NDS Okami Legend: The Small Sun

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich liebe Zelda und mag Okami nicht. ;)
:pff:

Paar Infos laut GoNintendo:
- Chibiterasu will need help from in-game characters to accomplish tasks
- one partner of Chibiterasu is Kumi, son of Issun
- move via dpad
- single-button attacks
- jump button
- press L or R to activate the celestial brush
- canvas moves from top to bottom screen
- partner system used for obstacles and puzzles
- X makes Kumi jump off of Chibiterasu
- draw paths to direct your partner
- partners will open chests and return items to Chibi with no added instructions
- features new and returning settings
- enemies are called 'Yokai' and are inspired by Japanese mythology
- enemies are redesigned for DS
- new enemies as well
- roughly 20 hours of gameplay
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte halt wissen, was ihr toll findet. Das, was ihr toll findet, finde ich z. B. schlecht/scheiße. ;)
 
Die Wahrheit tut eben weh,oder?! :yeah2:

Sorry, aber das meinste nicht ernst oder?
Sind wir mittlerweile schon soweit, dass Metacritic als Fakt für die Qualität eines Spiels gilt?
Es GIBT keine Fakten und Tatsachen beim Geschmack.
GTA IV hat 97% und ich konnte das Spiel keine 3 Stunden spielen bevor ich es gelangweilt weggelegt habe.
Wertungen sind gut und schön, aber sicherlich alles andere als Fakten oder Beweise.
 
Wollte halt wissen, was ihr toll findet. Das, was ihr toll findet, finde ich z. B. schlecht/scheiße. ;)

Wen meinst du denn mit ''ihr''? Leute, die keine rosarote Nintendo Brille tragen und auch mal über den Tellerrand blicken können? Es gibt nunmal auch Ausnahmespiele wie Okami die Nintendo Qualität erreichen und in diesem Fall sogar überflügeln. Seht es doch einfach ein. TP war sehr gut, aber für Zelde verhältnisse und gemessen an dem Hype eher ne Enttäuschung auf hohem Niveau.
 
Was mich an Okami wirklich fasziniert hat war (unter anderem) folgendes:
Es ist wie Zelda aber vollkommen anders.
Es spielt sich wie eine meiner absoluten Lieblingsserien, aber mit abgefahrenen neuen Ideen, Settings Fähigkeiten etc.
Es fühlt sich an wie etwas frisches und neues und trotzdem hat man dieses gute Gefühl das alles zu kennen.
Für mich ein perfektes Spiel, von Anfang bis Ende mit viel Liebe durchdesignt und einem gigantischen Soundtrack.
Da kommt TP nicht ran, niemals.

Wieso nicht?
Hier wird doch auch die eigne Meinung als Tatsache dargestellt,also wieso nicht auch Gamerankings?
Muss ich dann auch GTA gut finden?
Ich hätte eigentlich nicht gedacht, das diese Diskussion ernst gemeint ist, es sollte doch jedem klar sein, dass das einfach eine Geschmacksfrage ist :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dann auch GTA gut finden?
Ich hätte eigentlich nicht gedacht, das diese Diskussion ernst gemeint ist, es sollte doch jedem klar sein, dass das einfach eine Geschmacksfrage ist :neutral:

Du musst gar nichts gut finden. :shakehead:

Mir geht es nur um diese Arrogant Art die hier herrscht.
Wenn hier jemand mir seine Meinung aufzudrängen versucht,dass angeblich so eine Kopie wie Okami besser als Zelda wäre,dann komm ich halt mit anderen Tatsachen.
So einfach ist es.
 
Du musst gar nichts gut finden. :shakehead:

Mir geht es nur um diese Arrogant Art die hier herrscht.
Wenn hier jemand mir seine Meinung aufzudrängen versucht,dass angeblich so eine Kopie wie Okami besser als Zelda wäre,dann komm ich halt mit anderen Tatsachen.
So einfach ist es.

Ne aber echt nicht ;-)
Wie gesagt, ich hab die ganze Diskussion nicht so ernst genommen, muss wohl noch in den "CW-Modus" umschalten :ugly:
Egal, zurück zum wichtigsten:

Okamiden soll mehr ein "spiritual successor" als ein nachfolger sein, was auch immer das bedeuten soll.
Bioshock wurde oft als "spiritual successor" von System Shock gesehen, hoffen wir das es hier nur eine Geste des Respekts an die Clover-Studios ist.
Bioshock war Mist :v:
"I should clarify for you that I don't consider it a sequel so much as a spiritual successor. I think the team is just happy to be involved in an Ōkami project, and for them the joy of being involved in an Ōkami project is greater than any pressure or stress they might feel to make this game good. In fact, I think being able to to work on this motivates them further, and spurs them on to try to make something good, and they want to make the best game they can on the DS." - Ōkamiden producer Motoshide Eshiro
und

Okamiden auf einer anderen Plattform?

When designing this game, we wanted to put it on the DS. One of the first goals of this game is to expand the user base, to expand awareness of the Ōkamiden brand. We want to get more people to know about this game, to get more people playing this game, and that meant concentrating all of our efforts on a portable gaming system. Hopefully the reaction will be good, and we'll get a lot of people playing. Once that happens, we might get calls to start putting this on other systems." - Ōkamiden producer Motoshide Eshiro
Ich nehme mal an damit ist eine dieser Apple-Pseudo-Plattformen gemeint.
 
Du musst gar nichts gut finden. :shakehead:

Mir geht es nur um diese Arrogant Art die hier herrscht.
Wenn hier jemand mir seine Meinung aufzudrängen versucht,dass angeblich so eine Kopie wie Okami besser als Zelda wäre,dann komm ich halt mit anderen Tatsachen.
So einfach ist es.

Wenn es keine feste Wertung zu etwas geben kann, unabhängig von der Meinung, ist alles gut und alles schlecht, dann ist mein Furzer aufm Klo ein genauso musikalisches Meisterwerk wie alle Stücke von Mozart zusammen.
Ich hasse GTA.
Ich hasse Halo
Ich hasse Rennspiele allgemein.

GTA 4 ist ein verdammt gutes Spiel, Halo macht im Multiplayer extrem viel Spaß, Rennspiele können super spannend sein.

Die Gilde ist verbuggter Mist, der schnell eintönig wird, Lego Racer ist die billigste Mario Kart Kopie, die es je gegeben hat und growcube ist ein furchtbar fades trial and error spiel.
Ich habe in fast keinem Spiel soviel Zeit verbracht wie im LAN Modus von Die Gilde, ich liebe es, mit meinem besten Freund beim fernsehen in den Werbepausen Lego Racer an einer Tastatur zu spielen, und Growcube habe ich 5 oder 6 mal durchgespielt.

Okami kommt an Ocarina of Time ran.
Ich hatte mit Ocarina of Time mehr als doppel so viel Spaß als mit Okami. Ich habe Okami für 3 Monate pausiert und war im Mittelteil gelangweilt. Ocarina of Time habe ich in einem durch gespielt und es direkt neu angefangen, bis heut noch weitere 2 Male durchgespielt, und etliche male angefangen.
Okami habe ich nur einmal gespielt.

Eigene Meinungen sind wichtig, aber man muss sie auch runterschlucken können, und objektiv bewerten.
Da das in heutigen Rezensionen, vor allem im Videospielbereich nicht mehr passiert, kann ich diese auch nicht ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Okami hatte auf alle Fälle paar Schwächen, wie den extreeeeeeem zähen Einstieg, was schon beim 15 Minuten-lese-Intro anfängt und dass es erst nach dem 1/3 erst wirklich spannend wird und zwischendurch mal etwas langweilt, welche es hoffentlich nimmer gibt. Sonst fand ich Okami aber auch wirklich eines Zeldas würdig :happy2:

Bioshock war Mist :v:

:goodwork:
 
Also Okami hatte auf alle Fälle paar Schwächen, wie den extreeeeeeem zähen Einstieg, was schon beim 15 Minuten-lese-Intro anfängt und dass es erst nach dem 1/3 erst wirklich spannend wird und zwischendurch mal etwas langweilt, welche es hoffentlich nimmer gibt. Sonst fand ich Okami aber auch wirklich eines Zeldas würdig :happy2:



:goodwork:

Schonmal Dragon Quest 7 angefangen, oder Der Herr der Ringe, oder Das Foucaultsche Pendel?
Große Werke brauchen einen schweren Einstieg, um die Spreu vom Weizen zu trennen :goodwork:

;) ;) ;) ;)
 
Also Okami hatte auf alle Fälle paar Schwächen, wie den extreeeeeeem zähen Einstieg, was schon beim 15 Minuten-lese-Intro anfängt und dass es erst nach dem 1/3 erst wirklich spannend wird und zwischendurch mal etwas langweilt, welche es hoffentlich nimmer gibt. Sonst fand ich Okami aber auch wirklich eines Zeldas würdig :happy2:

So what? Dafür waren die ersten 1,5-2 Stunden TP die reinste Katastrophe und der Grund, warum ich es kein zweites Mal durchzocken werde. :neutral:
 
Schonmal Dragon Quest 7 angefangen, oder Der Herr der Ringe, oder Das Foucaultsche Pendel?
Große Werke brauchen einen schweren Einstieg, um die Spreu vom Weizen zu trennen :goodwork:

;) ;) ;) ;)

Finde ich jetzt nicht unbedingt. Auch große Werke können von Anfang an super unterhaltsam und interessant sein. Da du es nennst, war es bei mir auch HdR ;) Kommt halt immer darauf an, wie es erzählt/präsentiert wird. Sowas sollte auf alle Fälle keine Ausrede sein, wenn es tatsächlich auf etwas zutrifft :-P


@Tha-Rik
Du musst nicht immer jeden auf die Nase binden, dass du keine Ahnung von Gaming hast :v:
 
Zurück
Top Bottom