NDS Okami Legend: The Small Sun

Von mir gibts keine ^^

@Tyrant

Frage ich mich auch - dann wohl erst morgen, wenns auch weitere HQ Scans gibt.
 
...und mit ein bisschen Glück lassen die es dann auch von Platinum entwickeln.
Ich denke das wäre nicht so gut, die würden das Spiel dann wohl absichtlich in den Sand setzen nur im sich an Capcom zu rächen ;)
Ist aber schon ein etwas dreckiger Schachzug von Capcom: zuerst schließen sie Clover weil ihre Nischenspiele anscheinend keine ausreichend große Zielgruppe haben, nur um dann zwei Jahre später doch einen Nachfolger zu entwickeln.

Freu mich aber trotzdem aufs Spiel, auch wenn ich irgendwie skeptisch bin obs ein würdiger Nachfolger sein wird.
 
den DSi als neue DS Generation zu bezeichnen ist absoluter mumpitz
es ist ne luxusvariante
nichts weiter
wenns ne neue gen wäre
wo sind dann die exklusiven spiele dafür?
Ähm... DSiWare ist exklusiv, falls Dir das nicht aufgefallen sein sollte. Falls Du Retail meinst: Kommt. Ab Herbst. Also nein, das DSi ist definitiv nicht die "Luxusvariante" des DS. Womit das geklärt wäre, oder?

sorry
aber dem kann ich überhaupt nicht zustimmen
bis da mal einer kommt, der die mehrleistung des DSi wirklich nutzt (die sicherlich nicht die doppelte rechenleistung des original DS darstellt) geht noch viel zeit ins land
(wenns überhaupt passiert bei dem bissi mehr was da rauszuholen ist, wird sich wohl kaum lohnen auf 100 millionen DS(lite) besitzer zu verzichten)
wenn wird man wohl eher die kameras einsetzen und deshalb auf normale DS verzichten müssen
Nimm's mir nicht übel, aber Du hättest Dich echt erstmal informieren sollen. Es ist zweifelsfrei geklärt, dass das DSi die doppelte Rechenleistung hat. Und es ist offiziell bestätigt, dass der Arbeitsspeicher vervierfacht wurde. Es gibt auch Anwendungen, an denen man den Leistungsunterschied deutlich sieht, besonders Opera und DS-10+. Also worüber willst Du hier diskutieren?

Du musst Dich echt nicht mit mir streiten, nur weil Du ein Problem mit der Tatsache hast, dass Du Geld auf den Tisch legen musst, um DSi-Spiele spielen zu können. Das ist weder mein Problem noch irgendwie gemein oder unfair von Nintendo. Viele Entwickler haben sich von Nintendo eine stärkere Plattform gewünscht, und Nintendo ist dieser Bitte nachgekommen. Es sind schließlich bislang auch ausschließlich Drittentwickler, die die Mehrleistung oder die zusätzlichen Features überhaupt nutzen (AQI, Alpha-Unit, Pentavision, Ubisoft etc.). Wenn neue Titel von Grund auf um diese Mehrleistung herum konzipiert und entwickelt werden, sind sie zwangsläufig exklusiv. Ist nunmal nicht zu ändern.

Aber hier ist die Diskussion fehl am Platz, denn Okamiden ist scheinbar kein DSi-Titel...
 
Irgend einen Grund muss es ja haben, das auf der Wii trotz guter Marktbasis nur Schrott bis Mittelmaß von Seiten der Thirds kommt, während der DS mit Ankündigungen und guten (Main)Titeln überschwämmt wird.

Okamiden hätte sich sicher eher für eine Heimkonsole empfohlen (generell halte ich nicht viel von HH-Versionen eines Heimkonsolenspiels - God of War, Valkyria Chronicles etc. pp. Da schwingt dann immer die "Wieso aufm Handheld?"-Enttäuschung mit. Es wirkt dann immer wie die abgespeckte Version von dem Spiel, dass man eigentlich gerne hätte).
Okami ist auf der PS2 gefloppt, nicht auf der Wii. Die Wii-Version hat es sich den Umständen entsprechend verkauft und afaik nicht schlechter als die PS2-Version (in Japan ist das Wii-Remake noch nicht mal erschienen). Aber gerade, weil es auf der Super-duper-alles-verkauft-sich-auf-ihr-Über-Konsole PS2 gefloppt ist, traut sich Capcom nicht, noch mal auf die Heimkonsolen zu setzen. Mit der Wii hat das rein gar nichts zu tun. Schließlich hätten sie ja auch auf die HD-Konsolen setzen können. Darauf haben sie aber auch verzichtet. Die Alternative zum Nachfolger auf dem DS wäre also gewesen, gar kein weiteres Okami zu bekommen. Da ist mir es so doch wesentlich lieber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... DSiWare ist exklusiv, falls Dir das nicht aufgefallen sein sollte. Falls Du Retail meinst: Kommt. Ab Herbst. Also nein, das DSi ist definitiv nicht die "Luxusvariante" des DS. Womit das geklärt wäre, oder?

DSiWare
Retail ab herbst
und bisher nur ne handvoll spielchen angekündigt
wenn du das als neue generation bezeichnest...


Nimm's mir nicht übel, aber Du hättest Dich echt erstmal informieren sollen. Es ist zweifelsfrei geklärt, dass das DSi die doppelte Rechenleistung hat. Und es ist offiziell bestätigt, dass der Arbeitsspeicher vervierfacht wurde. Es gibt auch Anwendungen, an denen man den Leistungsunterschied deutlich sieht, besonders Opera und DS-10+. Also worüber willst Du hier diskutieren?

Du musst Dich echt nicht mit mir streiten, nur weil Du ein Problem mit der Tatsache hast, dass Du Geld auf den Tisch legen musst, um DSi-Spiele spielen zu können. Das ist weder mein Problem noch irgendwie gemein oder unfair von Nintendo. Viele Entwickler haben sich von Nintendo eine stärkere Plattform gewünscht, und Nintendo ist dieser Bitte nachgekommen. Es sind schließlich bislang auch ausschließlich Drittentwickler, die die Mehrleistung oder die zusätzlichen Features überhaupt nutzen (AQI, Alpha-Unit, Pentavision, Ubisoft etc.). Wenn neue Titel von Grund auf um diese Mehrleistung herum konzipiert und entwickelt werden, sind sie zwangsläufig exklusiv. Ist nunmal nicht zu ändern.

Aber hier ist die Diskussion fehl am Platz, denn Okamiden ist scheinbar kein DSi-Titel...



ganz genau
Anwendungen!
von Spielen hat man bisher null gesehen
und hier wird es auch sicherlich keine wirklich sichtbaren grafischen steigerungen geben

ich bleibe dabei
für mich ist das ding nichts weiter wie ne luxusvariante und exklusive (retail) software wirds kaum geben

und wenn DAS die antwort auf die bitte nach ner stärkeren plattform sein soll
da kann man ja nur lachen

und es ist mir eigentlich ziemlich egal ob ich für brain age 3 ein neues HH kaufen muss oder nicht
HH interessieren mich net die bohne
mein DS war mind. ein halbes jahr nicht mehr angeschaltet

wie du also darauf kommst das ich hier rumheule
wegen eines popeligen DSi
welcher nun wirklich keinen mehrwert zum normalen DS darstellt
kann ich mir nicht erklären

ich will mich nicht mir dir streiten
denn selbst wenn es so wäre wie du sagst (jetzt bezogen auf DSi=Nachfolger des DS) könntest du ja nun auch nichts dafür
außerdem würde kaum ein entwickler diese "marginale mehrleistung" nutzen und 100 mio DS besitzer außen vor lassen
ich sehe das Ding als ne art stretcher an um die lebensspanne des DS zu verlängern und den preis künstlich hoch zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lasst ihr dieses schon oft diskutierte Thema erstmal auf sich beruhen. Es passt hier nun wirklich nicht rein.
 
Weitere Infos zu Okamiden

02.09.09 - Die Famitsu hat weitere Details zum Actionspiel Okamiden bekanntgegeben, das Capcom 2010 in Japan ausliefert.

Die Entwicklungsarbeiten übernimmt Capcoms internes Team, das von Produzent Motohide Eshiro (Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth NDS, Bionic Commando PS3/Xbox 360) geleitet wird. Als Director ist Kuniomi Matsushita (P.N.03 GC, Resident Evil 4 GC/PS2) tätig.

Das Team entschied sich für den Nintendo DS als Plattform, weil man den Okami-Nachfolger damit mehr Leuten zugänglich machen kann.

Okamiden handelt in derselben Spielwelt wie Okami und einige Monate nach Amaterasus erfolgreichem Abenteuer. Amaterasu ist diesmal nicht mit dabei, dafür Chibiterasu: Der Helfer des Helden Sakuya wird heraufbeschwört, um ihm beim Kampf gegen Dämonen zu helfen, die das Kamiki-Dorf heimsuchen.

Chibiterasu sieht aus wie eine verkleinerte Version von Amaterasu. Das Spielsystem stützt sich auf Okami: Chibiterasu läuft durch die einzigartige Okami-Welt und legt sich mit Dämonen an, um den Frieden wiederherzustellen. Wie gehabt lässt sich die Zeit anhalten, während der Spieler jetzt via Stylus den Pinsel auf dem Touch-Screen beim Puzzle-Lösen schwingt.

Mit dem Pinsel lassen sich auch Feinde vernichten, indem man eine Linie durch sie zeichnet und sie so in zwei Hälften teilt. Okamiden soll auf der Tokyo Game Show (24.09.09 - 27.09.09) in Japan vorgestellt werden.
DS-Pwnage :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:
 
Na hoffentlich ist das nicht der finale Name...Chibiterasu. :rolleyes:

Die Artworks und die Sreenies gefallen mir echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, war ne Woche nicht online und dann so ne News, kaum dass man wieder @home ist :D :o

Der DS macht mich aber wirklich noch arm, muss schon zig games einfach aus Geld und Zeitgründen auslassen und es hört einfach nicht auf mit den Top-Ankündigungen. Echt ein Hammer, die Konsole. Mich störts indes garnicht so sehr, dass es aufm DS und nicht auf ner stationären Konsole erscheint. Hauptsach es kriegt n Nachfolger. Infos hören sich btw echt toll an.

Day one-Kauf :D
 
jepp, also grafisch kann man bein den Screens sagen, dass der wunderbare Stil scheinbar toll auf den DS übertragen wurde und nichts von seinem Charme verloren hat :)

aber man muss mal wieder, insbesondere bei Okami, sagen:
in Bewegung sieht das dann wieder noch 1000 mal schöner aus, dann erwacht das Gemälde zu Leben :goodwork:
 
Boah ist der knuffig :happy2:

Sehr fein :)
Freut mich, dass ein Nachfolger kommt!
 
Chibiterasu ist echt niedlich :)

Wenn es dieses Wölfchen als Plüschtier gäbe, würd ichs mir sofort kaufen.
 
jepp, also grafisch kann man bein den Screens sagen, dass der wunderbare Stil scheinbar toll auf den DS übertragen wurde und nichts von seinem Charme verloren hat :)

Dito! Der Stil sieht selbst auf dem DS sehr geil aus. Man muss sofort an Teil 1 denken und will es spielen xD

Wieso kann ich das Game nicht in meine MW-Liste eintragen?! :aargh2:
 
Zurück
Top Bottom