So hier jetzt mal für alle der Aktuelle Stand der Regeln, kann gut sein dass noch ein paar Dinge Fehlen oder Fragen offen bleiben. Aber ich mache mir jetzt schon wirklich ein Menge Arbeit mit dem Cup und hoffe ihr habt Verständnis dafür wenn nicht alles Perfekt ist.
Cup Fahrzerug:
Nissan Calsonic IMPULs GT-R (SUPER GT) '08 (P)
Der Wagen ist von Anfang an im Arcade Modus verfügbar und muss für die Teilnahme nicht gekauft werden.
Streckenliste:
1. Rennen Montag 17.01.2011:
Nürburgring GP/F Qualifikation+ 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden
2. Rennen Montag (Datum folgt noch)
Trial Mountain Circuit Qualifikation+ 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden
3. Rennen Montag (Datum folgt noch)
Circuito de MadridQualifikation+ 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden
4. Rennen Montag (Datum folgt noch)
Autodromo Nazionale Monza Qualifikation+ 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden
5. Rennen Montag (Datum folgt noch)
Cape Ring Außen Qualifikation+ 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden
6. Rennen Montag (Datum folgt noch)
Eigernordwand/Kurz Qualifikation+ 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden
7. Rennen Montag (Datum folgt noch)
Suzuka Circuit Qualifikation+ 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden
8. Rennen Montag (Datum folgt noch)
Rom Qualifikation+ 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden
9. Rennen Montag (Datum folgt noch)
Deep Forest Raceway Qualifikation+ 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden
Bonus Rennen über dessen Wertung wir uns später unterhalten und bei dem für den Fall dass nicht mehr genug Teilnehmer dabei sind auch Gaststarter zugelassen werden:
10. Rennen Tag nach Vereinbarung (Datum folgt noch)
24h Nürburgring Qualifikation + 26 Runden (Entspricht ungefähr 4 Stunden und ist zum Abschluss als Ultimative Langstreckenherausforderung gedacht)
Ich werde versuchen den Zeitraffer so einzustellen dass wir Mittags im Hellen starten und nach 4 Stunden wieder Mittags im Hellen ankommen.
Ablauf:
Wir fahren wen nichts außergewöhnliches passiert im Wochen Rhythmus jeweils Montags ab 20 Uhr. Ausnahmen sind Feiertage, Tage wie Karneval oder wenn an einem Renntag die hälfte der Teilnehmer oder mehr nicht mit fahren können.
Lobby wir geöffnet: 19:15-19:45 Uhr
Niemand ist hier verpflichtet schon um 19:15 zu kommen. Es reicht Theoretisch auch vollkommen um eine Minute vor 20 Uhr zu erscheinen da es erst dann Offiziell los geht. Wann ich genau die Lobby aufmache hängt einfach davon ab wie ich selber Zeit habe. Bis 20:00 Uhr kann dann jeder noch ein wenig im Freien fahren Trainieren.
Qualifikation: 20:00 - 20:10 Uhr
Ich werde um Punkt 19:59 noch mal die Strecke ändern und dann wieder auf die Aktuelle Strecke zurück wechseln damit wir im Freien fahren wieder mit neuen Zeiten die Qualifikation starten können und niemand der schon mit seit einer halben Stunde in der Lobby ist die Chance zu geben mit halb leeren Tank zu fahren.
Wir werden dann 10 Minuten unsere Runden drehen und wenn ich dann nach Ablauf der 10 Minuten eine Runde Beende bleibe ich auf Start Ziel stehen und jeder der danach über Start Ziel kommt muss auch dort stehen bleiben. So bin ich dann leider immer der erste der die letzte Möglichkeit zur Verbesserung hat, kann aber gut kontrollieren dass keiner mehr fährt als er soll und es kann kein Böses Blut geben.
Erstes Rennen: ca. 20:15-20:50 Uhr
Wir starten wenn niemand bescheid gegeben hat dass er später kommt direkt nach der Qualifikation. Dass Rennen dauert dann ca. 35 Minuten.
Zweites Rennen: 20:55 - 22:00 Uhr
Danach ist können diejenigen die noch Lust haben noch ein wenig für dass Rennen nächste Woche Trainieren während alle die Weg müssten natürlich unmittelbar danach sofort abhauen können-
Lobby Einstellungen:
Strecke und Rundenzahl natürlich je nach dem was gerade ansteht.
Hilfen werden alle bis auf Traktionskontrolle und ABS verboten.
Die Reifen werden auf Weiche Sport Reifen begrenzt
Der Wagen wird vorgeben (siehe Punkt Cup Wagen)
Die Grip Verhältnisse neben der Strecke (Streckenrand) auf Realistisch gestellt
Strafen und Schaden stehen auf aus
Starten aus Starterfeld mit Fehlstartprüfung und schnellster Zuerst
Punktevergabe:
Die Punkte werden wir folgt vergeben
Sprint Rennen: 20, 17, 15, 13, 12, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1
Haupt Rennen: 40, 35, 30, 27, 24, 21, 18, 16, 14, 12, 10, 8, 6, 4, 2, 1
Streichergebnisse:
Jeder Fahrer hat zwei Streichergebnisse zu Verfügung. Sollte ein Fahrer an allen Rennen teilenehmen werden ihm die zwei Renntage mit den wenigsten Punkten abgezogen. Ansonsten natürlich die Rennen an denen man aufgrund von Zeit Problemen oder Disconects nicht teilnehmen konnte.
Wichtig ist dass immer ein ganzer Tag gestrichen wird und man nicht 2 Sprint und 2 Haupt Rennen an verschiedenen Tagen streichen kann .
Außerdem wird es wenn man ein Straffe Kassiert hat nicht möglich sein dieses Ergebnis zu Streichen. Ich hoffe zwar dass es gar nicht erst da zu kommt aber für den Fall ist dass es doch so ist wisst ihr Bescheid.
Strafen:
Was für Strafen es gibt wird immer Individuell entscheiden und nicht vorher festgelegt.
Klar wir wollen hier vor allem Spaß haben und nicht alles total Ernst nehmen usw. Trotzdem sollte Fair miteinander umgegangen werden. Ich werde was Strafen angeht erst Aktiv wenn ich etwas etwas das ich für Bestrafungswürdig halte selber sehe, oder sich jemand nach dem Rennen ganz Offiziell beschwert.
Sollte ich in eine Fragwürdige Aktion verwickelt sein werden logo und Emrah darüber entscheiden ob ich ein Strafe bekomme da ich in so einem Fall ja etwas ungeeignet bin um eine Entscheidung zu treffen.
Wenn jemand abgeschossen wird muss er halt selber entscheiden ob man dass melden möchte oder nicht, ich denke dass hängt auch damit zusammen ob jemand sich entschuldigt und es wirklich ein versehen war und ob es wirklich nach Absicht ausgesehen hat und auch keine Entschuldigung kommt usw.
Die einzigen dinge dich ich vorher ganz klar als feste Regeln bestimmen möchte ist zu einen dass Wechseln der Linie beim Verteidigen, habe dazu ja schon mal was geschrieben und Zitiere es jetzt nur.
"Klar ist ja dass jeder Gewinnen möchte und und man vor allem wenn man einen Langsameren Fahrer vor sich hat und den Starken Windschatten mit dazu nimmt auch schnellst möglich vorbei möchte. Aber am Ende ist es 10 mal besser lieber etwas Vorsichtiger zu Werke zu gehen und lieber 3 Runden später vorbei zu kommen als jemanden wenn auch unabsichtlich von der Strecke zu schieben.
Auch was dass Verteidigen angeht gibt es ein wichtige Regel, es ist ein Spurwechsel Erlaubt. Die einzige Ausnahme, wenn man direkt beim raus beschleunige nach innen geht um den hinter man ein wenig aus dem Windschatten zu bekommen darf man solange der hinter man noch nicht dadurch Blockiert wird noch einmal die Spur Wechseln um eine bessere Linie für die Kurve zu haben oder diese auf der Kampflinie anfahren zu können. Was ich nicht sehen möchte ist dass ein Teilnehmer die Spur noch wechselt wenn der hinter man mit hohen Überschuss nur noch ganz knapp dahinter ist. Man kann wie gesagt wechseln wenn der andere noch genug Platz zum Regieren hat und nicht nur noch die Wahl zwischen Bremsen und hinten rein fahren hat."
Dass andere ist das Abkürzen der Strecke , ich werde da vor jedem Rennen in der Lobby noch mal Speziell zur Strecke etwas sagen. Aber allgemein gilt, jeder hat schon mal ein Rennen gesehen und jeder weiß dass man bei Schikanen mit den Kurven Inneren Rädern auch mal etwas härter über den Kerb oder über diese Grünen flächen fahren kann.
Es verlangt niemand dass ihr immer ganz Sauber nur auf dem Asphalt fahrt. Nur Absichtliches deutliches Schneiden der Kurven ist absolut verboten. Ich bitte euch auch während des Rennens oder der Qualifikation darauf zu achten ob jemand deutlich Cuttet. Wenn so etwas gesehen wird dann gibt es eine Verwarnung wenn so was noch mal passiert ein Strafe.
Ich werde mir zumindest auf den Strecken auf denen es gute Möglichkeiten gibt abzukürzen die Rennen auf jeden Fall im nachhinein noch mal anschauen und mir von jedem Teilnehmer 2-5 Runden anschauen um zu kontrollieren ob keiner Absichtlich abkürzt.
Es ist auch klar dass jeder sich mal Verbremsen oder zu frühe einlenken kann. Wenn so etwas ein zwei mal im Rennen passiert dann sagt kein Mensch etwas. Es geht nur darum dass man nicht dauerhaft Linien fahren soll die Unfair sind und einen erheblichen Vorteil bringen.
Für dass erste Rennen am Nürburgring gilt eigentlich nur dass man in der Mercedes Arena (die Doppel Links direkt nach dem Start) nicht zu weit die Strecke nach außen verlässt um Schwung zu holen. Hier sollte der Grüne Belag außen der noch überfahren werden darf die Grenze sein. Beim Ausgang (die darauf folgende Rechst Kurve) ist es dann erlabt auf dem Asphalt außen der auf dem ersten Blick nicht zu Strecke gehört zu fahren da dies im Intenationalem Rennsport dort absolut üblich ist.
In der Schikane kurz vor Start Ziel sollte man am Eingang in der links Kurve mit den linken Rädern nicht über den Kerb hinaus im Dreck sein und beim Rechtsknick nicht vor den Viereckigen Block der dort steht, dann ist hier alles in Ordnung.
Sonstiges:
Wie viele Boxenstops man macht oder ob man nicht mit den Weichen Sport Reifen sondern mit Mittleren oder Harten Startet ist jedem selbst Überlassen. Ich kann aber Verraten dass es eigentlich keinen Sinn macht mit den anderen Reifen zu fahren.
Alles was jetzt noch Offen ist werde ich auf Nachfrage oder wenn es zu Situationen kommt in denen dass fehlen dieser Regel auf fällt abklären.