Abendlaender
L20: Enlightened
Was mich bei der ganzen Zelda-Geschichte ja viel mehr fasziniert ist, wie wenig Spiele diese erfolgreiche Formel bisher abgekupfert haben.
Metroid benutzt ja ein ähnliches System (Bosse bezwingen, Items einsammeln um an vorher unpassierbaren Stellen weiterzukommen etc.) aber außer Okami fällt mir kein anderes (gutes) Spiel ein das so ein System verwendet.
Das ist, glaube ich, auch der Grund wiso viele Okami besser als Zelda einschätzen, weil es die beliebte Formel ist aber plötzlich mit ganz neuen Elementen in einer ganz neuen Welt.
Zelda ist natürlich göttlich aber es ist dennoch immer Bomben, Bumerang, Bogen und Co. während man bei Okami dieses "wow, welche Kraft werde ich wohl als nächstes bekommen" Gefühl hat das viele wohl auch hatten als sie Zelda zum ersten mal gespielt haben.
Ich freu mich tierisch auf das Spiel, klar wäre mir ein Wiispiel lieber gewesen, allerdings wäre mir kein Spiel deutlich weniger lieber und es sieht ja bis jetzt fantastisch aus.
Metroid benutzt ja ein ähnliches System (Bosse bezwingen, Items einsammeln um an vorher unpassierbaren Stellen weiterzukommen etc.) aber außer Okami fällt mir kein anderes (gutes) Spiel ein das so ein System verwendet.
Das ist, glaube ich, auch der Grund wiso viele Okami besser als Zelda einschätzen, weil es die beliebte Formel ist aber plötzlich mit ganz neuen Elementen in einer ganz neuen Welt.
Zelda ist natürlich göttlich aber es ist dennoch immer Bomben, Bumerang, Bogen und Co. während man bei Okami dieses "wow, welche Kraft werde ich wohl als nächstes bekommen" Gefühl hat das viele wohl auch hatten als sie Zelda zum ersten mal gespielt haben.
Ich freu mich tierisch auf das Spiel, klar wäre mir ein Wiispiel lieber gewesen, allerdings wäre mir kein Spiel deutlich weniger lieber und es sieht ja bis jetzt fantastisch aus.