PS3 Offizieller CW GT5 Cup

Vorneweg möchte ich mich bei Danthosch für den Rempler im Schumacher S in Runde 1 im 2. Rennen entschuldigen. Habe nur dein Heck gesehen und dachte dass wir die Kurven schon geschafft hätten, dann hat wohl einer vor dir gebremst, dann du und dann rums. Habs mir noch nicht angesehen aber war keine Absicht.
Sonst wars sehr cool, Rennen 1 war recht unspektakulär, Rennen 2 war wahnsinn. Hatte mit Seppel glaub ich noch nie einen so langen Kampf in einem Cuprennen. Letztendlich hat der Schnellere gewonnen, hoffe aber dass das ganze nicht wie im DTM Cup läuft sondern mehr in Richtung Fiesta Cup geht, wo man Seppel zumindest manchmal ärgern konnte ;)
Freu mich riesig auf Trial Mountain, so scheiße die Strecke auch aussieht, aber fahrerisch ist die sehr geil.
Finds auch gut dass es scheinbar im gesamten Feld recht unterhaltsam war, motiviert denke ich am meisten wenn am Ende schöneRennen bei rauskommen.
Ein sonder - mal wieder ans PSN, zuerst geht gar nix mehr und dann seh ich emrah nicht, echt klasse.
 
Emrah ist einfach nur Krass schnell auf Trial Mountain! Ich kann zwar inzwischen schon mittlere 25er fahren, aber er ist jetzt bei 24,5er Zeiten im MP Modus. Bin mal gespannt wie sich dass die Tage noch entwickelt. Auf jeden Fall ist es Unglaublich schwer auf der Strecke wenn man richtig schnell fahren möchte Fehlerfrei zu fahren.

Und auch wenn ich andere Leute nur ungern Bloß Stell ist es meine Pflicht darauf Hinzuweisen dass logo und Borni absolute Riesen Freacks sind. Die beiden sind bis vor 5 Minuten ohne Ende mit dem Kart in London auf Zeit gefahren. Und obwohl ich natürlich nicht teilgenommen haben musste ich dann Extra in die Lobby kommen um die beiden davon ab zu halten die halbe Nacht durch zu fahren bei der Jagd nach der 1:1,999 die natürlich ein Kampf gegen Windmühlen war. Ich möchte eigentlich mit solchen Freacks nicht mehr zu tun haben und in Zukunft nur noch mit Normalen Leuten fahren. Daher habe ich die beiden vom Cup Suspendiert.
 
ah shit sorry ich hab voll vergessen mich abzumelden
ich meld mich jetzt mal bis min so 13.2. ab
hab im moment einfach keine zeit
 
Also Emrah macht mir auf der Strecke nach wie vor Angst. Habe jetzt mal noch 1 1/2 Stunden vor dem Schlafen gehen ins Training Investiert und stehe jetzt zwar bei einer 1:24,390 im MP Modus.

Aber Konstant fahre ich noch nicht mal glatte 25er! Kann die zwar mal einen Turn Reifen in Quali Form (Maximal 5 Runden) fahren. Beim nächsten Satz fahre ich dann wieder mittlere 25er und habe keine Ahnung warum.

Während ich auf dem Nürburgring eigentlich immer ganz genau einschätzen konnte ob und wie viel ich gewonnen oder verloren habe. Verliere ich hier teilweise im ersten Sektor 4 Zehntel trotz der meiner Meinung nach haar genau der gleichen Linie.

Was mir aber vor allem im Hinblick auf dass Rennen und Abbauender Reifen große Sorgen macht ist zum einen dass man wenn man wirklich ans Limit gehen möchte in der langen links vor dem Tunnel immer ein großes Risiko gehen muss. Mann muss dann dort voll durch fahren und ob dass geht hängt davon ab wie man die Kurve davor Erwischt hat. Zumindest ich bin einfach nicht in der Lage einzuschätzen ob ich die Kurve davor genau so bekommen habe dass ich ohne Probleme dort durch komme. Wenn man ein ganz klein wenig von zu weit innen kommt dann muss man mehr lenken und dass Heck kommt selbst mit Frischen Reifen ein wenig.

Dass Korrigieren ist auch Prinzipiell gar kein Problem, man braucht aber selbst mit kleinsten Korrekturen einfach zu viel Platz den man Außen nicht mehr hat. Ergebnis ist eigentlich immer dass man in der Vollgas Kurve außen über den Kerb geht und direkt mal Mindestens 2 eher 4 oder mehr Sekunden verliert. Dass macht mir im Hinblick auf dass Rennen wirklich Angst.

Ein anderes Problem der Strecke, bzw. etwas dass sie noch Interessanter macht, ist dass es in ganz vielen Kurven keinen Plan B gibt. Wenn man auf einer GP Strecke zu schnell in eine Kurvenkombination geht und Untersteuern bekommt kann man fast immer durch Modifizieren der Linie durch die ganze Kombination den Zeitverlust in ganz engen Grenzen halten. Dadurch kann man wie z.B. logo und ich auf dem Nürburgring gut kämpfen ohne erstens zu viel Zeit zu verlieren und zweitens in Arge Gefahr eines Unfalls zu Geraten.

Auf der Strecke geht dass in fast allen Kurven überhaupt nicht. Wenn man mit Untersteuern ein wenig von der Linie runter geht dann sind direkt 5 Zehntel weg und man kann nicht machen außer vom Gas runter bleiben und versuchen wieder schnell auf die Linie zu kommen. Was dass Kämpfen angeht macht es dass auch erheblich Schwerer. Bin sehr gespannt auf nächste Woche und denke dass es leider viel mehr Schrot und heftige Crashs geben wird als zuletzt.

Und noch eine Interessante Nachricht für alle die schon bei den Cups auf der 360 dabei waren. Moetor (Halb Mensch halb Motor) möchte sich zwar immer noch keine PS3 kaufen wird aber ab sofort bei einem Kumpel im Cup mit fahren. Der Kumpel fährt dass erste und die fahrende Mauer dass zweite Rennen. Ich denke er wird nicht so Stark sein wie zuletzt beim DTM Cup in Forza, da er ja kaum Trainieren kann. Aber ein Bereicherung ist er alle male!
 
ich muss leider für montag absagen, meine freundin hat ihren 25. geburtstag, von daher ruft das real life. auch wenn trial mountain schon immer meine lieblingsstrecke (neben grand valley) bei gt war. ich wünsch euch dennoch viel spaß
 
So, bin nun auch mal 2 Stunden auf dem Kurs gefahren.
Meine beste Zeit war ne 1.27.9, weniger bekomm ich nich hin, vielleicht fahr ich en bisschen zu vorsichtig. Aber wenn ich dann schneller durch die Kurven fahr, hauts mich wieder raus-.-

Ich hätt da mal en paar Fragen zu den Kurven:
Zum einen, wie darf ich die Kurve vor und nach dem Tunnel fahren? Darf ich die gelben Linien überfahren oder muss ich mich rechts davon halten?
Zum anderen, wie weit darf ich über die Curbs/Wiese fahren in der Schikane vor dem Ziel und wie weit in der Schikane nach dem Ziel?
 
Wir sind am di. Gefahren. Man darf auf die gelben schreifen. Und bei den curbs sollten 2 reifen auf dem asphalt sein. Also recht viel auf die wiese.
 
So, bin nun auch mal 2 Stunden auf dem Kurs gefahren.
Meine beste Zeit war ne 1.27.9, weniger bekomm ich nich hin, vielleicht fahr ich en bisschen zu vorsichtig. Aber wenn ich dann schneller durch die Kurven fahr, hauts mich wieder raus-.-

Ich hätt da mal en paar Fragen zu den Kurven:
Zum einen, wie darf ich die Kurve vor und nach dem Tunnel fahren? Darf ich die gelben Linien überfahren oder muss ich mich rechts davon halten?
Zum anderen, wie weit darf ich über die Curbs/Wiese fahren in der Schikane vor dem Ziel und wie weit in der Schikane nach dem Ziel?

Genau so wie Emrah es schon sagte, ich hätte Natürlich wieder 10 Sätze mehr für den gleichen Inhalt gebraucht. Einfach aus dem Grund dass es sehr schnell Passiert ist dass man mal einen Mini Ticken zu frühe einlenkt und dann ein wenig Cuttet. Wenn man dass dann noch ungeschehen machen möchte dann kostest dass Zeit ohne Ende. Und da ich ja kein Lust habe 4 Stunden zu Kontrollieren und auch nicht jedem 3 Strafen wegen Abkürzen geben möchte haben wir beim Trainieren besprochen dass es so wohl am besten ist.

Aber ganz klar für alle der Motor Mittig auf dem Kerb ist noch in Ordnung, aber wenn jemand mit allen vier Rädern den Asphalt verlässt dann ist dass absolut unerwünscht und und wir bestraft! Es geht dabei ja eh nur um die ersten beiden Kurven und um die letzte vor Start Ziel. Und wir haben auch getestet dass man wenn man möchte leider Eklatant Abkürzen kann und z.B. die Kombination auf Start Ziel wenn man die Strecke vollständig verlässt auch ohne Probleme Vollgas fahren kann. Und bei ein par Aktionen gibt es auch kein verbremst oder zu frühe eingelenkt da kann man sofort sehen dass es ganz klar nur Abkürzen mit vollem Vorsatz war und dass wird dann auch bestraft.

Was die Gelbe Linie angeht kann man da Gnadenlos drüber fahren! Ist ja nur Lackierter Asphalt, finde es aber super dass du fragst weil genau dass zwei Punkte waren die ich eh noch hier Posten wollte.

@Danthosch: Schade, aber dafür haben wir ja die Steichergebnisse und so was ist natürlich wichtiger!

Wer Lust hat kann mal hier rein schauen:

http://1seppel23.consolewars.de/post/136551/ken_block_viel_show_wenig_talent?verifypost=true

Da hier ja einige Recht Motorsport Begeisterte sind würde mich mal eure Meinung dazu Interessieren!

Werde morgen Abend vielleicht noch mal was Trainieren, würde mich dann aber hier noch mal kurz melden. Mal schauen ob wir ein paar Leute zusammen bekommen.
 
Also den Blog les ich ned, das ist ja ein halbes Buch^^
Danke fürs Auto Seppel, leider hatte ich vorgestern keine Zeit und gestern wars dann zu spät, hab ihn dir also unbenutzt wieder zurückgeschickt.^^
Heut Abend wär ich evtl auch dabei, bin die Woche aber seit Di nicht gefahren und werd auch am WE wenig Zeit haben, hoffe also für Montag auf ein Wunder.
 
Also den Blog les ich ned, das ist ja ein halbes Buch^^
Danke fürs Auto Seppel, leider hatte ich vorgestern keine Zeit und gestern wars dann zu spät, hab ihn dir also unbenutzt wieder zurückgeschickt.^^
Heut Abend wär ich evtl auch dabei, bin die Woche aber seit Di nicht gefahren und werd auch am WE wenig Zeit haben, hoffe also für Montag auf ein Wunder.

So wie es aussieht werde ich heute Abend Zeit haben und bin dann morgen unterwegs. Moetor wird bei seinem Kumpel auch Online sein und möchte Trainieren. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute die mitmachen wollen! Denke ich werde so gegen 20:30 Online kommen und eine Lobby aufmachen. Und keine Angst logo außer Vorgstern die 1 1/2 Stunden werde ich wenn du heute mit dabei bist auch nicht mehr Trainiert haben als du. Mit jedem Rennen wird der Trainingsaufwand eh geringer weil man den wagen immer besser versteht und schneller ans Limit gehen kann.

Bis heute Abend dann.
 
So logo jetzt muss du ganz Tapfer sein! Nach dem du weg warst bin ich zwei Runden später eine 1:24,222 gefahren. Dass konnte Mr. Trial Mountain Emrah natürlich nicht so stehen lassen und ist ein paar Runden später, genau in dem Augenblick als ich darüber philosophierte dass auch eine hohe 23er möglich sein müsste, eine 1:23,889 gefahren! Ich bin jetzt noch mal auf eine 23,994 und habe damit wenigstens auch in den 23er Bereich gekommen.

Zuletzt hatte ich dass Gefühl dass auch 24er Zeiten recht Konstant gehen, aber auf der Strecke geht es um so viele Kleinigkeiten da bin ich mir nicht Sicher wie es aussieht wenn ich dass nächste mal meine Runden drehe.

Auf jeden Fall ein Krasse Entwicklung was die Zeiten angeht wenn man mal sieht was wir zuerst für schnell gehalten haben! Ich bin jetzt so dermaßen Heißt darauf am Montag mit Emrah zu kämpfen ich kann es bescheuerter weise kaum abwarten das, dass Wochenende endlich vorüber geht.
 
Hmm ja, gut siehts nicht aus für Montag.
Evtl nehm ich mir morgen doch nochmal Zeit um ein paar Runden zu drehen.
Aber mal sehen...
 
So damit die langsameren hier unter uns (mich eingeschlossen) bei den geposteten Zeiten nicht gleich alle reis aus nehmen. Meine Bestzeit liegt momentan bei 1:26:2 da bin ich aber wirklich geflogen, ansonsten fahr ich eher im mittleren 1:27er Bereich. Freu mich schon auf Montag den die Strecke wird interesant wenn viele Leute darauf unterwegs sind den viel Platz zum nebeneinander schnell fahren ist nicht. :-D

Gruß Frank
 
In dem Bereich fahr ich auch rum, werd heut im Laufe des Tages wie gesagt nochmal fahren hab aber wenig Hoffnung.
 
1,24,849, immernoch ne Sekunde langsamer als ihr, war aber in ner anderen Runde alleine in Sektor 1 4 Zehntel schneller, d.h. ne tiefe 24er sollte gehen.
Konstant kann ich wohl keine 24er fahren, 25 Mitte bis tief sollte gehen.
Also Seppel, Emrah, noch gebe ich mich nicht geschlagen.^^
 
Ich hab mir mal die Freiheit genommen und unser morgiges Rennen in den Sony Event Kalender hier eingetragen. Für morgen ist es zwar ein wenig kurzfristig, aber fürs nächste mal können einfach die die beim Rennen dabei sind an der Veranstaltung im Kalender teilnehmen (einfach auf der Hauptseite in der rechten Spalte auf das Event klicken und dann auf teilnehmen). So kann man relativ schnell checken wer den genau am Start ist und muss nicht immer hier die Posts durchstöbern.

Ich glaub wenn man sich an so einem Event anmeldet bekommt man auch eine Erinnerungsmail kurz davor. Wir können es ja mal versuchen ist nur so eine Idee.
 
Ich hab mir mal die Freiheit genommen und unser morgiges Rennen in den Sony Event Kalender hier eingetragen. Für morgen ist es zwar ein wenig kurzfristig, aber fürs nächste mal können einfach die die beim Rennen dabei sind an der Veranstaltung im Kalender teilnehmen (einfach auf der Hauptseite in der rechten Spalte auf das Event klicken und dann auf teilnehmen). So kann man relativ schnell checken wer den genau am Start ist und muss nicht immer hier die Posts durchstöbern.

Ich glaub wenn man sich an so einem Event anmeldet bekommt man auch eine Erinnerungsmail kurz davor. Wir können es ja mal versuchen ist nur so eine Idee.

Sind gerade noch mal ein paar Rennen und ein wenig auf Zeit gefahren, die Strecke ist manchmal echt merkwürdig! Ich habe verstehe manchmal einfach nicht wo ich Zeit verliere oder Gewinne und denke es geht nicht nur mir so. Steh jetzt als beste Zeit bei einer 1:23,870 und habe damit die 23,889 vom Emrah gerade zu Pulverisiert ;-)

Vor allem aber haben wir (logo, Emrah, Bommelboy und ich) teilweise Geniale Rennen gehabt und sind z.B. einmal in der Zehnten und letzten Runde zu dritt nebeneinander durch ein paar Kurven gefahren. Es ist wirklich schwer auf der Strecke im Duell immer 100% Fair zu fahren und dem anderen genug Platz zu lassen. Spaß macht es aber alle mal, hoffe morgen geht alles so weit ganz gut da die Strecke deutlich Crash fördernder als der Nürburgring ist!

Haben ja gerade beim fahren schon darüber gesprochen, aber trotzdem noch mal vielen Dank für die Idee und Umsetzung mit dem Kalender Bommbelboy! Klar für dass morgige Rennen können wir da nicht mehr erwarten dass sich alle Teilnehmer eintragen. Ich werde aber die Tage mal alle Rennen so eintragen wie wir sie wohl Höchstwahrscheinlich Fahren werden und dann währe es super wenn sich in Zukunft einfach alle Teilnehmer wenn sie mit am Start sind dort eintragen würden. So kann ich und natürlich auch alle anderen dort immer schauen wer jetzt mit dabei ist ohne jeden anzuschreiben oder hier im Forum alle Posts noch mal genau durchschauen zu müssen.

Beim Rennen in 8 Tagen werde ich die Leute die nicht Teilnehmen können noch bitten mir kurz abzusagen danach versuchen wir es dann mal uns voll auf den Kalender zu verlassen und schauen wie es klappt.

Wenn jemand Fragen hat wie dass funktioniert dann einfach kurz Bommelboy und oder mich ansprechen, aber vom Prinzip her ist es ja ganz einfach.

Danthosch und Broly: Habe mir die Situationen noch mal angeschaut und werde morgen etwas dazu schreiben. Eines vor weg, es wird keine Strafen geben es wahr aber richtig dass ihr mich angesprochen habt. Bei Broly lag es leider so wie ich dass sehe am lag und bei der Danthosch Geschichte muss ich zu der Situation einfach Grundsätzlich ein zwei Sätze schreiben.
 
Zurück
Top Bottom