NDS Okami Legend: The Small Sun

Habs heute von Amazon geschickt bekommen und eben ne halbe Stunde gespielt, mehr ist heut leider nicht mehr drin. Wollte aber schon mal nen ersten Eindruck posten.

Das Spiel hat denselben wunderschönen Stil, den auch schon der Vorgänger hatte und der trotz der grafischen Schwäche des DS sieht es absolut klasse aus. Ich würde sagen, das ist ein Anwärter für den Thron der schönsten DS-SPiele ;D Zur Story kann ich nicht viel sagen, da ich wie gesagt nur kurz gespielt habe. Die "Pinselei" geht mit dem Stylus gut von der Hand und wird bisher ohne großartige Probleme erkannt.

Was mir bisher etwas negativ aufgefallen ist, ist die Steuerung. Da man Chibiterasu nur mit dem Steuerkreuz steuern kann ist die ganze Sache etwas hakelig. Zudem ist die Kamera, die man scheinbar nur außerhalb der Dörfer/Städte/Dunngeons verstellen kann, ab und zu etwas ungünstig plaziert imo.

Ich freu mich schon aufs Weiterspielen :goodwork: Ich bin mir sehr sicher, dass ich mit dem Teil genauso viel Spaß haben werde, wie mit dem "großen Bruder" :D Jeder DS-Besitzer sollte es sich kaufen, ich will einen Nachfolger für 3DS/Wii2 :p

Absolut traumhaft, wie der DS sich verabschiedet... Lauter Hochkaräter dieses Frühjahr :D Nach Inazuma Eleven, Ghost Trick und Pokemon ist Okamiden mit Sicherheit auch ein absoluter Hit :D
 
Naja, Capcom mal wieder in Sparlaune? Wieso schon wieder nur auf englisch? Muss für die wirklich alles Nintendo machen? :ugly:
 
gerade den test von 4players angesehen. hatte schon mit einer niedrigen 80er wertungen gerechnet. aber 4players haben das noch einmal mit einer 75er wertung überboten :goodwork:

da vertraue ich doch weiterhin lieber der consol.at :)
 
Ich bin schockiert O: hat sonst immer noch niemand das Spiel?

Bin bei knapp 4 Stunden... ist immer noch genial :D aber die Steuerung per Digipad ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei, auch wenn ich mich schon dran gewöhnt habe...
 
Ich bin schockiert O: hat sonst immer noch niemand das Spiel?

Bin bei knapp 4 Stunden... ist immer noch genial :D aber die Steuerung per Digipad ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei, auch wenn ich mich schon dran gewöhnt habe...

hab momentan zu wenig Geld. Da ich noch nen Mediamarkt Gutschein habe wollte ich es mir eigentlich da kaufen, aber weder Mediamarkt noch Saturn (da kann man ja auch mit MM Gutscheinen zahlen) in meiner Nähe haben das Spiel.
Entsprechend warte ich momentan und hoffe gleichzeitig, dass es das Spiel bei uns noch gibt, wenn ich wieder Geld habe...
 
Ich hab jetzt erst etwa eine Stunde gespielt, es macht schon Laune :). Nimmt mich wunder ob die Steuerung mit dem Analogstick vom 3DS noch besser funktioniert - das wär doch glatt n weiterer Kaufgrund für das Gerät :D
 
Ich bin schockiert O: hat sonst immer noch niemand das Spiel?

Bin bei knapp 4 Stunden... ist immer noch genial :D aber die Steuerung per Digipad ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei, auch wenn ich mich schon dran gewöhnt habe...

ich habe momentan viel zu viele spiele für den DS ungespielt rum liegen. werde mir aber defintiv noch holen.
 
habe jetzt etwas über sieben stunden gezockt.
spiel ist klasse, aber es fühlt sich nicht wie ein nachfolger an, sondern eher wie eine alternativ-version.
etwas schade.
hoffe auf einen weiteren teil.
 
Ich habe mir Okamiden letzte Woche auch gegönnt, konnte das Spiel bisher aber nur etwa knapp 2 Stunden spielen. Mein Ersteindruck: Der Grafikstil des Originals wurde gut eingefangen, die Musikuntermalung ist wieder sehr atmosphärisch und die Story scheint ziemlich interessant zu sein. :)
 
Habs gestern beendet mit knapp 22 Stunden... Maaan ... das Ende hat sich viel zu sehr hingezogen

Diese ganzen Plattformen mit den Gegnern drauf und dann noch alle Endgegner erneut bekämpfen

Hat mich zumindest ziemlich genervt und gelangweilt...

Sonst war das Spiel aber ziemlich genial... Das Ende hat mir sogar besser gefallen, als das von Okami... war iwie emotionaler und mitreißender :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel nun nach knapp 30 Stunden durchgespielt. Spielzeit ist damit wirklich super :)
Anonsten muss ich aber Goth zustimmen, viel Neues hat das Spiel nicht zu bieten. Man besucht die selben Gegenden, lernt die selben Techniken...
Das ist zwar schade, aber andererseits ist das Original natürlich auch eine supergute Vorlage.
Was ich auch sehr schade fand, dass einem die Rätsel alle auf einem Silbertablett gereicht wurden. Das heißt zu jedem Rätsel gab es die Lösung im Grunde gleich mit obendrauf...
Nichtsdestotrotz bietet Ookamiden tolle und liebenswerte Charaktere, ein schöne Story (und vor allem ein schönes Ende), tolle Grafik (der Stil wurde klasse auf den DS übertragen) und bekanntes und nach wie vor sehr gutes Ookami-Gameplay.

Man sollte nicht zu viel erwarten, aber erwarten darf man durchaus ein ziemlich gutes Action-Adventure, einen kleinen Bruder von Ookami.
 
Also im Grunde hab ich ja schon alles Wichtige gesagt. Erwähnen sollte ich vllt. noch, dass die Dungeons natürlich alle neu sind. Lediglich die Areale der Welt sind die alten. Man sollte halt keinen vollwertigen Nachfolger erwarten, sondern eben eher einen kleinen Bruder. Aber das ist für ein DS-Spiel eigentlich auch ausreichend.

Neu in Ookamiden ist, dass man seine Partner mit Hilfe des Stylus über den Bildschirm bewegen und so auch das ein oder andere Rätsel zu lösen vermag. Ebenfalls neu ist eine Stadt, die man erst mit Bewohnern füllen muss, indem man diese findet und sie dahin schickt.

Also kaufen lohnt sich, denke ich, auf jeden Fall. Ob man es jetzt direkt nach Ookami durchspielen sollte, weiß ich nicht. Es ist eben schon sehr ähnlich.
Es schließt allerdings direkt (bzw. 9 Monate später) an die Geschichte aus Ookami an und tut dies auch auf interessante Weise ;)
 
Zurück
Top Bottom