PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Octopath Traveler 2

So hab mir die CE jetzt mal ein wenig genauer angesehen. Ich denke ich werde sie schon behalten, auch wenn der Preis hier tatsächlich etwas überzogen ist. Denke da hat SE in der Vergangenheit schon bessere Preis-/Leistungsverhältnisse gehabt. Vor allem schade, dass die Büsten leider aus Plastik sind, dazu halt sehr leicht. Hätte mir da doch ein etwas gewichtigeres Material gewünscht, auch wenn sie sonst wirklich gut und detailliert verarbeitet sind. Artbook ist auch ein wenig dünn, aber trotzdem in guter Qualität. Ansonsten hör ich schon mal in die Extended Battle Themes rein. Gefallen mir bisher sehr sehr gut :goodwork:

Alles in allem hätten es aber 150€ wohl locker getan. (Wobei ich aktuelle Rohstoffpreise nicht kenne, die ja in naher Vergangenheit auch etwas in die Höhe gesteigen sind)

Keine Ahnung was du meinst aber informier dich halt einfach mal besser über die framerates der verschiedenen Konsolenversionen. Oder hab ich hier Unwahrheiten behauptet bzw. eine der Konsolen schlecht gemacht?

Wir wissen alle wie du das gemeint hast.

So hab mir die CE jetzt mal ein wenig genauer angesehen. Ich denke ich werde sie schon behalten, auch wenn der Preis hier tatsächlich etwas überzogen ist. Denke da hat SE in der Vergangenheit schon bessere Preis-/Leistungsverhältnisse gehabt. Vor allem schade, dass die Büsten leider aus Plastik sind, dazu halt sehr leicht. Hätte mir da doch ein etwas gewichtigeres Material gewünscht, auch wenn sie sonst wirklich gut und detailliert verarbeitet sind. Artbook ist auch ein wenig dünn, aber trotzdem in guter Qualität. Ansonsten hör ich schon mal in die Extended Battle Themes rein. Gefallen mir bisher sehr sehr gut :goodwork:

Alles in allem hätten es aber 150€ wohl locker getan. (Wobei ich aktuelle Rohstoffpreise nicht kenne, die ja in naher Vergangenheit auch etwas in die Höhe gesteigen sind)

Mir gefiel die CE vom ersten Teil besser.

Zustellung mit Steelbook sollte heute irgendwann erfolgen … wird nach den VR2 Sessions immer Abends mal ne Runde Octo gespielt oder Kirby ;)

Wie hab ich es denn gemeint? Erzähl mal. In Sachen unterstellen bist ja anscheinend ziemlich gut, dann sollte das erklären auch kein Problem sein.

Offensichtliche Sachen muss man nicht erklären. Das ist so als würde die Sonne scheinen und du behauptest das ist nicht die Sonne. Und jetzt ist gut mit der Lance Show.

Sie ist tatsächlich schön. Bei Teil 1 konnte ich dieser Meinung dagegen eher weniger beipflichten.

😱 how dare you

Der erste ist doch schon wunderschön gewesen.

😱 how dare you

Der erste ist doch schon wunderschön gewesen.
Es war optisch erträglich :P

Aber wenn du den schon so schön fandest, werden dir bei OT2 die Augen herausfallen. Hab das ja auch noch mal 1:1 verglichen, indem ich OT1 noch mal angeschmissen hatte... sah deutlich schlechter aus.

...

Mir gefiel die CE vom ersten Teil besser.
Würde ich dir so absolut beipflichten, gerade was halt Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Ich musste sie dann aber doch haben, weil ich bisher alle HD2D-CEs habe (OT1, TS) und dachte, komm möge sich der Hund drauf erleichtern ;)

Ich gebe aber auch zu, dass ich ein wenig mehr von den Büsten erwartet hätte, qualitativ ähnlich der Bravely Default 1 Agnes-Figur. Selbst die FF XV Limited, die ich von SE damals gekauft habe, empfinde ich - trotz noch höherem Preis damals - als gerechtfertigter, aber andere Zeiten und so. Sieht man ja an der Pixel Remaster Collection.

Egal, wird aber in Zukunft genauer abgewägt, ob es mir das Wert ist.

So jetzt wird noch mal mit Kopfhörern in die Battle Tracks reingehört :awesome:

@DeathSephiroth

Habe meine ersten 3 Leute in der Party und es kommt mir vor, als ob ich viel mehr kämpfen müsste wie in Teil 1. hatte da mehr Möglichkeiten zu erkunden ohne dauernd genervt zu werden.

Wie oder ab wann kann ich bzw. Habe ich die Fähigkeit die Kämpfe zu reduzieren? Wenn ich erkunden will, will ich erkunden. Gerade hier mit dem Schiff ist das dann doch sehr umständlich!

Danke sehr.

@DeathSephiroth

Habe meine ersten 3 Leute in der Party und es kommt mir vor, als ob ich viel mehr kämpfen müsste wie in Teil 1. hatte da mehr Möglichkeiten zu erkunden ohne dauernd genervt zu werden.

Wie oder ab wann kann ich bzw. Habe ich die Fähigkeit die Kämpfe zu reduzieren? Wenn ich erkunden will, will ich erkunden. Gerade hier mit dem Schiff ist das dann doch sehr umständlich!

Danke sehr.
Die Fähigkeit dazu lernt Osvald, also der Zauberer. Glaube, das sollte die Frequenz etwa halbieren. Hab ich aber nie genutzt.

Aber ich hatte das Gefühl, dass am Tag weniger Kämpfe stattfinden - kann mich aber täuschen, da ich meist in der Nacht unterwegs war.

Ansonsten halt... langsam gehen, statt rennen hilft auch... ist nur natürlich dann fürs schnelle Erkunden eher nachteilig. Es hilft aber natürlich auch extrem, wenn du Kämpfe innerhalb der ersten Runde, oder sogar im ersten Zug beenden kannst. Geht viel fixer... aber das sagt sich so. In meinem Fall hab ich früh den Krieger mit dem Nebenjob Erfinder kombiniert (dürfte eigentlich einer der geheimen Klassen sein, aber findet man recht früh auf dem oberen, westlichen Kontinent).

Der hat die Fähigkeit Katapult, welches jede physische Schadensart je nach Wunsch abruft und auf alle Gegner feuert. Damit gingen die Zufallskämpfe meist sehr fix.

Zurück
Top Bottom