Wii Okami

Hach mensch... Wollte es mir im Laden kaufen in der Hoffnung dass es dort billiger ist als bei Amazon, aber im MediaMarkt z.b. kostet es sogar 49,99 €!!! Habe es jetzt doch bei Amazon bestellt, spare ich wenigsten so noch 5 €. Werds dann sicherlich am Montag haben. Und nochmal schön viel Salz in die Wunde gestreut... ich hätts für rund 34 € und schon heute haben können... ich komm nicht drüber hinweg... :sad2:

meins is heute angekommen (für 34 €) *streu streu* :p

hatte es schon auf der ps2 halb durch... ps2 + spiel waren aber nur geliehn und konnte es nich zu ende spieln.
Das Spiel ist einfach super und echt einzigartig, von Stil und Atmosphäre her...

KAUFEN!
 
Hab's jetzt auch wieder ein paar Stunden gezockt und muss sagen die Steuerung ist großartig. Die Kritik, die Wiimote würde das Zeichnen eher erschweren ist absoluter Unfug bis jetzt. Musste noch nie irgendwas nochmal zeichnen, damit er es erkennt. Geht alles super flüssig von der Hand und ist imho auch durch den 16:9 Modus und die kräftigeren Farben noch schöner als damals die PS2 Version.

Also absolute Empfehlung. Definitiv eines der besten Wii-Spiele bis heute.
 
Hab's jetzt auch wieder ein paar Stunden gezockt und muss sagen die Steuerung ist großartig. Die Kritik, die Wiimote würde das Zeichnen eher erschweren ist absoluter Unfug bis jetzt. Musste noch nie irgendwas nochmal zeichnen, damit er es erkennt. Geht alles super flüssig von der Hand und ist imho auch durch den 16:9 Modus und die kräftigeren Farben noch schöner als damals die PS2 Version.

Also absolute Empfehlung. Definitiv eines der besten Wii-Spiele bis heute.

kann ich (fast) komplett recht geben...

hatte anfangs nur leichte Probleme gerade Striche zu Zeichnen, aber das hat sich nun auch erledigt.

Der 16:9 Modus und das 480p lassen das Game schon sehr sehr gut aussehen... Okami in HD wäre aber auch was seeeehr feines :D
 
Hach... das fällt mir schwer. Ich brauche mal wiede ein reines Singleplayer Spiel, und da kommt Okami wie gerufen. Werds mir wohl trotz des Preises morgen kaufen. Oder No More Heroes, oder Zack und Wiki...

Ich weiß ja dass in 2 Wochen auch SSBB kommt, ist ja aber auch eher nen (geiler) Multiplayer. :neutral:

solltest du alle 3 schon haben :evil: schäm dich, sind alles geniale games und okami ist ein godgame. nmh natürlich auch.
 
Was zum... Warum holst du dir gleich auf einmal so viele Spiele? Machstu du das immer so? Scheinst dir ja sehr viel vorgenommen zu haben dieses WE. Zocken marsch marsch!!! :lol:

mach ich genauso :D ... sind auch viele schnäppchen dabei (boom blox 15 euro, zack&wiki 20 euro, lost odyssey 26 euro als import, devil may cry 4 special edition 32 euro) dann liegt noch gta4, persona 3 und ein paar andere spiele ungezockt rum. mindestens 4 sind noch eingeschweißt bei mir :D ... als multikonsolero lässt sich sowas einfach nicht vermeiden, wenn man nix verpassen will und schnäppchenjäger ist.
 
mach ich genauso :D ... sind auch viele schnäppchen dabei (boom blox 15 euro, zack&wiki 20 euro, lost odyssey 26 euro als import, devil may cry 4 special edition 32 euro) dann liegt noch gta4, persona 3 und ein paar andere spiele ungezockt rum. mindestens 4 sind noch eingeschweißt bei mir :D ... als multikonsolero lässt sich sowas einfach nicht vermeiden, wenn man nix verpassen will und schnäppchenjäger ist.

hab noch gta 4 zum fertig zocken hier liegen und gestern okami bekommen.

Zack & Wiki is auch noch nich ganz durch.

....

Verdammt aber auch :ugly:
 
hab mir eben noch the darkness geholt :D bei 14 euro inkl versand für die uncut konnte ich nicht widerstehen (gabs bei thehut.com als import)
 
Ich werde es mir sicher auch holen. Habe Zelda schon immer gemocht und Okami soll ja so ähnlich sein 8)
 
Habe es mir auch von Amazon zuschicken lassen. Erinnert mich bis jetzt (erst eine Stunde gespielt) sehr an Zelda, aber der Stil ist mal wirklich einzigartig. Mit dem Malen kam ich bis jetzt noch nicht so zurecht, muss mal schauen ob sich das im Laufe des Spiels ändert ^^
 
Candyman - haste das Spiel jetzt zum "ersten" amazon Preis bekommen ?

Jup hab ich.
Würde sich aber wohl auch zum Vollpreis lohnen ^^
Habs nun zwar erst 1h30 gezockt, aber macht definitiv n guten Eindruck. Hatte allerdings immer mal Probleme bei der Erkennung des geraden Striches -.- Und n ticken weniger Text könnte es bisher auch sein.
Ansonsten der Style is göttlich.

Zu zocken hab ich allerdings grad auch noch zuviel xD
Nu is erst CoD4 gekommen, Lost Planet is auch noch recht neu, Mario Kart wartet auch noch aufs weiterzocken, genauso wie The world ends with you. Baah, scheint ne CW Krankheit zu sein ^^
 
Zu zocken hab ich allerdings grad auch noch zuviel xD
Nu is erst CoD4 gekommen, Lost Planet is auch noch recht neu, Mario Kart wartet auch noch aufs weiterzocken, genauso wie The world ends with you. Baah, scheint ne CW Krankheit zu sein ^^

Hattest du dich vor kurzem net noch beschwert das es zuwenig gutes zu zocken gäb in letzer Zeit ? :sorry:

@Okami

Werds mir definitiv zulegen - aber wohl erst nach Brawl bzw. in den Sommerferien irgendwann.
 
Hattest du dich vor kurzem net noch beschwert das es zuwenig gutes zu zocken gäb in letzer Zeit ? :sorry:

@Okami

Werds mir definitiv zulegen - aber wohl erst nach Brawl bzw. in den Sommerferien irgendwann.

Nein, für die Zukunft.
Sind ja alles schon alte Games (bis auch Okami) ^^ :blushed:

Edit: Außerdem meinte ich auch absolute Top Hits wie Mega Man, Okami, Hotel Dusk, No More Heroes. Einfach nur "gute" Spiele kommen genug ;) Und ja ich weiss das das n eigener Geschmack ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu, es ist angekommen! Werde es jetzt erstmal reinschmeißen und ein bissel zocken. :)
 
Wundervoll :) Der Anfang ist zwar ein wenig zäh (vor allem das Intro ist grauenhaft) und die Steuerung des Pinsels macht zu Beginn auch kleinere Probleme, aber das gibt sich nach kurzer Zeit. Bn jetzt ca. 8 Stunden am Spielen und bin schlichtweg begeistert. Es ist wunderschön und macht unheimlich viel Spaß. Es bietet sogar ein paar Dinge, die ich an TP vemisst habe - wie eine lebendige Umwelt mit Sorgenbelasten Einwohnern, denen man andauernd zur Hilfe kommen darf. ;)

Das man für das Spiel den Vollpreis verlangt ist zwar unverschämt (da auch die Portierung nicht ganz sauber ist und abseits des Pinselns auf Wii-Steuerung komplett verzichtet wird - man kann noch nicht einmal in den Menüs pointen), aber was solls. Okami wäre allemal auch 70€ wert. :)
 
Morgen werde ich mir mal Okami holen. Ich hoffe es hält was es verspricht. :D
 
Hm, also ich habe es jetzt so bissel über 5 Stunden gespielt. Habe mich erstmal bissel im Dorf umgesehen und bin natürlich noch nicht so weit, aber bis jetzt bin ich noch nicht so überzeugt von den Spiel und habe mehr erwartet. Die Grafik und die Art gefällt mir ja, allerdings finde ich es an einigen Stellen einfach zu kitschig. Bei manchen Bäumen und gegnern klappt das mit dem Pinseln sofort, manchmal brauche ich aber etliche Versuche eh etwas passiert, obwohl ich eigentlich so male wie sonst auch... Naja mit der Zeit wird man sich sicher noch mehr dran gewöhnen wie man zu Malen hat.

Jedenfalls kann ich bisher die Behauptungen von einigen, dass Okami besser als Zelda sein soll nicht nachvollziehen. Bisher hat mir bei der selben Spielzeit jedes (3D) Zelda besser gefallen als Okami. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Schauen wir mal wie es weiter geht, vielleicht ändert sich das ja mit fortschreitender Spielzeit noch. :neutral:
 
Es ist zumindest frischer/unverbrauchter als Zelda! Einen riesigen Umfang hat das Spiel auch noch. Aber es hat halt miserable Verkaufszahlen-da Leute wie sie hie auch rumspringen es nicht schaffen über ihren beschränkten Fraktionen-Tellerrand zu blicken und Crapcom es nicht für nötig hielt das Spiel vernünftig zu bewerben! :neutral:

PS: Okami bleibt weiterhin genial, auch auf dem Wii, trotz schlechtem Port! Der Pinsel ist ungenau und der atmosphärische Papierfilter fehlt auch um nur zwei Punkte zu nennen.
 
Es ist zumindest frischer/unverbrauchter als Zelda! Einen riesigen Umfang hat das Spiel auch noch. Aber es hat halt miserable Verkaufszahlen-da Leute wie sie hie auch rumspringen es nicht schaffen über ihren beschränkten Fraktionen-Tellerrand zu blicken und Crapcom es nicht für nötig hielt das Spiel vernünftig zu bewerben! :neutral:

PS: Okami bleibt weiterhin genial, auch auf dem Wii, trotz schlechtem Port! Der Pinsel ist ungenau und der atmosphärische Papierfilter fehlt auch um nur zwei Punkte zu nennen.

Pinsel ungenau? Weiß zwar nicht was du Spielst aber Okami auf der Wii bestimmt nicht,ich finde das sogar sehr genau,fast sogar Perfekt.
Aber trotzdem gefällt mir das Spiel nicht,hat mir schon auf der Ps2 kein Spaß gemacht.
Aber zum ausleihen kann ich das Spiel nur empfehlen.
Aber zu mehr nicht,das Spiel ist es einfach nicht wert 45 Euro dafür auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom