NDS Okami Legend: The Small Sun

wahnsinn!!! hätte nie gedacht, dass der stil so verdammt gut auf dem ds rüberkommt. das sieht in bewegung echt top aus. da fühlt man sich ja direkt wieder zu hause :goodwork:
und chibiterasu ist echt verdammt knuffig. bin gespannt wie gut es sich spielen lässt. bin etwas skeptisch, dass es sich angenehm steuern lässt, wenn man nebenbei den stylus immer griffbereit haben muss.
naja, wie auch immer, mein absolut mostwanted momentan!
 
Erstes Videomaterial: http://www.capcom.co.jp/tgs2009/theater/index.html

Optisch macht es sich wirklich nicht schlecht auf dem DS. :)

Sehr geil !!!!!

21boj5s.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
GreenFlash schrieb:
http://en.wikipedia.org/wiki/%C5%8Ckami#Sales

Naja die exakten Zahlen wird keiner genau wissen, aber es hat sich mehr verkauft (Wenn auch nur 10k laut wiki) und das Game gibts schon viel länger auf PS2 als auf Wii (Und die PS2 läuft ja auch noch ganz gut).

sorry aber das ist falsch,die ps2 version ist meilenweit vor der wii version

Sales

Ōkami sold 200,000 copies in North America in 2006, grossing approximately USD$8 million and ranking as the 100th best selling game of the year in the region.[121] By March 2007, the total sales of the PlayStation 2 version were near 270,000.[54] By comparison, Ōkami sold 66,000 copies in Japan for 2006.[122] While it was initially thought that poor sales of Ōkami and God Hand (another Clover title released in the same time frame) were the cause of the closure of Clover Studio,[31][123] it was later revealed that three key developers within Capcom and Clover Studios, Shinji Mikami (Resident Evil series), Hideki Kamiya (Devil May Cry series), and Inaba, had left the company,[123][124] and the studio was dissolved, such that "now all the resources should be used more effectively and more efficiently since they are centralized."[123] Inaba, Mikami, and Kamiya went on to form the video game development company "Seeds Inc",[125] later merging with a company called "ODD" to become "Platinum Games".[126]

On July 30, 2008, Capcom revealed that the Wii version of Ōkami had sold approximately 280,000 copies in North America and Europe since its release date.[127]

die ps2 version hatte bis märz 2007 ALLEIN in den usa 270k (es hatte auch n greatest hits rerelease,wofür ein spiel ein einem gebiet 250k schaffen muss),aber wie gesagt die zahlen sind 2,5 jahre alt,da sind sicher nochmal 30k hinzukomm....azu kommen die ca 150-160k aus japan (auf vgchartz sind weiss gott warum nur die japan zahlen eingetragen,aber die decken sich mit den media create zahlen) für europa gibts keine zahlen,aber es werden wohl auch ca 200-250k sein (die hardware base der ps2 war ja amerika und europa beides 40 mio)...macht für die ps2 version weltweit summa summarum 650-700k,während die wii version (ohne japan) bei 280k rumgurkt...ist also nicht mal in der nähe

und capcom sagte selber mal dass vielleicht irgendwann mal die wii weltweit zahlen an die us zahlen der ps2 version rankommen...das hatte consolewars damals übrigens falsch als news übersetzt,und wurde auch net geändert als ich den newshunter drauf aufmerksam geamcht hatte

@okami 2

da werd ich wohl passen :scan:
 
Wenn's um die PS2 geht, wirste gern zum Milchmädchen, ja? :)

Ich meine, ok, wir haben die Zahlen der PS2-Fassung von vor ein paar Jahren, addieren wir da ruhig noch ein bisschen von dem drauf und ein bisschen von dem...

Capcom wird erst mal die Wii-Fassung in Japan rausbringen und dann haben wir recht aktuelle Zahlen.

Aber schön, dass dich Okami 2 ned interessiert, Tschau :)
 
sorry aber das ist falsch,die ps2 version ist meilenweit vor der wii version



die ps2 version hatte bis märz 2007 ALLEIN in den usa 270k (es hatte auch n greatest hits rerelease,wofür ein spiel ein einem gebiet 250k schaffen muss),aber wie gesagt die zahlen sind 2,5 jahre alt,da sind sicher nochmal 30k hinzukomm....azu kommen die ca 150-160k aus japan (auf vgchartz sind weiss gott warum nur die japan zahlen eingetragen,aber die decken sich mit den media create zahlen) für europa gibts keine zahlen,aber es werden wohl auch ca 200-250k sein (die hardware base der ps2 war ja amerika und europa beides 40 mio)...macht für die ps2 version weltweit summa summarum 650-700k,während die wii version (ohne japan) bei 280k rumgurkt...ist also nicht mal in der nähe

und capcom sagte selber mal dass vielleicht irgendwann mal die wii weltweit zahlen an die us zahlen der ps2 version rankommen...das hatte consolewars damals übrigens falsch als news übersetzt,und wurde auch net geändert als ich den newshunter drauf aufmerksam geamcht hatte

@okami 2

da werd ich wohl passen :scan:

Hast du dazu auch eine Quelle?
Und wenn das so ein Erfolg auf der Ps2 war,warum kommt kein Okami für die Ps3?
 
Hast du dazu auch eine Quelle?
Und wenn das so ein Erfolg auf der Ps2 war,warum kommt kein Okami für die Ps3?
Wahrscheinlich weil die Ps3 nicht die Ps2 ist ;-)

Ist ja auch egal - hier geht es um The Small Sun und nicht um Verkaufszahlen anderer Versionen des Vorgänger etc.

Der kurze Teaser hat mir jetzt recht gut gefallen, fürn DS Spiel sieht es beeindruckend aus - bin gespannt wie flüssig es laufen wird bei der grafischen Pracht - aber sie haben ja noch mind. 1 Jahre Entwicklung vor sich.
 
Ich hoff mal, dass die Charas wieder derart genial in Szene gesetzt werden wie beim Erstling. Die waren echt allesamt so genial (Herr Mandarine oder der Bambusfreak bspw :D)

Außerdem war der OST mal einer der besten in der Game-History imo. Auch da hoffe ich auf ähnliche Qualität :) Aber bin dahingehend echt zuversichtlich, der kurze Videoausschnitt überzeugt optisch schonmal in meinen Augen auf ganzer Linie.
 
OMG :D Das sieht genial aus! Freu mich wahnsinnig drauf! Stört mich gar nicht mehr, dass es nicht auf ne stationäre Konsole kommt ... Vllt bekommen wir ja einen "großen" Nachfolger, wenn sich der DS-Teil gut verkauft =)

So langsam entwickelt sich der DS zu meinem Liebling dieser Gen :goodwork:
 
Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, dass es nicht für die Wii kommt. Das kurz zuvor der Wiiport in Japan erschienen ist, lies es ja hoffen.
Aber im Grunde ist die Steuerung auf dem DS ja optimal...
Ich hoffe nur, dass das Spiel hier auch nicht so ewig ist wie Okami. Das fand ich zwar toll, aber irgendwie war das ganze zu sehr in die Länge gestreckt irgendwie... 2 mal oder so dachte ich, es wäre schon vorbei und dann ging es DOCH weiter. Wenn ich das hier so aufschreibe, klingt das ja im Grunde garnicht schlecht, aber beim spielen ist zum Ende hin meine Motivation schon ziemlich gesunken.
 
Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, dass es nicht für die Wii kommt. Das kurz zuvor der Wiiport in Japan erschienen ist, lies es ja hoffen.
Aber im Grunde ist die Steuerung auf dem DS ja optimal...
Ich hoffe nur, dass das Spiel hier auch nicht so ewig ist wie Okami. Das fand ich zwar toll, aber irgendwie war das ganze zu sehr in die Länge gestreckt irgendwie... 2 mal oder so dachte ich, es wäre schon vorbei und dann ging es DOCH weiter. Wenn ich das hier so aufschreibe, klingt das ja im Grunde garnicht schlecht, aber beim spielen ist zum Ende hin meine Motivation schon ziemlich gesunken.

War schon sehr umfangreich, da gebe ich dir recht. Aber das war in meinen Augen wirklich positiv, kurze Spiele (ca. 8 Stunden) hat man ja heutzutage echt viele, so dass umfangreiche Games a la Okami bei mir immer willkommen sind. Was mich eher gestört hat, war die Tatsache, dass man Orochi so oft besiegen musste (waren ja wenn ich mich recht entsinne 3x oder :-? ) Fand den nervig mit seinen vielen Köpfen. Hat mich etwas gestresst. Aber der Endkampf hat dafür imo entschädigt. War schon ziemlich genial der Kampf, vor allem mit der Musik :love2:

Muss es vor dem DS-Teil auf jeden Fall nochmal spielen um mich in Stimmung zu bringen ^^
 
Spielt einige Monate nach dem ersten Teil - ergo ja es ist der direkte Nachfolger :)

dann würde es doch okami 2 heissen und dort fortsetzen wo teil 1 aufgehört hat
(wir erinnern uns,ammy war unterwegs im raumschiff zum planeten dieser alienrasse,und issun hat das spiel beendet mit dem satz "...doch dies ist eine andere geschichte")

aber ohne platinum games hab ich zweifel ob das was wird

Hast du dazu auch eine Quelle?
Und wenn das so ein Erfolg auf der Ps2 war,warum kommt kein Okami für die Ps3?

http://www.nintendoworldreport.com/newsArt.cfm?artid=17236

The worldwide sales of the Wii version have barely surpassed US sales figures of the PS2 original.

Many publications have mistakenly reported that Okami Wii has finally surpassed sales of its PS2 counterpart, hence the comments from Svensson. Though Svensson did suggest that Okami Wii "was never predicated on reaching the sales of the PS2"

War die Ps2 etwa nicht so Hardcore wie die Ps3 jetzt?

Achja,Okami auf der Wii hat sich genau 300k mal Verkauft.
http://www.videogameszone.de/aid,666...r-Hunter/News/

Zur Ps2 Version finde ich nix!
War bestimmt so ein Flop,das Capcom sich nicht getraut haben die Zahlen zu veröffentlichen

die 270k in den staaten sind von der npd ermittelt und damit fix,und capcom hat sich n paar mal über die ps2 version geäussert,vor allem über die legs

"It really speaks to the quality and the word of mouth and the effort of places like IGN to get the word out there. We are still selling PS2 copies of Okami. It's not huge. We're not shipping 10,000 a month of everything, but from distribution channels, we still get orders of a thousand here, a thousand there, and we're still selling it from the Capcom store. So it still has legs even now."

http://uk.wii.ign.com/articles/861/861215p1.html

in japan hats für die "the best" neuauflage gereicht,in amerika für "greatest hits",und diese rereleases schafft wirklich nicht jedes spiel....nur das "platinum" in europa hats bis jetzt nicht geschafft (also 250k in europa),warum capcom es nicht als erfolg angesehen hat liegt wohl an ihren exorbitanten erwartungen,sie haben auch von bionic commando 1,5mio erwartet und das dümpelt bei 500k oder so rum

Ist das hier nun der direkte Nachfolger? Auch wenn's nicht schlecht ausschaut, hätte ich es lieber auf stationärer Konsole gesehen.

ja am besten wie bei sengoku basara 3,einfach für wii und ps3,da wären alle zufrieden gewesen : (
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, dass es nicht für die Wii kommt. Das kurz zuvor der Wiiport in Japan erschienen ist, lies es ja hoffen.
Aber im Grunde ist die Steuerung auf dem DS ja optimal...
Ich hoffe nur, dass das Spiel hier auch nicht so ewig ist wie Okami. Das fand ich zwar toll, aber irgendwie war das ganze zu sehr in die Länge gestreckt irgendwie... 2 mal oder so dachte ich, es wäre schon vorbei und dann ging es DOCH weiter. Wenn ich das hier so aufschreibe, klingt das ja im Grunde garnicht schlecht, aber beim spielen ist zum Ende hin meine Motivation schon ziemlich gesunken.

Ging mir genau so. Hab's auch immer noch nicht durchgespielt. Ich muss nur noch zum letzten Endkampf, glaube ich. Aber dafür war irgendwie keine Motivation mehr da. Freu mich trotzdem sehr über den neuen Teil. Und es sieht auch wirklich extrem gut aus. Ein Anwärter auf das bestaussehende DS-SPiel würde ich sagen.
Wirklich erstaunlich, wie oft ich schon gedacht hab, schöner gehts nicht mehr. Aber es kommt immer noch ein Spiel, das noch mehr aus dem alten Kerl rausholt.
 
Zurück
Top Bottom