PS3 Offizieller CW GT5 Cup

das ist mir schon klar, hat sich nur etwas abwertend angehört (auch wenns so nicht gemeint war, hoffe ich) :)

es hat mega spaß gemacht mit jak_rocket im zweiten rennen zu fighten. ich habe das auto in monza eigentlich gut unter kontrolle gehabt, nicht so wie bei trial mountain. komme mit dem pad eigentlich recht gut klar, aber ich kann beim rausbeschleunigen fast nie 100% gehen.

ich habe aber einfach auch nicht so die zeit unter der woche mich mit der strecke so auseinanderzusetzen das ich sie perfekt fahren kann. ich spiele dann lieber andere spiele auf der ps3 und fahre montags den cup. mir ists egal ob ich letzter bin, nur ein wenig fighten wäre schon nett. aber das wird schon noch kommen, wenn wieder mehr leute mitfahren. irgendwann werde ich auch besser. :awesome:
 
das ist mir schon klar, hat sich nur etwas abwertend angehört (auch wenns so nicht gemeint war, hoffe ich) :)

es hat mega spaß gemacht mit jak_rocket im zweiten rennen zu fighten. ich habe das auto in monza eigentlich gut unter kontrolle gehabt, nicht so wie bei trial mountain. komme mit dem pad eigentlich recht gut klar, aber ich kann beim rausbeschleunigen fast nie 100% gehen.

ich habe aber einfach auch nicht so die zeit unter der woche mich mit der strecke so auseinanderzusetzen das ich sie perfekt fahren kann. ich spiele dann lieber andere spiele auf der ps3 und fahre montags den cup. mir ists egal ob ich letzter bin, nur ein wenig fighten wäre schon nett. aber das wird schon noch kommen, wenn wieder mehr leute mitfahren. irgendwann werde ich auch besser. :awesome:

Kann man im nachhinein zwar immer behaupten aber ich habe nach dem ich gelesen habe was bzw. wie ich dass geschrieben habe genau dass gleiche gedacht. War aber wirklich Null so gemeint. Wie in meinen Kommentaren unter den Rennergebnissen schon geschrieben freue ich mich Riesig dass du und Jack Rocket Spaß bei der Sache haben und nicht einfach aufhört weil ihr nicht um den Sieg mit fahrt. Hoffe gerade deshalb dass wir vielleicht doch noch ein paar Leute zum mitmachen finden. Die auch nicht so viel Zeit mit Rennspielen verbringen, und sich vielleicht von den Videos oder den Zeiten die z.B. logo fährt eher abschrecken lassen, weil sie der Meinung sind man müsste ein totaler Rennspiel Frack sein um hier mit zu machen.

War also wirklich absolut Null abwertend oder so gemeint, ich habe z.B. mal auf einer Seite auf der ich Forza Cups gefahren bin an einer Fifa Liga teilgenommen und immer 5:0 oder höher verloren. Da war ich dann auch frohe als die offenen Plätze von Leuten eingenommen worden die nicht auch wie die anderen Gegner jeden Tag ohne Ende Fifa gespielt haben. So habe ich zwar trotzdem gegen den Abstieg gespielt aber mehr Spaß bei den Spielen gegen gleichwertige Gegner gehabt. Spaß hatte ich natürlich vorher auch schon, sonst hätte ich nicht mitgemacht, aber so war es noch mal einen Ticken Spannender für mich.

Und ich kann auch verstehen wenn du eben nicht jeden zweiten Abend Trainieren möchtest und lieber andere Sachen Spielst und nur Montags hier mit fährst, war bei mir mit Fifa oder bei einem kleinen Halo3 Turnier über ein paar Wochen genau so. Jeder hat ja eine andere Einstellung zum Gaming bzw. andrer Lieblingsgenres!

Ich Spiele selbst wenn ich keinen Cup fahre zu ca. 90% Rennspiele weil mir dass einfach mit Abstand am meisten Spaß macht. Ich bin schon vor 16 Jahren mit GP2 auf dem PC Hunderte Runden nur gegen meinen eigenen Ghost gefahren und fand es nie langweilig. Und wenn ich nicht Zocke und Freizeit habe beschäftige ich mich sonst sehr viel mit Motorsport im Allgemeinen. Also selbst wenn ich in Shootern oder Sportspielen etwas mehr Talent hätte (Welt schlechtester MP Shooter Spieler mit Auszeichnung!) dann währ ich trotzdem nicht so gut weil ich einfach kein Lust hätte mich andauernd mit diesen Genres zu beschäftigen. Überraschender Weise geht es logo ganz Ähnlich.

Mir ist aber wie gesagt klar dass nicht jeder das so sieht wie logo und ich und dass ist vollkommen in Ordnung. Hauptsache ist dass alle Spaß haben egal wie schnell sie sind oder wie oft wir Trainieren. Und ich habe vor jedem genau den gleichen Respekt und denke über niemanden abwertend egal ob er um den ersten oder letzten Platz kämpft. Ich möchte ja auch nicht das mich jemand für einen Idioten hält nur weil ich bei Shootern eine Kill/Death Ratio von 0,1 habe, ich habe meinen Spaß und der Rest ist mir egal.

Und natürlich freue ich mich total wenn z.B. Bommelboy der beim ersten Forza Cup noch wirklich sehr langsam und fehleranfällig war inzwischen richtig gut unterwegs ist und Spaß daran hat mit uns zu Trainieren sich über die Linien usw. zu unterhalten und immer besser wird. Wenn er jetzt noch seinen Kollisionsmagneten aus dem Auto baut dann ist er bald auch ein Podiumskandidat!

Hoffe also dass wir noch ein paar Fahrer finden die dann mit "Leuten" ;-) wie dir mit viel Spaß um die Positionen Kämpfen und sich nicht von irgendwelchen Freacks abschrecken lassen die für jede Rennen ohne ende Trainieren und seit 15 Jahren unzählige an Kilometern in Rennsims hinter sich haben!


Für alle die trotzdem Lust haben unter der Woche ein wenig zu Trainieren werde ich am Donnerstag Abend so ab 20:30 eine Lobby aufmachen und wir können ein paar runden drehen.
 
Krass wie der Focus da den Berg runter trudelt. Gehe mal davon aus das dabei niemand verletzt wurde da die WRC Wagen ja eigentlich bei Überschlägen relativ sicher sind. Trotzdem hätte ich da nicht drin sitzen wollen^^

Eine Frage hab ich da nochmal bezüglich der zwei Streichergebnisse. Müsstest du nicht in jedem Rennen alle Fahrer die nicht angetreten sind aber schon an mind. einem Rennen im Cup teilgenommen haben mit 0 Punkten mit Werten, damit man das Ergebnis nachher streichen kann???
 
Krass wie der Focus da den Berg runter trudelt. Gehe mal davon aus das dabei niemand verletzt wurde da die WRC Wagen ja eigentlich bei Überschlägen relativ sicher sind. Trotzdem hätte ich da nicht drin sitzen wollen^^

Eine Frage hab ich da nochmal bezüglich der zwei Streichergebnisse. Müsstest du nicht in jedem Rennen alle Fahrer die nicht angetreten sind aber schon an mind. einem Rennen im Cup teilgenommen haben mit 0 Punkten mit Werten, damit man das Ergebnis nachher streichen kann???

Berechtigter Einwand, aber keine Angst ich Berücksichtige auf jeden Fall alle Rennen für alle Fahrer. Ich werde wenn ich dass Ergebnis mit Streichergebnissen Berechnen möchte einfach eine Liste mit allen Teilnehmern die schon mal an diesem Cup teilgenommen haben machen und dann in einer Tabelle (Kann ich dann auch gerne hier Posten) zu jeden Rennen die erreichten Punkte eintragen. Steht ein Teilnehmer bei einem Rennen nicht in der Liste sind es Automatisch Null Punkte. Danach werde ich bei jedem die zwei schlechtesten Ergebnisse Streichen und die Restlichen Punkte sind dann die wirklich erreicht Punktzahl.

Werde dass wohl dass erste mal nach dem Sechsten Rennen machen da es vorher eh nicht so Relevant bzw. Aussagekräftig ist. Wenn es dann langsam auf dass Ende zu geht ist es dann ja doch für jeden Interessant zu wissen.

Werde es auf jeden Fall so machen dass niemand benachteiligt wird aber trotzdem danke für den Hinweis und dass du dir weiter so viele Gedanken machst und mit Vorschlägen zur Verbesserung kommst.

Zum Rally Video: Dem Fahrer und Beifahrer im Video ist außer ein paar Blauen Flecken nichts passiert wenn ich in meiner Erinnerung nicht total falsch liege. Auf jeden sind beide kurz danach wieder gefahren und ja immer noch in der WM Aktiv.
 
Kann man im nachhinein zwar immer behaupten aber ich habe nach dem ich gelesen habe was bzw. wie ich dass geschrieben habe genau dass gleiche gedacht. War aber wirklich Null so gemeint. Wie in meinen Kommentaren unter den Rennergebnissen schon geschrieben freue ich mich Riesig dass du und Jack Rocket Spaß bei der Sache haben und nicht einfach aufhört weil ihr nicht um den Sieg mit fahrt. Hoffe gerade deshalb dass wir vielleicht doch noch ein paar Leute zum mitmachen finden. Die auch nicht so viel Zeit mit Rennspielen verbringen, und sich vielleicht von den Videos oder den Zeiten die z.B. logo fährt eher abschrecken lassen, weil sie der Meinung sind man müsste ein totaler Rennspiel Frack sein um hier mit zu machen.

War also wirklich absolut Null abwertend oder so gemeint, ich habe z.B. mal auf einer Seite auf der ich Forza Cups gefahren bin an einer Fifa Liga teilgenommen und immer 5:0 oder höher verloren. Da war ich dann auch frohe als die offenen Plätze von Leuten eingenommen worden die nicht auch wie die anderen Gegner jeden Tag ohne Ende Fifa gespielt haben. So habe ich zwar trotzdem gegen den Abstieg gespielt aber mehr Spaß bei den Spielen gegen gleichwertige Gegner gehabt. Spaß hatte ich natürlich vorher auch schon, sonst hätte ich nicht mitgemacht, aber so war es noch mal einen Ticken Spannender für mich.

Und ich kann auch verstehen wenn du eben nicht jeden zweiten Abend Trainieren möchtest und lieber andere Sachen Spielst und nur Montags hier mit fährst, war bei mir mit Fifa oder bei einem kleinen Halo3 Turnier über ein paar Wochen genau so. Jeder hat ja eine andere Einstellung zum Gaming bzw. andrer Lieblingsgenres!

Ich Spiele selbst wenn ich keinen Cup fahre zu ca. 90% Rennspiele weil mir dass einfach mit Abstand am meisten Spaß macht. Ich bin schon vor 16 Jahren mit GP2 auf dem PC Hunderte Runden nur gegen meinen eigenen Ghost gefahren und fand es nie langweilig. Und wenn ich nicht Zocke und Freizeit habe beschäftige ich mich sonst sehr viel mit Motorsport im Allgemeinen. Also selbst wenn ich in Shootern oder Sportspielen etwas mehr Talent hätte (Welt schlechtester MP Shooter Spieler mit Auszeichnung!) dann währ ich trotzdem nicht so gut weil ich einfach kein Lust hätte mich andauernd mit diesen Genres zu beschäftigen. Überraschender Weise geht es logo ganz Ähnlich.

Mir ist aber wie gesagt klar dass nicht jeder das so sieht wie logo und ich und dass ist vollkommen in Ordnung. Hauptsache ist dass alle Spaß haben egal wie schnell sie sind oder wie oft wir Trainieren. Und ich habe vor jedem genau den gleichen Respekt und denke über niemanden abwertend egal ob er um den ersten oder letzten Platz kämpft. Ich möchte ja auch nicht das mich jemand für einen Idioten hält nur weil ich bei Shootern eine Kill/Death Ratio von 0,1 habe, ich habe meinen Spaß und der Rest ist mir egal.

Und natürlich freue ich mich total wenn z.B. Bommelboy der beim ersten Forza Cup noch wirklich sehr langsam und fehleranfällig war inzwischen richtig gut unterwegs ist und Spaß daran hat mit uns zu Trainieren sich über die Linien usw. zu unterhalten und immer besser wird. Wenn er jetzt noch seinen Kollisionsmagneten aus dem Auto baut dann ist er bald auch ein Podiumskandidat!

Hoffe also dass wir noch ein paar Fahrer finden die dann mit "Leuten" ;-) wie dir mit viel Spaß um die Positionen Kämpfen und sich nicht von irgendwelchen Freacks abschrecken lassen die für jede Rennen ohne ende Trainieren und seit 15 Jahren unzählige an Kilometern in Rennsims hinter sich haben!


Für alle die trotzdem Lust haben unter der Woche ein wenig zu Trainieren werde ich am Donnerstag Abend so ab 20:30 eine Lobby aufmachen und wir können ein paar runden drehen.




Schön, wie der Seppel das immer in so knappe Worte zu verpacken weiß :-D
 
Muss für morgen passen. Valentinstag und damit das real life rufen. schade drum, cape ring macht viel spaß und is auch im gegensatz zu monza ne fahrerstrecke :)
euch aber viel spaß
 
Bommelboy fällt ja auch leider schon aus, dafür haben wir mit GummiBaer einen neuen und Patros jemanden der letzte Woche nicht mit dabei war sicher am start. Gibt es den noch mehr ausfälle aufgrund des Valentinstags oder sonstigem oder ist der Rest am Start? Wenn es bei den beiden bleibt dann währe ich auf jeden Fall für fahren wenn noch mehr die letzte Woche am Start waren ausfallen dann für verschieben um eine Woche.

Kenne die Probleme mit Valentinstag usw. bin aber Momentan zum Glück davon nicht betroffen!
 
bin dabei, freundin kann danach ne rose kriegen.
mein headset kam jetzt auch an. dann kann ich auch mitreden.

müsste auch mal ein bisschen üben.
 
Ich muss für Montag leider auch absagen, allerdings wegen Fussballtraining. Werden ab Montag wieder anfangen zu trainieren, das heißt, dass ich auch wahrscheinlich für alle restlichen Events, genauso wie emrah, leider absagen muss.
FInde es echt schade, hat viel Spaß gemacht, mit eu8ch zu fahren. Werde ab und zu vielleicht mal bei ner Trainingssession mitfahren, aber mehr wird nicht drin sein.
Bei dem abschließenden Langstreckenrennen wäre ich aber trotzdem gerne dabei, wenns euch nichts ausmacht
 
Hab morgen keine andere Pläne, bin also am Start. Gleich mal noch ein paar Runden drehen um Cape Ring lieb zu gewinnen.^^

Wollte irgendwann so ab ca. 22:30 mit logo noch ein paar Runden drehen, muss vor allem noch mal eine 15 Runden Simulation fahren und schauen was ich mit meinen Vorderreifen falsch gemacht habe als wir Donnerstag mit ein paar Leuten getestet haben. Wenn du also Lust hat kannst du gerne mit machen.

So wie es dann aussieht werden wir morgen auch fahren. Gehe aber davon aus dass wir so um die 9 Leute sein werden wenn Danthosch und Bommelboy nicht mit dabei sind.

@Nigglz: Hattest du ja schon vor einiger Zeit angekündigt, wirklich Schade aber da kann man dann leider nichts machen. Du bist natürlich wenn du mal Zeit hast beim Training und wenn wir nicht überraschend Plötzlich doch 16 Fahrer am Start haben beim Rennen immer willkommen. Dass 4 Stunden Rennen findet wenn ja eh an einem Wochenende statt und ich würde mich natürlich sehr freuen wenn du dabei mit am Start währst.


Für alle F1 Fans die gerne wie ich versuchen aus den Testfahrten so viel wie möglich an Infos zu gewinnen und natürlich auch ein paar Schlüsse daraus zu ziehen (Was leider ein sehr Zeitaufwendiges Hobby sein kann).

Habe im Offiziellen Thread zur Saison 2011 mal meine erste Vorsichtige Einschätzung abgegeben.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?74007-Formel-1-Saison-2011/page8

Würde mich mal Interessieren wie ihr dass seht und wem ihr so die Daumen drückt. Nur wenn Antwortet bitte im Verlinkten Thread damit wir hier nicht vom Thema abdriften.
 
So dann muss ich bevor es ins Bett geht dann doch noch kurz schrieben dass Höchstwahrscheinlich morgen Emrah mit am Start ist was ich total Genial finde und das Rennen dadurch mit Sicherheit noch mal erheblich Spannender macht!

Und für logo und Emrah direkt mal in der Kategorie Psychologische Kriegsführung ;-) ich bin mit Gummibaer noch zwei Reifensätze schnelle Runden (also 6 fliegende) gefahren und bin in der fünften eine 1:29,975 gefahren. Dass beste ist aber das ich im ersten Sektor 18 Hundertstel hinter meiner bisherigen Bestzeit war die im ersten Sektor auch noch nicht Perfekt war. Es müßte also im Absoluten Idealfall sogar eine 29,7 niedrig möglich sein.

Freue mich auch morgen und bin wirklich gespannt wie es laufen wird, vor allem da die Reifen bzw. der Verschleiß ja so wie es aussieht eine ganz entscheidener Faktor sein wird.
 
Ich habe ja nach Trial Mountain, wo es einfach nur schlecht lief angekündigt dass da mehr kommen wird. Dass nach drei weiteren Rennen nun drei Doppelsiege, wovon einer ein "perfekter" Renntag mit Pole am Cape Ring war, stehen würden hätte ich da aber nicht gedacht.

Freut mich doch irgendwie dass das so gut gelaufen ist, obwohl da das ein oder andere mal das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein mit Sicherheit ein wichtiger Faktor war.
Wird wohl auch nicht so weitergehen aber als erstes kleines Fazit zu diesem Cup muss ich sagen dass ich bisher doch sehr zufrieden bin. Erwarte aber wie gesagt nicht dass es so weitergeht, bereits auf der Eiger Nordwand kann sich da einiges drehen, so eng wie das Feld da zu sein scheint.

Zu gestern:
Fing ja sehr schlecht an, konnte ne 30.6 vorlegen die natürlich gleich gekontert wurde. Dann bin ich aus der Lobby geflogen. Kam wieder rein und ich wusste dass es noch für zwei schnelle Runden reichen würde. Die erste war leider schlecht, die zweite lief sehr gut, bis ich am Horizont Kriddy sah. Er hat mich 0 behindert und ist dann leider abgeflogen, aber das Gefühl wenn man weiß, dass man nur diese eine Runde hat und man dann sieht dass noch jemand vor einem ist, ist nicht so cool.
Hat dann für ne hauchdünne Pole gereicht,was doch ganz nett war.

Rennen 1 war dann ein reiner Reifenschonwettkampf mit Seppel.
Allerdings konnte ich Seppels Siegessicherheit nicht ganz überhören, mir war ab Runde 10 klar dass er meine Reifen für wesentlich schlechter hält als sie dann wirklich waren.
Als er dann Ende Runde 13 angekündigt hat, dass er jetz Vollgas gibt und ich doch relativ problemlos folgen konnte, wusste ich, dass das was werden könnte.
Beim Einbiegen auf Start/Ziel in der vorletzten Runde war ich leider etwas zu weit hinten.
Ich kam aber noch in den Windschatten und war nahe genug für einen Angriff.
Leider haben wir uns ganz leicht berührt was Seppel leicht von der Linie gedrückt hat. War nicht meine Absicht und nochmal sorry hierfür.
Die letzte Runde war dann recht unspektakuär, da meine Reifen noch recht gut waren.

Rennen 2 hatte wenige Highlights, aber das Überholmanöver von Seppel und mir gegen Kriddy muss man glaube ich erwähnen: Seppel rechts ich links vorbei, Kriddy super fair und hat mitgespielt. Fand ich sehr sehr geil und es gab keinerlei Berührungen.
Nachdem Seppel leider aus der Lobby geflogen war gings gg Binc der leider nen Dreher hatte.
Damit war das Rennen gelaufen und ich musste letztendlich nur fehlerfrei durchfahren.

Abschließend ein super Renntag, Cup macht Spaß und ich freu mich auf die Eiger Nordwand.
 
Zurück
Top Bottom