NDS Okami Legend: The Small Sun

Ich gebe KEINE 40€ für ein Spiel aus das nicht für meine Muttersprache ANGEPASST wurde.
Ich finde es eine FRECHHEIT das man heutzutage wo es eigentlich standart sein sollte, Spiele nicht in verschiedenen Sprachen zu lokalisieren.
Mir kommt eh vor ob zu Ps1 Zeiten mehr Spiele ins Deutsche Übersetzt sowie synchronisiert wurde.
Wenn ich 40€ dafür ausgebe denkt Crapcom auch die können das immer abziehen die Gamer kaufen ja eh :lol:
 
Ich zocke auch praktisch alle NIS-Games auf englisch (mit Jap. Dub) und ich verstehe alles, aber ich finde das eine deutsche Übersetzung einfach dazugehört. Es muss ja nichtmal Sprachausgabe sein, aber deutsche Texte halte ich schon für wichtig.
Da frag ich mich immer warum man solche Spiele dann überhaupt in Deutschland mit deutscher Verpackung veröffentlicht wenn der Rest sowieso auf Englisch ist.
 
ich kann verstehen, wenn einen das nervt, ich persönlich werd aber definitiv nicht auf ein geniales Spiel verzichten, nur weil es nicht in meiner Muttersprache hier rauskommt, erst recht nicht, wenn es in Englisch raus kommt, einer Sprache, die ich locker gut genug beherrsche um im Spiel alles zu verstehen.
Bei Okami mach ich eine Ausnahme, aber Miles Edgeworth hab ich für nen 10€ nach einem halben Jahr oder so gekauft (gebraucht).
Ich spiel grundsätzlich alle Spiele die eine Sprachausgabe haben auf Englisch, aber bei Text-Only finde ich es angenehmer wenn es auf Deutsch ist, obwohl ich in Englisch maturiert habe und es teils auch studiere.
Capcom sabotiert sich das Spiel damit leider selbst etwas und das kann gerade Okami sicher nicht gebrauchen.
 
Die Ausreden von Capcom zur fehlenden lokalisation für die anderen Länder.
"English only is true. Sorry! It was a matter of production time and DS cart size."
"The DS has a limited cart size and we wanted to get Okamiden over to you as soon as possible without losing the quality of the game. Fitting all EU languages would have made localization time longer."
 
logps2.gif

Okami kam zur falschen Zeit auf die falsche Konsole
24.01.11 - Als Okami (PS2) 2006 auf den Markt kam, erzielte es zwar sehr hohe Wertungen in Spieletests, konnte sich im Handel aber überhaupt nicht verkaufen. Capcoms Produzent Motohide Eshiro hat sich im britischen "Official Nintendo Magazine" dazu geäußert, warum Okami floppte.

"Ich kann das nicht offiziell kommentieren, aber privat: Ich denke, es hatte eine Menge mit der Ankündigung der neuen Konsolen zu tun", sagt Eshiro. "Das hat damals eben jede andere Spiele-News überschattet."
CLICK (OfficialNintendoMagazine: "Okami was released on the wrong console at the wrong time")

aus fehlern scheint Capcom nicht lernen zu wollen.
 
hat sich Okami nicht letztendlich zusammen mit dem Wii Port doch recht ordentlich verkauft?
Sonst würde es ja auch keinen Nachfolger geben.
Allerdings ist es echt doof, 2 mal den gleichen Fehler zu machen und Okamiden dann direkt vor 3DS Release zu bringen :ugly:
 
Im US-Nintendokanal gibts ne Okamiden Demo :o
Wenn wir Glück haben, vielleicht auch am Freitag bei uns :awesome:

Edit: Demo gibts auch schon bei uns!

Ist aber imo recht unspektakulär... Hätte ruhig ein wenig länger sein können ;) Dafür funktioniert im Spiel alles sehr gut :D
Freu mich drauf :boogie:
 
Danke für den Hinweis, hab's runtergeladen und ausprobiert :D
Ist zwar nur ne sehr kurze Demo, aber ich find's echt beachtlich, wie gut sie Okami auf den DS bekommen haben.
Der kurze Abschnitt hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, vor allem von der Steuerung bin ich jetzt überzeugt (hatte vorher so meine Bedenken wegen diesem gewechsel zwischen Touchscreen und normalen Tasten).
Okamiden wird bei Release gekauft :D
 
Nah, die Demo brauch ich nicht antesten. Das Spiel ist sowieso gekauft :D

Wann kommt es gleich noch raus? Im März?
Wird wohl dann in meinem 3DS landen.
 
Hm, irgendwie fand ich die Steuerung bei der Demo nun nicht so toll. Ist aber vielleicht nur Sache der Gewohnheit.
 
Ohne eine Wii kommt man wohl nicht in den Genuss der Demo-Version, oder?

Ich hab ein Homebrewprogramm geschrieben mit dem ich die DS Demos und Movies aus dem Nintendochannel auf SD dumpen kann.
Ich könnte Dir die Demo als *.NDS zur Verfügung stellen bzw einen Downloadlink zum Nintendoserver. 100% legal...
Allerdings braucht man dann eine Flashkarte um das Demo zu spielen.
 
Dafür funktioniert im Spiel alles sehr gut :D

Also bei mir hat das "Malen" leider extrem schlecht funktioniert. Habe dann durch probieren herausgefunden, dass ein bestimmter Bereich auf meinen Touchscreen nicht so gut reagiert (zumindest in Okami). Ich habe zwar auch eine Schutzfolie auf dem Bildschirm, aber daran sollte es nicht liegen.
Bei punktuellen Berührungen funktioniert es wunderbar, aber wenn mein einen Strich ziehen will, kommt es zu Aussetzern. Allerdings stellt sich die Frage ob es etwas mit der Software zu tun haben kann, denn:
bei den Mario Mini-Games (in NSMB z.B.) gibt es das eine Spiel, bei dem Mario(s) in einen Spalt springen und man "Trampoline", durch einen Strich, in die Luft zeichnen muss. Hier reagiert der Bereich, der bei Okami schlecht reagiert, völlig normal!
Vielleicht ist ja die Sensitivität des Touchscreen softwareabhängig?!
 
Also solche Probleme hatte ich nicht. Nur, wenn ich mal was durchschneiden wollte, hab ich mich gewundert, dass der Strich (den ich auch recht schnell gezeichnet habe) etwas mager war... dennoch hats funktioniert xD
Mein alter DS hatte aber irgendwann solche Probleme, wie du sie schilderst. Kann also durchaus daran liegen :hmm:
 
Zurück
Top Bottom