NDS Okami Legend: The Small Sun

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Finde ich jetzt nicht unbedingt. Auch große Werke können von Anfang an super unterhaltsam und interessant sein. Da du es nennst, war es bei mir auch HdR ;) Kommt halt immer darauf an, wie es erzählt/präsentiert wird. Sowas sollte auf alle Fälle keine Ausrede sein, wenn es tatsächlich auf etwas zutrifft :-P


@Tha-Rik
Du musst nicht immer jeden auf die Nase binden, dass du keine Ahnung von Gaming hast :v:

Hab ja jetzt nur zum argern die bösen Beispiele rausgesucht ;)
 
Finde ich jetzt nicht unbedingt. Auch große Werke können von Anfang an super unterhaltsam und interessant sein. Da du es nennst, war es bei mir auch HdR ;) Kommt halt immer darauf an, wie es erzählt/präsentiert wird. Sowas sollte auf alle Fälle keine Ausrede sein, wenn es tatsächlich auf etwas zutrifft :-P


@Tha-Rik
Du musst nicht immer jeden auf die Nase binden, dass du keine Ahnung von Gaming hast :v:

Sagt gerade der Richtige. ;)
 
ich fand die dungeons bei okami nichtmal annähernd so gut wie in einem zelda, aber der rest war spitze, besonders die ganzen aufgaben die man in der welt erledigen konnte und natürlich der stil.
ich finde zelda tp etwas besser als okami, weil die dungeons nicht so superkurz und langweilig waren.
 
Du musst gar nichts gut finden. :shakehead:

Mir geht es nur um diese Arrogant Art die hier herrscht.
Wenn hier jemand mir seine Meinung aufzudrängen versucht,dass angeblich so eine Kopie wie Okami besser als Zelda wäre,dann komm ich halt mit anderen Tatsachen.
So einfach ist es.

Du bist hier die Kopie. Okami hat, bis auf den grundsätzlichen Aufbau (Oberwelt mit Dungeons) so ziemlich gar nichts mit Zelda gemeinsam. Es hat ein komplett anderes Kampfsystem, eine andere Form von Interaktion mit der Oberwelt, einen einzigartigen Stil, eigenes Gegner und Charakterdesign, Aufleveln durch Tierfütterung, viele unterschiedliche Waffen als Ausrüstungsgegenstände, usw.

Und das ist auch gut so, denn meiner Meinung ist Okami besser als die letzen Zeldas (Einziger großer Schwachpunkt war mMn in Okami der etwas zu leichte Schwierigkeitsgrad (hauptsächlich weil man Unmengen an Heilgegenständen mit sich rumtragen konnte), aber bei Zelda ist das noch schlimmer und die letzten Zeldas hatten noch viele andere Probleme).

ich fand die dungeons bei okami nichtmal annähernd so gut wie in einem zelda, aber der rest war spitze, besonders die ganzen aufgaben die man in der welt erledigen konnte und natürlich der stil.
ich finde zelda tp etwas besser als okami, weil die dungeons nicht so superkurz und langweilig waren.

Die Dungeons waren zwar schlechter als die in Zelda, aber ich würde sie mal trotzdem als gut bezeichnen. Außerdem war Okami auch abseits der Dungeons interessant (Was man von TP nicht sagen kann).
 
Eigene Meinungen sind wichtig, aber man muss sie auch runterschlucken können, und objektiv bewerten.
Da das in heutigen Rezensionen, vor allem im Videospielbereich nicht mehr passiert, kann ich diese auch nicht ernst nehmen.

Das ist das was ich meine,diese Arroganz.
Du kannst doch nicht behaupten, dass deine Meinung Objektiv wäre.
Jede einzelne Meinung ist nur Subjektiv.
Wenn du meinst Okami ist besser als Zelda,deine gutes recht,aber es ist nicht die Wahrheit. Punkt
Genau wie die Wertungen einzelner Tester.
Aber wenn 80 verschiedene Tester, das selbe behaupten, dann kann man schon von einer gewissen Objektivität reden.
Und in diesem Fall spricht es eindeutig für ein Zelda und gegen ein Okami....
Muss nicht jeder zu sehen,aber das ist meiner Meinung nach mehr wert als das eines einzelnen Users.

Du bist hier die Kopie. Okami hat, bis auf den grundsätzlichen Aufbau (Oberwelt mit Dungeons) so ziemlich gar nichts mit Zelda gemeinsam. Es hat ein komplett anderes Kampfsystem, eine andere Form von Interaktion mit der Oberwelt, einen einzigartigen Stil, eigenes Gegner und Charakterdesign, Aufleveln durch Tierfütterung, viele unterschiedliche Waffen als Ausrüstungsgegenstände, usw.

Und das ist auch gut so, denn meiner Meinung ist Okami besser als die letzen Zeldas (Einziger großer Schwachpunkt war mMn in Okami der etwas zu leichte Schwierigkeitsgrad (hauptsächlich weil man Unmengen an Heilgegenständen mit sich rumtragen konnte), aber bei Zelda ist das noch schlimmer und die letzten Zeldas hatten noch viele andere Probleme).

Du bist die Kopie :-? Oje,wie einfallsreich..... :rofl3:

Aber mal ernsthaft,dass du ein Okami besser als Zelda findet überrascht mich nicht im geringsten.
Du ziehst doch in letzter Zeit über jedes N-Game her,selbst über Mario Galaxy xD
Daher ist mir deine Meinung relativ egal....:sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir schon beim ersten Trailer aufgefallen ist und bei diesem jetzt auch: Ich habe noch kein neues Musikstück gehört. Die werden doch nicht einfach nur den OST von Okami für dieses Spiel recyceln? (Ginge das überhaupt mit dem DS?)
 
Was man zu Okami noch sagen muss:
Zelda ist ein Franchise, die Entwickler bauen dabei immer auf bereits vorhandene Element auf.
Okami kam aber quasi aus dem nichts, von einem Studio das sonst eigentlich nur Brawler (GodHand, Viewtiful Joe) entwickelt hat.
Klar, auch Zelda hat irgendwann mal angefangen und gerade mit OoT eine neue Zeitrechnung begonnen, aber Okami kam von einem kleinen unabhängigen Team (und nicht von einem der größten Entwickler überhaupt) und das finde ich zusätzlich beeindruckend :-)
 
Wird auf jeden Fall geholt.
Schon Okami war deutlich besser als WW und TP ( Jaa, ich liebe Zelda über alles, aber Okami war nun mal besser. ).

An so einer riesigen und belebten Welt sollte sich Nintendo ein Beispiel nehmen. Es gab überall was zu entdecken und zu tun. Sehr belebte Städte u. Dörfer mit unzähligen Aufgaben.

Ausgefallene Bossgegner. Der Kampf gegen Orochi war ja mal der Hammer. Sowas in der Art will ich auch mal bei einem Zelda sehen.

Dann die ganzen Pinseltechniken und die Intrikation mit der Spielwelt. Bei Zelda TP waren die Items außer in den Dungeons völlig nutzlos.

Die Story und der Stil waren außergewöhnlich.
Ehrlich, ich bekomme wieder Lust Okami zu spielen. :P
 
Das ist das was ich meine,diese Arroganz.
Du kannst doch nicht behaupten, dass deine Meinung Objektiv wäre.
Jede einzelne Meinung ist nur Subjektiv.
Wenn du meinst Okami ist besser als Zelda,deine gutes recht,aber es ist nicht die Wahrheit. Punkt
Genau wie die Wertungen einzelner Tester.
Aber wenn 80 verschiedene Tester, das selbe behaupten, dann kann man schon von einer gewissen Objektivität reden.
Und in diesem Fall spricht es eindeutig für ein Zelda und gegen ein Okami....
Muss nicht jeder zu sehen,aber das ist meiner Meinung nach mehr wert als das eines einzelnen Users.

Hast du meinen Post überhaupt gelesen :-?
z.B. dass ich Okami LANGE nicht so gut wie Ocarina of Time finde?
 
wunderschön :)

aber die Musik gehört doch nichts ins Spiel, oder? ;)
(so'n Kitsch gabs doch bei der PS2-Version und der aufgemotzen Wii-Version auch nicht... ^^)
 
Trailer weiß zu gefallen. 2011 wird ein schönes Jahr. :)

@nasagoal Wer weiß, vielleicht kommt der Song in den Credits von Okamiden vor? Kann ich mir irgendwie schon vorstellen. ^^
 
Gab's doch schon im Vorgänger, wenn ich mich nicht irre.

yep und es gab n paar fragwürdige cutscenes wo die kamera voll draufgehalten hat :ugly:

nasagoal schrieb:
aber die Musik gehört doch nichts ins Spiel, oder?
(so'n Kitsch gabs doch bei der PS2-Version und der aufgemotzen Wii-Version auch nicht... ^^)

von aufgemotzt kann man nicht sprechen bei den downgrades und cuts,und ja die ps2 version hatte auch nen j-pop track für die credits,fiel bei der wii fassung aber der schere zum opfer

http://www.youtube.com/watch?v=3WXjvYQTRTM

schöner song imo
 
Zurück
Top Bottom