Wii Okami

Kann KrateroZ zustimmen, die sind recht gut verteilt, also bisher (hab das Spiel aber noch nicht durch) sind sie gut verteilt sodass man nicht ewig zurücklaufen müsste zum speichern. Als negativ Punkt würde ich das dem Spiel nicht ankreiden ,deswegen sollte man sich das Spiel nicht entgehen lassen. ^^
 
Also ich habe schon mehr als 4 Stunden gespielt.
Bin dabei dem Alten beim Konohana-Tanz zuhelfen, wo ich aber ständig versage. Ich schaff's einfach nicht normale Kreise zu malen. :lol:

Okami ist auf jeden Fall ein richtiges Meisterwerk. Es gibt viel zu tun und die Welt ist voller leben.
 
150k japan & 270k usa sind bei mir 420k,nicht "etwa 350k" (abgesehn davon dass europa da nicht mal mit drin ist,und wie oben steht sind die 270k aus den staaten ueber 1 jahr alt,da kommen noch mal n paar 1000 drauf,sagte auch capcom selber vor einiger zeit dass das game noch sehr gut ueber ihren online shop laeuft)

europa ist vom markt her ca gleich groß wie die usa,also duerften hier ebenfalls nochmal rund 250k okami dazukommen...ob dus wahr haben willst oder net,okami auf ps2 hat mindestens 650-700k,es war kein flopp wie es gern hingestellt wird

ps:falls dir wikipedia keine glaubwuerdige quelle is,hier gibts den 16 seiten artikel von nextgenbiz ueber die top 100 von 2006 (davon ist der wiki eintrag abgeleitet)

http://www.next-gen.biz/index.php?o...k=view&id=4691&Itemid=34&limit=1&limitstart=5

Dann hätte sich Okami öfter verauft als es von Capcom überhaupt ausgliefert wurde :lol:
Capcoms Erwartungen an dem Spiel waren nach eigener Aussage 320k, am Ende wurde diese leicht übertroffen. Ebenfalls nach Capcom eigener Aussage.
 
Dann hätte sich Okami öfter verauft als es von Capcom überhaupt ausgliefert wurde :lol:
Capcoms Erwartungen an dem Spiel waren nach eigener Aussage 320k, am Ende wurde diese leicht übertroffen. Ebenfalls nach Capcom eigener Aussage.

nextgenbiz in frage stellen ist wie npd in frage stellen

ich hoff du hast ne zuverlaessige quelle fuer deine aussage,die wenn möglich nicht von 2006 sein sollte...wie gesagt die 150k in japan sind fix,die 200k von der npd bis ende 06 ebenfalls,europa erschiens erst 07
 
Was soll dieser Penislängenvergleich eigentlich hier?
Ist das letztendlich so wichtig, auf welcher Platform das Spiel nun erfolgreicher ist?
 
Mir gefällt Okami immer mehr. Bin erst bei 11 Stunden, lasse mir aber Zeit. Gibt ja viele Sidequests zu erledigen.
Also bislang gefällt es mir sogar besser als Zelda TP.
 
Nachdem ich Okami gestern beenden konnte hätte ich einige Fragen ...

Vorsicht dicke Spoiler, für all die, die noch dran sind an dem Meisterwerk. :)

Man schaltet ja einiges frei am Ende ,wie z.B. die Artwork Gallerie ,die Musik und das Video Theater. Wie schaltet man die letzten beiden Videos frei ? Ich hatte am Ende leider nur eine best Bewertung da ich nur einmal gestorben bin der Rest war eher schlecht bewertet. Muss man das Spiel also mit dem New Game+ noch besser beenden ?

Und wozu ist das Karma da welches man freispielt ? ^^ Ich weiß, das könnte ich leicht nachschauen aber wollte das Spiel jetzt nicht nochmal anfangen da Ende der Woche noch Super Smash und Final Fantasy Tactics kommt.
 
Habe das Spiel nun schon 20 Stunden gespielt, die ersten Stunden waren "Gut/Okay", aber nun ist es einfach nur faszinierend :-) (und macht mir mehr Spaß als beispielsweise Zelda TP oder WindWaker...)

Wer Okami noch nicht gespielt hat, aber eine Wii oder PS2 besitzt, sollte sich das Spiel unbedingt besorgen !
 
Habs gestern auch durchgespielt.

Wirklich ein klasse Spiel - auch wenn es einige ärgerliche Mängel hatte:
- nerviges Geplapper :oops: Sprachausgabe oder gar keine Geräusche wären die bessere Variante gewesen
- IMO ödes Kampfsystem
- manchmal nervige Kamera (am schönsten sieht das Spiel in der Verfolger-Perspektive aus, aber wirklich übersichtlich isses nur in der Vogel-Perspektive)

Btw:
Das Ending war richtig schön (zusammen mit dem Song von Ayaka Hirahara). Schade für die, die die Wii-Version haben, denn da fehlt das Lied ja.

PS: Zelda Wind Waker > Zelda Twilight Princess >> Okami (IMO natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's nun durchgespielt. 60 Stunden am Ende.
Alle Sidequestes etc. erkedigt und höchste Raitings bekommen.

Ein wirklich klasse Spiel. Für mich sogar besser als Zelda TP.
Nur leider am Ende schwächelt es. Ging dann doch irgendwie zu schnell.
Außerdem zu viel freier Platz auf der Nippon Map. Da hätte man einige Gebiete, z.b. im Nordwesten einbauen können.
Das die ganzen Credits in der Wii Version fehlen finde ich Rätselhaft. Wieso wurden die nicht miteingebaut? Vielleicht wegen den Hinweis auf eine Fortsetzung?
 
Ich hab's nun durchgespielt. 60 Stunden am Ende.
Alle Sidequestes etc. erkedigt und höchste Raitings bekommen.

Ein wirklich klasse Spiel. Für mich sogar besser als Zelda TP.
Nur leider am Ende schwächelt es. Ging dann doch irgendwie zu schnell.
Außerdem zu viel freier Platz auf der Nippon Map. Da hätte man einige Gebiete, z.b. im Nordwesten einbauen können.
Das die ganzen Credits in der Wii Version fehlen finde ich Rätselhaft. Wieso wurden die nicht miteingebaut? Vielleicht wegen den Hinweis auf eine Fortsetzung?

Also Hinweise auf eine Fortsetzung sind in den Credits keine - da steht nur, wer an der Entwicklung des Spiels beteiligt war.
Soweit ich weiß, wurden die rausgenommen, weil dort das Clover-Logo und die Namen mehrerer Ex-Clover-Mitarbeiter auftauchten. Und die Clover Studios gibt's ja nicht mehr. Irgendwie so war das.

Btw: Der Abspann war aber noch enthalten in der Wii-Version, oder?
Weil dafür gäb es nun wirklich keinen Grund, die rauszuschneiden.
 
Also Hinweise auf eine Fortsetzung sind in den Credits keine - da steht nur, wer an der Entwicklung des Spiels beteiligt war.
Soweit ich weiß, wurden die rausgenommen, weil dort das Clover-Logo und die Namen mehrerer Ex-Clover-Mitarbeiter auftauchten. Und die Clover Studios gibt's ja nicht mehr. Irgendwie so war das.

Btw: Der Abspann war aber noch enthalten in der Wii-Version, oder?
Weil dafür gäb es nun wirklich keinen Grund, die rauszuschneiden.

Es wird doch offen gesagt, dass die Story noch weiter geht, das Ending macht sonst auch gar keinen Sinn.

Im Okami-Artbook stand auch, dass einige Side-Stories und Elemente wegen Zeitmangel aus dem Script genommen wurden, wäre der Titel ein Erfolg gewesen, hätte es vielleicht noch einen Directors Cut gegeben oder sie wären in einer Fortsetzung verwendet worden.

Ich denke die Mitarbeiter waren alle 100% motiviert und konnten sich einen derartigen Flop nicht vorstellen, es ist ja auch wirklich grausam wie unbeachtet das Spiel geblieben ist.
 
Es wird doch offen gesagt, dass die Story noch weiter geht, das Ending macht sonst auch gar keinen Sinn.

Im Okami-Artbook stand auch, dass einige Side-Stories und Elemente wegen Zeitmangel aus dem Script genommen wurden, wäre der Titel ein Erfolg gewesen, hätte es vielleicht noch einen Directors Cut gegeben oder sie wären in einer Fortsetzung verwendet worden.

Ich denke die Mitarbeiter waren alle 100% motiviert und konnten sich einen derartigen Flop nicht vorstellen, es ist ja auch wirklich grausam wie unbeachtet das Spiel geblieben ist.

Wäre perfekt für die Wii Version geeignet gewesen ._.
Vielleicht bekommen wir ja für die Wii nen zweiten Teil spendiert. Weiß nicht wieso aber auf meiner PS3/360 würd ichs nicht so gern zocken wollen wie auf der Wii, passt imo einfach besser zur Konsole. Auch wenns in HD und diesem Stil wohl richtig fett in HD aussehen würde.
 
Also Hinweise auf eine Fortsetzung sind in den Credits keine - da steht nur, wer an der Entwicklung des Spiels beteiligt war.
Soweit ich weiß, wurden die rausgenommen, weil dort das Clover-Logo und die Namen mehrerer Ex-Clover-Mitarbeiter auftauchten. Und die Clover Studios gibt's ja nicht mehr. Irgendwie so war das.

Btw: Der Abspann war aber noch enthalten in der Wii-Version, oder?
Weil dafür gäb es nun wirklich keinen Grund, die rauszuschneiden.

Doch gibt es. Schau dir mal bei Youtube das PS2 Ending an. Nach den Credits kommt ein riesen Hinweis auf eine Fortsetzung. Wahrscheinlich waren mehr Teile geplant. Niemand konnte ja wissen, dass Okami floppen wird.


Im 2004 Trailer sieht man sehr viele Sachen die es nicht in die Endversion schafften. Die Bewohner konnten sogar reden. Die Stimmen hätten sie lassen sollen, denn das gemurmel ist wirklich nervig.
 
Ich hab seit gestern die Wii Version. Meine Fresse!

Ich wusste ja dass das Spiel verdammt super ist, aber alter Schwede das es so unglaublicher Hammer ist, hätt ich dann doch nicht gedacht!

Hab bisher erst 5 Stunden gespielt aber die waren aller erste Sahne!

Man muss Okami gespielt haben um den Clover Studios wirklich nachtrauern zu können!

Da kommt man sich direkt schäbig vor, nicht schon die PS2 Version damals gekauft und gespielt zu haben...
 
Doch gibt es. Schau dir mal bei Youtube das PS2 Ending an. Nach den Credits kommt ein riesen Hinweis auf eine Fortsetzung. Wahrscheinlich waren mehr Teile geplant. Niemand konnte ja wissen, dass Okami floppen wird.


Im 2004 Trailer sieht man sehr viele Sachen die es nicht in die Endversion schafften. Die Bewohner konnten sogar reden. Die Stimmen hätten sie lassen sollen, denn das gemurmel ist wirklich nervig.

Ein riesen Hinweis auf eine Fortsetzung? Da kann ich mich irgendwie gar nich dran erinnern.
Meinst du vllt. die Szene, wo
dieses Buch zugeklappt wird und der Erzähler noch irgendwas sagt. Wenn ja...ich kann mich nich daran erinnern, dass der Erzähler etwas sagt, das eine Fortsetzung andeutet.
Aber wär nett, wenn du mich da aufklären könntest. :)
 
hab heute mit dem spiel angefangen (auf wii) und direkt 6 stunden gezockt (was für meine verhältnisse abnormal viel ist), ich komm einfach nicht los davon, das spiel ist sowas von genial :aargh:
der stil, die musik, die welt, die charas, der humor...einfach ein traum von einem spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
tach leute, ich hatte damals mit okami auf der ps2 angefangen doch nicht weit gekommen.

nun habe ich die wii version und habe schon 22 std gezokt, und komme jetzt absolut nicht weiter.

bin jetzt an der N. Ryoshima-Küste, habe dort so gut wie alles erledigt. jetzt soll ich zum drachen palast, weis aber nicht wie???

habe da den bogen schütze mal wieder hilfe geleistet beim schiessen, doch das wars. wie komm ich jetzt zum drachen palast??
 
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