PS3 Offizieller CW GT5 Cup

Naja, vergiss nicht den cheaterwindschatten^^

Bommelboy hat die Woche auch viel Trainiert und sich viele dinge ganz genau angeschaut und kann jetzt auch Konstant 24er Zeiten und wenn alles passt auch 23er fahren. Wird auf jeden Fall Spannend.

Solange derjenige der überholen möchte zu 100% Fair verhält und sich der Vordermann nicht Blöd bei der Seitenwahl anstellt oder Grobe Fehler macht gibt es trotz Windschatten einfach keine Chance vorbei zu kommen. Bin gerade noch einige Runden mit logo gefahren und solange keiner Fehler macht kommt der andere einfach nicht vorbei!

Wenn man nach Start Ziel auf der Rechten Seite ist und dem Gegner außen genug Platz zum Leben lassen möchte hat man selbst wenn man schon eine Wagen länge vorne ist einfach keine Chance den anderen ernsthaft anzugreifen. Wenn man natürlich mit Brechstange fährt und Kollisionen billigend in Kauf nimmt dann kann man durch den wie du es so schön nennst "Cheater Windschatten" schon irgendwie vorbei kommen.
 
Hier für Seppel, F1 Mod 2007 für Race. Ich finde den Sound genial.
Video hat leider einen hänger in der Mitte, keine Ahnung wieso^^

[video=youtube;vCCWhI_l8WA]http://www.youtube.com/watch?v=vCCWhI_l8WA[/video]

Edit:

Und hier mal ein paar Meter in Race On, mit dem M3 aus GTR 2 und der Nordschleife von GTR Evo.
Hab ich nur mal schnell mit Maus und Tastatur gemacht gehabt um zu Zeigen wie gut der Sound von Getriebe und Motor rüber kommt. Nicht wundern, das Lenkrad fehlt weil ich es deaktiviert habe, wenn ich davor sitze hab ich ja mein eigenes Lenkrad schon in der Hand. Die Sitzpositzion kann man natürlich auch nach belieben verändern.

[video=youtube;FbpJTcO5kFs]http://www.youtube.com/watch?v=FbpJTcO5kFs[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier für Seppel, F1 Mod 2007 für Race. Ich finde den Sound genial.

[video=youtube;vCCWhI_l8WA]http://www.youtube.com/watch?v=vCCWhI_l8WA[/video]

So hier mal die dass Video von dem ich gesprochen habe

[video=youtube;5oTbxN7jeTo]http://www.youtube.com/watch?v=5oTbxN7jeTo[/video]

und dass Gerade aufgenommene Video vom GT5 Sound wenn ich meine Anlage so aufdrehe dass meine Nachbarn mich Lynchen wollen.

[video=youtube;NzV3q2VTQck]http://www.youtube.com/watch?v=NzV3q2VTQck[/video]

Beides mit dem iPhone aufgenommen und daher sehr gut vergleichbar.

Und ja ich dachte es hört sich Ähnlicher an und dein Video hörst sich in der Tat sehr schön an. Gut finde ich auch dass du ein Video mit Hamilton im McLaren genommen hast! Meine dass ist der 2007er wegen dem Frontflügel könnte aber auch der 2008er sein, meine aber 2008 ist der Bogen so nicht mehr verwendet worden, weiß du dass genauer?

Logo soll mal seinen Senf als Neutrale Person dazu abgeben, ich bleibe dabei dass es in GT5 viel größere und schlimmere Baustellen gibt als den F1 Sound. Zum Beispiel die Miese umsetzung der Monaco Strecke (Autobahn) um beim Thema F1 zu bleiben.


Und zum Schluss noch Herzlichen Glückwunsch an logo für den Doppelsieg! Ich denke so eng wie es war und so viel Fürhungswechsel wie wir in den 45 Runden hatten hätte es jeder von uns dreien Verdient gehabt, und es war ja auch beide mal bis ganz kurz vor Schluss unheimlich eng. Aber Letztendlich hat er die bester Renneinteilung, Übersicht und die bestern Nerven gehabt und verdient gewonnen.

Diesmal kann ich mich auch nicht über meine Taktik aufregen. In den letzten Runden habe ich zwar ein wenig dafür bezahlen müssen und konnte dass Tempo nicht mehr ganz gehen. Aber wenn ich zum Zeitpunkt von Bornis Stop 2 Zehntel mehr Vorsprung gehabt hätte dann hätte es Aufgrund es für dich fehlenden Windschattens unter Umständen auch anders ausgehen können. Aber wie sagt man so Schön. "Hätte hätte Fahrradkette".

Ergebnisse und noch ein paar Worte zum Rennen und zur nächsten Strecke kommen morgen.
 
Seppel, steht doch drüber F1 Mod 2007^^

Hier zum Vergleich

Real

[video=youtube;i-YkdeGj0zU]http://www.youtube.com/watch?v=i-YkdeGj0zU&feature=related[/video]

F1 Mod für Race On

[video=youtube;vCCWhI_l8WA]http://www.youtube.com/watch?v=vCCWhI_l8WA[/video]

Und auch Gratulation an Logo und sein Pad

ps3-mods-concept-art-18.jpg
 
Seppel, steht doch drüber F1 Mod 2007^^

Hier zum Vergleich

Real

[video=youtube;i-YkdeGj0zU]http://www.youtube.com/watch?v=i-YkdeGj0zU&feature=related[/video]

F1 Mod für Race On

[video=youtube;vCCWhI_l8WA]http://www.youtube.com/watch?v=vCCWhI_l8WA[/video]

Und auch Gratulation an Logo und sein Pad

ps3-mods-concept-art-18.jpg

Ja der logo und sein Zauber Pad, ich solle es ja eigentlich niemanden Sagen aber logo fährt gar nicht selber sonder lässt den Autopiloten für sich fahren. Er kann noch nicht mal fahren und währe damit auch total überfordert!

Zum Video, schön finde ich wie man die Traktionskontrolle Arbeiten hört (Im Spiel z.B. bei 1:09 bis 1:12 und in echt am besten bei 0:58 bis 1:00) aber dafür das es im F1 von 2010 keine mehr gibt kann GT5 ja nichts.

Aber du hast schon recht der F1 2007 (Ja ich bin ein Idiot und kann nicht lesen) Mod hört sich schon noch mal deutlich besser an als GT5. Aber jetzt aber bitte wieder zum Cup sonst bekomme ich noch Ärger mit den anderen Mods. So ein Cup Thread hat zwar gewisse Freiheiten und ist nicht zu sehr auf ein Thematik beschränkt, aber letztendlich sollte es nun mal um den Cup und die Leute mit den Cheater Pas gehen^^
 
Naja, ich lass mir das von logo nicht länger bieten und rüste jetzt auf:

[video=youtube;HJoi-1g0IzI]http://www.youtube.com/watch?v=HJoi-1g0IzI[/video]

Zum Rennen:

Ich hab in beiden Rennen den Sieg verschenkt. Aber besonders im zweiten! Ich war schon 6 Sek. vor Seppel und fahre voll in den Reifen Stapel, musste zurück setzen und hab 4 Sek. verloren. Das war es dann. Logo hat sich nicht viel zu Schulden kommen lassen. Er war zwar nicht ultra schnell, aber konstant und hat sich die Situation sehr zu nutze gemacht das wir uns gegenseitig nicht los geworden sind.

Hat aber mal wieder viel Spaß gemacht. Ich bin einige mal angebufft worden und habe auch selber mal hier und da ein Heck geküsst. Aber bei diesem dämlichen Windschatten ist es auch teilweise echt schwer es zu vermeiden. Keine Ahnung warum man den Online nicht einstellen kann. Eine Sache die sicher mit einem wenige kb großen Update behoben werden könnte. So viele kleine Baustellen in dem Spiel und was wird beim Update behoben? Die Beschränkungen bei den Saisonevents. Super PD!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennergebnisse vom dritten Renntag des Consolewars GT5 Cup auf dem Kurs Madrid


Rennergebnis Lauf 1 (Qualifikation mit Sprint Rennen)

---Fahrername----------------------Gesamtzeit------Abstand---------Punkte
1. logo371 - logo371----------------21:30,551-------+00,000-----------20
2. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL----21:34,216-------+03,665-----------17
3. Borni - xxH3KT0Rxx---------------21:35,124-------+04,573-----------15
4. Danthosch - danthosch----------21:48,924-------+18,373-----------13
5. Nigglz94 - nigglz94---------------21:49,366-------+18,815------------12
6. Moetor - Patros88 ---------------21:56,566-------+26,015------------10
7. Bommelboy - Bommelboy----------21:59,237-------+28,686-------------9
8. Binc - Binc_ ---------------------22:16,877-------+46,326-------------8
9. Cohen - Jack Rocket------------ 22:31,053------+1:00,502------------7



Rennergebnis Lauf 2 (Hauptrennen mit umgekehrter Startreihenfolge)

---Fahrername----------------------Gesamtzeit------Abstand---------Punkte
1. logo371 - logo371----------------42:58,296-------+00,000-----------40
2. Borni - xxH3KT0Rxx---------------43:01,765-------+03,469-----------35
3. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL----43:03,421-------+05,125-----------30
4. Nigglz94 - nigglz94---------------43:47,763-------+49,467-----------27
5. Danthosch - danthosch-----------43:51,098-------+52,802-----------24
6. Bommelboy - Bommelboy----------44:13,752------+1:15,686----------21
7. Moetor - Patros88 ---------------44:25,965------+1:27,669----------18
8. Binc - Binc_ ---------------------44:26,626------+1:28,330----------16
9. Cohen - Jack Rocket------------ 45:55,951------+2:57,655----------14


Damit ergibt sich folgerndes Endergebnis für den dritten Renntag auf der Strecke Madird

---Fahrername----------------------Punkte
1. logo371 - logo371-----------------60
2. Borni - xxH3KT0Rxx----------------50
3. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL-----45
4. Nigglz94 - nigglz94----------------39
5. Danthosch - danthosch------------37
6. Bommelboy - Bommelboy-----------30
7. Moetor - Patros88 ----------------28
8. Binc - Binc_ ----------------------24
9. Cohen - Jack Rocket---------------21


Damit ergibt sich folgender Stand in der Meisterschaft nach 3 von 10 Rennen:

---Fahrername----------------------Punkte
1.Seppel23 - Seppel23FCB-McL-------160
2. logo371 - logo371-----------------159
3. Borni - xxH3KT0Rxx----------------135
4. Emrah99 - emrah_99----------------95
5. Nigglz94 - nigglz94------------------88
6. Bommelboy - Bommelboy-------------84
7. Binc - Binc_ ------------------------83
8. Danthosch - danthosch -------------65
9. Moeotor - Patros--------------------54
10. Saegi99 - Saegi_99-----------------43
11. HughJass-HughJass-----------------37
12. Cohen - Jack Rocke-----------------36
13. Lutscher3012 - Brolly3234-----------33
14. Kryddi - Kryddi-----------------------4

Ein paar Worte zum Rennen, erst mal wie gestern Abend schon geschrieben logo hat absolut verdient den Doppelsieg eingefahren. Er ist schön Konzentriert bis zum ende gefahren und hat in den entschiedenen Situationen die Nerven bewahrt und sich vor allem zum großent teil aus den Kämpfen zwischen Borni und mir raus gehalten.

Mit Borni habe ich in beiden Rennen einige tolle Duelle gehabt was aber leider auch zum großen teil daran lag dass man durch den Windschatten den Gegner ja nur abschütteln kann wenn er entweder einen Groben Fehler macht, was bis auf die eine Situation bei der wir alle drei abgeflogen sind nicht passiert ist. Oder in dem ca. 45 Sekunden langen Abschnitt zwischen den beiden langen geraden mehr als ein Sekunde Vorsprung raus fahren muss um was bei den nahezu gleichen Rundenzeiten vollkommen Unrealistisch ist!

Was Strafen angeht ist dass so eine Sache bei dem gestrigen Rennen, ich denke mir wird jeder zustimmen wenn ich sage dass gerade in den ersten Runden und im hinteren Teil des Feldes teilweise dass pure Chaos herrschte! Das lag natürlich am Windschatten und an der Strecke die als Stadtkurs immer eher für Unfälle sorgt als ein Breiter GP Kurs.

Vor allem und dass soll jetzt kein Vorwurf sein liegt es auch daran dass manche nur ein paar Runden alleine und manche überhaupt gar nicht Trainiert haben. Jeder soll dass so halten wie er möchte und ich bin frohe wenn wir sol langsam einen Kern von vernünftigen Teilnehmern haben die Spaß bei der Sache haben und auch alle versuchen Fair zu fahren. Nur gerade ein paar Runden mit anderen Fahrern helfen unheimlich beim lernen der Bremspunkte im Windschatten usw.

Ich biete für diejenigen die Lust und Zeit haben gerne an dass wir uns am Donnerstag Abend treffen und zusammen ein paar Kurze Probe Rennen fahren.

Was jetzt mögliche Strafen angeht mach ich dass davon abhängig was ihr wollt. Wenn ich einfach die Rennsituationen anschaue dann wird es Strafen Hageln! Und so direkt fällt mir ein dass z.B. Danthosch der nicht viel Trainieren konnte gestern mal Kräftig Abgeräumt hat wie z.B. Niglz der voll auf die Kante in der ersten Rechts eingeschlagen ist usw.

Bommelboy der die Woche wirklich ohne ende Trainiert hat und sehr schnell war ist leider einige male Opfer gewesen und ich würde ihm am liebsten 15 Sekunden in beiden Rennen schenken weil er auch wenn ihm auch bestimmt der ein oder andere Fehler im Kampf passiert ist leider sehr oft abgeräumt wurde. Aber klar ist, Strafen kann ich aussprechen aber Gutschriften gibt es nun mal leider nicht!

Es gab aber auch ein paar Situationen in denen ich dahinter oder davor war und schön sehen konnte dass nicht der Hintermann wie in den meisten Situationen Schuld an einer Kollision war sondern auch wenn derjenige es erst mal anders gesehen hat eher der Vordermann. Nur als Beispiele war das einmal als Borni vor logo fuhr und als Bommelboy in der Startphase vom zweiten Rennen vor Borni war. In beiden Fällen war der hintermann schon mit der Motorhaube in einer Lücke drin die der Vordermann dann erst zu spät zumachen wollte und so kam es zu Kollision.

Also wie gesagt möchte mal eure Meinung wissen ob ihr Strafen wollt oder wir dass Rennen einfach so wie es war Werten sollen wovon ein Danthosch wohl eher Profitiert und Bommelboy eher einen Nachteil hat.

Was dass Rennen nächste Woche angeht werde ich morgen ein paar Bilder rien stellen was erlaubt ist und was Abkürzen ist. Es geht auf jeden Fall nur um die ersten beiden Schikanen wo der Schwarz Gelbe Belag nicht überfahren werden darf während man in der letzten den Kompletten Raum nutzen kann!

Eine letzte Frage noch, gibt es jemanden der etwas dagegen hat wenn wir in Zukunft auch ein paar Rennen mal Donnerstags fahren würden, Emrah und so wie ich dass mitbekommen habe auch bald Nigglz können aufgrund von Fußball Training leider nicht mehr Montags mit fahren. Sollte aber jemand anders mit dem Donnerstag ein Problem haben bleibt es auf jeden Fall bei den Montags Terminen. Und bevor jetzt jemand noch einen andren Termin vorschlägt, hatte gestern schon mal Sonntag gehört. Der Donnerstag ist aus verschiedenen Gründen die einzige Alternative zum Montag.

@Borni: Dass Teil aus dem Video ist dann wenn ich meine eigenes Haus mit Hobbykeller habe der nächste Schritt vom Playseat mit GT2 um ein paar Stufen nach oben. Sehr geil auf jeden Fall!
 
Eine letzte Frage noch, gibt es jemanden der etwas dagegen hat wenn wir in Zukunft auch ein paar Rennen mal Donnerstags fahren würden, Emrah und so wie ich dass mitbekommen habe auch bald Nigglz können aufgrund von Fußball Training leider nicht mehr Montags mit fahren. Sollte aber jemand anders mit dem Donnerstag ein Problem haben bleibt es auf jeden Fall bei den Montags Terminen. Und bevor jetzt jemand noch einen andren Termin vorschlägt, hatte gestern schon mal Sonntag gehört. Der Donnerstag ist aus verschiedenen Gründen die einzige Alternative zum Montag.

Donnerstag ist genauso schlecht:ugly:
Da hab ich auch Fußballtraining.
Zur not lass ich es halt ein zwei mal ausfallen, außerdem fangen wir ja sowieso erst in en paar Wochen mit dem Training an.

Zur Sache mit Danthosh:
Is jetz nich so schlimm, war bestimmt keine Absicht.
Bin dadurch zwar temporär auf dem letzten Platz gewesen, hab mich dann aber wieder auf Platz 4 vorgefahren, insofern war das eigentlich relativ egal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt mich nur noch mal bei all meinen Opfern entschuldigen, insbesondere Bommelboy, denn dem bin ich wohl zweimal etwas unglücklich in die Parade gefahren, und zwar in beiden Rennen. Aber natürlich auch bei Nigglz und Binc, wenn ich mich recht erinner. Der Windschatten ist einfach für mich im Moment nicht nachvollziehbar, tut mir leid. Vll bringts die Erfahrung, aber Monza scheint auch nicht viel besser zu werden.

Zum zweiten Rennen wollt ich aber sagen, dass ich nach einigen Runden und nach all meinen Verfehlungen auf dem letzten Platz lag, mich dann aber in meinen Augen fair nach vorne gekämpft hab. Klar entschuldigt das nicht die Zeit, die ich vorher andere gekostet habe, aber für mich persönlich zeigt das, dass die Lernkurve noch ansteigt und das zukünftig anders vonstatten geht.

Aber Gerhard Berger hats mal auf den Punkt gebracht: "Der Kubica weiß genau: Wenn er zu langsam ist, fährt er morgen wieder Traktor in Polen." Und da ich nicht Mario Kart fahren will, spiel ich weiter GT 5, in der Hoffnung, mich zu verbessern, und hoffentlich land ich nicht wie Kubica in Montreal in der Mauer, das sah damals übel aus.
 
Hat gestern Spass gemacht.^^

Hoffe ich war die ganze Zeit fair und sorry beim Start im zweiten Rennen für den Rempler in den Reifenstapel. Vorne wars einfach zu eng rechts von mir war auch kein Platz und dann wars schon zu spät.

Madrid fand ich dann schon mal besser als Trial Mountain. Mir fehlt aber erstens noch der Speed, zweitens mach ich zu viele Fehler. Hoffe ich komme dann diese Woche zum Trainieren um mich weiter zu verbessern.
 
Jo also gestern lief ja trotz ein wenig Chaos recht gut für mich.
Zu Beginn von Rennen 1 war ich leider recht unkonzentriert, hatte nen leichten kack Tag und war etwas von der Rolle.
Ging dann zwar wieder, dennoch war Rennen 1 wohl nicht das bisherige Vorzeigerennen des Cups.
Rennen 2 war gut, bin auch eher vorsichtig zu Werke gegangen. Danke an Danthosch der in der letzten Schikane sehr fair war als ich mich innen reingebremst habe.
Als Borni und Seppel aber an Patros vorbei waren wurde mir ein wenig Angst und Bange, Patros machte aber einen kleinen Fehler, sodass ich dann doch relativ flott vorbeikam.
Borni war da schon knapp 4 Sekunden weg und fuhr sehr schnell. Konnte den Abstand aber halten, habe zwar hin und wieder ein paar Zehntel verloren, aber war im Rahmen.
Hatte auch überlegt wie Seppel ne Runde eher einzugehen, habs dann aber gelassen. Nach den Stops hatte ich gehofft dass da noch was gehen könnte und dem war ja so.
Borni ging in der Links nach der Gegengeraden weit, ich bin innen rein und wir haben uns berührt, glaube aber dass das hart aber noch fair war. Seppel wollte sich dann absetzen, hats dann aber auch in derselben Kurve übertrieben. Dann wars eigtl. vorbei, bin das Rennen recht ruhig heimgefahren und gut.
Für die Meisterschaft ists somit natürlich perfekt gelaufen, Borni und Seppel hättens aber sicher genauso verdient gehabt. Aber kann ja immer nur einer...^^

Zum F1 Sound:
Beim Video von Borni ist das echt verdammt nah am Originalsound dran, in der Außerperspektive ist der GT Sound aber auch gut -> find beides ok^^
 
Da sich nicht so viele Leute dazu geäußert haben und ich leider von zwei Teilnehmern weiß das sie Donnerstags (Was der einzige mögliche andere Termin gewesen währe) keine Zeit haben fahren wir wie bisher weiter Montags. Ich mache gleich so gegen 19:30 noch mal eine Lobby auf und Trainiere ein wenig. Wer Lust hat kann ja gerne dazu kommen.

Off Topic: Ein Glück dass Kubica die Hand wohl behalten wird! Ob er jemals wieder so damit umgehen kann dass er wieder F1 fährt ist ein andere Frage aber dass wichtigste ist erst mal dass er nicht in Lebensgefahr schwebt und die Hand wieder dran ist.

Es heißt ja Knochenbrüche usw. wenn ich mir aber in dem video hier bei 0:22 anschaue (nichts schlimmes nur dass Unfall Auto)

[video=youtube;78smQo6ZRk8]http://www.youtube.com/watch?v=78smQo6ZRk8&feature=player_embedded[/video]

Dann sieht es so aus als wenn die Leitplanke vorne in Auto eingedrungen währe und durch dass Auto durch geschossen ist. Und wenn man dann bedenkt wie Schaft die Teile sind dann kann man sich den Rest wohl denken.
 
Ich bin heute abend dabei auch wenn ich nicht wirklich viel trainieren konnte, aber das hat das letzte mal ja auch nicht viel am Endergebnis geaendert ;)

Momentan duempel ich so bei 1:52 tief rum, mal ist auch ne 1:51 hoch drin aber dafuer muss die erste Schikane voll passen die bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen. Naja mal sehen wie es heute laeuft durch den Cheaterwindschatten freue ich mich einerseits auf lustige Zweikaempfe und fuerchte mich andererseits vor ueblen Abraeumern.

Bis heute Abend,
Frank

EDIT: Ich hab mir uebrigens mal die Freiheit genommen, alle Renntage in den CW Kalender einzutragen, es waere schoen wenn sich da mal jeder bei den Events anmelden wuerde an denen er teilnehmen kann. So wissen wir dann am Renntag besser Bescheid ob wir noch auf jemanden warten der sich angemeldet hat oder eben das Rennen puenktlich starten koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss für morgen abend leider absagen, schade, dass es gerade bei Monza so ist-.-

Sehr Schade, Moetor und Patros die ja abwechselnd fahren können heute leider beide auch nicht. Bin mal gespannt wie viele wir heut sind. Wenn wir wie ich leider erwarte recht wenig sind dann werde ich dass Rennen heute vielleicht auf nächste Woche verschieben. Wir können dann ja ein paar ganz andere Rennen fahren, man kann ja z.B. die Auto Zufallswahl einstellen und diejenigen die Gewinnen bekommen wenn man es in den Einstellungen richtig macht dann immer ein schwächeres Auto usw.

Hoffe jetzt mal das wir heute doch so um die 10 Leute sind, wollte aber nur schon mal vor warnen.



Was Kubica angeht mache ich mir inzwischen richtig Sorgen und sehe die Chancen ihn noch mal in der F1 zu sehen leider sehr Gering. Nach dem es gestern Abend hier hieß die Hand ist wieder dran und Warm dachte ich erst es sieht ja ganz gut aus, aber nach dem was man heute so hört bleibt erst mal abzuwarten ob die Hand noch mal wird und jetzt heißt es dass es größere Probleme mit dem Bein gibt und nicht Sicher ist ob es zu Retten ist.

Und wenn man sich dass Video (vom Nachfolgenden Fahrer) hier ab 3:20 anschaut dann sieht leider sehr gut dass die Leitplanke wirklich von vorne bis hinten durch die Karre gegangen ist und direkt nach dem Unfall noch komplett im Wagen drin Steckt. Wenn man da seinen Arm und sein Bein zwischen hat dann kann dass nicht gut sein!

[video=youtube;ALbxMiwf4nw]http://www.youtube.com/watch?v=ALbxMiwf4nw[/video]
 
Zurück
Top Bottom