PS3 Offizieller CW GT5 Cup

das mit emrah im ersten rennen war ich. :shakehead:

meine reifen gingen gar nicht mehr, das war in der schikane vor start/ziel.
habe ihn im rückspiegel gesehen, bin ganz nah an die wand gefahren und emrah ist mir voll hinten rein. dachte eigentlich ich wäre genug weg von der ideallinie .. sorry.

tut mir echt leid.

nagut, viel spaß beim 2ten rennen. wäre gerne noch dabei, allerdings wird die zeit knapp (freundin meckert schon).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler Passieren und manchmal regt man sich wenn es Wirklich Ärgerlich ist im Eifer des Gefechtes auch mehr darüber auf als man es sollte. Werde ein paar Dinge morgen wenn ich die Ergebnisse Poste ansprechen aber bis auf ein paar Kleinigkeiten und den dem üblichen Gerangel in den ersten Kurven war es heute auf jeden Fall ganz In Ordnung.

Wenn wir dass Chaos am Anfang nicht gehabt hätten währen wir auch so gegen 21:30 fertig gewesen was denke ich für alle in Ordnung ist. Und ich hoffe schwer das wir es beim nächsten mal auch locker schaffen um spätestens 5 nach 8 mit der Quali zu starten.

Eigentlich klappt es ja auch mit allen zusammen ohne Probleme und ich denke heute ist es wirklich daran gescheitert dass Patros auf meinen Namen die Lobby geöffnet hatte und als ich die erste Änderung vorgenommen habe raus geflogen ist, danach war die Lobby glaube ich einfach kaputt und den Rest haben ja eh alle mitbekommen. Mir macht es auf jeden Fall genau so wenig Spaß wie euch wenn wir erst mal 30 Minuten von einer Lobby in die andere wechseln und erst mal nichts klappt.

Dann noch Gratulation an Emrah, im ersten Rennen etwas Pesch gehabt und im zweiten in der Startphase etwas Glück es dann aber auch ganz Souverän nach Hause gefahren. Depp des Tages bin ich mit meiner Grandiosen 2 Stopp Strategie. Ich denke ich währe auch so nicht an Emrah vorbei bzw. die 8 Sekunden wieder ran gekommen. Aber so habe ich mir wirklich jede Chance zerstört! Letztendlich hat er auf jeden Fall hochverdient die meisten Punkte und damit den Tagessieg geholt.

Bin mir Borni gerade ein paar Runden Madrid gefahren und wir waren nach 10 Runden bei einer 1:23,7XX denken aber beide dass eine 1:22,XXX Möglich sein sollte!

Habe trotz allem was nicht so gelaufen ist viel Spaß gehabt heute und freue mich auf nächste Woche.
 
Ich reihe mich in die Riege der Deppen des Tages mit ein, durch einen ganz dummen Dreher in Runde 26 hab ich logo 10 Sek. geschenkt und er konnte mich noch überholen. Meine Reifen haben dann immer mehr nach gelassen und ich bin immer defensiver gefahren um mich nicht nochmal zu drehen. So hab ich logo ziehen lassen. Da dreht er sich doch echt noch in der letzten Runde und mir fehlen 4 sek. Leider 3 Punkte verschenkt. Hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
 
Die Rennen gestern waren richtig klasse.
Im ersten Rennen hab ich leider 2 schwere Fehler eingebaut (inklusive meines Harakiri-Abflugs vor Start/Ziel, Bilder füg ich noch ein^^), somit dann am Ende nur Platz 9, Bommelboy hätte ich fast noch überholt vor Start/Ziel, hat dann aber leider nich mehr gereicht.
Im 2. Rennen dann hab ich nur direkt in der 2. Runde nen Dreher dringehabt, bin dadurch hinter emrah und Konsorten zurückgefallen, aber mir war ja eh schon von vorneherein klar, dass ich mit euch 4 nicht mithalten kann. Den Rest des Rennens hab ich dann fehlerfrei zu Ende gefahren und mir den 5. Platz gesichert, bin ziemlich zufrieden mit mir, mein primäres Ziel ist es jetzt ewinfach, jedes Rennen möglichst ohne Fehler zu beenden und unter die besten 6 oder 7 zu kommen.
So langsam hab ich mich auch an das Fahren mit Wheel gewöhnt und kann jetzt auch mal ne gute Rundenzeit konstant fahren. Allerdings könnte ich auf der Strecke noch etwas mehr Risiko wagen, dann wären bestimmt noch bessere Zeiten für mich drin, muss ich jetzt unter der Woche mal austesten.

Hier mal noch en paar Bilder von meinem Abflug, zum Glück hab ich Seppel dabei nicht abgeschossen, war ziemlich knapp^^

trialmountaincircuit3j.jpg
trialmountaincircuit3j.jpg
trialmountaincircuit3j.jpg


trialmountaincircuit2d.jpg



trialmountaincircuit1t.jpg


trialmountaincircuit6.jpg


trialmountaincircuit5.jpg


trialmountaincircuitk.jpg
 
Also erstmal Gratulation an Emrah, der war gestern wohl unschlagbar was gegen Seppel selten bis nie vorkommt.

Ich wusste dass die Rennen nicht leicht werden, zum Glück konnte ich am Wochenende noch ne Sekunde finden sodass ich zumindest 1.25er Zeiten einigermaßen konstant fahren konnte.

Das Qualifying lief ok, der 3. Platz war mein realistisches Ziel und das hat ja auch geklappt.
In Rennen 1 war ich nach dem Gerangel am Anfang dann auf Rang 2, Emrah war weg, Seppel kam näher. Ich wusste dass Seppel deutlich schneller kann, solang ich ihn aber hinter mir halten kann bzw ich in seinem Windschatten bleibe war da ne kleine Chance.
Hatte nach dem ersten Tunnel nen Quersteher, Seppel war durch machte aber auch wieder nen Fehler weshalb wir ein paar Runden kämpfen konnten. Hab dann aber wieder einige Quersteher gehabt und Seppel war weg.
Bin dann so meine Runden vor mich hin gefahren und wäre das Problem beim Überrunden nicht gewesen wäre ich auch 3. geworden. Schade für Emrah, sollte nicht passieren, passiert aber leider manchmal.
Rennen 2 war leicht turbulent am Anfang, ging alles gut aber man hat gesehen dass die umgekehrte Startreihenfolge echt für Action sorgen kann. Kam eigentlich gut durch, hatte dann nen Rutscher und war wieder hinter Seppel Borni Bommelboy etc.
Emrah, Seppel und Borni sind dann mal vorausgetuckert und ich hatte mit Bommelboy und Hugh? sry vergessen wie dein Nick genau ist^^ ein recht interessantes Erlebnis am Ende der langen Geraden als wir da zu dritt rein sind und doch irgendwie heil durchgekommen sind. (mit dem netten Ergebnis dass ich dann vorbei war^^)
Die 2 Stop Strategie war dann doch ned so der Bringer, als ich rein bin war ich genau hinter Borni und danach naja. Ich denke zwar dass es auch gereicht hätte wenn wir beide keine Dreher gehabt hätten aber optimal war die Strategie sicher nicht.

Platz 2 und 3 sind letztendlich die Schadensbegrenzung dich mir erhofft habe, für Madrid muss und wird da aber mehr kommen, ne Sekunde auf Seppel und Emrah darf einfach nicht mehr drin sein.
Bin gestern dann in nem 6 Runden Rennen in Runde 6 auch ne 23.8 in Madrid gefahren, die von euch erwartete 22 sollte also definitiv gehen.
Freu mich auf Montag auf einen hoffentlich engeren Drei Vier Fünfkampf.
 
So hab gestern auch mal noch ein paar Bilderchen gemacht. Viel Spass damit.

So sollte man die Kurve vor dem ersten Tunnel nicht fahren, sieht spektakulaer aus kostet aber Zeit, einziger positiver Nebeneffekt der hinter einem sieht nix mehr Dank des Rauches :-D

trialmountaincircuit1h.jpg

trialmountaincircuit0.jpg


Das ist besagt Stelle an der Nigglz und ich in der letzten Kurve fast gegenseitig noch abgeschossen hätten (man achte auf den Abstand der Vorderräder :o)

trialmountaincircuit3.jpg


Ein schön sauberes Überholmanöver von Logo an Nigglz aus dem 2. Rennen

trialmountaincircuit4.jpg


Seppel und Borni schenken sich keinen Zentimeter, ziemliche scharfe Überholaktion nebenbei bemerkt das sah im Video recht spektakulär aus. :goodwork:

trialmountaincircuit5.jpg

trialmountaincircuit6v.jpg


Und hier nochmal Nigglz auf der Suche nach Beweismaterial für die Haters, dass GT5 sehr wohl Polygon Gras hat :ugly:
Aus Seppel's Perspektive musst das ziemlich angsteinflößend ausgesehen haben, das konnte man ja auch gut übers Headset hören.

trialmountaincircuit7.jpg

trialmountaincircuit8.jpg
 
Rennergebnisse vom zweiten Renntag des Consolewars GT5 Cup auf dem Kurs Trial Mountain.


Rennergebnis Lauf 1 (Qualifikation mit Sprint Rennen)

---Fahrername----------------------Gesamtzeit------Abstand---------Punkte
1. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL----21:48,399-------+00,000-----------20
2. logo371 - logo371----------------21:52,117-------+03,718-----------17
3. Emrah99 - emrah_99-------------21:52,878-------+04,479------------15
4. Borni - xxH3KT0Rxx---------------22:03,485-------+15,086-----------13
5. Saegi99 - Saegi_99---------------23:01,466------+1:13,067----------12
6. Moetor - Patros88 ---------------23:02,127------+1:13,728----------10
7. Binc - Binc_ ---------------------23:02,568------+1:14,169-----------9
8. Bommelboy - Bommelboy----------23:07,509------+1:19,110-----------8
9. Nigglz94 - nigglz94---------------23:07,829-------+1:19,430-----------7
10. HughJass-HughJass--------------23:35,366------+1:46,967-----------6
11. Cohen - Jack Rocket----------------DNF------------DNF--------------5
12. Kryddi - Kryddi----------------------DNF------------DNF--------------4

Jack Rocket und Kryddi sind in den 180 Sekunden bis Rennende nicht angekommen werden aber natürlich gewertet, dass gilt natürlich auch in Zukunft.


Rennergebnis Lauf 2 (Hauptrennen mit umgekehrter Startreihenfolge)

---Fahrername----------------------Gesamtzeit------Abstand---------Punkte


1. Emrah99 - emrah_99-------------43:38,521-------+00,000------------40
2. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL----44:01,662-------+23,141-----------35
3. logo371 - logo371----------------44:28,678-------+50,157-----------30
4. Borni - xxH3KT0Rxx---------------44:33,221-------+54,700-----------27
5. Nigglz94 - nigglz94---------------45:18,871------+1:40,350----------24
6. Binc - Binc_ ---------------------45:38,003------+1:59,482----------21
7. Bommelboy - Bommelboy----------45:40,007------+2:01,486----------18
8. Moetor - Patros88 ---------------46:26,809------+2:48,288----------16
9. Saegi99 - Saegi_99------------------DNF-------------DNF-----------14
10. HughJass-HughJass-----------------DNf-------------DNF-----------12
11. Cohen - Jack Rocket----------------DNF------------DNF------------10


Jack Rocket der dass Rennen nicht bis zum Ende gefahren ist wir für seine Mühe und dafür dass er den Großeil des Rennens gefahren ist auf dem letzten Platz gewertet

Damit ergibt sich folgerndes Endergebnis für den zweiten Renntag auf der Strecke Trial Mountain

---Fahrername----------------------Punkte
1. Emrah99 - emrah_99---------------55
2. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL-----55
3. logo371 - logo371-----------------47
4. Borni - xxH3KT0Rxx----------------40
5. Nigglz94 - nigglz94----------------31
6. Binc - Binc_ ----------------------30
7. Bommelboy - Bommelboy-----------26
8. Moetor - Patros88-----------------26
9. Saegi99 - Saegi_99----------------26
10. HughJass-HughJass--------------18
11. Cohen - Jack Rocket-------------15
12. Kryddi - Kryddi--------------------4

Damit ergibt sich folgender Stand in der Meisterschaft nach 2 von 10 Rennen:

---Fahrername----------------------Punkte
1.Seppel23 - Seppel23FCB-McL-------115
2. logo371 - logo371--------------------99
3. Emrah99 - emrah_99----------------95
4. Borni - xxH3KT0Rxx------------------85
5. Binc - Binc_ --------------------------59
6. Bommelboy - Bommelboy------------54
7. Nigglz94 - nigglz94------------------49
8. Saegi99 - Saegi_99-----------------43
9. HughJass-HughJass-----------------37
10. Lutscher3012 - Brolly3234---------33
11. Danthosch - danthosch ------------28
12. Moeotor - Patros------------------26
13. Cohen - Jack Rocke---------------15
14. Kryddi - Kryddi--------------------4


Vorweg aber schon mal vielen Dank für dass Feedback zum Rennen und die Fotos an Bommelboy, Nigglz, logo und Borni. Freut mich immer wenn nicht nur ich hier immer was zum Rennen schreibe oder Videos einstelle sondern alle ihre Meinung und Sicht der Dinge hier abgeben.

Ein paar Worte zum Rennen und vielleicht noch ein kurzes Video füge ich hier später noch ein, bin etwas im Stress und komme gerade leider nicht dazu.
 
So, hab jetzt mal ne Stunde die Madrid-Strecke geübt, beste Zeit war ne 1,25,198. Da geht noch mehr, das merk ich, muss allerdings noch en bisschen weiter üben.
Aber immerhin schaffe ich es, konstant auch noch mit abgefahrenen Reifen 25er und 26er Zeiten zu fahren.
Ein paar Stellen gibt es immer noch, an denen ich viel Zeit verliere und bis jetzt auch noch nicht so richtig ne Ideallinie gefunden hab.
Aber ich hab ja noch Zeit zum üben^^
 
So, hab jetzt mal ne Stunde die Madrid-Strecke geübt, beste Zeit war ne 1,25,198. Da geht noch mehr, das merk ich, muss allerdings noch en bisschen weiter üben.
Aber immerhin schaffe ich es, konstant auch noch mit abgefahrenen Reifen 25er und 26er Zeiten zu fahren.
Ein paar Stellen gibt es immer noch, an denen ich viel Zeit verliere und bis jetzt auch noch nicht so richtig ne Ideallinie gefunden hab.
Aber ich hab ja noch Zeit zum üben^^

Schön dass du am Trainieren bist und Spaß dabei hast. In Trial Mountain hat man ja auch schon schön gesehen dass du um Welten besser warst als noch auf dem Nürburgring wo du mit dem Lenkrad noch nicht so wirklich klar gekommen bist und auch nicht viel Trainiert hast. Bin vor allem Frohe dass es jetzt mit dem Lenkrad geht, währe ja super Ärgerlich gewesen wenn du dir extra für GT5 ein Lenkrad holst und dann damit nicht so gut fahren kannst wie mit dem Pad.

Sorry an alle die Gestern Abend mit mir was Trainieren wollten nach dem ich angekündigt hatte irgendwann Abends eine Lobby aufzumachen. Hatte überraschend Besuch und bin dann erst ab 23:15 noch für eine Stunde mit logo gefahren. Haben aber nicht wirklich ernsthaft Trainiert sondern mehr gelabert und mit dem F1 2010 auf die Nordschleife unsicher gemacht :-D

Heute bin ich wenn überhaupt auch erst so gegen 22:30 Online da ich erst den Sieg des Ruhmreichen FC Bayern im Pokal im TV verfolgen muss.

Hier noch für alle die Spaß an Motorsport haben und Speziell für logo mit dem ich über ein paar Dinge dahingehend gesprochen habe ein paar schöne Videos im Spoiler.

[video=youtube;3USj05JopcU]http://www.youtube.com/watch?v=3USj05JopcU&feature=related[/video]


[video=youtube;SvdMiB2nAKg]http://www.youtube.com/watch?v=SvdMiB2nAKg&feature=related[/video]

Beides Kranker Scheiß, vor allem der kleine Rutscher bei 1:34 im zweiten Video kann auf der Strecke mit den Autos auch mal ganz schnell richtig Böse enden.

Währe heute aber wohl auf keinen Fall mehr zu Verantworten mit den Aktuellen F1 Wagen über die Norschleife zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Seppel:
Könntest du vielleicht den aktuellen Gesamtpunktestand in den Startpost reineditieren. Wäre ganz praktisch, wenn man nicht immer die letzten Seiten durchsuchen muss, um den Punktestand anzuschauen.
 
tja jungs,

mein bluray-laser hat jetzt wohl endgültig das zeitliche gesegnet, da geht nix mehr:(
da werde ich wohl am wochenende eine slim organisieren müssen.
hab mir außerdem gestern beim conrad ne SSD geordert, um dem unglück wenigstens etwas positives abgewinnen zu können, wie bspw halbierte GT-ladezeiten^^.
zu meinem bedauern ist die aber noch nicht verschickt worden.
vor montag nachmittag werde ich die wohl nicht bekommen, und da ich keine lust habe, den ganzen backup-prozeß 2 mal in kurzer folge zu absolvieren, werde ich wohl frühestens dienstag erst wieder online sein, und damit montag für den cup ausfallen.
 
tja jungs,

mein bluray-laser hat jetzt wohl endgültig das zeitliche gesegnet, da geht nix mehr:(
da werde ich wohl am wochenende eine slim organisieren müssen.
hab mir außerdem gestern beim conrad ne SSD geordert, um dem unglück wenigstens etwas positives abgewinnen zu können, wie bspw halbierte GT-ladezeiten^^.
zu meinem bedauern ist die aber noch nicht verschickt worden.
vor montag nachmittag werde ich die wohl nicht bekommen, und da ich keine lust habe, den ganzen backup-prozeß 2 mal in kurzer folge zu absolvieren, werde ich wohl frühestens dienstag erst wieder online sein, und damit montag für den cup ausfallen.

Schade wenn es nicht klappt aber da kann man natürlich nichts machen. Vielleicht klappt es ja mit Bornis Tipp doch schneller und wir sehen dich doch noch am Montag. Habe dich aber erst mal als absage im Hinterkopf.

Habe mal für diejenigen die auf der Strecke noch nach der Ideallinie suchen ein Video (wie immer in eher dürftiger Qualität) gemacht in der man eine schnelle Runde von mir im Arcade Modus einmal aus der Hinter dem Auto Perspektive und dann noch mal aus dem Cockpit sehen kann. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen noch ein bisschen Zeit zu finden.

[video=youtube;2uQyxdXviEA]http://www.youtube.com/watch?v=2uQyxdXviEA[/video]

Nach dem ich dass Video gesehen habe bin ich mit logo noch ein wenig im MP gefahren und habe noch ein paar dinge gefunden. Dass sind aber wohl eh Kleinigkeiten die man in so einem Video schlecht sehen könnte.

Wie können jetzt beide Konstant mittlere 1:23er fahren, dass Konstante fahren geht auf der Strecke eh wieder um Welten besser als noch in Trial Mountain, und stehen jetzt mit der schnellsten Runde bei einer 1:23,2XX. Wenn ich alle Sektoren mal wirklich in einer Runde zusammen bekomme müßte auch eine 1:22,9XX drin sein, mal schauen ob die Schallmauer bis Montag noch fällt.
 
Bin eben eine 1:23,023 gefahren, aber erst nach 25 Runden mit halb leeren Tank.

Bin mit logo bis gerade noch 1 1/2 Stunden gefahren und bin jetzt mit Frischen Reifen und Vollem Tank endlich eine 1:2,902 gefahren. In der letzten Schikane habe ich dabei vielleicht noch ein ganz klein wenig Zeit liegen lassen. Aber die ersten Beiden Sektoren waren wirklich nahezu Perfekt!

Aber die 23,023 auch mit nicht mehr ganz so vollem Tank ist auch verdammt stark. Und da man auf Faire weise einen anderen Fahrer der keinen Fehler macht und nicht mindestens 1 1/2 Sekunden langsamer ist nicht überholen kann wird die Quali diesmal viel wichtiger als in den ersten beiden Rennen!
 
Ich hab meine Bestzeit heute auch nochmal auf ne 1.24:46 verbessert. En bisschen mehr geht denk ich mal noch, evl ne hohe 1.23, aber mehr wird nich drin sein. Immerhin fahr ich jetzt konstant 1.24er und 1.25er zeiten. Bin schon gespannt aufs rennen und wie die überholmöglichkeiten sich gestalten
 
Zurück
Top Bottom