keine PS2 haben/hatten und zu diesen Personen gehöre auch ich. ;)

ich hab alle was ich als spoiler erachte in nen spoilertag gepackt(das ende z.b.),weiss also net was du willst...dass die spiderqueen nen endboss ist weiss man seid...weiss ich net,mitte 2004?ist der erste endboss und den hat man in etlichen screenshots und videos schon damals gesehn,das kannst du unmöglich spoiler nennen....aber wieso nennt sich jemand okami der das spiel noch nie gespielt hat -.-
 
ich hab alle was ich als spoiler erachte in nen spoilertag gepackt(das ende z.b.),weiss also net was du willst...dass die spiderqueen nen endboss ist weiss man seid...weiss ich net,mitte 2004?ist der erste endboss und den hat man in etlichen screenshots und videos schon damals gesehn,das kannst du unmöglich spoiler nennen....aber wieso nennt sich jemand okami der das spiel noch nie gespielt hat -.-

Vielleicht wegen der alten japanischen Serie? :-P
Ich freue mich auf das Release vom Spiel, ich brauche wahrscheinlich nicht einmal Reviews abzuwarten - Der Port wird sicher gelungen sein!

Mal sehen, was sie am Spiel so verändern.
 
Ich hoffe auch auf einen guten Port, bin schon total gespannt auf das Spiel, wo es doch so viel gelobt wird. Nur schade, daß es nicht mit dem entsprechenden VKZ gewürdigt wurde. Aber vielleicht wird das ja durch die Wii-Version nachgeholt.
 
ich hab alle was ich als spoiler erachte in nen spoilertag gepackt(das ende z.b.),weiss also net was du willst...dass die spiderqueen nen endboss ist weiss man seid...weiss ich net,mitte 2004?ist der erste endboss und den hat man in etlichen screenshots und videos schon damals gesehn,das kannst du unmöglich spoiler nennen....

aber wieso nennt sich jemand okami der das spiel noch nie gespielt hat -.-

Wenn jemand mit dem Auto über deinen Fuß fährt und der Autofahrer sagt: "Ist doch gar nicht so schlimm, war ja nur der Fuß.", würdest du dann genauso wie der Autofahrer denken?

Diese etlichen Screenshots und Videos von der E3 2004 (oder sonstwo) habe ich aber nicht gesehen. Ich hab nur einmal einmal ein sehr kurzes Video gesehen, wo dann der Wolf über eine Wiese und eine Brücke lief, da hat mich der ungewöhnliche Stil verzaubert. Mehr kenne ich nicht.

Weil die anderen Namen schon alle besetzt waren und ich war ziemlich überrascht, das ich mit diesen Namen durchgekommen bin.
 
Ich hoffe auch auf einen guten Port, bin schon total gespannt auf das Spiel, wo es doch so viel gelobt wird. Nur schade, daß es nicht mit dem entsprechenden VKZ gewürdigt wurde. Aber vielleicht wird das ja durch die Wii-Version nachgeholt.

Habs auf der Ps2 leider verpasst, schade es hat es verdient gekauft zu werden. Werd mich bei der Wii Version aber dazu durchringen da ich es schon immer sehr intressant fand. Und bei Capcom mach ich mir keine Sorgen wegen Port Quali ;)
 
Christian Svensson schrieb:
- media to be shown soon
- paintbrush with the wiimote takes about 10 minutes to get used
- precision of strokes isn’t super important, gameplay based around ease of use for quick strokes
- no TV commercials, no special edition, but there will be an “appropriately sized [marketing]push for the game.”
- hitting Europe later than America, but not a significant delay
- Dialogue can be skipped
- no new content, but still 40-60 hours of content, and there will be incentive for owners of the PS2 version to check out Wii version
- “is even more beautiful than it was on the PS2.”
- “all of you Wii fanatics better have Okami preordered by now because that’s the next test (and it’s waaay better with Wii controls, than it was on PS2… it’s very different, in a good way).”

gonintendo.com

Na mal sehen, was sie daraus gemacht haben.
Und die Wii-User werden bedroht ;-)
 
Auf Wiiinsider steht´s noch mal in deutsch:

Infos zu Okami

Christian Svensson, Vice-President of Strategic Planning & Business bei Capcom, postete neue Details zur Wii-Version von Okami im offiziellen Capcom Forum.

Die Pinselstrichführung mit der Wii-Remote sei laut Svensson wesentlich leichter zu erlernen als die Steuerung mit dem DualShock 2 der PlayStation 2. Dabei sei die Präzsion der Pinselstriche nicht wirklich wichtig, da das Gameplay hauptsächlich vereinfachten Gebrauch von schnellen Pinselstrichen macht. Des Weiteren gäbe es laut Svensson keinerlei neue Inhalte, dennoch wird die Spieldauer, wie auch schon in der Originalversion 40 bis 60 Stunden Spielzeit bieten. Das Spiel wird, so Svensson, jedoch noch schöner aussehen als auf der PlayStation 2.

Es wird keine Fernsehwerbungen und keine Special Edition geben. Jedoch sei eine angebrachte Marketingkampagne in Planung um das Spiel bekannt zu machen. Außerdem dauere es nicht mehr lange bis erstes Bildmaterial zum Titel der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Das Spiel wird Europa etwas später erreichen als Amerika. Jedoch sei der zeitliche Unterschied nicht erheblich.


Quelle: GoNintendo





Ich freu mich schon drauf! ;-)
 
Die Pinselstrichführung war eigentlich absolut problemlos zu erlernen, ich zumindest hatte keine damit ;)
Einmal Analogstick drehen und gut ist. Bin aber gespannt ob und wie sich die Wii Steuerung aufs Spielgefühl auswirken wird.
Keine neuen Inhalte, schade. Hätte ich die Wii würde ich also höchstwahrscheinlich nicht nochmal zugreifen, da ich das Spiel schon besitze. Aber für die, die das nicht tun lohnt es sich trotzdem weil das Spiel, wie gesagt, sowieso sehr umfangreich ist.
Bei der Grafik erwarte ich eigentlich keine großen Verbesserungen. Hat das Spiel aber auch nicht nötig, das sieht selbst aus Next-Gen Sicht noch genial aus. Liegt wohl am Stil!
 
Würde mich interessieren, ob man zumindest 16:9- und 480p-Support eingebaut hat ... wäre sonst mehr als schade, wenn es unter "keine Verbesserungen eingebaut" fallen würde -__-.

Aber die Aussage: "Das Spiel wird, so Svensson, jedoch noch schöner aussehen als auf der PlayStation 2." macht mir doch Hoffnung, dass man es doch implementiert hat.

Na, mal sehen, wie es dann schlußendlich sein wird - auch von der Preisgestaltung her.

Werde ich weiter im Auge behalten.
 
Wenn die sich nur ein wenig Mühe geben würden, und Nintendo es erlaubte, dann liefe Okami sogar bestimmt in 720p auf dem Wii....
Aber das ist bei Nintendo ja verboten, weil es den Spielspaß mindert, das keiner hat und auch keiner braucht -______-
 
Würde mich interessieren, ob man zumindest 16:9- und 480p-Support eingebaut hat ... wäre sonst mehr als schade, wenn es unter "keine Verbesserungen eingebaut" fallen würde -__-.

Aber die Aussage: "Das Spiel wird, so Svensson, jedoch noch schöner aussehen als auf der PlayStation 2." macht mir doch Hoffnung, dass man es doch implementiert hat.

Na, mal sehen, wie es dann schlußendlich sein wird - auch von der Preisgestaltung her.

Werde ich weiter im Auge behalten.

16:9 und 480p sind meines Wissens nach garantiert implementiert worden.
Ich hoffe aber auf weiter reichende Verbesserungen, so Sachen wie Sichtweite, z.B.
 
16:9 und 480p sind meines Wissens nach garantiert implementiert worden.
Ich hoffe aber auf weiter reichende Verbesserungen, so Sachen wie Sichtweite, z.B.

Garantiert ist leider seeehr relativ bei Ports - und erst recht bei Wii-Ports ;)

Wieso Sichtweite? Die PS2-Version ist mir dahingehend nicht negativ aufgefallen :)

Mal abwarten, wie es dann sein wird - ich hoffe auf maximal 30 Euro (+ mindestens 16:9/480p) und einen sauberen Port für den Wii ... dann werde ich es mir wieder kaufen.
 
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