PS3 Offizieller CW GT5 Cup

muss mein geschimpfe auf das psn zurücknehmen, lag gestern am inet. Wäre cool wenn du ne lobby aufmachen würdest, wäre ab 2145 dabei. Sollte heute auch mit der verbindung klappen.
 
muss mein geschimpfe auf das psn zurücknehmen, lag gestern am inet. Wäre cool wenn du ne lobby aufmachen würdest, wäre ab 2145 dabei. Sollte heute auch mit der verbindung klappen.

Ok mache dann so gegen 21:15 ein auf. Wenn was mit der NAT oder was auch immer mit dem Internet nicht passt dann liegt es meistens ja sowieso nicht am PSN. Aber dass ich dich nicht mal kurz in eine Party einladen kann oder allen in einer Nachricht schreiben kann was jetzt Sache ist wenn dauernd jemand anders ein Lobby aufhat usw. dass kritisiere ich nach wie vor!
 
Ok mache dann so gegen 21:15 ein auf. Wenn was mit der NAT oder was auch immer mit dem Internet nicht passt dann liegt es meistens ja sowieso nicht am PSN. Aber dass ich dich nicht mal kurz in eine Party einladen kann oder allen in einer Nachricht schreiben kann was jetzt Sache ist wenn dauernd jemand anders ein Lobby aufhat usw. dass kritisiere ich nach wie vor!
Jo klar die grundsätzliche Kritik am PSN muss man schon beibehalten, das ist ja auch vollkommen behindert und umständlich. ;)
Aber gestern konnte es ausnahmsweise nix für, war zwar die ganze Zeit mit dem Inet verbunden, hatte aber alle paar Sekunden Aussetzer. Konnte am Laptop kaum ins Internet und bei COD auf der Box konnte ich in keine Lobby.
Sehr eigenartig, sowas hatte ich noch nie, hoffe das kommt nicht wieder.
 
hey seppel ich wollte nur anmerken, dass man bis zu 32 Leute in die Lobby holen kann (weil du ein paar Seiten vorher geschrieben hast, wir sollten uns auf 16 Leute beschränken, damit wir nur einen Server aufmachen müssen)

Wenn dann halt mal 20 Leute in der Lobby sind, müssen die 4 restlichen halt ein Rennen aussetzen ;)
 
hey seppel ich wollte nur anmerken, dass man bis zu 32 Leute in die Lobby holen kann (weil du ein paar Seiten vorher geschrieben hast, wir sollten uns auf 16 Leute beschränken, damit wir nur einen Server aufmachen müssen)

Wenn dann halt mal 20 Leute in der Lobby sind, müssen die 4 restlichen halt ein Rennen aussetzen ;)

Wenn dass wirklich ginge währe dass jaecht genial! Habe bisher immer gedacht dass 16 Leute dass absolute Maximum währen. Dann können wir von mir aus auch mit 24 Leuten fahren, mehr werden es zu 99,9% eh nie werden.

Die Streckenliste für den Cup kommt entweder morgen Abend oder Montag im Verlauf des Tages. Der Wagen wird nach auch zu 99,9% der Nissan Classonic GT-R mit 501 PS. Glaube nicht dass bis heute Abend noch 5 Leute kommen und sich für den BMW aussprechen.

Für die letzten beiden Trainings in denen ich mit meiner Leistung mal so gar nicht zufrieden war, vor allem der Müll am Donnerstag, habe ich jetzt auch eine erklärung. Ich hatte am Dienstag Dienstag Abend einen Video Abend gemacht und dabei den Spielemodus an meinem Fernseher deaktiviert und vergessen es wieder an zu machen. Ist mir erst gestern aufgefallen als wir wieder eine Blue Ray schauen wollten und ich den Modus wieder Deaktivieren wollte.

Ich lieber meinen TV aber wenn der Spielemodus aus ist dann hat man eine Riesen lag was ich aber irgendwie nie raffe sondern jedes mal denke ich bin zu Blöd zum fahren. Hatte besonders am Donnerstag dass Gefühl der Wagen fährt sich extrem Schwammig, jetzt weiß ich warum und bin doch sehr beruhigt!
 
Findet der Cup heute abend statt? War bisher nicht imstande, bei einem Training dabei zu sein und hab in den letzten paar sowie dem ersten Post jetzt spontan keinen Hinweis gefunden.

Und wenn es der Nissan ist, muss man ihn kaufen oder gibts den in der Lobby dann auch so?
 
So dann hier jetzt wie versprochen die Streckenliste für unseren Cup. Wir fahren erst mal 9 Strecken Plus ein Bonus Rennen bei dem später entschieden wird ob wir es in die Gesamtwertung mit aufnehmen.

Hier erst mal die Liste

1 Rennen Montag 17.01.2011:

Nürburgring GP/F Qualifkation + 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden

2. Rennen Montag (Datum folgt noch)

Trial Mountain Circuit Qualifkation + 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden

3. Rennen Montag (Datum folgt noch)

Circuito de Madrid Qualifkation + 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden

4. Rennen Montag (Datum folgt noch)

Autodromo Nazionale Monza Qualifkation + 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden

5. Rennen Montag (Datum folgt noch)

Cape Ring Außen Qualifkation + 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden

6. Rennen Montag (Datum folgt noch)

Eigernordwand/Kurz + 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden

7. Rennen Montag (Datum folgt noch)

Suzuka Circuit + 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden

8. Rennen Montag (Datum folgt noch)

Rom + 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden

9. Rennen Montag (Datum folgt noch)

Deep Forest Raceway + 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden



Bonus Rennen über dessen Wertung wir uns später unterhalten und bei dem für den Fall dass nicht mehr genug Teilnehmer dabei sind auch Gaststarter zugelassen werden:

10. Rennen Tag nach Vereinbarung (Datum folgt noch)

24h Nürburgring Qualifikation + 26 Runden (Entspricht ungefähr 4 Stunden und ist zum Abschluss als Ultimative Langstreckenherausforderung gedacht)

Ich werde versuchen den Zeitraffer so einzustellen dass wir Mittags im Hellen starten und nach 4 Stunden wieder Mittags im Hellen ankommen.


Die Runden Anzahl gilt erst mal nur für den Nürburgring GP und 24h Kurs. Bei den Restlichen Strecken werde ich die Rundenzahl immer in der Woche vor dem Rennen Aktulisieren und so anpassen dass wir ungefähr gleich lang unterwegs sind wie am beim ersten Rennen am Nürburgring. Dass heißt z.B. dass wir in Suzuka eher weniger Runden fahren und in Rom oder auf der Eiger Nordwand eher ein paar runden mehr.

Die Streckenliste werde ich jetzt auch in den Startpost rein Kopieren, genau wie die Regeln die ich auch noch im Verlauf der nächsten Tage anpassen bzw. diese aufstellen werde. Wenn jemand als nach Infos sucht dann müßten sie immer im Startpost stehen, ansonsten einfach kurz bei mir nachfragen.

Heute ab ca. 19:45 werden wir unser letztes Offizielles Training vor dem Cup start nächste Woche abhalten und noch mal ein paar Strecken abfahren und vor allem für den Nürbrungring nächste Woche Trainieren! Währe schön wenn so viele Teilnehmer wie möglich dabei währen. Ich werde die Lobby wie gesagt um spätestens 19:45 aufmachen. Und da mir das Nachrichten schreiben über dass PSN zu Nervig ist bitte ich euch bei Problemen oder sonstigem kurz hier rein zu schreiben da ich dann auch schnell hier antworten werde.

Was mir gerade noch einfällt ist dass wenn jemand Seine Trainingszeiten für die Einzelnen Strecken hier Postet, beachtet werden sollte dass die einzigen Aussagekräftigen und Interessanten die Zeiten sind die man im einer Lobby erzielt. Es ist natürlich keine Pflicht und jeder kann es Prinzipiell halten wie er möchte. Aber wenn man wissen möchte wo man steht dann sollte man ein Private Lobby aufmachen und dort im freien fahren auf Zeitenjagd gehen. Am besten sollte man auch beim holen von neuen Reifen immer auch wieder den Tank voll machen damit man nicht plötzlich 5 Zehntel schneller fährt weil man 30 Runden am Stück gefahren ist und immer nur neue Reifen geholt hat.

Nach dem Training werden ich und logo noch ein paar Kart Rennen fahren und dazu lade ich natürlich alle andern auch ein. Wer also Lust hat muss sich einfach nur kurz dass Kart zu seinen Favoriten hinzufügen und dann drehen wir ein paar Runden nach dem Training.

@Danthosch: Du hattest recht, bisher konnte man nicht klar erkennen wann es losgeht, ich hoffe aber dass deine Fragen hiermit beantwortet sind ;-)

Wobei mir gerade einfällt dass es denn Nissan auch anzuwählen gibt wenn man ihn nicht gekauft hat. Muss dich darum also nicht kümmern. Bist du den heute beim Training mit am Start?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab noch eine frage wegen dem calsonic gtr bzw allgemein mit selbst gekauften autos die man in online rennen wählen kann. hab jetzt nicht so den durchblick vielleicht geht das ja auch gar nich, aber ich hab letztens drüber nachgedacht und bin darauf gestoßen, dass wenn man den gtr selbst kauft und dann den ölwechsel "trick" macht, hat dieser ja mehr leistung, als der den man vom spiel aus zur verfügung gestellt bekommt, oder?
kann der host die restriktion so festlegen, dass praktisch nur der original gtr, also der ohne ölwechsel zulässig ist, oder sollen alle den kaufen und eben dies machen?
also bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemandem irgendetwas böswilliges unterstellen, aber es kann ja sein, dass man sich darüber keine gedanken gemacht hat
 
Wie machen wir des mit dem Rennenwochen?? Wie bei der Formal eins ? Also Alle zwei Wochen oder so?
Würd ich auch empfehlen.

SO ungefähr:

Mo. Training- Mo. Rennen- Mo. Training- Mo. Rennen-
Immer Abwechselt
 
hi ich hab noch eine frage wegen dem calsonic gtr bzw allgemein mit selbst gekauften autos die man in online rennen wählen kann. hab jetzt nicht so den durchblick vielleicht geht das ja auch gar nich, aber ich hab letztens drüber nachgedacht und bin darauf gestoßen, dass wenn man den gtr selbst kauft und dann den ölwechsel "trick" macht, hat dieser ja mehr leistung, als der den man vom spiel aus zur verfügung gestellt bekommt, oder?
kann der host die restriktion so festlegen, dass praktisch nur der original gtr, also der ohne ölwechsel zulässig ist, oder sollen alle den kaufen und eben dies machen?
also bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemandem irgendetwas böswilliges unterstellen, aber es kann ja sein, dass man sich darüber keine gedanken gemacht hat

Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Wenn du den Wagen selber hast und heute dabei bist dann könnten wir dass heute mal testen. Wenn nicht dann werde ich dass bis zum Cup Start auch noch testen und mich dann dazu äußern.

@emrah99: Dass hängt ein bisschen davon ab wie es mit dem F1 2010 Cup weiter geht. Der ist nämlich auch Motags alle zwei Wochen Terminiert und wenn es damit weiter geht dann würden wir im zwei Wochen Rhythmus fahren. Allerdings zumindest was die Teilnehmer am F1 Cup angeht an den an den GT5 freien Montagen keine Trainings abhalten da wie dann ja F1 fahren.

Ansonsten währe ich schon dafür Wöchentlich zu fahren und an den andern Tagen unter der Woche mal zu trainieren. Bin mir da aber auch noch nicht 100% sicher, wenn man Wöchentlich fährt bleibt dass Interesse am Cup höher und es springen eher weniger Leute ab, auf der anderen Seite ist es aber auch schon ein wenig Stressig wenn man immer genug Trainingsrunden Absolvieren möchte usw.

Auf jeden Fall wird es aber bei 10 Renntagen pro Person 2 Streichergebnisse geben die sich dann auf einen ganzen Renntag beziehen. Es kann immer mal vorkommen dass jemand einen Disconect oder Freeze hat oder einfach Zeitlich mal nicht teilnehmen kann. So sollte dann für alle trotzdem gute Chancen bestehen dort in der Tabelle zu landen wo sie vom können her auch hin gehören.

Sollte es mal so sein dass sehr viele Leute nicht können oder ein Feiertag wie z.B. Ostermontag oder ein Ereignis wie Karneval anstehen dann ist es natürlich auch keine Frage dass wir ein Rennen einfach mal um eine Woche verschieben. Wenn aber halt nur 3-4 Leute keine Zeit haben dann müssen diese halt dafür ihr Streichergebnis benutzen.

Ich finde es übrigens super wenn ihr fragen stellt weil ich sowieso nicht an alles denken kann und es hier vorher abkläre wir aber durch solche Dinge dass Reglement und den Ablauf immer weiter verbessern und können. Also macht gerne weiter so mit Fragen und Vorschlägen!
 
wie z.b heute:
heute bin ich zu 45% dabei
ich hoffe ihr habt verständis das ich dann eventuell heute nicht mit tranieren kann.
ich werd dann noch so gg 19:15 nochmal bescheid sag
 
Ich denk, ich bin dabei, aber kann jetzt auch noch nicht garantieren, ob ich bis zum bitteren ende heute mitfahren kann.
Bin jedenfalls gespannt, bin schon lang nicht mehr mit Schaltung gefahren, das hat sich bei der KI von GT5 für mich einfach nicht richtig ausgewirkt...
 
Ich denk, ich bin dabei, aber kann jetzt auch noch nicht garantieren, ob ich bis zum bitteren ende heute mitfahren kann.
Bin jedenfalls gespannt, bin schon lang nicht mehr mit Schaltung gefahren, das hat sich bei der KI von GT5 für mich einfach nicht richtig ausgewirkt...
Ich kann mittlerweile garnicht mehr mit Automatik fahren irgendwie total ungewohnt, wer haette das gedacht das ich das mal irgendwann sagen wuerde. Beim ersten Forza Cup bin ich am Anfang noch mit TCS, ABS Aussenansicht und Automatik gefahren. Damit komm ich jetzt gar nicht mehr klar.

Bin heute Abend dabei aber nur bis 2030-2045. Bis denn.
 
Bin heute Abend auch dabei, aber auch nicht so lange, jetz is ja wieder Schule-.-

@ Seppel:
Wie darf man das verstehen:

Nürburgring GP/D Qualifkation + 15 Runden anschließend umgekehrte Reihenfolge + 30 Runden

Fahren wir dann also Quali, und dann 2 Rennen?
 
Bin heute Abend auch dabei, aber auch nicht so lange, jetz is ja wieder Schule-.-

@ Seppel:
Wie darf man das verstehen:



Fahren wir dann also Quali, und dann 2 Rennen?

Jep wir fahren eine Quali die z.B. von 19:45 bis 20:10 geht damit diejenigen die es z.B. vor 8 nicht schaffe auch noch ein paar Runden drehen können. Im Anschluss starten wir dann dass Sprint Rennen dass auch nicht ganz so viele Punkte für die einzelnen Plätze bringt. Danach machen wir 5 Minuten Pinkelpause und starten dann in umgekehrter Reihenfolge des ersten Rennens dass längere Hauptrennen.

Solang alle Fair miteinander umgehen hat man so vor allem im zweiten Rennen viel Spannung und viel Action!
 
ich kann heute leider auch nicht.
bin aber nächste woche zum start natürlich dabei.

der modus hört sich gut an.
 
Heute ist es ja noch nicht so wichtig, aber solange an den Renntagen diejenigen die keine Zeit haben immer kurz absagen wie jetzt Capello und Kryddi oder bescheid geben dass es vielleicht nicht klappt ist dass super.

Gerade wenn wir dann die Rennen fahren und eigentlich um 20:10 dass Rennen starten wollen währe es sehr Ärgerlich wenn jemand nicht kommt und wir aus gutem willen noch länger auf ihn warten. Wenn ihr absagt weiß man direkt Beschied und kann dann Problemlos und ohne schlechtes Gewissen starten.

Wenn jemand mal ein wahrscheinlich ein paar Minuten später kommt dann gilt natürlich dass gleich, wenn ich Bescheid weiß dann ist es auch kein Problem und wir warten auch mal ein bisschen länger. Wenn wir nichts wisse können so Ärgerliche Situationen entstehen dass wir nach 10 Minuten warten starten und derjenige 2 Minuten später auftaucht.

@Consolefanatic: Kerin Problem wenn du was später kommst. im zweifelsfall sind wir dann schon im ersten oder zweiten Rennen und du muss zuschauen was ja auch nicht so schlimm ist.


Ich werde die Lobby übrigens vielleicht doch schon gegen 19:30 aufmachen und ein wenig auf Zeit am Nübrungring fahren. Ihr kommt dann einfach wann ihr wollt und dass erste Rennen starte ich so gegen 20 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom