PS3 Offizieller CW GT5 Cup

Hoffe du machst heut die Bestrafung fürs abkürzen an!

Jep mach ich, wobei dass ja teilweise z.B. in Monza nicht funktioniert und auch in machen Fällen zu Problemen führen kann bei denen Leute für Dinge bestraft werden für die sich absolut nichts können.

Ganz wichtig für alle!: Ich habe die Strecke Nürburgring jetzt von D auf F geändert Wollte sowieso die Lange Variante fahren habe aber gedacht D währe die lange was aber ein Fehler war
 
Also eins steht nach dem kurzen Stint fuer mich heute fest, auf Nuerburg seh ich keinen Stich absolut nicht meine Strecke, da hilft nur trainieren, trainieren. Cape Ring fand ich schon besser, macht mehr Spass obwohl ich da auch noch viel Zeit im Korkenzieher lasse.
 
Ich dachte ja immer das Logo echt skill hat, aber wenn wir mit Wagen fahren die so richtig Leistung auf die Achse bringen, dann kommt er nicht so richtig klar. Bestes Beispiel war ja wohl das Rennen mit dem Fiat 500^^
 
Ich dachte ja immer das Logo echt skill hat, aber wenn wir mit Wagen fahren die so richtig Leistung auf die Achse bringen, dann kommt er nicht so richtig klar. Bestes Beispiel war ja wohl das Rennen mit dem Fiat 500^^

Ich möchte für alle noch mal Offiziell bekannt geben dass Borni am Cup leider nicht mehr Teil nehmen wird. Er hat sich heute dafür entschieden lieber den Rest seiner Tage ganz alleine mit Fiats durch die gegend zu fahren.

Echt unglaublich wie sich die Karre da am ende noch ran gesaugt hat. Und was logo angeht muss ich dir natürlich recht geben. eigentlich ist er ja Sau schnell aber wenn die Autos mal richtig Leistungen (Jenseits der 15 PS Grenze) haben dann kommt von ihm nicht mehr viel!

Im Ernst hat Spaß gemacht heute und ich freue mich schon auf den Start nächste Woche. Zur Orientierung was auf der Strecke schnell ist, Momentan steht die schnellste Runde im MP Modus (wichtig weil man im Arcademodus mehr Grip hat) bei 2:02,2XX, denke aber dass wir bis Montag noch die 2:01 er Marke erreichen werden.
 
Hier nochmal der Grund warum ich vom Cup zurückgetreten wurde:

Tsukuba_Circuit.jpg


Tsukuba_Circuit_1.jpg


Tsukuba_Circuit_3.jpg


Sehr schön auch die letzten beiden Bilder, wo man sehen kann was Seppel gegen mein überdurchschnittlich gutes Überholmanöver unternimmt:

Tsukuba_Circuit_5.jpg


Tsukuba_Circuit_4.jpg
 
Ich weiß jetzt natürlich nicht wie alt Borni ist, aber Seppel ist ja quasi schon ein Greis und anstatt des Playseats wäre wohl eher eine Gehhilfe die sinnvollere Investition gewesen.
Von daher gönne ich euch von Herzen eure tollen Rundenzeiten die ihr mit dem 2 PS Fiat fahren könnt, immerhin ist hier eine gute Reaktion weniger gefragt und ihr kennt das Auto natürlich noch aus dem wirklichen Leben als es damals vom Band rollte, da kann ich leider nicht mithalten ;)
 
Also Logo und ich ham uns die letzen paar Runden da ganz hinten doch en schönes Duell mit diesen Supersportwagen geliefert:v:
Aber ich musste ja unbedingt noch in der letzten Kurve an dieser blöden Wand hängen bleiben, sonst wär ich vor dir gewesen^^
Jo, war echt nixe wieder gestern.
Die Kartrennen sind richtig geil, immer viel Spannung drin, allerdings is der Windschatten richtig eklig teilweise, viel zu stark(v.a. Tsukuba die lange Gerade).
Das Nascar Rennen war dann iwie "en bisschen" chaotisch, hab ka wie oft da Unfälle und Dreher passiert sin:D


@ Borni: Außerdem warst du der Einzige, der auf Tsukuba en Boxenstopp hingelegt hat, für 7 Runden:v:(oder warens 5, weiß nich mehr)
Aber immethin hattest du dann frische Reifen^^
 
Ich weiß jetzt natürlich nicht wie alt Borni ist, aber Seppel ist ja quasi schon ein Greis und anstatt des Playseats wäre wohl eher eine Gehhilfe die sinnvollere Investition gewesen.
Von daher gönne ich euch von Herzen eure tollen Rundenzeiten die ihr mit dem 2 PS Fiat fahren könnt, immerhin ist hier eine gute Reaktion weniger gefragt und ihr kennt das Auto natürlich noch aus dem wirklichen Leben als es damals vom Band rollte, da kann ich leider nicht mithalten ;)

Extra als für die Antwort darauf weihe ich meinen neuen Laptop ein, mein erster CW Post damit.

Ich habe ja Räder an meinem Playseat und mein Zivi schiebt mich dann immer vom Bett vor meinen TV und zurück, Ich muss halt nur schauen dass ich mich nicht Wundliege ;-), daher fahre ich ab und zu mal ein paar Runden mit meinem Fiat 500 durch Krefeld

Im übrigen glaube ich neben der Tatsache dass du solche "Autos" tatsächlich nicht sonderlich magst dass der Wage mit den Reifen eh mit Pad nicht vernünftig durch die Kurven zu fahren war. Auf jeden Fall sind wir uns jetzt alle einig dass Borni nie wieder dass Auto aussuchen darf, obwohl ich zumindest für dieses eine Rennen bis auf dass ende schon ein wenig Spaß gehabt habe.

@Borni: War ja eh nur Spaß aber ein klein wenig habe ich mich schon geärgert, ich war in fast jeder Runde aus fast jeder Kurve schneller und bin bis einen halben Meter vor der Ziel Linie die ganze Zeit vorne gewesen. Aber leider kann man sich bei dem Windschatten ja nicht absetzten wenn der andere nicht wirklich kapitale Fehler macht oder über 2 Sekunden pro Runde langsamer ist. Irgendwie habe aber geahnt und so kam es dann ja auch.

@Nigglz94: Ja die Kart Rennen wahren schon sehr Lustig und könnten mit einem etwas dosierterem Windschatten sogar noch ein wenig besser sein. Dass Nasacar Rennen wurde auch vor allem durch den übertriebenen Windschatten kaputt gemacht. Dass macht bei Forza auch wenn es nur mit 8 autos geht leder deutlich mehr Spaß und ist viel Taktischer.



Ich freue mich so auf Montag und bin richtig gespannt wie viele Leute wie letztendlich sind und wie sich dass Kräfteverhältnis darstellt. Leider kann ich erst Donnerstag Abend wieder Trainieren, dann werde ich aber richtig Gas geben und einige runden Abspulen!
 
Zuletzt bearbeitet:
JA MAN!!
Endlich hat Logitech mein Wheel verschickt, bis übermorgen solls da sein.
Perfekt, dann kann ich übers WE noch üben, damit zu fahren, und dann beim Cup schon damit fahren:party:

edit: Hab nochmal nachgeschaut, UPS wurde erst der Auftrag übermittelt und ein Aufkleber erstellt, noch is das Paket nich da. Na dann hoff ich mal, dass das Lieferdatum eingehalten wird
 
Hallöchen zusammen, habe eben schonmal gesucht aber das Thema hier noch nich gefunden: wie siehts denn bei euch allen aus mit der x1 sebastian vettel challenge?
Ich spiele gt5 ja nur bei nem kollegen auf der playse und ich habe jetzt nürburgring und monza mit pad jeweils auf bronze geschafft, bei suzuka fehlten mir drei zehntel und ich konnte auch nich mehr, da meine hände völlig fertig waren.
 
JA MAN!!
Endlich hat Logitech mein Wheel verschickt, bis übermorgen solls da sein.
Perfekt, dann kann ich übers WE noch üben, damit zu fahren, und dann beim Cup schon damit fahren:party:

edit: Hab nochmal nachgeschaut, UPS wurde erst der Auftrag übermittelt und ein Aufkleber erstellt, noch is das Paket nich da. Na dann hoff ich mal, dass das Lieferdatum eingehalten wird

Freut mich wirklich Riesig für dich dass es endlich da ist bzw. zumindest jetzt sicher verschickt wurde. Du hast ja wirklich lange genug darauf gewartet! Schön dass du es auch direkt zum Cup Start hast, bin mal gespannt was zu zu berichten hast und ob du damit noch was schneller wirst.

@Moetor: So weit bin ich leider noch nicht, habe aber von Borni der sonst alles auf Gold hat gehört dass es mal Bocke schwer sein soll und er es bisher auch nur auf Bronze hat.
 
Hätte wieder meiner Erwartungen heute Abend doch Zeit was zu fahren, werde aber wohl erst mal nur Nürburgring fahren um zu Trainieren und falls sich jemand einfindet der was mit fährt am ende noch ein paar Kart Rennen. Werde wohl so gegen 21:45 Online kommen, mal schauen ob jemand dabei ist.
 
Freut mich wirklich Riesig für dich dass es endlich da ist bzw. zumindest jetzt sicher verschickt wurde. Du hast ja wirklich lange genug darauf gewartet! Schön dass du es auch direkt zum Cup Start hast, bin mal gespannt was zu zu berichten hast und ob du damit noch was schneller wirst.
So, jetz isses auch endgültig versendet, hack ich freu mich schon. Hoffentlich kommts schon morgen, glaub ich aber nich, heute Abend wars noch in den Niederlanden.
Ich hoff dann erstmal, dass ich besser um die Kurven komme und mein Auto besser oder überhaupt mal abfangen kann, wenns ausbricht. Meine Rundenzeiten werden dann glaube ich schon noch besser.

@ heute Abend: Würde gern, bin aber vom Fußballtraining en bisschen geplättet, werd mir jetz noch en Film anschaun und dabei einschlafen^^
Wie wärs mit morgen Abend? Hätte so ab ca. 21 Uhr Zeit
 
Hallöchen zusammen, habe eben schonmal gesucht aber das Thema hier noch nich gefunden: wie siehts denn bei euch allen aus mit der x1 sebastian vettel challenge?
Ich spiele gt5 ja nur bei nem kollegen auf der playse und ich habe jetzt nürburgring und monza mit pad jeweils auf bronze geschafft, bei suzuka fehlten mir drei zehntel und ich konnte auch nich mehr, da meine hände völlig fertig waren.

Das gehört eigentlich eher in den GT5 Thread. Hab auf dem Nürburgring und in Susuka bronze und in Monza Gold. Muss aber dazu sagen das ich in Monza wie eine Sau die 2. Schikane geschnitten habe. Ich glaub man muss sich schon einige Stunden damit beschäftigen um dort alles auf Gold zu bekommen, deswegen hab ich das verschoben^^

Edit:
@ Seppel:

Ja, für dich super ärgerlich gewesen das Fiat Rennen. Da fahren wir mit dem Ding 15 Min lang und dann fehlen die 29 Tausendstel. Ohne den Mörderwindschatten hättest du dich bestimmt ein paar Sekunden absetzen können. Dieser Windschatten ist schon ein ziemlicher Fail in der lange Liste von GT5 Fails^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir evtl jemand dieses Citroen Rally Auto für das letzte Rennen bei den Bonusrennen Nr 3 in Rom leihen?
 
Könnte mir evtl jemand dieses Citroen Rally Auto für das letzte Rennen bei den Bonusrennen Nr 3 in Rom leihen?

Klar kann ich machen, weiß nur noch nicht ob ich es heute Abend Online schaffe, Morgen Abend werde ich aber wohl auf jeden Fall etwas Online sein.

Hier mal ein paar Ausschnitte von unseren Training gestern. Waren ein paar wirklich Spannende und tolle Duelle dabei.

[video=youtube;KF49Bx_VSWs]http://www.youtube.com/watch?v=KF49Bx_VSWs[/video]

Man kann auf jeden Fall schön sehen dass man hart aber zu 100% Fair miteinander kämpfen kann. Nur ganz am Ende als Emrah sich ganz leicht auf zur Schikane hin verbremst und ich vor ihm die Bremse aus Angst noch mal ein wenig auf mache kann man sehen wie schnell so was auch schief gehen kann.

Klar ist ja dass jeder Gewinnen möchte und und man vor allem wenn man einen Langsameren Fahrer vor sich hat und den Starken Windschatten mit dazu nimmt auch schnellst möglich vorbei möchte. Aber am ende ist es 10 mal besser lieber etwas Vorsichtiger zu Werke zu gehen und lieber 3 Runden später vorbei zu kommen als jemanden wenn auch unabsichtlich von der Strecke zu schieben.

Auch was dass Verteidigen angeht gibt es ein wichtige Regel, es ist ein Spurwechsel erlaubt. Die einzige Ausnahme, wenn man direkt beim raus beschleunige nach innen geht um den hinter man ein wenig aus dem Windschatten zu bekommen darf man solange der hinter man noch nicht dadurch Blockiert wird noch einmal die Spur Wechseln um eine bessere Linie für die Kurve zu haben oder diese auf der Kampflinie anfahren zu können. Was ich nicht sehen möchte ist dass ein Teilnehmer die Spur noch wechselt wenn der hintermann mit hohen Überschuss nur noch ganz knapp dahinter ist. Man kann wie gesagt wechseln wenn der andere noch genug Platz zum Regieren hat und nicht nur noch die Wahl zwischen Bremsen und hinten rein fahren hat.

Hier noch ein paar Ausschnitte von einem unserer Kart Rennen gestern. Am ende waren die ersten 3 innerhalb von wenigen Hundertsteln, leider ist dass Video aber nicht ansatzweise so Spektakulär wie es einen beim fahren selber vor gekommen ist.

[video=youtube;Uy957vl4bFU]http://www.youtube.com/watch?v=Uy957vl4bFU[/video]
 
Cool danke.
Mir fehlt irgendwie immer ne Sekunde bei dieser Schneerally, man bekommt doch den Rallywagen wenn man die Loeb Sache abschlließt. Oder muss man alle drei Prüfungen mit gold schaffen, weil dann bekomm ich den Wagen nie^^
 
ich glaub der seppel hat irgend wo hingeschreiebn das man überall gold braucht.
Hab zwar alles diese event auf gold, erinnere mich aber leider nicht ^^
 
Zurück
Top Bottom