PS3 Offizieller CW GT5 Cup

Wie eng ist bitte die Strecke? Unfassbar würde da keinen Meter darauf fahren wollen.
Da ist ja die Nordschleife mit nem F1 sicherer.
 
huhu,

wollt mich auch mal wieder melden. war letzten montag aus, und muß für heut leider wieder absagen, weil mich ein grippaler infekt niedergestreckt hat. meine stirnhöhlen sind dicht, ich kann mich unmöglich auf so was hektisches konzentrieren.
nächste woche laß ich mich wieder gern von euch überrunden:-D
cya
 
Hmm jo also verschieben ist ja grundsätzlich ok aber wie ich gerade merke könnte ich dann Suzuka nicht mitfahren weil ich da im Urlaub bin. Bleiben wir im normalen Rhythmus kann ich zwar Rom ned mitfahren aber Suzuka find ich da doch cooler.
Aber gut, wär auch kein Ding aber heut Abend ne Stunde irgendwas fahren wär schon schön.
 
also beim rennen wäre ich natürlich dabei, wird es denn jetzt verschoben ?!

nur so rumfahren würde ich nicht mitmachen.
 
Wir schauen einfach gleich wie viele Leute wir sind und dann starten wir. Können ja sagen wenn wir 9 oder mehr sind starten wir wenn wir weniger sind fahren wir halt ein bisschen Kart und andre dinge.

Ich mache so gegen 19:10 die Lobby auf.
 
Sagt mal wo kann ich bitte den Kalender hier im Forum aktivieren? Find da nix im Profil wo ich das einstellen könnte?
 
Sagt mal wo kann ich bitte den Kalender hier im Forum aktivieren? Find da nix im Profil wo ich das einstellen könnte?

Ich weiß nicht wo man bzw. ob man den Aktivieren kann. Normalerweise ist der wenn man auf der Hauptseite (News nicht Forum) ist auf der rechten Seite.

Da ist erst irgendwas mit Foren Einträgen dann was mit Facebook und Reviews und dadrunter dann der Gaming Kalender.
 
Ich kann leider heute Abend auch nicht. Sorry das ich so spät bescheid sage. Hatte WE fast gar keine Zeit und die ganze Woche auch nicht!!!

Sorry noch 1000 mal an alle das ich so spät erst absage!
 
Cooles Rennen, hab endlich mal wieder nen Hauch von Konkurrenzfähigkeit verspürt, auch wenn ich noch zu unkonstant fahr. Außerdem lässt Monza zeitenmäßig keine Aussage zu, weil der Windschatten alle in etwa aufs Gleiche Niveau spült. Nur manche sind gleicher und machen weniger Fehler, heute war das Logo, obwohl Seppel etwas schneller schien.
Wenigstens bin ich heute Bommelboy aus dem Weg gegangen und war an keiner Karambolage schuld. War durchaus auch ein erhabenes Gefühl, 5 Sekunden vor dem Rest 10 Runden lang seine Bahnen zu ziehen. A propos, eure Kollaboration zum Aufholen, Logo und Seppel, fällt das nicht unter Stallregie? ;)
Freu mich auf nächste Woche und Cape Ring. Dann eventuell mit etwas größerer Beteiligung?!?!?!
 
So erstmal entschuldige ich mich an alle die ich heute ein wenig geschubst und gedrängt habe.
Binc war wirklich herrlich du überrundest mich und durch den Windschatten klebe ich dir am Allerwertesten.
Kryddi erste hälfte des Rennens war gut, ich depp hab dann aber doch tatsächlich von den paar Sekunden Rückstand in der ersten Schikane nach den Boxenstopp mich schön in die Mauer gekuschelt.

Sonst fand ich wars doch ein sehr unterhaltsames Rennen.

Hoffe mal morgen kommt man mal wieder in die Killzone 3 Beta. Wirklcih großartig erst Update und dann immer Netzwerkfehler... -_-
 
So hat auf jeden Fall Spaß gemacht auch wenn ich mich doch sehr Ärgern muss dass ich in beiden Rennen dass Roulett gegen logo verloren habe. Am Ende muss man dann wohl sagen dass er einfach ein wenig ruhiger und abgeklärter in den Taktisch entscheidenden Situationen war als ich. Während er in Madrid obwohl er Zeitweise schon ein paar Sekunden weg war irgendwie mindestens gleich schnell oder sogar schneller wirkte hatte ich hier wie Danthosch auch sagte dass Gefühl einen ganz klein bisschen schneller fahren konnte. Nur leider war dass ja bei dem Windschatten vollkommen ohne Relevanz.

Gerade im zweiten Rennen habe ich Taktisch eigentlich alles richtig gemacht und war auf Start Ziel Wunderbar in logos Windschatten. Bin dann da es doch sehr knapp wurde am Ende leider einen ganz klein bisschen zu spät ausgeschert und habe ihn noch Minimal touchiert. Dass reicht dann um am ende nicht vor sondern 3 Hundertstel hinter ihm in Ziel zu kommen. Im ersten habe ich mich einfach sehr dumm angestellt weil ich trotz logos unabsichtlich sehr weiter Linie beim Bremsen in die Parabolika unbedingt hinter ihm bleiben wollte und dann so weit runter Gebremst habe dass ich einfach keinen Schwung mehr hatte. Auf jeden Fall sehr Ärgerlich dass er hier so viele Punkte mit dem Doppelsieg holt die mir noch richtig weh tun können!

Ansonsten fand ich es sehr schön dass gerade im ersten Rennen Danthosch so lange vorne mit kämpfen konnte. War alles Fair und hat wirklich Spaß gemacht, vor allem die Runden in denen wir teilweise 3 mal die Postionen von 1 auf 3 und umgekehrt gewechselt haben waren sehr Unterhaltsam.

Heute war es zum größten Teil sowieso auch sehr Fair. Der eine Verbremser von Kryddi am Anfang kann passieren, es war nur schon fast Lustig dass wieder Bommelboy getroffen wurde obwohl er eigentlich sehr weit weg von Kryddi war als dieser sich verbremste. Im zweiten Renne kamen dann in der zweiten Schikane auch noch mal zwei Autos sehr schnell von hinten an aber es ging so weit alles gut. Bin bis auf die leider sehr wenigen Teilnehmer und mein Abschneiden heute wirklich sehr zufrieden.

@Jack Rocket: Habe zwar nicht alles von dir gesehen aber dass sah doch alles sehr Fair und gut aus. Freut mich auf jeden Fall dass du Spaß hattest, hoffe aber dass wir beim nächsten mal wieder ein paar Leute mehr sind und vor allem Kryddi und du mehr Gegner zum Kämpfen haben!

@Danthosch: Klar dass war bis darauf das wir keine Teamkollegen sind mal zu 100% Teamorder bzw. extremes Zusammenarbeiten . Hatten dass für den Fall dass genau so was passiert wie im zweiten Rennen und ein anderer schneller Fahrer einfach besser durch kommt und ein paar Sekunden vorne ist sogar Trainiert. Sollte die Mehrheit dafür sein dass so was in Zukunft verboten wird ist dass aber auch Ok. Dass Problem ist einfach dass man ansonsten ohne ende Zeit verliert wenn man bei dem Windschatten ohne ende gegen einander kämpft.

@logo: Zum Rally Video, die Strecken die in der WRC gefahren werden sind auch nicht Sicherer und Breiter, siehe folgendes Video von Latvala 2009.

[video=youtube;CzR5lLWaxRc]http://www.youtube.com/watch?v=CzR5lLWaxRc[/video]


Freu mich schon auf nächste Woche und erkläre hiermit schon jetzt "Windschatten" zum Unwort des Jahres 2011!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kryddi erste hälfte des Rennens war gut, ich depp hab dann aber doch tatsächlich von den paar Sekunden Rückstand in der ersten Schikane nach den Boxenstopp mich schön in die Mauer gekuschelt.

ich hatte mich schon gefragt wo du bist. habe ja im zweiten rennen einmal sogar auf dich gewartet weil du in die schikane reingeknallt bist. wollte nicht alleine fahren. unsere duelle haben echt spaß gemacht, hoffentlich wird aus dem zweikamp dann bald mal ein fünfkampf.

Heute war es zum größten Teil sowieso auch sehr Fair. Der eine Verbremser von Kryddi am Anfang kann passieren, es war nur schon fast Lustig dass wieder Bommelboy getroffen wurde obwohl er eigentlich sehr weit weg von Kryddi war als dieser sich verbremste.

ja tut mir leid, habe den bremspunkt komplett verpeilt. war mit den autos um mich rum im ersten rennen noch so beschäftigt das ich meinen bremspunkt einfach vergessen hatte. das auto wurde auch einfach nicht langsamer bis ich in bommelboy reingeknallt bin. sorry.
hat aber ja dann im endeffekt nicht so eine große auswirkung gehabt.


das rennen hat mir aber aufjedenfall auch spaß gemacht, das erste war relativ langweilig, aber im zweiten habe ich mit jak_rocket schön gekämpft (leider nur bis zum boxenstopp) !

hoffentlich kommen nächste woche montag wieder mehr leute. bis dahin sollte mein headset auch eingetroffen sein, dann kann ich wenigstens auch mal was sagen.

gute nacht.
 
Rennergebnisse vom vierten Renntag des Consolewars GT5 Cup in Monza


Rennergebnis Lauf 1 (Qualifikation mit Sprint Rennen)

---Fahrername----------------------Gesamtzeit------Abstand---------Punkte
1. logo371 - logo371----------------28:17,038-------+00,000-----------20
2. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL----28:17,435-------+00,397-----------17
3. Danthosch - danthosch---------- 28:24,561-------+07,523-----------15
4. Bommelboy - Bommelboy----------28:35,366-------+18,328-----------13
5. Binc - Binc_ ---------------------28:39,525-------+22,487------------12
6. Kryddi - Kryddi-------------------29:50,532------+1:33,494-----------10
7. Cohen - Jack Rocket------------ 30:42,618------+2:25,580------------9
8. Lutscher3012 - Brolly3234------------DNF------------DNF--------------8

Brolly hatte leider wieder mal einen Disconect wird aber im ersten Rennen auf dem letzten Platz gewertet.

Rennergebnis Lauf 2 (Hauptrennen mit umgekehrter Startreihenfolge)

---Fahrername----------------------Gesamtzeit------Abstand---------Punkte
1. logo371 - logo371----------------46:58,222-------+00,000-----------40
2. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL----46:58,255-------+00,033-----------35
3. Danthosch - danthosch---------- 47:06,296-------+08,074-----------30
5. Binc - Binc_ ---------------------47:40,261-------+42,039-----------27
4. Bommelboy - Bommelboy----------47:54,450-------+56,228-----------24
6. Kryddi - Kryddi-------------------49:13,712------+2:15,490-----------21
7. Cohen - Jack Rocket----------------DNF------------DNF--------------18



Damit ergibt sich folgerndes Endergebnis für den vierten Renntag auf der Strecke Monza

---Fahrername----------------------Punkte
1. logo371 - logo371------------------60
2. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL------52
3. Danthosch - danthosch-------------45
5. Binc - Binc_ -----------------------39
4. Bommelboy - Bommelboy------------37
6. Kryddi - Kryddi----------------------31
7. Cohen - Jack Rocket----------------27
8. Lutscher3012 - Brolly3234------------8

Damit ergibt sich folgender Stand in der Meisterschaft nach 4 von 10 Rennen:

---Fahrername----------------------Punkte
1. logo371 - logo371-----------------219
2.Seppel23 - Seppel23FCB-McL-------212
3. Borni - xxH3KT0Rxx----------------135
4. Binc - Binc_ ----------------------122
5. Bommelboy - Bommelboy-----------121
6. Danthosch - danthosch -----------110
7. Emrah99 - emrah_99----------------95
8. Nigglz94 - nigglz94------------------88
9. Cohen - Jack Rocke-----------------63
10. Moeotor - Patros-------------------54
11. Saegi99 - Saegi_99----------------43
12. Lutscher3012 - Brolly3234----------41
13. HughJass-HughJass----------------37
14. Kryddi - Kryddi---------------------35

Habe ja gestern nach dem Rennen schon einiges geschrieben daher nur ganz kurz. Ärger mich immer noch über mich selber bzw. zwei mal beim Taktieren und Nerven behalten in der letzten Runde den kürzeren gezogen zu haben, aber ich kann es ja jetzt nicht mehr ändern. Habe mir jetzt noch mal die Liste angeschaut und wenn beim nächsten mal alles außer Bommelboy am Start sind die eigentlich immer absagen oder mit fahren dann sollten wir wieder 11 bis 12 Starter sein.

Bei Brolly bin ich mir nicht sicher ob er wieder am Start ist weil er ja leider sehr oft Probleme mit dem Internet hat, währe trotzdem schön wenn er es noch mal versucht.

Vielleicht kann ja jeder noch mal schauen ob er in seiner Freundesliste noch jemanden hat der vielleicht Lust hat mit zu fahren. Währe schon schön wenn wir in Zukunft doch immer mindestens 14 Leute am Start haben und zumindest in den meisten Fällen jeder jemanden hat mit dem er bis Rennende um seine Position kämpft. Ich bin wirklich frohe dass Jack Rocket und Kryddi gestern auch viel Spaß hatten und weiß es zu schätzen dass sie so gut es geht immer dabei sind auch wenn sie Momentan nicht um Siege bzw. Podiumsplätze kämpfen können. Hoffe wirklich dass sie beim nächsten mal wieder mehr Gegner haben!

Ich werde die Tage auch noch mal schauen ob ich noch ein paar Teilnehmer hier finden kann, oder jemand der am Anfang angemeldet war doch wieder mit machen möchte.

@Kryddi: Kein Problem mit deinem Verbremser, kann halt Passieren und in dem Fall hat es ja zum Glück keine größeren Auswirkungen gehabt. Danach lief ja zum Glück alles sehr Fair

@Borni: Schade dass du gestern nicht mit dabei warst, ist aber kein Problem dass du so spät abgesagt hast. So wussten wir wenigstens bescheid und mussten nicht warten! Hoffentlich klappt es beim nächsten mal wieder!
 
kann man die replay nicht hier irgendwie hochladen :hmm: , das wäre ziemlich geil und würde mal einen eindruck geben wir ihr so abgeht
 
kann man die replay nicht hier irgendwie hochladen :hmm: , das wäre ziemlich geil und würde mal einen eindruck geben wir ihr so abgeht

Leider nicht man kann die nur abfilmen und dann auf Youtube Hochladen

Hier mal ein paar Videos vom Cup die ich bisher gemacht habe

[video=youtube;2uQyxdXviEA]http://www.youtube.com/watch?v=2uQyxdXviEA[/video]

[video=youtube;Er8MUOfTsuc]http://www.youtube.com/watch?v=Er8MUOfTsuc[/video]

[video=youtube;Jr07qM16Q1o]http://www.youtube.com/watch?v=Jr07qM16Q1o[/video]

[video=youtube;6mMNP0wH674]http://www.youtube.com/watch?v=6mMNP0wH674[/video]

Viel Spaß damit und vielleicht hast du ja doch auch Lust ein paar Rennen mit zu fahren!
 
:hmm: ich glaube ich bin da doch zu schlecht :lol2:
muß erstmal noch ein bisschen üben , aber ich überlegs mir mal so aus fun :)
 
:hmm: ich glaube ich bin da doch zu schlecht :lol2:
muß erstmal noch ein bisschen üben , aber ich überlegs mir mal so aus fun :)

Wie du ja an den Ergebnissen sehen kannst sind ja nicht alle super schnell und Trainieren ohne ende. Macht ja auch so oder so Spaß schöne Kämpfe zu haben egal ob man um den ersten oder den sechsten Platz fährt. Wenn du dich nicht ganz so schnell bist dann hätten z.B. Leute wie Kryddi mehr Gegner und Spaß, also wenn du Lust hast und hier Liest dass wir Trainieren melde dich einfach mal und Sende mir eine Anfrage! Bist immer Herzlich Willkommen!
 
wie sich das anhört :D
Der Seppel hat schon recht, gerade das viele Fahren mit gleichen oder leicht besseren Gegnern und nebenbei trainieren macht einen am Ende auch besser. Beim ersten ForzaCup war ich froh nicht Letzter zu werden und trotzdem hats Spass gemacht um den vorletzten Platz zu kaempfen. Der Binc_ zum Beispiel ist mir da noch regelrecht um die Ohren gefahren, nach 3Cups kann ich mittlerweile streckenabhaengig mehr oder wenig konstant die gleichen Zeiten fahren wie er, manchmal auch ein wenig schneller.

Das ist fuer mich auf jedenfall ein tolles Erfolgsgefuehl zu sehen, dass man mit genuegend Training sich wirklich stark verbessern kann. Und das wichtigste ist doch eh das man am Ende Spass an der Sache hat und je mehr mitfahren desto hoeher die Wahrscheinlichkeit das jeder mit mindestens einem Gegner um die Plaetze fighten kann.

Gruss Frank
 
Zurück
Top Bottom