PS3 Offizieller CW GT5 Cup

Habe dich mal als Freund hinzugefügt du muss nur noch bestätigen.

Hier noch wie angekündigt Borni, oder wie ich ihn seit heute nenne, den Kart fahrenden Lachsack beim Filmen mit seiner Kamera.

[video=youtube;jXca7i6AdNk]http://www.youtube.com/watch?v=jXca7i6AdNk&feature=player_embedded[/video]

Für mich 1 zu 1 vergleichbar mit Borni beim Kart fahren wenn er mal wieder vor lauter lachen nicht mehr gerade aus fahren kann.

Und ein ist klar, wenn ich morgen zu müde bin um vernünftig zu Arbeiten oder am Abend das Rennen zu fahren dann werde ich Borni, logo und Emrah (Ok der fährt nicht mit) dafür mit einem Saftigen Punktabzug bestrafen!

@Kryddi: Bin zwar Bayern Fan und finde Gladbach einfach nur ganz gut und sehr Sympathisch, da ich aber einer geregelten Arbeit nachgehe und nur selten mit einem Riesen großen Karter in meinem eigenen Erbrochenen unter einer Brücke Wach werde kann ich ja schon rein von der Evolutionslehre her kein Schalker sein!


Und bevor hier jetzt ein Schalker rein schaut der sich darüber aufregt dass ausgerechnet ein Mod so was fieses schreibt, das ist wirklich nur Spaß und ich habe selber (leider) einige Schalke Fans in meinem Freundes und Verwandtenkreis mit denen ich mich gut verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit 2: Muss leider wohl doch passen. Mein Mitbewohner, dem die PS3 gehört, plant sein eigenes Online-event mit seinen Fifa-Freunden. Wenn das nicht abgesagt wird, muss ich passen. Wartet also nicht auf mich.

Also bin heut abend dabei, hab aber nicht trainiert bisher. Mal guggn, wie sich das ausgeht.
Eiger hab ich aber schon bei der Grand Tour gehasst. Und mit dem giftigem Heck des Calsonic bei niedrigem Tempo wird das ne wahre Konzentrations- und Reifenschlacht. Dazu is es auch etwas platzarm auf der Strecke, ich befürchte fast eine Wiederholung von Madrid... Aber man wird sehen. Freu mich schon auf spannende Duelle mit wer auch immer dann bei mir Tempo-mäßig rumdümpelt. Binc und Bommelboy wahrscheinlich, ich werd versuchen diesmal Bommelboy in der ersten Kurve mit meinem Leben zu schützen^^

Hab mich auch gerade im Kalender eingetragen, aber tauch da danach dann nicht auf?! Bug oder sieht man sich selbst nicht?
Edit: Ah, es scheint nur ein kleines Weilchen zu dauern.
Ich darf dann alle GT-begeisterten, die mitfahren, daran erinnern, dass sie sich freundlicherweise auf der Startseite im Kalender eintragen, um Seppel die Planung und Organisation etwas zu erleichtern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff ich konnte die vergangene Woche leider gar nicht trainieren, hab mir gestern mal die Strecke angeschaut und hasse sie schon jetzt. Eine einzige Rutschpartie selbst mit TSC auf 4. Und dann noch so wenig Platz, das kann ja lustig werden. Da ich wie gesagt nicht trainieren konnte duempel ich bei 1:07er Zeiten rum, hab aber wie gesagt noch nicht eine saubere Runde hinbekommen, vielleicht kann ich da unter Rennstress noch was rausholen. Boxenstrategie scheint hier ja ganz wichtig zu werden da A die Reifen bei den Kurven ordentlich leiden und B man bei der Boxenlaenge auch mal laessig aufs Klo gehen kann.

@Seppel: Fahren wir 15+30 Runden, da die Rundenzeiten ja recht gering sind?
 
Uff ich konnte die vergangene Woche leider gar nicht trainieren, hab mir gestern mal die Strecke angeschaut und hasse sie schon jetzt. Eine einzige Rutschpartie selbst mit TSC auf 4. Und dann noch so wenig Platz, das kann ja lustig werden. Da ich wie gesagt nicht trainieren konnte duempel ich bei 1:07er Zeiten rum, hab aber wie gesagt noch nicht eine saubere Runde hinbekommen, vielleicht kann ich da unter Rennstress noch was rausholen. Boxenstrategie scheint hier ja ganz wichtig zu werden da A die Reifen bei den Kurven ordentlich leiden und B man bei der Boxenlaenge auch mal laessig aufs Klo gehen kann.

@Seppel: Fahren wir 15+30 Runden, da die Rundenzeiten ja recht gering sind?

Haben das gestern besprochen und da ich dann doch schnell ins Bett wollte habe ich gestern vergessen es noch rein zu schreiben. Wir fahren 20 und 40 Runden, das ist dann von der Zeit her immer noch ein bisschen weniger als zuletz am Cape Ring passt aber ganz gut zu unserem vorhaben auf einer Streck auf der die Runde 1:30 dauert immer 15 und 30 Runden zu fahren.

So hat dann auch niemand Probleme mit den Reifen die auf jeden Fall 20 Runden halten. Manche fahren ja auch nach 30 Runden noch hohe 1:05er Zeiten und manche haben die Reifen dann komplett kaputt was der heimliche aber eigentliche Grund für die Rundenanzahl ist!

Es ist hier zwar sehr schwer zu überholen und auf jeden Fall recht eng! Allerdings wirkt sich auf der Strecke der Windschatten bei weitem nicht so stark aus wie z.B. in Madrid. Was schnell Runden angeht entscheidet sich eigentlich Zeit mäßig alles in den Serpentinen am Anfang und der letzten Rechtskurve vor Start Ziel.

Ich habe ja eher einen sauberen und unaggressiver Fahrer Typ, aber in den Serpentinen muss man den Wagen schon ein wenig zwingen und in die Kurven quetschen wenn man schnell sein möchte. Wenn er dann mal etwas untersteuert und die Reifen Quietschen ist das dort kein Problem und besser als ganz ruhige durch zu Rollen. Wichtig ist das man auf jeden Fall eng fährt, weite Linien um mehr Schwung mit zu nehmen funktionieren da meiner Meinung nach gar nicht.

In der letzten Kurve ist es dann genau umgekehrt und man muss sehr spät Bremsen und quasi so fahren als wenn man sich Böse verbremst hat und voll am Scheitelpunkt vorbei rauscht. Dann bleibt man im dritten Gang fährt kurz bevor man außen Links auf den Kies kommen würde eine kurze Kurve in einem engen Radius und beschleunigt dann in einer geraden Linie (Links ein wenig den Dreck neben der Strecke mit nehmen) auf die Start Ziel Linie.

Was noch Probleme machen könnte, zumindest ohne TCS, ist die Kurve vor dem Tunnel. Hier kann man auch ein wenig später Bremsen und so ein bis 2 Meter außen vom Scheitelpunkt weg sein. Sprich man bremst auch Tief in die Kurve rein, weil man eh nicht so frühe ans Gas kann und dadurch mit frühem Bremsen und Kleben an der innen Linie nichts gewinnen kann. Dann Rollte man noch ein bisschen und Spielt mit Halbgas rum bevor man im letzten Drittel der Kurve voll raus beschleunigen kann. Weiß nicht so ganz was das Problem dort ist kann sein das die Kurve etwas hängt aber dort ist das Heck beim beschleunigen auf jeden Fall sehr lose und macht eine menge Probleme!

Wenn man das alles beachtet sollte die Strecke eigentlich kein Problem sein, außerdem ist sie ja ganz Bewusst als Kontrast zur Highspeed Strecke Cape Ring gewählt um ein wenig Abwechslung zu bringen.

@Danthosch: Schade das es wahrscheinlich nicht klappt. Du kannst natürlich gerne noch im letzten Augenblicke auch nach der Quali rein kommen und noch mit fahren. Wir starten ja auch Bald wieder was bei Forza da kannst du dann hoffentlich wieder Problemloser mir fahren!


Freue mich auf heute Abend!
 
So, geht scheinbar doch bei mir . Dann werd ich wohl mal ab 18 Uhr oder so das Trainieren anfangen. Bin schon ziemlich heiß auf Rennaction^^
 
ich bin online :)
Wer mich noch adden mag : ManweValar

Ich drehe dann mal ein paar Runden ;)

Du müsstes mich dann ja in der Liste haben, ich mache so gegen 19 Uhr eine Lobby auf und schick dir dann mal eine Nachricht. Dann kannst du wenn du Lust hast ja schon mal rüber kommen und wir fahren bis zum Start noch was zusammen.

@Danthosch: Schön das du jetzt doch dabei bist, dann wird es ja heute zumindest für unsere Verhältnisse richtig voll.
 
okay, ich komme dann :)
Hab heute nur leider kein Blufftuff Headset gefunden...;) Hab meine Tastatur aber angeschlossen.
Hab leider nur an der Xbox ein Headset :(

Hab aber meine Tastatur angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, ich komme dann :)
Hab heute nur leider kein Blufftuff Headset gefunden...;) Hab meine Tastatur aber angeschlossen.
Hab leider nur an der Xbox ein Headset :(

Kp, einfach gut zuhören wenn es um irgend was wichtiges geht und wenn was wichtiges von dir aus ist kannst du ja kurz schreiben. Würde aber nicht all zu viel Tippen weil GT5 das irgendwie sehr Eigen ist und schon mal gerne irgendwelche Wörter bzw. dann direkt den ganzen Post unkenntlich macht.

Deine Eindrücke, Fragen und Kritik kannst du dann ja nach dem Rennen hier im Thread schreiben. Ich komme in spätestens 10 Minuten Online, muss noch eine Mail raus Schicken dann habe ich für heute Feierabend.
 
So kurz nach diesen fantastischen Renntag meine Eindrücke.

Erstmal fand die Strecke sehr gut und beim ersten Rennen doch einen guten 9. Platz erfahren. Leider konnte ich nicht an Bommelboy dran bleiben. Kryddi hab ich im ersten Rennen aus den Augen verloren. Zum Schluss waren es aber nur 3 Sekunden Unterschied.

Freute mich also schon auf das folgende Rennen. Start war schon chaotisch. In den Serpentinen war ich dann schon noch ein weiteres Stück zurückgereicht. Dann war schön zu sehen, dass jemand mit seinen Auto in der Luft schwebte und dann auf die Strecke zurückgesetzt wurde. Ich werde auch nicht mehr den Rennfahrergott anzweifeln.^^

Vor dem Tunnel aber haben sich einige verbremst, nighty war sehr aggressiv, denke aber war noch fair und dachte schön ruhig durch und ein paar Plätze wieder vor. Das mit dem Denken naja. XD

Bin einem ausgewichen und schwupps war schon jemand an meine Heck und ich drehte mich. Tja ab da war das Rennen gelaufen. Hätte wohl höchstens eine Chance gehabt, wenn die Strecke zwei Stops zugelassen und gegünstigt hätte. Naja war dann noch unterhaltsame Rennen und nächste Wochen ist ein neues Rennen und hoffe mal da läufts besser.^^

Hoffe habe keine zu groß behindert, da gabs einige mehr oder minder knappe Überholmanöver, wo ich den Nachfolgenden nicht im Blick und leicht behindert habe. Kamen aber zum Glück alle vorbei.^^

Ärgerlich an der Platzierung im zweiten Rennen ist einfach, das ich bis auf Sonntag jeden Tag ein wenig trainiert habe und dieser Dreher doch mir das Rennen vermasselt hat.

Werde ab jetzt jeden Tag zum Rennfahrergott beten und für einen gütigen Ausgang im nächsten Rennen bitten. :D
 
So, mal meine Meinung dazu :) Es hat mir super gefallen, ihr scheint mir eine super nette Bande zu sein, hat mir ehrlich gesagt voll leid getan kein PS3 Headset zu haben...falls jemand mir eins empfehlen kann auf Amazon, dann würde ich es mir gleich bestellen.

Nun zum Spiel, puh, was soll ich sagen, ich fühle mich etwas niedergeschlagen :P Ihr seid echt stark! Aber, wie ich schon meinte, ich bin kein Rennspiel-As, sowie war heute das erste Mal indem ich online GT5 bzw allgemein ein "realistisches" Rennspiel gespielt habe. Daher gibt es noch einiges an Steigerungsbedarf...und ich hoffe ich habe euch echt nicht zuviel behindert, das schnellstmöglich aus dem Weg gehen ist echt nicht immer einfach.

Am Anfang (5 Rundenrennen) ging es ja noch irgendwie...
Das 20 Rundenrennen...puh, die Katastrophe. Anfangs noch okay, aber danach.....ich verlor irgendwie die Konzentration nach dem erstem Dreher. Danach bekam meine Katze ihre 5 Minuten....siehe Bild :

Klick mich

Dieser kleine Teufel hat mich dann am Ende total verrückt gemacht...dann ging nixmehr.

aber gut, nochmal Mut gesammelt...irgendwie etwas musste doch gehen, dann kam das 40 Rundenrennen & Katze hab ich aus dem Zimmer geschafft ;)

War an sich okay...nun gut, gegen euch sah ich kein Land, aber ich war "zufrieden", nur das Ende mit Kryddi war etwas gemein ... hab mich schon gefreut Neunter zu werden...und dann, pätsch, Kryddi überholt mich ;)

Naja, muss ich wohl weiter trainieren, und falls ihr mich das nächste Mal nochmal dabei haben wollt, dann werde ich mit Headset am Start sein & vielleicht mit etwas mehr Können ^^ Ich versuche dann auch etwas weniger MarioKartmässig zu fahren
93.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal sehr schön das wir heute mal wieder 12 Fahrer am Start waren und es obwohl einige die Strecke ja nicht gerade gemocht haben dann am ende doch zwei Spannende und Spaßige Rennen waren. Möchte natürlich auch nicht verheimlichen das ich nachdem ich ja in letzer Zeit ein paar harte Niederlagen gegen logo einstecken musste natürlich sehr frohe bin das ich endlich mal wieder einen Doppelsieg einfahren konnte!

Lustiger weise war ich mir vor den letzten Rennen meiner Sache immer sehr sicher und habe am ende verloren während ich hier eine total schlechtes Gefühl hatte und zwei Super Rennen gefahren bin!

@Cohen & nighty: So wie ich das aus meiner Sicht mitbekommen habe habt ihr beide euch beim überrunden oder bei Überholmanövern in der Startphase des zweiten Rennens absolut Korrekt verhalten. Ich habe auf jeden Fall nichts zu Meckern.

Was nigthy angeht würde ich eh sagen das wir im ersten Rennen immer eine art Welpenschutz einräumen und es daher eh kein Problem war. In den nächsten Rennen solltest du nur bei deinen Offensiv Aktionen vielleicht etwas vorsichtiger und zurückhaltender agieren. Habe zumindest in den 5 Runden Just for fun Rennen am Angang gesehen das du da manchmal mit dem Kopf durch die Wand möchtest. Oder z.B. Borni, der z.Z. sicher noch etwas schneller ist als du, direkt nach dem er vorbei war mir einem extrem späten Bremspunkt wieder zurück überholen wolltest was dann nicht gut gegangen ist. Ein Problem was du vorher auch so nicht kennen konntest ist der Extreme Windschatten, der einem gerne beim Angriff auf der Bremse mal einen Strich durch die Rechnung machen kann, und so zu Unfällen führt.

Wie gesagt das war für das erste mal absolut in Ordnung und hat Spaß gemacht gegen dich zu fahren, also auf keinen Fall falsch verstehen ist nur als Hinweis gedacht. Du bist aber natürlich beim nächsten mal wieder absolut Willkommen bzw. ich hoffe sogar schwer das du wieder am Start bist!


@All: Ihr könnt euch ja mal mein Video anschauen (wenn es den dann irgendwann mal hochgeladen ist ich muss dingend ins Bett!). Man kann gerade beim start aus meiner Sicht gut sehen wie eng es vorne zu geht und wie schwer es für jeden einzelnen ist die Übersicht zu behalten und Fair zu fahren. Zum Glück kann man ja jetzt die Perspektiven Wechseln so das man auf der auf meinen Wagen fixierten Kamera schön sehen kann was für ein Chaos das war.

Habe mal die ersten 12 Minuten des zweiten Rennens aus meiner Sicht hochgeladen, dabei ist neben der sehr Chaotischen Start Runde das sehr faire und spaßige Duell gegen Bommelboy und der Kampf mit Borni.

Mich würde vor allem mal ganz ernsthaft Interessieren wie ihr meine erste runde in Punkto härte und fairness beurteilt. Man versucht ja immer so schnell wie mögliche nach vorne zu kommen aber auch niemanden abzuschießen oder unfair abzudrängen. Ich finde es den Umständen entsprechend noch OK bin aber für ehrliche Kritik immer Offen. Wenn die Fahrer die vorne um die ersten Plätzer kämpfen von den anderen erwarten das sie fair fahren und bei möglichen Überrundungen schnell Platz machen. Dann kann man umgekehrt auch erwarten das wir im zweiten Rennen nicht mit der absoluten Brechstange nach vorne fahren und genau so Rücksicht nehmen.


[video=youtube;_TPJiTrXD0E]http://www.youtube.com/watch?v=_TPJiTrXD0E[/video]

EDIT: Im Player auf 480p stellen dann sieht es zumindest ein bisschen besser aus.

Noch ein paar Kommentare zum Video.

1. Mich würde mal brennend interessieren wer erst rechts an der Bande hängen bleibt und dann so hart getroffen wird das er quasi über mich drüber geflogen ist. Hat auf jeden Fall sehr Spektakulär ausgesehen.


2. Bei der ersten durchfahrt durch die Rechst vor dem Tunnel kann man schön sehen was für Probleme die noch vollkommen kalten Hinterreifen einem bereiten. Erst geht Patross der gerade erst wieder von seinem Abflug geradeaus am fahren ist das Heck weg und etwas später jemanden denn ich jetzt nicht zuordnen kann direkt vor mir. Ziemlich spät in der Kurve verliere ich den Wagen dann auch noch um ein Haar. In der zweiten Runde ist das dann ja alles schon kein Problem mehr aber kalte Reifen sind schon Tückisch.

3. Bei 9:27 kann man schön sehen womit man sich auf der Strecke am meisten die Hinterreifen ruiniert. Wenn man einen ganz kleinen Ticken zu Aggressiv in die Serpentinen reinbremst dann kommt sofort das Heck und muss mit viel Zeitaufwand Korrigiert werden. Diese kleinen Rutscher kosten wie man schön sehen kann viel Platz den man ja gerade im Duell nicht immer hat, Zeit und vor allem sehr viel Reifen. War mit dem Wagen bisher auf noch keiner Strecke so schlimm wie hier beim anbremsen.

4. Geht jetzt vor allem Borni an, bei 9:44 Kollidieren wir ja das erste mal und ich lasse dich auch wieder vorbei. Aber man kann glaube ich schon ganz gut erkennen das ich ganz innen bin und die Linie auch auf der Bremse halten kann. Würde nur gerne deine Meinung dazu wissen weil ich sonst beim nächsten mal weiter fahre wenn du meinst das war in Ordnung. Die Geschichte bei 12:02 bei der ich dich mit meinem Heck touchiere geht natürlich voll auf meine Kappe, daher das Lupfen anschließen im Tunnel.


Morgen kommen dann die Ergebnisse, hat auf jeden Fall eine ganze Menge Spaß gemacht und ich freue mich auf den Heimlichen Höhepunkt der Meisterschaft auf der Genialen Strecke in Suzuka wo auch weider genug Platz für alle vorhanden sein sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Seppel, werd ich probieren mich dran zu halten. Hauptsache nachher ging es ;) Aber muss schon sagen, online so ein Rennen zu fahren ist wirklich total was anderes. Was mich neugierig machen würde, Cohen & Kryddi, fahrt ihr mit automatik oder gangschaltung? @Seppel & co die gleiche Frage ;) Weil, ich fahre nämlich automatik, aber das ist total suboptimal :( Ich probier mal für das nächste Rennen mit Gangschaltung.

Wie sind eure Zeiten so in Suzuka? Habt ihr vielleicht mal in der Woche Lust paar Runden dort zu fahren?
 
Bzgl. des Fahrens: Ich fahr mit den Schultertasten L2 und R2 für Gas und Bremse, Schalten auf Viereck und Kreis, Lenken mit dem Stick. Natürlich Manuell Schalten, bringt in Suzuka wie ich gestern mit Borni gesehen hab auf den Geraden gefühlte 10 kmh.
Wenn ich das Video von Seppel seh, bin ich beeindruckt vor allem darüber, wie genau er seine Bremspunkte trifft und wie früh er immer schon voll auf dem Gas steht ohne dass ihm das zugegebenermaßen nervöse Heck weggeht. Das schaff ich mit dem PS3 Pad einfach nicht. Bei Forza ging das ein wenig besser.
Bzgl. Hilfen: Traktionskontrolle je nach Strecke, bei Eiger hat es die Reifen sehr geschont und zum Auto kennenlernen bringts auch etwas. In Suzuka find ich nicht, dass man sie braucht, gibt eigentlich kaum Kurven, wo sie benötigt wird. ABS hab ich ein, im Gegensatz zu Forza hab ich hier absolut kein Gefühl dafür, egal was ich probier.
Ohne TCS gibts auch ein paar schöne Tricks für schnelle Starts, die verrat ich aber nicht, war am Anfang der Saison immer einer der schlechtesten Starter und konnte ab Monza immer schön Druck auf meinen Vordermann ausüben und Positionen gewinnen.

Achja, und an Logos Pad kommt auch kein Normalsterblicher ran^^

Edit: Man kann sich mit dieser Konfiguration auch umschaun mit dem rechten Stick, wenn man es entsprechend einstellt. Also Gas-Bremse vom Stick entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennergebnisse vom sechsten Renntag des Consolewars GT5 Cup auf dem Kurs Eiger Nordwand kurz


Rennergebnis Lauf 1 (Qualifikation mit Sprint Rennen 20 Runden)

---Fahrername----------------------Gesamtzeit------Abstand---------Punkte
1. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL----23:13,545-------+00,000-----------20
2. logo371 - logo371----------------23:21,407-------+07,862-----------17
3. Borni - xxH3KT0Rxx---------------23:28,890-------+15,345-----------15
4. Binc - Binc_ ---------------------23:42,472-------+28,7972----------13
5. Danthosch- Danthosch-----------23:45,745-------+32,200------------12
6. Moetor - Patros88----------------23:58,869-------+45,324-----------10
7. GuMiBaer - GuMiBaer-------------24:14,841------+1:01,901------------9
8. Bommelboy - Bommelboy----------24:19,000-----+1:05,455------------8
9. Cohen - Jack Rocket------------ -25:03,579------+1:50,034-----------7
10. Kryddi - Kryddi------------------25:06,636------+1:53,091------------6
11. JuAe33 - JuAe33----------------25:25,221------+2:11,676------------5
12. nighty - ManweValr----------------DNf-------------DNF---------------4

Rennergebnis Lauf 2 (Hauptrennen mit umgekehrter Startreihenfolge 40 Runden)

1. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL----45:00,948-------+00,000-----------40
2. logo371 - logo371----------------45:15,785-------+14,837-----------35
3. Borni - xxH3KT0Rxx---------------45:21,908-------+20,960-----------30
4. Binc - Binc_ ---------------------45:49,691-------+48,743-----------27
5. Danthosch- Danthosch-----------45,49760--------+48,812-----------24
6. Bommelboy - Bommelboy---------46:14,066------+1:13,118-----------21
7. GuMiBaer - GuMiBaer-------------46:17,650------+1:16,702-----------18
8. Moetor - Patros88---------------46:49,445------+1:48,497-----------16
9. Kryddi - Kryddi---------------------DNf--------------DNF-------------14
10. nighty - ManweValr---------------DNf--------------DNF-------------12
11. Cohen - Jack Rocket--------------DNF--------------DNF-------------10
12. JuAe33 - JuAe33------------------DNf--------------DNF--------------8

Cohen und Kryddi konnten das Rennen in der Restzeit leidern nicht zu ende fahren (sollte sich da auf den letzten Metern noch was an eurer Reihenfolge geändert haben dann sagt bescheid) und Seppel hatte im zweiten Rennen einen Disconect.

Damit ergibt sich folgerndes Endergebnis für den sechsten Renntag auf der Strecke Eiger Nordwand kurz
--------Fahrename--------------------Punkte
1. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL--------60
2. logo371 - logo371--------------------52
3. Borni - xxH3KT0Rxx-------------------45
4. Binc - Binc_ -------------------------40
5. Danthosch- Danthosch---------------36
6. Bommelboy - Bommelboy--------------29
7. GuMiBaer - GuMiBaer------------------27
8. Moetor - Patros88--------------------26
9. Kryddi - Kryddi-----------------------20
10. Cohen - Jack Rocket----------------17
11. nighty - ManweValr-----------------16
12. JuAe33 - JuAe33--------------------13



Damit ergibt sich folgender Stand in der Meisterschaft nach 6 von 10 Rennen:

---Fahrername----------------------Punkte
1. logo371 - logo371-----------------331
2.Seppel23 - Seppel23FCB-McL-------305
3. Borni - xxH3KT0Rxx----------------230
4. Binc - Binc_ ----------------------205
5. Bommelboy - Bommelboy-----------150
6. Danthosch - danthosch -----------146
7. Cohen - Jack Rocket---------------110
8. Emrah99 - emrah_99----------------95
9. Nigglz94 - nigglz94------------------88
10. Moeotor - Patros------------------114
11. Kryddi - Kryddi---------------------81
12. Saegi99 - Saegi_99----------------43
13. Lutscher3012 - Brolly3234----------41
14. GuMiBaer - GuMiBaer---------------66
15. HughJass-HughJass----------------37
16. nighty - ManweValr---------------16
17. JuAe33 - JuAe33-------------------13

Bereinigter Gesamtstand nach Abzug der beiden Streichergebnisse

---Fahrername----------------------Punkte
1. logo371 - logo371-----------------232
2.Seppel23 - Seppel23FCB-McL-------227
3. Borni - xxH3KT0Rxx----------------190
4. Binc - Binc_ ----------------------152
5. Danthosch - danthosch -----------146
6. Bommelboy - Bommelboy-----------124
7. Moeotor - Patros------------------114
8. Emrah99 - emrah_99----------------95
9. Cohen - Jack Rocket----------------95
10. Nigglz94 - nigglz94------------------88
11. Kryddi - Kryddi---------------------81
12. Saegi99 - Saegi_99----------------43
13. Lutscher3012 - Brolly3234----------41
14. GuMiBaer - GuMiBaer---------------66
15. HughJass-HughJass----------------37
16. nighty - ManweValr---------------16
17. JuAe33 - JuAe33-------------------13

Interessant das nur Patros und Danthosch ein paar Plätze gewinnen und sich sonst nichts verändert. Mit den Streichergebnissen sieht die Welt für mich dann doch wieder etwas besser aus obwohl mich der Disconect immern och Ärgert! Die ca. 15 Punkte mehr könnte ich jetzt gut gebrauchen. Ist aber zumindest ein Abstand den man innerhalb von einem Rennen aufholen kann.

Hier der Link zu Exel Liste in der ich Streichergebnisse abgezogen habe falls jemand das überprüfen möchte

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtBnyEu22NROdFNrYTNXQkt2WXd1QklLdnNOb1RTVnc&hl=de&authkey=CKe5ywE


Nach dem ich ja gestern schon ein bisschen was geschrieben habe wirklich nur noch ein paar Worte zum Rennen.

Hat wirklich Spaß gemacht und so weit ich das gestern im Rennen und danach in den Replays sehen konnte ging es auch den Umständen entsprechend Fair zu. Ich weiß jetzt auf jeden Fall das es für meine Konzentration und so mit auch meine Rennen erheblich besser ist wenn ich vorher starke bedenken habe und mich als Außenseiter sehe. Und nicht wie in den letzten Rennen genau umgekehrt mit einer großen Portion Siegessicherheit antrete und auf den Sack bekomme.

Lustige begleit Note war das die Quali in der ich mich letzt Woche logo mit 3 Hundertsteln geschlagen geben musste und dafür gestern logo um 5 Tausendstel schlagen konnte. Leider gab es danach ja ein paar Probleme mit der Startaufstellung für die ich mich ausdrücklich entschuldigen möchte es aber letztendlich ein Ärgerlicher Fehler vom Spiel ist.

Erstes Rennen war nach dem ich es geschafft hatte Borni aus dem Windschatten raus zu bekommen recht einfach und fast schon langweilig, im zweiten waren natürlich vor allem die ersten 12 Runden (siehe Video) recht Spektakulär. Danach ging es wie im ersten Rennen auch nur noch darum fehlerfrei und nicht zu langsam über die Distanz zu kommen. Interessant war auf jeden Fall das ich mit den Reifen ganz im Gegensatz zum einzigen richtigen Training mit logo Problemlos klar kam und auch locker die 30 Runden hätte gehen können. Manchmal ist das bei GT5 schon sehr Merkwürdig bzw. wirken sich die kleinsten Kleinigkeiten sehr stark aus.

Freue mich schon auf Suzuka und kann nur jedem Raten zumindest einmal Fleißig zu Trainieren. Die Strecke ist eine absolute Fahrerstrecke auf der jeder Fehler Böse bestraft wird. In der letzten Schikane gilt wie in Monza bitte nicht Abkürzen (Werden wenn das da wirkt vielleicht mit Strafe fahren). Sind gestern mal noch ein 5 Runden Rennen gefahren und die schnellste Runde war eine 2:05,6 denke aber das wir auf jeden Fall viere vielleicht auch dreier Zeiten sehen werden.

Da die Strecke ja sehr lang ist und wir immer ungefähr gleich lang fahren wollen werde wir 11 und 22 Runden in Suzuka fahren

Unter Umständen mache ich heute gegen 20:30 mal eine kleine Trainingslobby auf, würde dann hier noch mal kurz Posten, ansonsten auf jeden Fall am Donnerstag Abend auch so gegen 20:30 für alle die Interessiert sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Rennen hat mir gestern viel spaß gemacht, auch vieles nich so gelaufen ist wie ich es mir vorgestellt habe. Habe mich in Rennen 1 ohne einwirkung eines Gegners gedreht und bin nur konstante 1:06er Zeiten gefahren. Das war einfach zu wenig. In Rennen 2 ging es dann rund. Habe versucht möglichst ohne touchieren durch die Kurven zu kommen, aber das ging nicht immer gut. In der 1 Runde wurde ich vor der 3. Serpentine gedreht und flog quer in die Begrenzung. Das sieht man dann auch im Video. Der ganze Rauch nur wegen mir xD
Gebe dafür auch keinem die Schuld, da, wie im Video zu sehen, das Feld doch arg gestaucht wurde. Es war halt nur ärgerlich und das Rennen war da schon fast vorbei. Denn Konstate 1:05er Zeiten waren nicht immer der Fall und somit konnte ich nur selten mit der Spitze mitgehen.
Ich durfte auch einige Runden hinter und auch vor bommelboy fahren, das hat auch sehr spaß gemacht. Weil man bei ihm und auch bei mir immer mehr gemerkt hat das die Reifen nachgeben. Einige Slides waren die Folge.

Nun zu Suzuka... Ich mag die Strecke eigentlich, nur wirklich schnell war ich dort trotzdem nie. Das muss abgestellt werden ,sonst wirds zappenduster. Aber endlich ist ausreichend Platz vorhanden auf der Strecke.

Mfg
 
krass, ihr macht eine 2:05er Zeit in Suzuka?
Ich fahre jetzt grad das erste Mal mit Gangschaltung, ich finde das echt schwer! Hab ich vorher noch nie gemacht. Ich schaffe nix besseres als eine 2:11,0er Zeit grad :(
 
So wie es aussieht währe ich dann doch erst gegen 23:00 Online, währe den jemand dabei eine halbe Stunde bis Stunde ein wenig Suzuka zu trainieren? Wenn sich niemand meldet werde ich wohl mit logo eine Runde Forza Zocken.
 
Zurück
Top Bottom