PS3 Offizieller CW GT5 Cup

Cape Ring fand ich war total genial. Im ersten Rennen hab ich einen Sch... zusammengefahren, da fährt man vorher Quali ohne größere Mankos und beim Rennen dann so ein totaler Ausfall. Hab dann schon mich auf das zweite Rennen gefreut, aber auch da ging es zwar anfangs doch schneller die Ränge zurück als erwartet. Hab dann nur versucht anständig zu fahren und mit kryddi wars ein toller Kampf. Besonders das Synchronabfliegen sah toll aus.

Als Fazit kann ich für mich sagen, hat riesig Spass gemacht. Aber da muss ich wohl noch einige Rennen und Erfahrungen sammeln um mal fehlerlos durchs Rennen zu kommen. Von den Rundenzeiten rede ich nicht mal. XD

Eiger Nordwand wird dann auch wieder sehr interessant. Im Schnitt gestern wieder verdammt "schnelle" 1:15er Zeiten und damit wieder gute 10 Sekunden Rückstand auf die Spitze.
 
Hat gestern echt spaß gemacht. Hab mir einige gute Positionskämpfe geliefert und fand mein Debüt doch ganz Ordentlich. Vor allem da ich niedrige 1:31er Zeiten fahren konnte. In der Quali und auch im Rennen.
Im 1. Rennen habe ich dann leider die Leitplanke mit genommen, musste wenden und habe sicherlich 15 Sekunden verloren. Da wäre also mehr drin gewesen.

Freue mich dann schon auf Eiger. Gestern in den paar Runden schon eine 1:05.2xxx geschafft ^^
 
Bin auch zufrieden. Dafür das ich kaum trainiert habe. Im ersten Rennen konnte ich nicht viel machen. Logo und Seppel waren einfach eine gute halbe Sekunde pro Runde schneller. Hatte dann einen Schlagabtausch mit Binc gehabt. Nach einem kleinen Fahrfehler von ihm hat er mich dann aber sehr fair vorbei gelassen, was er nicht hätte machen müssen. Dann konnte ich den 3. Platz ganz gut Heim fahren. Mehr war einfach nicht drin.

Im zweiten Rennen konnte ich mich sehr gut auf den ersten vor schlagen. Hab dann aber einen kleinen Fahrfehler gehabt und Binc und Seppel waren vorbei. In der Harnadel vor Start und Ziel bin ich dann innen nochmal mit der Brechstange und kleinem Kontakt an Seppel vorbei er konnte aber wieder kontern. Durch einen dummen Dreher der mehr als 10 Sekunden gekostet hat hab ich dann wieder viele Plätze verloren und war glaube auf Platz sieben zurück gefallen. Da hab ich mich dann entschieden auf ein Stop zu gehen. Nach meinem Stop war ich dann 30 Sekunden hinter Logo. Ich hab versucht mit den Reifen so viele zu pushen wie möglich und bin dann auf 25 Sek. an Logo ran gekommen. Nach seinem 2. Stop war er 14 Sekunden hinter mir und hat pro Runde gut 3 Sekunden gut gemacht. War also nicht möglich ihn irgendwie aufzuhalten. Reisende soll man nicht aufhalten. Durch die schlechten Reifen zum Ende des Rennens habe ich dann noch ein paar kleine Fehler gemacht und Binc kam mir gefährlich nahe. Ich könnte mich über meine Fehler ärgern aber bin dann doch eher zufrieden da ich selbst nicht damit gerechnet habe das ich ohne Training so Konkurrenzfähig sein konnte. In Madrid hab ich mich mehr geärgert, da hätte ich mir einen Sieg gewünscht und hab ihn verschenkt.

Hier nochmal Gratulation an logo der uns mit seinem Pad wieder einmal in Grund und Boden gefahren hat. Zwar hat er nicht die schnellste Rennrunde gefahren aber er war wieder der konstanteste und abgeklärteste Fahrer im Feld.

Und Schade für Seppel, da war echt der Wurm drin bei dir gestern. Aber dafür gibt es ja dann die zwei Streichergebnisse.
 
Rennergebnisse vom fünften Renntag des Consolewars GT5 Cup auf dem Kurs Cape Ring Außen


Rennergebnis Lauf 1 (Qualifikation mit Sprint Rennen)

---Fahrername----------------------Gesamtzeit------Abstand---------Punkte
1. logo371 - logo371----------------23:44,135-------+00,000-----------20
2. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL----23:44,555-------+00,420-----------17
3. Borni - xxH3KT0Rxx---------------23:52,306-------+08,171-----------15
4. Binc - Binc_ ---------------------23:57,813-------+13,768-----------13
5. GuMiBaer - GuMiBaer-------------24:20,036--------+35,901-----------12
6. Moetor - Patros88---------------24:20,780--------+36,645-----------10
7. Cohen - Jack Rocket------------ 26:36,134------+2:51,999------------9
8. Kryddi - Kryddi---------------------DNf--------------DNF--------------8


Rennergebnis Lauf 2 (Hauptrennen mit umgekehrter Startreihenfolge)

1. logo371 - logo371----------------47:31,100-------+00,000-----------40
2. Borni - xxH3KT0Rxx---------------47:43,662-------+12,562-----------35
3. Binc - Binc_ ---------------------47:45,145-------+14,045-----------30
4. GuMiBaer - GuMiBaer-------------47:58,309--------+27,209-----------27
5. Moetor - Patros88---------------49:00,474-------+1:29,374----------24
6. Cohen - Jack Rocket----------------DNF------------DNF--------------21
7. Kryddi - Kryddi----------------------DNF------------DNF--------------18
8. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL-------DNF------------DNF--------------16

Cohen und Kryddi konnten das Rennen in der Restzeit leidern nicht zu ende fahren (sollte sich da auf den letzten Metern noch was an eurer Reihenfolge geändert haben dann sagt bescheid) und Seppel hatte im zweiten Rennen einen Disconect.

Damit ergibt sich folgerndes Endergebnis für den fünten Renntag auf der Strecke Cape Ring Außen

---Fahrername----------------------Punkte
1. logo371 - logo371------------------60
2. Borni - xxH3KT0Rxx----------------50
3. Binc - Binc_ -----------------------43
4. GuMiBaer - GuMiBaer----------------39
5. Moetor - Patros88------------------34
6. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL------33
7. Cohen - Jack Rocket----------------30
8. Kryddi - Kryddi----------------------26



Damit ergibt sich folgender Stand in der Meisterschaft nach 5 von 10 Rennen:

---Fahrername----------------------Punkte
1. logo371 - logo371-----------------279
2.Seppel23 - Seppel23FCB-McL-------245
3. Borni - xxH3KT0Rxx----------------185
4. Binc - Binc_ ----------------------165
5. Bommelboy - Bommelboy-----------121
6. Danthosch - danthosch -----------110
7. Emrah99 - emrah_99----------------95
8. Cohen - Jack Rocket----------------93
9. Nigglz94 - nigglz94------------------88
10. Moeotor - Patros-------------------88
11. Kryddi - Kryddi---------------------61
12. Saegi99 - Saegi_99----------------43
13. Lutscher3012 - Brolly3234----------41
14. GuMiBaer - GuMiBaer---------------39
15. HughJass-HughJass----------------37

Schön dass heute nur Patros im zweiten Rennen etwas langweile hatte und ansonsten alle entweder Action hatten oder zumindest noch nach vorne oder hinten um Positionen Kämpfen und Bangen mussten. Schön finde ich auch das es immer Fairer wird und kaum noch Unfälle durch Kapitale Verbremser usw. passieren. Ein Extra Lob gibt es dabei heute für Kryddi der im zweiten Rennen als logo und ich im Duell miteinander von hinten kamen schön mitgespielt hat. Wurde doch sehr eng ist aber zum Glück alles gut gegangen.

Was meinen Persönlichen Renntag angeht war es gestern wirklich deprimierend.
Der zweite Platz im Qualifyng war mir noch rechte egal, ich wusste das ich in der letzten Kurve 2-3 Zehntel verloren haben und das logo auf jeden Fall 30,1er Zeiten fahren kann. Das es dann am Ende nur 2 Hundertstel waren die er vor mir war ist irgendwie eh die Geschichte der letzten Rennen, es ist immer verdammt knapp aber am ende hat er immer Hauchdünn die Nase vorne.


Im ersten Rennen muss ich wie logo schon sagte zugeben dass ich mir auch zu Sicher war das ich dass Rennen eigentlich locker gewinne würde da logo am ende große Probleme mit seinen Reifen bekommt. Logos Problem waren ja die Hinterreifen und meines die Vorderreifen. Also sind wir beide mehr oder weniger mit mäßigem Tempo gefahren und hatten so wie es aussieht beide den Plan erst in den letzten 2-3 Runden wieder 100% zu fahren.

Als ich dann am ende richtig Gas geben wollte musste ich zum einen erschrocken feststellen dass meine Vorderreifen doch schon kaputter sind als ich das gedacht hätte und beim Pushen sofort arge Probleme mit Untersteuern kamen und vor allem das logo scheinbar mindestens genau so schnell bzw. eher schneller fahren konnte und wohl Reifen mäßig mindestens genau so gut aufgestellt war wie ich. Eigentlich wollte ich mich dann beim einbiegen auf die Start Ziel für die letzte Runde genau neben ihm Postieren damit er nicht aus dem Windschatten an mir vorbei kommt und ich als erster in die letzte Runde gehen.
Als er dann aber in der letzten Kurve ein bisschen weit ging wollte ich versuchen trotz Windschatten vorne zu bleiben was auch fast funktioniert hätte. Logo war am ende der Gerade wieder innen versetzt neben mir und versuchte auf der Bremse anzugreifen, ich wollte außen gerade wieder aus Gas und dachte damit vorne bleiben zu können, als wir uns ganz leicht berührten und meine Wagen aufgrund der abgefahrenen Vorderreifen ein ganz klein wenig ins Untersteuern ging was leider reicht um für 1-2 Zehntel nicht ans Gas zu kommen und logo so die Möglichkeit gab mich aus zu beschleunigen. War nicht Unfair und kann Passieren also einfach Pech für mich und abgehackt.

In der letzten Runde konnte ich dann zwar noch einigermaßen in Schlagdistanz bleiben merkte aber das logos Reifen beim einlenken noch deutlich besser waren und ich ohne Windschatten wohl auch vollkommen den Anschluss verloren hätte. Denke mal er konnte zu dem Zeitpunkt leider um eine Sekunde schneller fahren daher konnte ich nicht mehr Angreifen.

Danach, bin ja wenigstens Ehrlich, war ich gemessen an meine Erwartungshaltung völlig Konsterniert und wie durch den Fleischwolf gedreht. Konnte mich Null Konzentrieren, habe geschwitzt wie ein Tiger, in den ersten 10 Runden genug Fehler für eine ganze Cup Saison gemacht und war bei freier fahrt auch noch rund eine Sekunde langsamer als im ersten Rennen bei gleicher Runden Zahl auf den Reifen.
Der Höhepunkt war dann das ich beim ersten Boxenstopp mein Lenkrad Neugestartet habe, war mehr oder weniger aus Verzweiflung da ich mich so unwohl im Auto fühlte, und dann als der Wagen aus der Box fuhr fest stellen musste das ich es zwar wieder an aber nicht in den PS3 Modus gebracht habe. Also waren noch mal 4-5 Sekunden weg.

Danach ging es etwas besser und ich lag als ich den Disconect hatte knapp vor Binc, denke also das ich mit Borni und Binc um den zweiten Platz gekämpft hätte während logo mit 12 Sekunden weg war. Dann kam als Sahnehäubchen auf den tollen Renntag der Disconect und ich konnte euch zuschauen. Habe dann noch ein bisschen schöne Rennaction zwischen Kriddy und Cohen gesehen, beim Fernduelle von Borni und Binc mitgefiebert und mit erschrecken sehen müssen das keiner auf der Strecke so viel Vorderreifen frisst wie ich. Da ich mich ja zumindest mit Fug und Recht als Reifenflüsterer mit Garantiert langweiligen Fahrstil wie Button und Heidfeld bezeichnen kann, hoffe ich das die aufgrund der Besonderheit mit der Steilkurve ein einmaliges Erlebnis bleiben wird.

Zuletzt dann noch Glückwunsch an logo der wieder mal absolute verdient gewonnen hat und vielen dank an alle die mitgemacht haben.
 
Es sind ja jetzt nur noch 4 Rennen bis zum Ende des Cups und ich wollte mal fragen was ihr davon haltet wenn wir vielleicht noch 2 Rennen dran hängen? Ich persönlich finde es schade wenn man z.Bsp Fuji und Indianapolis Road Course nicht mit im Cup hat.
 
also, bin jetzt auch mal hier.
falls einige mich im PSN adden wollen : ManweValar

Ich würde gerne mal mit euch spielen, weil für den Rest nervt mich GT irgendwie nur noch - zumindest im Singleplayermodus.
Ich bin nur nicht besonders stark. Wär aber mal spannend zusammen zu fahren...mit quali und so :) Ich hoff mal auch als Gamepadzocker hab ich da eine Chance...

/edit/
so, Montags 20 Uhr dürfte gebongt sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also, bin jetzt auch mal hier ;)
falls einige mich im PSN adden wollen : ManweValar

Ich würde gerne mal mit euch spielen, weil für den Rest nervt mich GT irgendwie nur noch - zumindest im Singleplayermodus.
Ich bin nur nicht besonders stark :) wär aber mal spannend zusammen zu fahren...mit quali und so :) Ich hoff mal auch als Gamepadzocker hab ich da eine Chance :P

Dann erst mal Herzlich Willkommen,

die Regeln wie Quali ablaus usw. findest du alle auf der ersten Seite im Start Post, währe super wenn du mal da rein schauen würdest. Solltest du dann noch fragen haben helfe ich dir natürlich gerne weiter.

Als nächste Strecke fahren wir am Montag Abend die Eiger Nordwand in der kurzen Variante, wenn du schon mal vorher etwas trainieren möchtest rate ich dir das in einer selbst erstellten Privaten Lobby zu machen da man im Arcade Modus aus welchem Grund auch immer viel mehr Grip hat, erlaubte Hilfen sind ABS und TCS und wir fahren im Cup auf weichen Sport Reifen. Solltest also wenn du Trainierst auch die Riefen drauf Beschränken. Cup Wagen und alle weiteren Infos findest du ja wie gesagt auf der ersten Seite.

Ich werde auf jeden Fall am Sonntag Abend online sein und mit logo und wer noch lust hat ein wenig trainieren, du kannst ja gerne mit machen wenn du lust hast. Du kannst mich einfach mal Adden (Gamertag steht ja links unter meinem Namen) oder ich Adde dich wenn ich dann Sonntag wieder Online bin

Was das fahren mit Pad angeht ist das kein Problem, unser Momentaner Tabellenführer ist auch Pad Fahrer, ist also kein Nachteil. Und wie gesagt nicht von von den schnellsten verschrecken lassen wir haben in jedem Speed Bereich was zu bieten!

Trotzdem zu Orientierung die schnellste Zeit im Training auf der Eiger Nordwand steht Momentan bei 1:04,139.

@Borni: Finde ich auch eine gute Idee, wobei ich aber zugeben muss das ich zumindest Fuji mal extrem langweilig finde. Las uns da mal Montag vor oder nach dem Rennen kurz drüber Reden.

Du muss dir übrigens spätestens zu Forza4 eine 360 holen. Habe die Woche mit logo und anderen noch mal angefangen Forza3 zu zocken und es war einfach nur Genial und wir haben eine riesen Menge Spaß gehabt! Wir werden wohl auch wenn der Cup hier zu ende ist wieder einen Forza3 Cup starten. Man könnte dann aber auch immer im 2 Wochen Wechsel fahre wenn wir den Cup verlängern. Bin mir aber zu 100% Sicher das du auch eine menge Spaß mit Forza haben würdest!
 
also das Auto ist ja ein Nissan Calsonic IMPULs GT-R (SUPER GT) '08 (P). D.h auch komplett nicht getuned, oder?
Spielt ihr mit Headset? Wenn ja, dann müsst ich mir am Montag noch eins kaufen gehen. Hab nämlich nur eins auf der Xbox360.
Ich werde die Strecke dann mal ein wenig trainieren, nicht damit ich komplett verlieren werde! ;)

Forza 4 werde ich mir btw auf jeden Fall kaufen, aber kein Plan ob es noch Sinn macht Forza 3 zu kaufen?

Ich kriege dich übrigens irgendwie nicht geaddet?
Du hast da ein Blank im Namen, der funktioniert aber irgendwie nicht bei mir?

P.S : Mein Rundenrekord ist übrigens 1:07,263
Da kommt noch viel Arbeit auf mich zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Calsonic kannst du in der Lobby aus der Garage nehemen... Besser gesagt du musst, eigene Fahrzeuge sind gesperrt.

@Seppel

Ja, also wenn Forza 4 raus ist werde ich mir ein Bundle holen, sollte es das dann geben. Vorher werde ich mir aber noch das GT2 besorgen! :)

Als alternative zu Fuji könnte man auch mal über Grand Vally nachdenken...
Wir können ja beide Strecken nach den Training oder Rennen mal ausprobieren, denke sind beide gute Strecken für ein GT500 Wagen wie den Calsonic.
 
also das Auto ist ja ein Nissan Calsonic IMPULs GT-R (SUPER GT) '08 (P). D.h auch komplett nicht getuned, oder?
Spielt ihr mit Headset? Wenn ja, dann müsst ich mir am Montag noch eins kaufen gehen. Hab nämlich nur eins auf der Xbox360.
Ich werde die Strecke dann mal ein wenig trainieren, nicht damit ich komplett verlieren werde! ;)

Forza 4 werde ich mir btw auf jeden Fall kaufen, aber kein Plan ob es noch Sinn macht Forza 3 zu kaufen?

Ich kriege dich übrigens irgendwie nicht geaddet?
Du hast da ein Blank im Namen, der funktioniert aber irgendwie nicht bei mir?

P.S : Mein Rundenrekord ist übrigens 1:07,263
Da kommt noch viel Arbeit auf mich zu ;)

Borni und ich über PN hatten dir ja schon mitgeteilt wie da mit dem Wagen läuft daher erübrigt sich das. Wichtig ist wie gesagt nur das man Weiche Sport Reifen drauf hat und in einer Privaten Lobby trainiert.

Die 1:07,263 hört sich doch schon mal ganz gut an, du bist ja den Wagen vorher noch nie oder zumindest kaum gefahren, außerdem kann man davon ausgehen das du bis Montag auf jeden Fall noch was findest!

@Forza: Wenn man eh eine 360 hat und günstig an die Neue Version kommt in der fast alle DLCs schon integriert sind dann lohnt es sich schon sich das Spiel noch zu Kaufen. Wir werden wie gesagt in ca. 5 Wochen noch mal einen Cup Starten und man lernt Online immer wieder nette Leute zum gemeinsamen fahren. Wenn man aber noch keine 360 hat würde ich auch auf Forza 4 warten und mir dann ein Bundle holen.

Was ist natürlich auch nicht so das Forza alles besser macht als GT5, es sieht zumindest was Teil 3 angeht auf jeden Fall nicht ganz so gut aus, bietet nur 8 Leute pro Lobby, nicht ganz so ausgefeilte Gewichtssimulation wie in GT5 und einen genau so langweiligen Single Player (was ich nicht weiter schlimm finde bei Rennspielen).

Aber es bietet einfach so viel Dinge die unglaublich Spaß machen und ich bin nach dem wir wieder angefangen haben Forza3 zu Zocken einfach wieder total geflasht und freue mich schon auf den Forza Cup.

@Verlängerung und neue Strecken: Bin wie gesagt auf jeden Fall für eine Verlängerung auch wenn wir dann vielleicht nur noch alle 2 Wochen fahren, es gibt auf jeden Fall einige Interessante Strecken die man noch fahren könnte. Wie gesagt am besten Reden wir nach dem nächsten Rennen mal darüber und können ja auch gerne unter der Woche mal ein paar Strecken Testen.

Bin Morgen beim Spiel Gladbach gegen Schalke und daher erst so gegen 21 Uhr Zuhause, werde dann aber auf jeden Fall eine Lobby aufmachen und freue mich darauf ein paar schöne Renne zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nighty

Willkommen und tja eine 1:07,263 klingt sehr gut, heute bin ich auch wieder ein paar Runden und da war meine beste eine 1:08,4xx. In der Regel sinds bei mir aber eher so 1:10er Zeiten. Dürftest mich also schon in der Tasche haben... werde aber hoffentlich nicht kampflos untergehen am Montag.^^

Zum Thema noch zwei Rennen mehr, wäre ich dabei. Macht einfach Laune mit euch zu fahren. :)
 
Cohen, das beruhigt mich ;)
Aber, ich hab es echt nur 2 mal geschafft unter 1.08,000 zu kommen, meistens sind meine auch über dem.
Ich frag mich echt wie manche das schaffen 2-3 sekunden schneller zu fahren. Weil für meine Verhältnisse fahre ich da echt am Limit ;)
 
Also nach dem Rennen letzte Woche sind wir ja auch nochmal die Eiger gefahren und da sind wir eigentlich auf Anhieb 1:05er Zeiten gefahren. Da hab ich noch gesagt 1:04er sind möglich und die hat Seppel dann auch in den nächsten Minuten gefahren. Ich denke du musst vielleicht auch einfach nur mal bei uns zugucken und dir die Linie angucken die wir fahren, dann findest du bestimmt auch noch ein bisschen Zeit. Außerdem fahren wir schon länger mit dem Calsonic in der Lobby, deswegen haben wir den denk ich mal besser unter Kontrolle.
 
Bin eben mal 15 Runden gefahren, die beste war eine 1:04,665 da war aber ein großer Fehler drin... Denke bald das vielleicht sogar eine 1:03,xxx drin sein sollte...

Edit:

Wann machst du heute eine Lobby auf, Seppel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bin mal diese Woche immer ein paar Runden gefahren, aber mehr als eine 1:08er war nicht drin. Denke da fehlt mir jede Menge Übung und wohl auch Talent.^^

Macht nichts morgen wird die Eiger gerockt und hoffe mal im zweiten Rennen halte ich mal ein wenig länger vorne und mache keinen großen Fehler (was ich doch sehr gerne mache).

Hoffe bin morgen fit, denn fühle mich heute schlapp und werde das Gefühl nicht los mir eine Erkältung einzufangen. :evil:
 
Wird wohl doch eher 22:15 mit der lobby da ich noch unterwegs bin. Sorry und bis gleich dann.

ich hoffe du warst wenigestens für die borussia :goodwork:

freue mich schon auf morgen, konnte die strecke noch nicht mit dem calsonic fahren, allerdings hoffe ich das ich in beiden rennen an jak_rocket vorbeiziehen kann :)

auf einen schönen kampf morgen.
 
ich hoffe du warst wenigestens für die borussia :goodwork:

freue mich schon auf morgen, konnte die strecke noch nicht mit dem calsonic fahren, allerdings hoffe ich das ich in beiden rennen an jak_rocket vorbeiziehen kann :)

auf einen schönen kampf morgen.

Kannst ruhig vorbeiziehen, war schon ein Fest im letzten Rennen mit uns beiden.^^
Wird spannend und hoffe wir können nighty in Schach halten. Scheint schon schnell unterwegs zu sein. Oh man das wird lustig. :D
 
grins...naja, so schnell bin ich nun echt nicht.
Ich hab vorhin noch eine 1:07,003 gepackt, aber das war echt mein Maximum. Vor allem mache ich noch oft Fehler, und habe die Runde danach dann schon wieder eine 1:10er Zeit :(

Spielt ihr gleich noch ein wenig?
Wie komme ich an eure Lobby? indem ich einfach im Hauptmenu auf den Benutzer aus meiner FL gehe? Seppel, du hast mich noch nicht geaddet ;)
 
grins...naja, so schnell bin ich nun echt nicht.
Ich hab vorhin noch eine 1:07,003 gepackt, aber das war echt mein Maximum. Vor allem mache ich noch oft Fehler, und habe die Runde danach dann schon wieder eine 1:10er Zeit :(

Spielt ihr gleich noch ein wenig?
Wie komme ich an eure Lobby? indem ich einfach im Hauptmenu auf den Benutzer aus meiner FL gehe? Seppel, du hast mich noch nicht geaddet ;)

Du musst auf community dann auf seppel sein profil draufklicken. Danb auf die kaffe tasse klicken. Geht aber erst wenn seppel die lobby geöffnet hat
 
Zurück
Top Bottom