PS3 Offizieller CW GT5 Cup

1Seppel23

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2007
Posts
5.603
XBOX Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
#1
Offizielles Endergebnis CW GT5 Cup nach 16 gefahren Veranstaltungen.

---Fahrername----------------------Punkte
1.Seppel23 - Seppel23FCB-McL-------747
2. Borni - xxH3KT0Rxx----------------632
3. Danthosch - danthosch -----------543
4. Binc - Binc_ ----------------------460
5. logo371 - logo371-----------------453
6. GuMiBaer - GuMiBaer---------------441
7. Moeotor - Patros------------------355
8. Bommelboy - Bommelboy-----------352
9. Kryddi - Kryddi---------------------267
10. Vader - Grey_Fox_04--------------262
11. Cohen - Jack Rocket---------------219
12. Emrah99 - emrah_99----------------95
13. JuAe33 - JuAe33--------------------90
14. Nigglz94 - nigglz94------------------88
15. Rade46 - Rade46--------------------60
16. Saegi99 - Saegi_99------------------43
17. Lutscher3012 - Brolly3234-----------41
18. HughJass-HughJass------------------37
19. nighty - ManweValr-----------------31
20. Taromisaki666 - Taromisaki666-------20
21. CaptainCrunch - Docta_Luv----------12
22. Einfach_ Daniel - Einfach Daniel-------5


Hier findet Ihr alle Infos zum Cup, die Regeln und alles weitere werden immer weiter Aktualisiert, ich werde aber bis zum ersten Rennen am 17.01.2011 alle wichtige hier hin geschrieben haben.

Cup Fahrzerug:

Nissan Calsonic IMPULs GT-R (SUPER GT) '08 (P)

Der Wagen ist von Anfang an im Arcade Modus verfügbar und muss für die Teilnahme nicht gekauft werden.



Streckenliste:


1. Rennen Montag 17.01.2011:

Nürburgring GP/F Qualifikation+ 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden

2. Rennen Montag (Datum folgt noch)

Trial Mountain Circuit Qualifikation+ 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden

3. Rennen Montag (Datum folgt noch)

Circuito de MadridQualifikation+ 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden

4. Rennen Montag (Datum folgt noch)

Autodromo Nazionale Monza Qualifikation+ 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden

5. Rennen Montag (Datum folgt noch)

Cape Ring Außen Qualifikation+ 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden

6. Rennen Montag (Datum folgt noch)

Eigernordwand/Kurz Qualifikation+ 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden

7. Rennen Montag (Datum folgt noch)

Suzuka Circuit Qualifikation+ 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden

8. Rennen Montag (Datum folgt noch)

Rom Qualifikation+ 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden

9. Rennen Montag (Datum folgt noch)

Deep Forest Raceway Qualifikation+ 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden



Bonus Rennen über dessen Wertung wir uns später unterhalten und bei dem für den Fall dass nicht mehr genug Teilnehmer dabei sind auch Gaststarter zugelassen werden:

10. Rennen Tag nach Vereinbarung (Datum folgt noch)

24h Nürburgring Qualifikation + 26 Runden (Entspricht ungefähr 4 Stunden und ist zum Abschluss als Ultimative Langstreckenherausforderung gedacht)

Ich werde versuchen den Zeitraffer so einzustellen dass wir Mittags im Hellen starten und nach 4 Stunden wieder Mittags im Hellen ankommen.

EDIT: Strecken die durch die Verlängerung des Cups dazu gekommen sind:

Datum----------------Strecke----------------------Rundenzahl
11.04.2011------Tsukuba Circuit-----------25/50

23.05.2011------Grand Valley--------------12/25

06.06.2011------Laguna Seca Raceway----16/32

20.06.2011--Bornis Eigenkreation---------16/32

04.07.2011--------High Speed Ring-----------20/40

38.07.2011--------Straßenkurs - Indy--------12/23

Ablauf:

Wir fahren wen nichts außergewöhnliches passiert im Wochen Rhythmus jeweils Montags ab 20 Uhr. Ausnahmen sind Feiertage, Tage wie Karneval oder wenn an einem Renntag die hälfte der Teilnehmer oder mehr nicht mit fahren können.

Lobby wir geöffnet: 19:15-19:45 Uhr

Niemand ist hier verpflichtet schon um 19:15 zu kommen. Es reicht Theoretisch auch vollkommen um eine Minute vor 20 Uhr zu erscheinen da es erst dann Offiziell los geht. Wann ich genau die Lobby aufmache hängt einfach davon ab wie ich selber Zeit habe. Bis 20:00 Uhr kann dann jeder noch ein wenig im Freien fahren Trainieren.

Qualifikation: 20:00 - 20:10 Uhr

Ich werde um Punkt 19:59 noch mal die Strecke ändern und dann wieder auf die Aktuelle Strecke zurück wechseln damit wir im Freien fahren wieder mit neuen Zeiten die Qualifikation starten können und niemand der schon mit seit einer halben Stunde in der Lobby ist die Chance zu geben mit halb leeren Tank zu fahren.

Wir werden dann 10 Minuten unsere Runden drehen und wenn ich dann nach Ablauf der 10 Minuten eine Runde Beende bleibe ich auf Start Ziel stehen und jeder der danach über Start Ziel kommt muss auch dort stehen bleiben. So bin ich dann leider immer der erste der die letzte Möglichkeit zur Verbesserung hat, kann aber gut kontrollieren dass keiner mehr fährt als er soll und es kann kein Böses Blut geben.

Erstes Rennen: ca. 20:15-20:50 Uhr

Wir starten wenn niemand bescheid gegeben hat dass er später kommt direkt nach der Qualifikation. Dass Rennen dauert dann ca. 35 Minuten.

Zweites Rennen: 20:55 - 22:00 Uhr

Danach ist können diejenigen die noch Lust haben noch ein wenig für dass Rennen nächste Woche Trainieren während alle die Weg müssten natürlich unmittelbar danach sofort abhauen können-



Lobby Einstellungen:

Strecke und Rundenzahl natürlich je nach dem was gerade ansteht.

Hilfen werden alle bis auf Traktionskontrolle und ABS verboten.

Die Reifen werden auf Weiche Sport Reifen begrenzt

Der Wagen wird vorgeben (siehe Punkt Cup Wagen)

Die Grip Verhältnisse neben der Strecke (Streckenrand) auf Realistisch gestellt

Strafen und Schaden stehen auf aus

Starten aus Starterfeld mit Fehlstartprüfung und schnellster Zuerst



Punktevergabe:

Die Punkte werden wir folgt vergeben

Sprint Rennen: 20, 17, 15, 13, 12, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

Haupt Rennen: 40, 35, 30, 27, 24, 21, 18, 16, 14, 12, 10, 8, 6, 4, 2, 1



Streichergebnisse:

Jeder Fahrer hat zwei Streichergebnisse zu Verfügung. Sollte ein Fahrer an allen Rennen teilenehmen werden ihm die zwei Renntage mit den wenigsten Punkten abgezogen. Ansonsten natürlich die Rennen an denen man aufgrund von Zeit Problemen oder Disconects nicht teilnehmen konnte.

Wichtig ist dass immer ein ganzer Tag gestrichen wird und man nicht 2 Sprint und 2 Haupt Rennen an verschiedenen Tagen streichen kann .

Außerdem wird es wenn man ein Straffe Kassiert hat nicht möglich sein dieses Ergebnis zu Streichen. Ich hoffe zwar dass es gar nicht erst da zu kommt aber für den Fall ist dass es doch so ist wisst ihr Bescheid.



Strafen:

Was für Strafen es gibt wird immer Individuell entscheiden und nicht vorher festgelegt.
Klar wir wollen hier vor allem Spaß haben und nicht alles total Ernst nehmen usw. Trotzdem sollte Fair miteinander umgegangen werden. Ich werde was Strafen angeht erst Aktiv wenn ich etwas etwas das ich für Bestrafungswürdig halte selber sehe, oder sich jemand nach dem Rennen ganz Offiziell beschwert.

Sollte ich in eine Fragwürdige Aktion verwickelt sein werden logo und Emrah darüber entscheiden ob ich ein Strafe bekomme da ich in so einem Fall ja etwas ungeeignet bin um eine Entscheidung zu treffen.

Wenn jemand abgeschossen wird muss er halt selber entscheiden ob man dass melden möchte oder nicht, ich denke dass hängt auch damit zusammen ob jemand sich entschuldigt und es wirklich ein versehen war und ob es wirklich nach Absicht ausgesehen hat und auch keine Entschuldigung kommt usw.

Die einzigen dinge dich ich vorher ganz klar als feste Regeln bestimmen möchte ist zu einen dass Wechseln der Linie beim Verteidigen, habe dazu ja schon mal was geschrieben und Zitiere es jetzt nur.

"Klar ist ja dass jeder Gewinnen möchte und und man vor allem wenn man einen Langsameren Fahrer vor sich hat und den Starken Windschatten mit dazu nimmt auch schnellst möglich vorbei möchte. Aber am Ende ist es 10 mal besser lieber etwas Vorsichtiger zu Werke zu gehen und lieber 3 Runden später vorbei zu kommen als jemanden wenn auch unabsichtlich von der Strecke zu schieben.

Auch was dass Verteidigen angeht gibt es ein wichtige Regel, es ist ein Spurwechsel Erlaubt. Die einzige Ausnahme, wenn man direkt beim raus beschleunige nach innen geht um den hinter man ein wenig aus dem Windschatten zu bekommen darf man solange der hinter man noch nicht dadurch Blockiert wird noch einmal die Spur Wechseln um eine bessere Linie für die Kurve zu haben oder diese auf der Kampflinie anfahren zu können. Was ich nicht sehen möchte ist dass ein Teilnehmer die Spur noch wechselt wenn der hinter man mit hohen Überschuss nur noch ganz knapp dahinter ist. Man kann wie gesagt wechseln wenn der andere noch genug Platz zum Regieren hat und nicht nur noch die Wahl zwischen Bremsen und hinten rein fahren hat."


Dass andere ist das Abkürzen der Strecke , ich werde da vor jedem Rennen in der Lobby noch mal Speziell zur Strecke etwas sagen. Aber allgemein gilt, jeder hat schon mal ein Rennen gesehen und jeder weiß dass man bei Schikanen mit den Kurven Inneren Rädern auch mal etwas härter über den Kerb oder über diese Grünen flächen fahren kann.

Es verlangt niemand dass ihr immer ganz Sauber nur auf dem Asphalt fahrt. Nur Absichtliches deutliches Schneiden der Kurven ist absolut verboten. Ich bitte euch auch während des Rennens oder der Qualifikation darauf zu achten ob jemand deutlich Cuttet. Wenn so etwas gesehen wird dann gibt es eine Verwarnung wenn so was noch mal passiert ein Strafe.
Ich werde mir zumindest auf den Strecken auf denen es gute Möglichkeiten gibt abzukürzen die Rennen auf jeden Fall im nachhinein noch mal anschauen und mir von jedem Teilnehmer 2-5 Runden anschauen um zu kontrollieren ob keiner Absichtlich abkürzt.

Es ist auch klar dass jeder sich mal Verbremsen oder zu frühe einlenken kann. Wenn so etwas ein zwei mal im Rennen passiert dann sagt kein Mensch etwas. Es geht nur darum dass man nicht dauerhaft Linien fahren soll die Unfair sind und einen erheblichen Vorteil bringen.

Für dass erste Rennen am Nürburgring gilt eigentlich nur dass man in der Mercedes Arena (die Doppel Links direkt nach dem Start) nicht zu weit die Strecke nach außen verlässt um Schwung zu holen. Hier sollte der Grüne Belag außen der noch überfahren werden darf die Grenze sein. Beim Ausgang (die darauf folgende Rechst Kurve) ist es dann erlabt auf dem Asphalt außen der auf dem ersten Blick nicht zu Strecke gehört zu fahren da dies im Intenationalem Rennsport dort absolut üblich ist.

In der Schikane kurz vor Start Ziel sollte man am Eingang in der links Kurve mit den linken Rädern nicht über den Kerb hinaus im Dreck sein und beim Rechtsknick nicht vor den Viereckigen Block der dort steht, dann ist hier alles in Ordnung.




Sonstiges:

Wie viele Boxenstops man macht oder ob man nicht mit den Weichen Sport Reifen sondern mit Mittleren oder Harten Startet ist jedem selbst Überlassen. Ich kann aber Verraten dass es eigentlich keinen Sinn macht mit den anderen Reifen zu fahren.

Alles was jetzt noch Offen ist werde ich auf Nachfrage oder wenn es zu Situationen kommt in denen dass fehlen dieser Regel auf fällt abklären.









Alles an hier ist der nicht mehr Aktuelle Startpost


Hallo zusammen,

wie ja schon ein paar mal im GT5 Forum angekündigt starte ich nach ein paar Forza und einem F1 2010 Cup nun einen GT5 Cup hier auf Consolewars.

Wer Ernsthaftes Interesse hat sollte sich den folgenden Text bitte einmal komplett durchlesen und dann wen er Lust hat kurz Posten.

Wie ich auch schon erwähnt hatte, habe ich leider bist Anfang Januar extrem wenig Zeit und habe daher vor den Cup in der Zeit von Mitte bis spätestens ende Januar zu starten. Daher werde ich auch erst mal nur die aller Nötigsten Dinge hier reinschreiben und nach und nach den Rest Ergänzen.

Wer Interesse hat sich aber nicht sicher ist wie dass hier ablaufen wird kann gerne mal ein bisschen in den Therad unseres letzten Forza Cups oder der Aktuell laufenden F1 Weltmeisterschaft schauen.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?71103-Forza-CW-Cup-Die-zweite-Saison

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?73703-CW-F1-2010-Weltmeisterschaft

Wenn ihr euch also anmelden wollt dann müsst ihr nur kurz folgende Fragen Beantworten und euren Gamertag hier Posten sowie am besten mich unter meinem PSN Gamertag Seppel23FCB-Mcl kurz Adden.

Folgend die Fragen sowie direkt mein Persönlicher Vorschlag den ihr natürlich auch gerne so übernehmen könnt wenn ihr es Ok findet.

1. Hättet Ihr Montag Abends ab 20:00 Uhr (Dauer ca. 1 1/2 Stunden) Zeit für die Cup Rennen?

Ich würde den Montag als Cup Tag im zwei Wochen Rhythmus sehr gerne beibehalten da ein teil der Teilnehmer weiter in anderen Cup fahren werden und zwei Rennen pro Woche einfach nicht möglich sind! Wenn ein großer Teil der Leute am Montag überhaupt nicht kann würde noch der Donnerstag in Frage kommen, dazu aber im Fall der Fälle mehr.

2. Möchtet Ihr lieber ein Sprint und ein Hauptrennen im umgekehrter Reihenfolge des ersten Rennens fahren oder nur ein langes Hauptrennen?

Aufgrund meiner Erfahrung in den bisherigen Cups und der Tatsache dass wir auf keinen Fall ein Fahrer Feld haben werden dass sich komplett innerhalb von einer halben Sekunde unterschied in der Rundenzeit bewegen wird. Bin ich absolut für Variante 1 mit zwei Rennen weil so viele Spannende Kämpfe auf der Srecke zustande kommen.

3. Was für einen Cup Wagen hättet Ihr gerne?

Ich schlage auch aufgrund meiner Erfahrung in den anderen Cups mal zwei Varianten vor. Die erste ist der Mercedes SLS. Er sieht toll aus, er macht Spaß beim fahren ist aber nicht zu schwer, jeder hat ihm direkt zu Verfügung wenn er noch nicht so weit in der Karriere ist und er ist nicht zu schnell (dazu gleich mehr).

Oder einen noch nicht nähre genannten FWD Wagen. Habe noch nicht die Übersicht was für Wagen da in Frage kommen aber es sollte am besten irgendwas im 200-250 PS Bereich sein. Und ja ich weiß erst mal klingt dass langweilig. Aber es hat zwei ganz entscheidene Vorteile. Die Abstände zwischen schnellen und nicht so schnellen Fahren sind mit solchen Autos viel Geringer als mit schnellen RWD Autos und man kann sich extrem enge und Harte Duelle liefern ohne die anderen zu schnell aus versehen abzuschießen.

Ich habe bewusst keinen Rennwagen zu Auswahl gestellt weil auch hier die Erfahrung zeigt dass zwar ein kleiner Teil der Leute auch damit Problemlos tolle Rennen fahren kann, viele allerdings einfach zu viel Probleme damit haben so dass es andauernd zu Überrundungen kommt und die nicht so schellen Fahrer schnell die Lust verlieren. Außerdem gilt die Faustformel, um so schneller die Autos um so schwieriger ist es auch für Profis sauber zu Überholen und sich vor allem tolle kämpfe ohne "Opfer" zu liefern. Und mir machen harte Positionskämpfe Persönlich viel mehr Spaß als extrem schnelle Autos.

Ob mit oder ohne Tuningteilen werden wir in den kommenden Wochen noch sehen. Was dass erlauben von Setups angeht bin ich Prinzipiell eher dagegen weil der beste Fahrer und nicht der beste Bastler gewinnen soll und dass die Lücke zwischen den eher guten und nicht ganz so schnellen Leuten noch Vergrößern wird. Ihr könnt euch aber natürlich sehr gerne unter dem Punkt 3 auch dazu schon mal Äußern. Um so mehr Infos um so besser und letztendlich machen wir hier ja nicht dass was ich möchte sondern dass was die Mehrheit möchte!

4. Wie schätzt Ihr euren Skill ein, holt ihr eher alle Gold Trophäen oder seit ihr frohe wenn ihr es zu Bronze schafft?

Möchte dazu nur sagen dass wirklich jeder hier willkommen ist solange er sich vernünftig benimmt und Spaß am fahren hat. Es hilft nur einzuschätzen wie wir dass am besten mit den Lobbyeinteilungen machen usw.

5. Hab Ihr ein Headset?

Ist schon wichtig aber kein absolutes muss.

6. Habt Ihr noch sonstige Vorschläge oder Fragen?

Hier alles rein was ihr an Ideen habt oder war Unklar ist.

Vieles weiter folgt in den nächsten Wochen und vielleicht schaffen wir es ja auch schon zum Wochenende mal mit ein paar Teilnehmern ein bisschen zu Trainieren bzw. zu testen welche Autos infrage kämmen usw.

Ganz wichtig ist noch dass wir Problemlos auch mit mehr als 16 Leuten fahren können weil wir dann nach Gesamtzeit fahren werden und so Theoretisch auch die Plätze 1-50 verteilen können. Wie dass genau läuft seht ihr in den oben geposteten Threads der bisherigen Forza Cups und ich werde es natürlich bei Bedarf hier erklären und in die Regeln aufnehmen.

Freue mich auf Hoffentlich viele Teilnehmer und darauf ein paar neue CW User kennen zu lernen da ich es bisher ja nur mit den 360 Racern zu tun hatte.

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

Meatboy

L12: Crazy
Seit
25 Feb 2010
Posts
2.448
PSN
Southw1nd
#2
PSN-ID: Southw1nd

1.
Jup :)

2.
Enthaltung

3.
Klingt gut, habe sonst noch nicht genug Autos gefahren um ein anderen vernünftigen Vorschlag machen zu können ;)

4.
Fahre (noch) mit Pad. Daher war bisher Silber das Gold und Gold eher selten. Nach ca 20h fange ich nun aber auch an auf Gold zu setzten was mir (nachdem ich bemerkt habe das ein paar Fahrhilfen eingeschaltet waren und ich diese sogleich ausgeschaltet habe) auch sehr gut gelingt :p Kurz - mittleres bis gutes Mittelmaß.

5.
Eigentlich nur eine Frage der Bestell-Faulheit, daher sage ich mal ja :awesome:
Würde aber erstmal nur das Gioteck BT Headset werden.

6.
Wie sieht das mit dem recorden aus?
Beim FM3 Cup hast du ja afaik immer abgefilmt, vielleicht hat ja jemand einen DVD/Festplatten Recorder den man zwischen PS3 und TV klemmen kann und so das Replay aufgezeichnet werden kann? :)
Funktioniert super, nur leider tut es meiner nicht mehr daher scheide ich leider aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrCapello

L10: Hyperactive
Seit
22 Aug 2008
Posts
1.352
PSN
Mr_Capello
#3
Psn id: Mr_Capello
1.
die uhrzeit würd mir ansich passen wegen dem datum muss ich dann halt mal schaun weil ich ab 21.1 - 9.2 prüfungen hab

2. öm lieber 2 rennen denk ich als nur 1 langes

3. ich werd mich ma umschaun was es so an 200ps fwd schleudern gibt , den sls hab ich leider noch nicht gefahren

4 zum skill würd ich ma sagen mittel maß, ich hab zwar die rennen die ich gefahren bin auf gold aber ich bin noch nicht über die beginner renn hinausgekommen , bei den lizenzen is eigentlich überall min silber und mit etwas übung auch gold drin
fahr im moment auch noch mit pad und bekomm im dez mein lenkrad.

5. mein sennheiser headset müsste eigentlich funktionieren denk ich

so fürs erste wars das mal
schonmal thx für die mühen :D
 

ErtMcNiel

L11: Insane
Seit
10 März 2010
Posts
1.832
XBOX Live
verkauft
PSN
abc15091975
#5
1.ja
2.egal
3.egal muß eh noch im level steigen erst 10 :(
4.bronze paar selber aber immer nur 1 mal gefahren oder zwei mal..
5.ja so ein sony teil
6.nein
 

Cohen

L15: Wise
Seit
26 Aug 2005
Posts
9.100
XBOX Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
#6
1. Zeit passt.

2. Sprint und Hauptrennen check

3. SLS, vlt. GT-R V-Spec 09 bisher nur angeschaut noch nicht in GT5 gefahren... oder mein persönlicher Liebling aber nicht so das Monster Mazda RX-7 2002

4. Skill würde ich mich höchstens Mittelmaß einschätzen, in den Lizenztests bisher habe ich B auf Gold und die A auf Silber, dabei fehlen mir nur noch 2 Goldmedaillen, weiter war ich nicht. Das verdammte Schuhmacher S 25 Tausendstel fehlen mir auf Gold heute und dann die Kurve nicht mehr anständig gefahren.

5. Hab eins, aber muss mal schauen wo ich es habe bin nicht so gesprächig. :blushed:

6. Wie siehts mit Streckenwahl aus? Wird die zu fahrende Strecke einen Tag, eine Woche vorher bekannt gegeben? Dürfen Spieler, wenn sie zu weit zurückfallen zumindest eine Gewichtsreduktion durchführen oder ähnliches. Falls der Unterschied zw. Fahrern doch eklatant größer wird.

Wirds eine Punktevergabe geben? Wieviele Punkte? Es gibt ja den Geschenke Punkt unter Online. Soll/ kann man Autos setzen (z. B. man entscheidet sich drei Wagen zu setzen (Mustang, Buick 62, GTR V-Spec 09). Dann halt ein Verteilersystem, kann jetzt zur Zeit aber mir auch nicht ganz klar machen wie, muss die Idee mal setzen lassen.

Gute Nacht. :)
 

emrah99

L04: Amateur
Seit
25 Nov 2008
Posts
172
PSN
emrah_99
#7
1. Hättet Ihr Montag Abends ab 20:00 Uhr (Dauer ca. 1 1/2 Stunden) Zeit für die Cup Rennen?
Montag wäre Perfekt
2. Möchtet Ihr lieber ein Sprint und ein Hauptrennen im umgekehrter Reihenfolge des ersten Rennens fahren oder nur ein langes Hauptrennen?
ist mir egal
3. Was für einen Cup Wagen hättet Ihr gerne?
Ist mir auch recht egal eigentlich
4. Wie schätzt Ihr euren Skill ein, holt ihr eher alle Gold Trophäen oder seit ihr frohe wenn ihr es zu Bronze schafft?
Ich sag mal so: ich war bei der demo online auf platz 60-80 ungefähr (370z)
5. Hab Ihr ein Headset?
jawol
6. Habt Ihr noch sonstige Vorschläge oder Fragen?ich würd sagen das wir die rennen alle mit dem gleichen auto bestreiten.Also gleiche marke gleicher Typ
 

Nigglz94

L09: Professional
Seit
13 Mai 2009
Posts
1.194
PSN
nigglz94
#8
PSN-ID: nigglz94

1. Ja

2. Mir eigentlich relativ egal

3. Hätt ich nichts dagegen, ich schau mir einfach mal die aufkommenden Vorschläge an

4. Mittelmaß würde ich mal sagen. Bei den Rennen hab ich bisher zwar überall Gold(bis in die Profiserie), aber bei den Lizenzen hab ich manchmal Probleme mit Gold. Spiele nur mit Pad, wird sich auch nicht ändern. Allerdings ist GT5 mein erstes richtiges Rennspiel, vorher nur NFS MW und für kurze Zeit GT5. Vielleicht werd ich ja noch besser^^

5. Ja, aber nur dieses poplige kleine Headset das es mal bei Pearl für 0 EUro gab:ugly: Aber es erfüllt seinen Zweck

Das wars dann erstmal von meiner Seite, freu mich schon:)
 

1Seppel23

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2007
Posts
5.603
XBOX Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
#9
Schön dass es hier schon so eine rege Beteiligung gibt!

Diejenigen die es noch nicht gemacht haben sollten bitte noch ihren Gamertage Posten und wenn möglich können mich kurz alle die Teilnehmen unter meinen Gamertag Adden damit des später mit dem Einladen usw. einfacher wird.

Was Strecken angeht steht der Plan was wir wann fahren auf jeden Fall bevor wir starten. Die Pukntevergabe richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer. Es wir aber auf jeden Fall so laufen dass wir bei z.B. 30 Teilnehmern von Platz 1 = 100 Punkte bis Platz 25 = Punkt welche vergeben. Wie genau werde ich dann noch bekannt geben. Bin aber auch hier natürlich für Vorschläge offen. Ich Organisiere dass halt nur, mache Vorschläge und ganz selten bestimme ich als Organisator auch mal etwas. Aber in fast allen Punkten geht es ja darum einen möglichst guten Kompromiss zu finden mit dem alle Leben können und bei dem alle Spaß haben.

@emrah99: Ich erinnere mich schwach! Dann wirst du auf jeden Fall eine ganz harte Nuss! Mein Lenkrad für die PS3 kommt ja leider erst im Januar bin mal gespannt ob dann Zeitenmäßig bei mir noch was geht. Im Gegensatz zur GT Academy Demo komme ich jetzt nämlich auch mit Pad vom Gefühl her recht gut klar.

Irgendwie muss ich aber vollkommen unabhängig davon welche Physik besser oder Realistischer ist meinen Fahrstil eh noch etwas umstellen, wenn man ganz genau so fährt wie in Forza klappt dass nicht zu 100%, von F1 2010 brauche ich erst recht nicht Anfangen. Habe diese Forza fahren so drin dass es z.Z. wirklich schwer ist sich da voll auf einen etwas andern Fahrstil einzulassen. Freue mich aber schon auf tolle Duelle mit dir die es mit Sicherheit geben wird!
 

Scanty

L12: Crazy
Seit
8 Jan 2010
Posts
2.731
#12
Ich würde gerne mitmachen, aber bis Ende März geht bei mir gar nichts (wegen Abitur und so)...
In der nächsten Saison bin ich auf jeden Fall dabei. ;)
 

Bommelboy

L09: Professional
Seit
2 Jan 2007
Posts
1.087
XBOX Live
Bommelboy
PSN
<a href=
#13
1. So ein Mist schon wieder Montag :( Ich wäre so gerne dabei
2. Auf jeden Fall 2 Rennen
3. Hab GT5 erst seit gestern, deshalb momentan Enthaltung aber irgendwas FWD um die 250PS klingt gut.
4. Lizenzen mindestens Silber auch einige Gold, aber Rennskill eher schlechteres Mittelfeld. Du kannst mich glaub ich ganz gut selber einordnen Seppel
5. Headset check!
6. Da man bei GT5 ja keine Aufkleber auf die Autos pappen kann, das man versucht wenigstens unterschiedliche Farben zu verwenden, damit man im Rennen die Leute ein wenig unterscheiden kann.
 

HughJass

L13: Maniac
Seit
28 Aug 2005
Posts
4.564
PSN
HughJass
#14
ich wär auf jeden fall dabei. daß es erst mitte januar losgeht, find ich gut, ich bin nämlich ab nächsten montag erstmal für einen moant in neuseeland :D

1. paßt für mich
2. quali hot lap + rennen wär mir lieber
3. ich wäre für wechselnde autos, an jedem abend ein anderes. prinzipiell lieber hecktriebler, fronttriebler sind doch ein wenig öde, auf dauer. leistung je nach fahrzeuggewicht, 200(elise)-500(sls, lambo, ferrari & co)ps.
4. zZ 53 lizenztests gefahren, 42 gold, 11 silber. einige der silber kann ich auf jeden fall noch vergolden, da fehlen nur ein paar 1/100 sec, bei 2,3 tests müßt ich mich aber wohl lange auf den hosenboden setzen
5. ja, ist vorhanden
 

Binc

L05: Lazy
Seit
8 Mai 2006
Posts
263
XBOX Live
Binc
PSN
Binc_
Steam
binc
#15
so...haja bin auch auf jden fall mit dabei.
psn Id is Binc_
montag passt wie immer
rennspeed wie immer durchschnitt
headset is da aber noch nich wirklich getestet, falls mist wird ein brauchbares geholt.
den rest nehm ich wies kommt
 

Shorty06

L11: Insane
Seit
14 Okt 2007
Posts
1.899
PSN
Shorty_06
#16
1. Hättet Ihr Montag Abends ab 20:00 Uhr (Dauer ca. 1 1/2 Stunden) Zeit für die Cup Rennen?

Ja, Montag wäre perfekt. An anderen Tagen könnte ich allerdings nicht.

2. Möchtet Ihr lieber ein Sprint und ein Hauptrennen im umgekehrter Reihenfolge des ersten Rennens fahren oder nur ein langes Hauptrennen?

Variante 1 bitte

3. Was für einen Cup Wagen hättet Ihr gerne?

Keine Ahnung, ich orientiere mich an den anderen.

4. Wie schätzt Ihr euren Skill ein, holt ihr eher alle Gold Trophäen oder seit ihr frohe wenn ihr es zu Bronze schafft?


Weiß nicht genau, da ich GT5 noch nicht habe. Hab aber GT3 und GT5p gespielt und denke ich bin recht mittelmäßig. GT5 kommt noch vor Weihnachten ins Haus. Spiele leider nur mit Pad

5. Hab Ihr ein Headset?

Ja

6. Habt Ihr noch sonstige Vorschläge oder Fragen?

nein
 
Seit
15 Jan 2010
Posts
2.805
XBOX Live
breakbeatfreak1
PSN
breakbeatfreak
#17
1. Hättet Ihr Montag Abends ab 20:00 Uhr (Dauer ca. 1 1/2 Stunden) Zeit für die Cup Rennen?
Leider nur am Wochenende :-(
2. Möchtet Ihr lieber ein Sprint und ein Hauptrennen im umgekehrter Reihenfolge des ersten Rennens fahren oder nur ein langes Hauptrennen?
ist mir egal
3. Was für einen Cup Wagen hättet Ihr gerne?
Ist mir auch recht egal eigentlich
4. Wie schätzt Ihr euren Skill ein, holt ihr eher alle Gold Trophäen oder seit ihr frohe wenn ihr es zu Bronze schafft?
bis es soweit ist, mach ich euch sowieso alle platt :p
5. Hab Ihr ein Headset?
geht auch das Micro der PS Eye? :D
 

1Seppel23

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2007
Posts
5.603
XBOX Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
#18
So nach dem ich mir hier mal die letzten Kommentare durchgelesen habe möchte ich noch auf eine paar Punkte eingehen.

1. Ich bestimme ja nicht viel aber zu den Dingen die zumindest in einem meiner Cups ganz wichtig sind, zählt dass wir einen festen Cup Wagen fahren auf den man sich dann zu 100% einschießen kann. Es reicht schon wenn man zwischen den Rennen die nächste Strecke lernt und nicht noch wieder ein neuen Wagen. Ist nicht Böse gemeint, das ist einer der Punkte der mir sehr wichtig ist! Was für ein Wagen dass wird ist mir auch wenn ich ein paar Vorschläge mache letztendlich für mich Persönlich ziemlich egal-

2. Man kann gerne auch jeder Zeit später in den Cup einstiegen wenn man es zum Start nicht schafft. Außer dass man dann keine Gesamtsieg Chancen mehr hat ist dass kein Problem. Im übrigen wird es bei z.B. 15 Rennen 2-3 Streichergebnisse geben weil nicht jeder jedes Rennen auf jeden Fall Zeit hat und man natürlich auch mal einen Verbindungsabbruch geben kann.

3. Wenn wir zwei Rennen pro Renntag fahren dann hätten wir beim ersten trotzdem auf jeden Fall eine Qualifikation. Nur dass zweite Rennen würden wir dann in umgekehrter Reihenfolge starten um ein wenig mehr Überhol- und Rennaction zu haben. Letztendlich hat aber natürlich jeder seine Persönlich Favorisierte Variante die ich auch niemanden ausreden möchte. Wollte dass nur noch mal klar stellen.

4. Da es keinen Lackeditor gibt werden wir auf jeden Fall schauen dass wir jeden eine andere feste Farbe fahren. Die Farbwahl erfolgt aber erst wenn wir den Wagen ausgewählt haben.

5. Es muss zwar nicht Zwangsläufig der Montag als Renntag sein wenn viele Leute da nicht können. Aber am Wochenende ist leider ganz schlecht. Die meisten sind doch mehr oder weniger regelmäßig am Wochenende Abends nicht Zuhause und ich z.B. könnte wenn es hoch kommt im Schnitt jeden vierten Samstag. Ich beobachte mal weiter wie sich die Leute hier zu dem Renntag äußern.

6. Solange man denjenigen hören kann und er uns ist mir vollkommen gleich ob Headset, PS Eye oder was auch immer.

7. Wenn irgend etwas unklar ist fragt ruhige, ich werde mich bemühen so schnell und gut wie möglich alles zu beantworten. Und immer daran denken, es gibt keinen dummen fragen sondern nur......

Freue mich schon auf unser erstes Training!
 

logo371

L07: Active
Seit
23 Okt 2009
Posts
572
#19
Bin dabei, braucht halt noch ein Headset^^

1. Montag passt
2. Finde zwei kurze Rennen besser
3. Mir wär RWD lieber, fahre aber alles^^
4. Skill -> Anfänger
 

Emotion

L12: Crazy
Seit
29 Dez 2004
Posts
2.619
XBOX Live
EmotionDB
PSN
EmotionDBL
#21
Wär auch dabei

1. passt
2. 2 Rennen so wie bei F1 is schon gut
3. zu langsam soll er nicht sein, Tourenwagen oder so wär schon toll
4. sehen die Leute ja dann wenn gefahren wird : )
 

danthosch

L11: Insane
Seit
19 Aug 2007
Posts
1.576
XBOX Live
Danthosch
PSN
Dan_Thosch
#22
Bin dabei, braucht halt noch ein Headset^^

1. Montag passt
2. Finde zwei kurze Rennen besser
3. Mir wär RWD lieber, fahre aber alles^^
4. Skill -> Anfänger
ich schließ mich auch mit nem "Dito" an, und zwar für alle 4 (+ 1) genannten Gründe. Headset geht mir auch noch ab.
Bei Forza würde ich jetzt Spitfire bitten, dir ne Lilifee-Lackierung für den Cup zu basteln. Die wechselt dann an Logo, wenn der die Meisterschaft anführt.

Generell find ich es im Moment noch etwas schwierig mit dem Gas dosieren, aber jetzt nach Sébastian Loebs Eisplatte glaub ich, dass ich den Dreh langsam raus hab. Nur die Grand Tour mit dem Alfa auf Eiger... Ich könnt langsam ins Pad beißen... Inzwischen bin ich bei 1:17:2xx, aber wo zum Teufel find ich die restlichen Zehntel? Ähnliches gilt für den Murciélago in der dunklen Toskana... Irgendwelche hilfreichen Tipps?
 

logo371

L07: Active
Seit
23 Okt 2009
Posts
572
#24
Seppel und ich sind gestern mal kurz Nürburgring GP Kurzanbindung gefahren.
Auto war der M3 E92, Fahrhilfen aus, Reifen Sport weich.
Bestzeit war ne 1.40.6xx
Sind beide mit Pad gefahren.
Was fahrt ihr so? Gerade die Lenkradfahrer würden mich interessieren.
Da geht schon noch mehr, wir hatten aber glaube ich beide den Eindruck dass die Zeit ganz ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrCapello

L10: Hyperactive
Seit
22 Aug 2008
Posts
1.352
PSN
Mr_Capello
#25
werd am montag ma schaun was ich zeitlich hinbekomme
fahr zZ noch mit pad hab allerdings schon das fanatec carrera wheel geordert ma schaun wie das so funzt :)