NDS Okami Legend: The Small Sun

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Okamiden soll wohl (laut einiger Berichte) mehr ne Art Fanservice-Game für Fans des Vorgängers sein. Ja, das hört sich eigentlich ganz normal an xD Aber anscheinend wird in dem Spiel so oft das alte Game gelobt und erwähnt, dass Okamiden selber in den Hintergrund gedrückt wird^^
Ich hoffe das ist nicht so extrem, denn ich freu mich eigentlich auf einen Nachfolger und nicht auf ein Mini-Best-Of xD

Spinnt Capcom? AUF ENGLISCH!?!

Day One kauf gestrichen, wird für 20€ oder wneiger gekauft tja schade aber Capcom schuld.

War zu erwarten, dass es nur Englisch only wird.
Wozu auch mehr Aufwand und Lokalisierungskosten? Großartige Verkaufzahlen wird Okamiden sowieso nicht haben.

Da mehr als die Hälfte meiner DS Games eh Englisch sind, macht's mir persöhnlich auch nichts aus.
Besser Englisch als garnichts. :P

War zu erwarten, dass es nur Englisch only wird.
Wozu auch mehr Aufwand und Lokalisierungskosten? Großartige Verkaufzahlen wird Okamiden sowieso nicht haben.

Da mehr als die Hälfte meiner DS Games eh Englisch sind, macht's mir persöhnlich auch nichts aus.
Besser Englisch als garnichts. :P

Ich finds trotzdem schade. Die Übersetzung war in Okami damals echt klasse. Zumindest soweit ich mich erinnere.

Gekauft wirds trotzdem.

Aber wenn was kommt, dann richtig :kruemel:

Destiny, Eternia, Legendia, Abyss. Englisch only. :kruemel:
Okay, du meinst ja Europa.
Außer Vesperia kam ja noch nie selbst was von Namco. :v:

Und Englisch only bei Okami geht ja noch okay. Textlastig ist es ja auch wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat Capcom für Probleme? Erst das Miles Edgeworth Spiel und jetzt das. Ist ja kein Wunder, dass Nintendo Ghost Trick hier publishen muss.

Sehr schade. Das hält mcih zwar nicht vom Kauf ab, aber so wird man im deutschen Markt nicht sehr erfolgreich sein...
Ist mir auch unbegreiflich, dass sowas heutzutage immer noch sein muss.

aber ziemlich einfache Sprache, das sollte man mit Schulenglisch aus der 9./10. Klasse ohne Probleme verstehen können.

Immer diese verallgemeinerungen :awesome: Schulenglisch im Gynasium,Real oder OBershcule :ugly:? Hin zu kommt noch das jedes Bundesland anderes Unterricht Stoff hat und jeder Lehrer anders unterricht finde solche Aussagen wie sollte mit 9/19 Klasse englisch ohne Probleme verstehen sein können dumm^^. Gibt auch viele die Englisch nicht gut können oder im Grundkurs/Leistungskurs unterteilt waren :P
Oder Menschen die schnell wieder was vergessen was sie erlernten^^.

Spiele mal DotNW in Englisch. Wenn du das verstehst, dann verstehst du auch Okami. :ugly:
(Nicht, dass es hohes Englisch wäre, aber dann siehste ob es gelingt)
Außerdem lernt man so auch neue Wörter! :awesome:

Und die ganzen Leute die entweder kein Englisch können (<14 jährige und viele Erwachsene) fallen dann schonmal als Käufer weg. Ich meine wenn wir von nun an alle Spiele auf Englisch erscheinen lassen, dann können wir doch gleich die deutsche Sprache abschaffen. Sind doch nur über 100Millionen Menschen in Mitteleuropa die diese Sprache sprechen. Also vernachlässigbar.

Und die ganzen Leute die entweder kein Englisch können (<14 jährige und viele Erwachsene) fallen dann schonmal als Käufer weg. Ich meine wenn wir von nun an alle Spiele auf Englisch erscheinen lassen, dann können wir doch gleich die deutsche Sprache abschaffen. Sind doch nur über 100Millionen Menschen in Mitteleuropa die diese Sprache sprechen. Also vernachlässigbar.

Okami ist doch eh ein Nischenspiel, ich kann mir vorstellen, dass die Verluste durch die Einschränkung des Kundenkreises dabei geringer sind, als die Kosten für eine Lokalisierung.
Außerdem hab ich damals z.B. mit 10 Jahren auch Miystical Ninja Starring Goemon komplett auf Englisch durchgezockt ohne ein einziges Wort verstanden zu haben. Wenn ich das damals konnte, dann schaffen das die heutigen Kinder auch :ugly:

Ich bin lieber einfach froh, dass Okami -eines der besten Spiele aller Zeiten- überhaupt nen Nachfolger bekommt und der bei uns erscheint, der Rest ist eh reiner Bonus.

Um ehrlich zu sein, gehört eine gute Lokalisierung heute zum Standard.
Da braucht man sich nichts schön zu reden.

Um ehrlich zu sein, gehört eine gute Lokalisierung heute zum Standard.
Da braucht man sich nichts schön zu reden.

ich kann verstehen, wenn einen das nervt, ich persönlich werd aber definitiv nicht auf ein geniales Spiel verzichten, nur weil es nicht in meiner Muttersprache hier rauskommt, erst recht nicht, wenn es in Englisch raus kommt, einer Sprache, die ich locker gut genug beherrsche um im Spiel alles zu verstehen.

Zurück
Top Bottom