NDS Okami Legend: The Small Sun

Was mich bei der ganzen Zelda-Geschichte ja viel mehr fasziniert ist, wie wenig Spiele diese erfolgreiche Formel bisher abgekupfert haben.
Metroid benutzt ja ein ähnliches System (Bosse bezwingen, Items einsammeln um an vorher unpassierbaren Stellen weiterzukommen etc.) aber außer Okami fällt mir kein anderes (gutes) Spiel ein das so ein System verwendet.
Das ist, glaube ich, auch der Grund wiso viele Okami besser als Zelda einschätzen, weil es die beliebte Formel ist aber plötzlich mit ganz neuen Elementen in einer ganz neuen Welt.
Zelda ist natürlich göttlich aber es ist dennoch immer Bomben, Bumerang, Bogen und Co. während man bei Okami dieses "wow, welche Kraft werde ich wohl als nächstes bekommen" Gefühl hat das viele wohl auch hatten als sie Zelda zum ersten mal gespielt haben.

Ich freu mich tierisch auf das Spiel, klar wäre mir ein Wiispiel lieber gewesen, allerdings wäre mir kein Spiel deutlich weniger lieber und es sieht ja bis jetzt fantastisch aus.
 
zauberhaft... magisch... liebevoll :herz: :herz: :herz:

@Phazon:
klar, "abkupfern" ist vielleicht zu hoch gegriffen, ich sag's mal so, hatte oftmals das Gefühl viele Dinge aus Zelda zu erkennen. gut, kann natürlich auch daran liegen, dass es nicht viele gute "Zelda-like" Action Adventures gibt und Okami das bislang erste dieser Art war, dass einigermassen nahe an Zelda rankam :)
und klar, das waren keine wirklichen Extra-Kampfbildschirme ala Final Fantasy, aber gerade in diesem Punkte hätte ich es besser gefunden wenn man sich mehr an Zelda orientiert hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht wirklich klasse aus. Denke dürfte sich bestes grafisches DS game bezeichnen. :)


man hat den ganzen charme echt klasse auf den DS gebracht.

Das man sich die steuerung von PH abgeschsut hat finde ich nicht schlimm ganz im gegenteil die fand ich klasse. :)
 
Sehr Nice.

Ich bezweifle aber, dass sich das im wirklichen Spiel so anhören wird. Darum bin ich sehr gespannt, wie sie die BGM machen werden. (auch darum hätte ich das Spiel lieber auf der Wii gesehen. Okami hatte einen grenzgenialen Soundtrack)
 
leider nicht viel neues material dabei. aber das gesehene haut mich jedes mal wieder von den socken.
das spiel sieht so traumhaft aus, hab sofort wieder bock bekommen den ersten teil zu zocken.
hoffe die musik kommt auch ähnlich geil rüber, wie in den videos, bin da noch etwas skeptisch.
kann den release in einer "verständlichen" sprache kaum erwarten :goodwork:
 
Ich wollte noch nie so sehr auf der TGS sein und das nur um Okamiden mal anspielen zu können! :cry3:
 
Wow, das beste Spiel seit Ocarina of Time kriegt nen Nachfolger, ich hoffe mal das kann meine Erwartungen erfüllen :)
Aber auch ich hätte es lieber auf ner Konsole gesehen, weil die Grafik einfach zu schön ist in groß. Und in HD Groß wäre sie wirklich wunderwunderschön gewesen. Und die PS2 Steuerung fand ich damals nicht wirklich schwierig, weshalb mir die DS Steuerung eigentlich auch ziemlich egal ist. Grafik ist mir generell zwar ziemlich egal, aber wenns Handheld vs Konsolengrafik ist, und der einzige Vorteil den ich davon hab ein auch zweifelhaft bessere Steurung (Nicht vergessen, es ist ein Action Adventure in third person, da ist ein zweiter Analogstick auf der rechten Seite für die Kamera gold wert :)) ist, dann nehm ich doch lieber die Grafik.
 
wow, schönstes Handheldgame aller Zeiten :o

Der Stil wurde zumindest mal perfekt übertragen auf den DS, so viel kann man schon sagen. Sieht wirklich ungemein gut aus, und ist auf dem DS (imo) recht konkurrenzlos, abgesheen vllt von DQ IX, das sieht auch wirklich enorm gut aus.

Auch der Sound macht ne enorm gute Figur. Shamisen und schönes Flötenspiel dominieren im Trailer das macht doch Lust auf mehr :goodwork: Ist auf dem DS mein most-wanted :)
 
Zurück
Top Bottom