Wii Okami

den papierfilter gibt es schon noch soweit ich weiß, nur sind die wii bilder klarer und schöner, muss ich als besitzer des ps2 originals sagen. klar ist das spiel in manchen belangen frischer und unverbrauchter als zelda, trotzdem bleibt zelda ganz knapp vor okami, was okami aber immer noch zu einem unglaublich genialen spiel macht! GODGAME!! die ignoranz kannst du aber eher den ps2 fans ankreiden, auf wii hat sich das spiel immerhin allein in amerika bisher rund 110k mal verkauft, wird schon um die 500k insgesamt am ende seiner lebenszeit bekommen. davon ist die ps2 version meilenweit entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
die ignoranz kannst du aber eher den ps2 fans ankreiden, auf wii hat sich das spiel immerhin allein in amerika bisher rund 110k mal verkauft, wird schon um die 500k insgesamt am ende seiner lebenszeit bekommen. davon ist die ps2 version meilenweit entfernt.

ich glaube nicht,tim

die ps2 version hat in den staaten allein bis ende 2006 (ist september erschienen) 200k gehabt,davon ist die wii version meilenweit entfernt

wohl gemerkt bis ende 06 nur,insgesamt duerfte es in den staaten bei mindestens 250-300k sein,ca das selbe in europa,und da kommen noch mindestens 150k aus japan dazu,davon kann die wii version nur traeumen

wer sind hier also die ignoranten?

(ich geb dir n tipp ; vgchartz haben bei der ps2 version uebrigens nur die japan zahlen drin)

Zuletzt bearbeitet:
Pinsel ungenau? Weiß zwar nicht was du Spielst aber Okami auf der Wii bestimmt nicht,ich finde das sogar sehr genau,fast sogar Perfekt.
Aber trotzdem gefällt mir das Spiel nicht,hat mir schon auf der Ps2 kein Spaß gemacht.
Aber zum ausleihen kann ich das Spiel nur empfehlen.
Aber zu mehr nicht,das Spiel ist es einfach nicht wert 45 Euro dafür auszugeben.

Also so richtig Spaß machen tut mir das Spiel auch nicht wirklich bis jetzt und ich glaube langsam dass sich das nicht ändern wird.

- Das Auftreten einiger Charaktere ist mir viel zu kitschig gemacht worden, diese dämlichen Bewegungen und das Zappeln manchmal. Sowas hatte selbst Zelda WW nicht einmal, obwohl man dies dort eher vermuten könnte wenn man die Art der Grafiken vergleicht.

- Das Kampfsystem finde ich nicht gut, es macht einfach keinen Spaß die Gegner zu erledigen, mich kotzt schon immer an wenn ich kämpfen muss. Außerdem ist die Übersicht bzw. die Kamera dort bescheiden.

- Bei dem Pinseln gegen Gegner bin ich mir nicht so sicher ob es an mir liegt oder am Spiel, manchmal scheinen sie richtig zu blocken (was ja sicher normal ist, die halten dann den Gegenstand den sie tragen vor sich und werden grau), öfters werden sie aber auch schwarz oder der Strich prallt einfach ab, obwohl ich vor ihnen stehe und der Strich ziemlich gerade war (manchmal treffen sogar viel ungeradere Striche)

- Die Kampftechnik "Ausweichen" mit Hilfe des Nunchuks klappt ja mal so gut wie garnicht! Scheint relativ viel mit Glück tun zu haben dass Okami auch mal in die Richtung springt in der ich das Nunchuk schwinge (egal wie ich auch schwinge). Allerdings kommt mir diese Technik eh nutzlos vor, bisher hat normales Ausweichen duch wegrennen ganz gut geklappt.

Das einzige was mir wirklich an dem Spiel gefällt ist die Landschaft und die schönen Orte wie z.B. der Wald von Nagi (wo ich auch zuletzt aufgehört habe).

Ein "Godgame" ist es aus meiner Sicht bei weitem nicht, was gleichzeitig bedeutet dass es nicht einmal in die Nähe der Genialität und Klasse eines Zeldas rankommt. Die wahre Konkurrenz und Klasse eines Zelda Spiels kann wohl nur neues Zelda sein, Okami aber mit Sicherheit nicht. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß net, was ihr mit dem Pinsel habt... ihr dürft einfach nicht zu langsam malen... der Kraftstreich zB darf maximal 0,2 Sekunden dauern...

Irgendwie haben viele Mags anscheinend net kapiert, dass man den "Schlitzer" gerade machen kann, wenn man auf dem Nunchuk Z gedrückt hält....

Gestern auch bei Giga da gesehen. "Manchmal erkennt er es, manchmal nicht."

Bei mir erkennt er den Slash immer, wenn ich ihn mit Z zeichne...

Es ist zumindest frischer/unverbrauchter als Zelda! Einen riesigen Umfang hat das Spiel auch noch. Aber es hat halt miserable Verkaufszahlen-da Leute wie sie hie auch rumspringen es nicht schaffen über ihren beschränkten Fraktionen-Tellerrand zu blicken und Crapcom es nicht für nötig hielt das Spiel vernünftig zu bewerben! :neutral:

PS: Okami bleibt weiterhin genial, auch auf dem Wii, trotz schlechtem Port! Der Pinsel ist ungenau und der atmosphärische Papierfilter fehlt auch um nur zwei Punkte zu nennen.

pinsel ungenau?

:lol:

sry der ist alles aber sicher nicht ungenau :-)

shlechter port ganz sicher nicht kräftigere farben und 16:9, dazu 480p. Das mit dem papier filter muss man selber wissen obs einen stört.

habs seit letztrer woche ein tag vor launch und wie gesagt ein hammer game. Einzig der anfang ist mal richtig scheisse, das intro war ganz gut aber dannach wo man dann spielen durfte in dieser sternen welt usw. war schlecht. Erst als man dann ins dorf konnte blüht das ganze richtig auf :-)

Irgendwie haben viele Mags anscheinend net kapiert, dass man den "Schlitzer" gerade machen kann, wenn man auf dem Nunchuk Z gedrückt hält....

Gestern auch bei Giga da gesehen. "Manchmal erkennt er es, manchmal nicht."

Bei mir erkennt er den Slash immer, wenn ich ihn mit Z zeichne...

Stimmt, kommt halt davon wenn die Leute sich nicht die Schriftrollen der Pinseltechnicken durchlesen, dort stehen meist gute Tipps wie eben das mit dem Z-Knopf.

Ob es jetzt besser oder schlechter als Zelda ist sei mal dahin gestellt. Zelda könnte sich meiner Meinung nach einige Sachen von Okami abgucken. Zum Beispiel die etwas lebendigere Welt bzw die schon sehr abwechslungsreichen Aufgaben die man bekommt. Das machte TP z.B. anfangs super nur später wurde es sehr eintönig. Dafür hat Zelda die besseren und intelligenteren Rätsel ,die sich aber leider von Teil zu Teil wiederholen. Vom Umfang nehmen sich beide wohl nichts obwohl Okami ein paar Nebenaufgaben mehr hat.
Muss Okami aber erst noch beenden für ein endgültiges Fazit.Habe gerade mal 16 Stunden gespielt. ^^

Trotzdem finde ich das beide Spiele absolut God Games sind, für jeden der Zelda mag bzw. das Genre Action Adventure sollte dieses Spiel zumindest mal angezockt haben !
Allein schon wegen dem wunderschönen Stil.

Ich hab's mir heute früh geholt und 2 Stunden angespielt. Bisher gefällt mir Okami sehr. Der Stil ist wirklich Klasse. Nur das Gedudel der Personen geht einem auf den Zeiger.

Ein genaues Fazit gibt's dann wenn ich es durchgespielt habe.

PS: Okami bleibt weiterhin genial, auch auf dem Wii, trotz schlechtem Port! Der Pinsel ist ungenau und der atmosphärische Papierfilter fehlt auch um nur zwei Punkte zu nennen.
DIe Pinselsteuerung ist zu Beginn etwas haklig. Sobald man sich allerdings an diese gewöhnt hat, klappt sie absolut tadelos. Kann mir vor allem bei den etwas komplizierteren Zeichnungen wie bspw. der Bombe nicht vorstellen, dass man diese ähnlich flüßig in der PS2-Version einzeichnen kann.
Der Papierfilter ist ebenfalls vorhanden. Allerdings sehr viel schwächer als in der PS2-Fassung. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, ist wohl eher eine Geschmacksfrage.

ich glaube nicht, tim

Blub. Okami hat sich auf der PS2 etwa 350k Mal verkauft. Nicht öfter.
Und mit vgchartz-Zahlen zu argumentieren, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. ;)

Auf Wii hat sich Okami in den USA bisher keine 100k Mal vekaufen können. Über Europa-Zahlen weiß ich nichts und in Japan scheint die Wii-Version sogar gar nicht erst zu erscheinen.
Nehme daher stark an, dass am Ende die PS2-Version sich besser verkauft haben wird - was aber kaum verwunderlich ist, da die Wii-Version nicht beworben wird. Noch nichteinmal in Onlineportalen oder Printmags. Das Marketingbudget beträgt in etwa gleich 0.
Okami wurde sowieso nur für Wii veröffentlicht, weil sich R@D für die Portierung angeboten hat (und afaik auch auf Capcom zu kam) und sich diese Version von "Capcom-Fans" gewünscht wurde. Man versuchte quasi nur die Wünsche der Fans zu befriedigen, eigentlich ganz nett.

Wenn dann die Portierung hauptsächlich durch einen peinlichen Fehler am Cover aufnerksamkeit erregt, ist der Rest auch schon getan...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, bin jetzt
Im Wald von Nagi in diesen Ruinen und muss sagen, das mir das Spiel nun besser gefällt seit dem Wald, finde ich sehr atmosphärisch da, auch kam mal eins/ zwei relativ anspruchsvolle Gegner. Die Ruinen scheinen ja so was ähnliches wie nen Dungeon zu sein?

Hoffe es geht weiter so im Spiel. Hat sich auf jeden Fall schonmal gebessert. Werde noch ein paar Stunden der Nacht mit dem Spiel verbringen. :-)

Blub. Okami hat sich auf der PS2 etwa 350k Mal verkauft. Nicht öfter.
Und mit vgchartz-Zahlen zu argumentieren, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. ;)

als okami erschien gabs vgchartz noch netmal,die eingetragenen okami zahlen aus japan sind die media create zahlen,die stimmen so

zwecks usa zahlen (wikipedia)

Ōkami sold 200,000 copies in North America in 2006, grossing approximately USD$8 million and ranking as the 100th best selling game of the year in the region. By March of 2007, the total sales of the PlayStation 2 version were near 270,000

150k japan & 270k usa sind bei mir 420k,nicht "etwa 350k" (abgesehn davon dass europa da nicht mal mit drin ist,und wie oben steht sind die 270k aus den staaten ueber 1 jahr alt,da kommen noch mal n paar 1000 drauf,sagte auch capcom selber vor einiger zeit dass das game noch sehr gut ueber ihren online shop laeuft)

europa ist vom markt her ca gleich groß wie die usa,also duerften hier ebenfalls nochmal rund 250k okami dazukommen...ob dus wahr haben willst oder net,okami auf ps2 hat mindestens 650-700k,es war kein flopp wie es gern hingestellt wird

ps:falls dir wikipedia keine glaubwuerdige quelle is,hier gibts den 16 seiten artikel von nextgenbiz ueber die top 100 von 2006 (davon ist der wiki eintrag abgeleitet)

http://www.next-gen.biz/index.php?o...k=view&id=4691&Itemid=34&limit=1&limitstart=5

Habe dieses Game schon längst auf der PS2 (wo sonst^^) gespielt.

Freut euch über den Geldmacherport eines erfolgreichen PS2-Games, ihr Pilze! Ich gönne euch das 8)

europa ist vom markt her ca gleich groß wie die usa,also duerften hier ebenfalls nochmal rund 250k okami dazukommen...ob dus wahr haben willst oder net,okami auf ps2 hat mindestens 650-700k,es war kein flopp wie es gern hingestellt wird

Naja, wollen wir hier aber auch nicht so tun, als ob es ein Verkaufsschlager auf der PS2 gewesen wäre ;)

Die nicht gerade überwältigenden Verkaufszahlen der Clover-Studios-Spiele und der Weggang einiger wichtiger Entwickler vom Studio (und somit der internen Umstruktuierung seitens Capcom) waren sicherlich auch Gründe für die Auflösung der Clover Studios - die Wahrheit liegt halt wie so oft irgendwo dazwischen :)

Ah, ich hab das Spiel am Montag bei GIGA gesehen und bin wieder Spitz auf meine PS2 Version geworden - ich glaub ich spiels nochmal weiter. Bis auf die Grafik und die Bewegungssteuerung des Pinsels scheint es ja keine Unterschiede zu geben.

Es ist auch nur der Einstieg der so nervt, wenn man dann 2 - 3h drin ist ist es toll und imo auf einem Niveau mit Zelda: Twilight Princess.

Na und allen Wiilern kann man nur einen guten Zock wünschen, Okami gehört sicher zu DEN top Action Adventures der letzten gen :goodwork: .

Sorry, falls ich das öfter Frage, aber jeder Sagt was anderes.
Also koennte noch einer, der das Spiel schon etwas weiter gespielt hat GENAU das SPeichersystem beschreiben. Das ist sehr wichtig für mich, danke!

Sorry, falls ich das öfter Frage, aber jeder Sagt was anderes.
Also koennte noch einer, der das Spiel schon etwas weiter gespielt hat GENAU das SPeichersystem beschreiben. Das ist sehr wichtig für mich, danke!

Es ist ganz einfach, du hast bestimmte Punkte an denen du Speichern kannst. Es ist also nicht wie bei Zelda wo du jederzeit speicherst sondern nur an bestimmten Orten.
Hoffe ich konnte helfen. :)

Edit: Ah und noch vergessen...
Es gibt auch eine Art Checkpoints vor Endgegnern, wenn man diese durchläuft (sehen aus wie goldene Tore) wird das Spiel auch gespeichert aber nur solange die Wii Konsole an bleibt. Ist wohl dafür da damit man sich den Weg vom normalen Speicherpunkt zum Endgegner sparen kann falls man mehrere Anläufe braucht.

Zuletzt bearbeitet:
ohje :(
wie lange sind so die abstände zwischen den Normalen Checkpoints

Zurück
Top Bottom