NDS Okami Legend: The Small Sun

Das DSi ist aber keine "DS-Version" - es ist der Nachfolger des DS. Ist halt ein Generationswechsel. Und gerade von Nintendo kennt man solche verschleierten Generationswechsel seit Jahren (vgl. GBC).

den DSi als neue DS Generation zu bezeichnen ist absoluter mumpitz
es ist ne luxusvariante
nichts weiter
wenns ne neue gen wäre
wo sind dann die exklusiven spiele dafür?

sorry
aber dem kann ich überhaupt nicht zustimmen
bis da mal einer kommt, der die mehrleistung des DSi wirklich nutzt (die sicherlich nicht die doppelte rechenleistung des original DS darstellt) geht noch viel zeit ins land
(wenns überhaupt passiert bei dem bissi mehr was da rauszuholen ist, wird sich wohl kaum lohnen auf 100 millionen DS(lite) besitzer zu verzichten)
wenn wird man wohl eher die kameras einsetzen und deshalb auf normale DS verzichten müssen

und das GBC beispiel zieht net,
schon gar nicht ums so hinzustellen das nintendo sowas häufiger macht
das stimmt ganz einfach nicht
der GBC wurde außerdem als neue plattform positioniert
der DSi nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich!
Hätte mir aber eine große Version erhofft.
Dafür wird die Steuerung auf dem DS wohl eine Wucht schlechthin!
 
was kommt denn 2010 noch außer Dragon Quest X? :)

ich finde das restliche 2009 schon ziemlich pervers geil mit Scribblenauts, Mario vs. Luigi, Zelda usw. :aargh:

Golden Sun 3, Pokemon GS, FF Gaiden, Layton 3, Dementium 3, Infinite Line, Blue Dragon, SMT etc. etc. hör einfach auf macht keinen Sinn, da eh dauernd neues angekündigt wird, ganz zu schweigen von DSi exklusiven Sachen.
 
Sieht auf jeden Fall schonmal für DS-Verhältnisse sehr gut aus. Aber so "große" Spiele zock ich lieber auf Heimkonsolen...
 
Okay erste Infos

- kompletter Name Okami Legend: The Small Sun
- wird spielbar auf der TGS sein, Release 2010
- Spiel seit ca. nem Jahr in Entwicklung, wird von Capcom intern entwickelt inkl. Leuten die an der Wii Umsetzung gearbeitet haben
- DS wurd als System hauptsächlich aufgrund des Touchscreens gewählt - es sollte von Anfang an ein Handheld spiel werden
- es handelt sich um nen Nachfolger der einige Monate nach dem Ende von Okami spielt
- beim Gameplay wird man sich an das Original halten und wird ne Vielzahl an Rätseln geben
- es wird ein neues Partnersystem geben, in welchem verschiedenen Gestalten Mini-Amaterasu zur Seite stehen werden

etc.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3175844
 
Kann's kaum erwarten ein offizielles Artwork zu Chibiterasu zu sehen, hoffentlich ist sie genau so süss wie das Fan-Art das ich vorhin gepostet habe! :love6:
 
Die Ankündigung ist für mich schon so ziemlich enttäuschend. Ich bestreite nicht, dass der DS ein tolles System ist aber gerade für Okami passt der DS nicht wirklich. Okami lebt vom schön gezeichneten Grafik Stil und dem wunderbaren Soundtrack und ich kann mir da schwer vorstellen das es auf dem DS genauso gut rüber kommen kann wie auf der Wii.

Zumindest ist ja das System des Zeichnens auf der Plattform sinnvoller, trotzdem hat mir es so wie es auf der Wii gelöst war auch vollkommen gereicht.
 
Für eine Heimkonsole wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht erst gekommen. Für den DS ist das finanzielle Risiko einfach geringer.
Irgend einen Grund muss es ja haben, das auf der Wii trotz guter Marktbasis nur Schrott bis Mittelmaß von Seiten der Thirds kommt, während der DS mit Ankündigungen und guten (Main)Titeln überschwämmt wird.

Okamiden hätte sich sicher eher für eine Heimkonsole empfohlen (generell halte ich nicht viel von HH-Versionen eines Heimkonsolenspiels - God of War, Valkyria Chronicles etc. pp. Da schwingt dann immer die "Wieso aufm Handheld?"-Enttäuschung mit. Es wirkt dann immer wie die abgespeckte Version von dem Spiel, dass man eigentlich gerne hätte).

Aber hätte auch schlimmer kommen können. Sie hätten es ja auch für die PSP ankündigen können. :B

hab okami bis heute noch nicht einmal angespielt *in deckung geh*
werd den teil aber mal für meinen "DS" ausprobieren ^^
Oder zock mal in die PS2 Version rein. Von der weiß man zumindest, dass sie gut ist^^
Die wird dir ja mittlerweile für ein paar Euro hinterhergeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist es ja enttäuschend, dass es nicht für eine stationäre Konsole erscheint. Aber wenn es gut wird, wird es natürlich dennoch gekauft.
Allerdings spielt man ja einen neuen Wolf namens Chibiterasu und zwar in Nippon und nicht auf der Göttlichen Ebene, wo Amaterasu hingereist ist. Vielleicht verzichten sie extra erstmal darauf, weil sie noch ein Konsolen-Sequel mit Amaterasu planen.
 
Irgendwie ist es ja enttäuschend, dass es nicht für eine stationäre Konsole erscheint. Aber wenn es gut wird, wird es natürlich dennoch gekauft.
Allerdings spielt man ja einen neuen Wolf namens Chibiterasu und zwar in Nippon und nicht auf der Göttlichen Ebene, wo Amaterasu hingereist ist. Vielleicht verzichten sie extra erstmal darauf, weil sie noch ein Konsolen-Sequel mit Amaterasu planen.

Na das will ich doch mal schwer hoffen will das richtige Okami Sequel dann für ne Konsole, aber schon das Capcom Okami nicht aufgegeben hat dann kan man ja wieder auf eine größere Serie hoffen und mit ein bisschen Glück lassen die es dann auch von Platinum entwickeln.
 
Okay da der richtige Titel ~Okami Legend: The Small Sun sein wird kann man den Thread ja umbenennen. Irgendwelche Einwände?
 
Zurück
Top Bottom