NDS Okami Legend: The Small Sun

dann würde es doch okami 2 heissen und dort fortsetzen wo teil 1 aufgehört hat (wir erinnern uns,ammy war unterwegs im raumschiff zum planeten dieser alienrasse,und issun hat das spiel beendet mit dem satz "...doch dies ist eine andere geschichte")

Siehe Zelda - man braucht keine Nummern um klar zu machen das es sich um nen Nachfolger handelt. Genau wie Peace Walker oder Rising nicht MGS 5 heißen müssen.
 
McBain, bitte setze Spoiler in Spoiler-Tags. Dafür sind sie da. Es soll Leute geben, de Okami noch nicht durchgespielt haben.
 
Direct Feed Screens



Zdt2P3T5XXhizJ8KKg6y525Dq1MlcQP7.jpg

TUxtoEFKEJOm5WU7xcDGSmFWs27n5e4T.jpg
LCt3tIQ4kq35OyNGP66To43OI9jgZ8y5.jpg
kV8mrQP7JmYQYkOKY1VhjMC9tfDP39Xw.jpg
 
Wahnsinn :o :o :o

nach der Ankündigung hatte ich ja erst Bedenken, dass Stil und Magie auf dem DS nicht so gut rüberkommen könnten, aber nach dem Trailer und den Screens sind die Bedenken mehr als weggeblasen, bin schon wieder verzaubert :)
 
wow, wer zur hölle hätte das erwartet :o. wird natürlich sofort gekauft selbst wenn man bis zum release keine infos mehr bekommen würde. :)
 
sieht sehr klasse aus! wenn sie das ps2 okami gameplay auf den ds bringen können - dann werd ich das game sicher spielen und wahrscheinlich auch durchspielen.

neben der ganzen "es ist kunst"-debatte war okami nämlich auch ein ausgezeichnetes action-adventure.
 
neben der ganzen "es ist kunst"-debatte war okami nämlich auch ein ausgezeichnetes action-adventure.
ohja... Kritikpunkte waren bei mir eigentlich nur, dass die Kämpfe im Extrabildschirm stattfanden und dass das Leveldesign lange nicht mit Zelda (da wurde ja ne Menge abgekupfert was ich aber nicht schlimm fand bei einer so göttlichen Vorlage) mitkam
 
ich fand Okami auch besser als Zelda TP (aber nicht besser als Wind Waker). mit dem spiel hatte sich Capcom echt selbst übertroffen. schade, dass es wirtschaftlich eher schlecht lief.

hätte es auch gerne auf der wii gesehen aber seien wir ehrlich. wenns nicht auf dem DS gekommen wäre, wäre es nie gekommen (Shenmue 3 DS confirmed??^^).

ich jedenfalls nehme die DS version dankend an und freue mich auf eines der besten AAs auf dem DS (vermutlich besser als die beiden Zeldas auf dem DS). :)
 
hätte es auch gerne auf der wii gesehen aber seien wir ehrlich. wenns nicht auf dem DS gekommen wäre, wäre es nie gekommen (Shenmue 3 DS confirmed??^^).
hätte es zwar auch lieber auf der Wii gesehen, aber wenn schon nicht Wii dann wenigstens auf dem DS und zum Glück nicht auf einer der anderen Konsolen... zudem, nach den Screens und dem Trailer haben sich meine Befürchtungen das Game könne auf dem DS nicht so toll rüberkommen mehr als aufgelöst :)
 
seht es positov, wenigstens haben wohl die Wii und PS2 Verkäufe zusammen es möglich gemacht, dass sie doch noch einen Nachfolger bringen. Zwar auf DS aber da haben wir wenigstens nicht das Problem, dass einige die ungenau Steuerung nicht mögen.

Denn auf dem DS geht das SPielprinzip wohl noch besser.
 
Denn auf dem DS geht das SPielprinzip wohl noch besser.
das Pinselzeichnen auf jeden Fall. die Wiisteuerung war der PS2-Streuerung ja schon überlegen, aber mit Stylus wird das einfach die Perfektion :)

ich frage mich bloss, wie die normalen Angriffe und springen etc. laufen werden, weil in der rechten Hand wird man dann ja den Stylus halten...
 
Ich stell mir das so vor, dass der Pinsel grösstenteils versorgt bleibt, aber sobald man z.B. L gedrückt hält pausiert das Spiel und wechselt auf den "Pergament-Modus" (entsprechend der PS2 /WII). Nun kann man schnell den Stift rauskramen und etwas in der Gegend rummalen ;)
 
Ich stell mir das so vor, dass der Pinsel grösstenteils versorgt bleibt, aber sobald man z.B. L gedrückt hält pausiert das Spiel und wechselt auf den "Pergament-Modus" (entsprechend der PS2 /WII). Nun kann man schnell den Stift rauskramen und etwas in der Gegend rummalen ;)
das war mir schon klar, dass man mit Druck auf L wahrscheinlich den Pinselmodus aktiviert, ähnlich wie bei Zelda mit den Items

ich frage mich nur ob man das normale Springen und Angreifen dann auch mit dem Stylus macht, also wenn man L (Pinselmodus) nicht gedrückt hält
 
das war mir schon klar, dass man mit Druck auf L wahrscheinlich den Pinselmodus aktiviert, ähnlich wie bei Zelda mit den Items

ich frage mich nur ob man das normale Springen und Angreifen dann auch mit dem Stylus macht, also wenn man L (Pinselmodus) nicht gedrückt hält

Ich hoffe mal nicht, sonst wäre es ein bisschen seltsam/verwirrend.
 
das war mir schon klar, dass man mit Druck auf L wahrscheinlich den Pinselmodus aktiviert, ähnlich wie bei Zelda mit den Items

ich frage mich nur ob man das normale Springen und Angreifen dann auch mit dem Stylus macht, also wenn man L (Pinselmodus) nicht gedrückt hält

Den Stift muss man ja gar nicht immer in der Hand halten - er kann ja im normalen Modus versorgt bleiben, d.h. man hat 5 der 6 Knöpfe für Sprünge, Angriffe, rennen, Schwanzwedeln und was auch immer zur Verfügung :). Und wenn man den Pinsel braucht: L drücken, Stift rauskramen (is ja ne Sache von ner halben Sekunde), etwas malen, Stift versorgen, L loslassen, weiterzocken. Fänd ich ne relativ elegante Lösung (klar wär eine ständige Stiluskontrolle auch schön, aber da fehlen dann die 5 Knöpfe der rechten Hand, was ich als eher schlechter einschätze).

Aber wie gesagt, alles nur spekulation, so würd ich mir das einfach vorstellen ^^
 
ohja... Kritikpunkte waren bei mir eigentlich nur, dass die Kämpfe im Extrabildschirm stattfanden und dass das Leveldesign lange nicht mit Zelda (da wurde ja ne Menge abgekupfert was ich aber nicht schlimm fand bei einer so göttlichen Vorlage) mitkam

Lange nicht ist imo übertrieben. Die Dungeons waren zwar kleiner und weniger komplex, als die in Zelda, aber trotzdem waren die imo beinahe genauso gut.

Außerdem muss man beim Spiel bedenken, dass ein gutes Dungeondesign bei einer Wölfin als Heldin deutlich schwieriger ist als bei einem menschlichen Helden. Auch hatte Okami keinen Vorgänger. Ich zumindest war beim Dungeondesign sehr positiv überrascht.

Die Kämpfe fanden dabei nicht in einem Extrabildschirm statt :lol: , sondern die Dämonen haben einfach eine Art Schild um einen aufgebaut, damit man nicht flieht (wobei man an Schwachpunkten des Schildes fliehen konnte). Ob dies einem gefällt oder nicht ist Geschmackssache. Mich hats auf jeden Fall nicht gestört.

Und zum Thema abkupfern: Das einzige, was in Okami genauso wie bei Zelda war, sind das Genre (Action-Adventure; auch wenn Okami mehr RPG-Elemente hat) und der Aufbau der Welt aus Oberwelt und Dungeons. Und das gibt es in sehr vielen Spielen.

Die Kämpfe sind anders, man lernt Pinseltechniken, mit denen man mit der Umgebung interagiert, man füttert Tiere, was einem Glück bringt mit der man Fähigkeiten verbessern kann, man macht die Landschaft wieder normal, usw.

Hab im Grunde noch nie verstanden, was Okami aus Zelda gelaut haben soll :-?

Was ich aber am Spiel kritisieren würde, ist der zu leichte Schwierigkeitsgrad.
Wie in Zelda ;-)
 
Also das Okami nicht an Zelda abgekupfert ist, ist doch ein Witz. Wenn man jemanden hier fragt, was für Spiele er einem empfehlen kann, wenn man Zelda mag, kommt doch sofort Okami. Es mag zwar sein, dass es auch viel ins Spiel gebracht hat, dass es bei Zelda nie gab, aber trotzdem entwickelt es durch die wenigen, aber entscheidenden Elemente ein sehr starkes Zeldafeeling.
Das ist aber doch keineswegs negativ!
 
Zurück
Top Bottom