PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Octopath Traveler 2

Muss mich mal mit den Tests befassen. Mich interessiert vor allem der Bereich Story und Charaktere. Fand beides in Teil 1 schwach.
Find beides so weit in ot2 gut. Auch wenn es bisher kein herausragenden storykniffe gab, sind sie gut erzählt und erhalten größtenteils ihre spannung.

Die charaktere find ich insgesamt besser, aber natürlich subjektiv.

In teil 1 mochte ich den apotheker und die klerikerin gar nicht. Im 2. Teil sind die chars dieser klassen mit am interessantesten imho.

Bin gespannt, ob wir das Spiel (wie Bravely Default) hinterhergeworfen bekommen oder ob das so preisstabil und "selten" wie der Erstling wird. Ich habe jedenfalls die physische Version + Steelbook bei Amazon vorbestellt.

Das Video von NWR hat mir ganz gut gefallen.

Nächster Pflichtkauf auf der Switch. Hab nix dazu durchgelesen, aber ist es eine neue Geschichte oder eine Fortsetzung? Ist ein paar Jährchen her, dass ich Teil 1 gespielt habe.

Hab eben den PC Games Test überflogen und die scheinen meine Befürchtungen eher zu bestätigen, was Story und Charaktere betrifft.
Gerade erst gesehen.

Der gute mann war sicherlich etwas weiter im spiel, als ich. Aber ich kann dazu nur sagen, dass ich jetzt keine groben logiklöcher vorgefunden habe. Bzw. nichts, was nicht auch ständig in anderen spielen vorkommt.

Und sein erstes beispiel gleich "warum fragt sie nicht die eine person neben sich, die sie von früher kennt." Ist alles andere als ein logikfehler... da hat der gute wohl geträumt... denn kurz nachdem cassti sich erinnert, dass diese person sie kennt, verschwindet diese plötzlich, sodass ein weiteres nachfragen nicht möglich ist.

Wenn der reviewschreiber da schon nicht aufgepasst hat, ergeben sich seine logiklücken möglicher weise zu nem guten teil aus seiner lückenhaften auffassungsgabe ^^

So... hab es dann endlich noch vor Release geschafft:

Die letzten Kapitel einiger Chars haben mir echt so gut gefallen, dass sie maßgeblich kurzer Hand noch die Wertung ein paar Prozente nach oben gedrückt haben.

Ich bleibe bei der allgemeinen Aussage: Alles was OT1 gemacht hat, macht OT2 eben so und einiges davon besser.

Recht ruhig geworden um das game, erscheint ja schon morgen, ich bin noch am überlegen ob PC oder Switch. Denke aber die Switch Version wirds werden, da ich die auch in der Badewanne spielen kann und außerdem nicht dieses widerwärtige Denuvo unterstützen muss :ol:

So meine CE kam heute schon an. Wurde mit dem Nachfolger von Chrono Cross geliefert - Chronopost
:coolface: ich weiß der war flach, aber ist scheinbar die Muttergesellschaft/Partnerunternehmen von DPD
. Spiel landet zwar erstmal auf dem Stapel der Schande, da ich auch den Erstling vorher noch spielen muss, schau mir jetzt trotzdem erstmal alles in Ruhe an ^^.

Recht ruhig geworden um das game, erscheint ja schon morgen, ich bin noch am überlegen ob PC oder Switch. Denke aber die Switch Version wirds werden, da ich die auch in der Badewanne spielen kann und außerdem nicht dieses widerwärtige Denuvo unterstützen muss :ol:
Gute Games auf der Switch müssen unterstützt werden! :)

Meine Versandbestätigung (Game + Steelbook) kam heute auch an.

Zurück
Top Bottom