PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Octopath Traveler 2

Eben meinen dritten Character rekrutiert... Oswald + Temenos + Throné passen ziemlich gut zusammen. Temenos debufft die Gegner, Throné bufft die eigene Gruppe und Oswald hat mächtigen AoE, mit dem er alle Gegner auf einmal wegrasiert. Ist schön, wenn man so auf alle drei Kategorien immer einen Bonus kassiert. atm ziehe ich jetzt erstmal Throné hoch, damit ich bessere Chancen beim Diebstahl habe. :pcat: :nyanwins:

Also mein hauptteam waren hikari, throne, temenos und osvald.

Ergänzen sich sehr gut imho.

• Lob
Reaktionen: Avi
Muss man die inaktiven Leute wirklich separat leveln? Das ist ja ziemlich blöd, wenn man auch deren Kapitel abschließen will.

Muss man die inaktiven Leute wirklich separat leveln? Das ist ja ziemlich blöd, wenn man auch deren Kapitel abschließen will.
Ist suboptimal, aber weniger schlimm, als es wirkt.

Mit ner entsprechend starken party levelt man entweder das entsprechende mitglied fix ein wenig. Außerdem reicht es meist, einfach aktuelle gegenstände auszurüsten. Rest der party regelt das dann schon.

Meins kommt heute mit Steelbook von Amazon, hab Teil 1 nach 40 Stunden oder so nicht mal im Ansatz durch, würde ich gerne beenden aber machen wir uns nichts vor das wird nichts :ugly:
Musst rund 80-90h einrechnen um Teil 1 zu beenden, aber auch Teil 2 macht es einem leicht, die Story wird schön in 8 Teile gesplittet und ich nehme an wird später wieder zusammenfließen. Nach den ersten paar Stories habe ich den Verdacht, dass es am Ende wieder wie im ersten Teil auf einen bestimmten Bösewicht hinauslaufen wird hinter dem alle 8 her ist.

Muss sagen, dass ich das Power Up System mit den Punkten vermisst habe, das könnten andere Spiele auch einbauen, ist vielleicht das beste Kampfsystem aller rundenbasiernden JRPGs.

• Lob
Teilweise frech wie gewisse Händler für die Switch Version 10 - 20€ mehr verlangen als für die PS4 bzw. PS5 Variante. Habe bei der Spielegrotte zugeschlagen für 52,99€. Ab in den Backlog.

Ich hasse die Jäger klasse und deren Geschichte. Teil 1+2, einfach nervig. Die wird nur benutzt für die Story, wobei die in Teil 2 wenigstens interessant zu sein scheint.

Eine Frage an die Leute die schon länger spielen: ist es (später) möglich auf einem Charakter mehrere Laufbahnen auf einmal einzustellen? Im Fenster wo man die Secondary Jobs einstellt, gibt es nämlich drei Slots, ich benutze aber halt nur einen. So sieht das gerade für mich aus. :pcat: :nyanwins:

• Gerissen
Eine Frage an die Leute die schon länger spielen: ist es (später) möglich auf einem Charakter mehrere Laufbahnen auf einmal einzustellen? Im Fenster wo man die Secondary Jobs einstellt, gibt es nämlich drei Slots, ich benutze aber halt nur einen. So sieht das gerade für mich aus. :pcat: :nyanwins:
Nope.

Die Slots sind nur Platzhalter für die Lizenzen. Wenn du die Nebenjob per Gilde freischaltest, kann erst nur ein Charakter diesen Nebenjob haben. Mit dem Erwerb der zwei weiteren Lizenzen (welche dann durch die Fenster dargestellt werden) können dann bis zu 3 Charaktere gleichzeitig den gleichen Nebenjob haben.

• Lob
Ist suboptimal, aber weniger schlimm, als es wirkt.

Mit ner entsprechend starken party levelt man entweder das entsprechende mitglied fix ein wenig. Außerdem reicht es meist, einfach aktuelle gegenstände auszurüsten. Rest der party regelt das dann schon.
Hatte überlegt, ein A- und B-Team zu machen, aber jetzt wechsel ich einfach nur einen Charakter.

Sieht so aus als wäre mein A-Team Oswald, Hikari, Throne und Temenos. Die arbeiten auch gut mit den Secret Jobs zusammen... ok, der vierte fehlt mir noch, aber die drei die ich bisher gefunden habe, passen enorm gut auf die Truppe. :pcat: :nyanwins:

Sieht so aus als wäre mein A-Team Oswald, Hikari, Throne und Temenos. Die arbeiten auch gut mit den Secret Jobs zusammen... ok, der vierte fehlt mir noch, aber die drei die ich bisher gefunden habe, passen enorm gut auf die Truppe. :pcat: :nyanwins:
Wie weit bist in spiel?

Hatte kurz vor dem ende der letzten beiden charakter geschichten erst 2 geheime jobs gefunden und das war nach 50/60h spielzeit...

• Lob
Wie weit bist in spiel?

Hatte kurz vor dem ende der letzten beiden charakter geschichten erst 2 geheime jobs gefunden und das war nach 50/60h spielzeit...

ca. 20 Stunden Spielzeit, bin atm daran die zweiten Kapitel der Charaktere abzuschließen und grase aus Prinzip alle Städte übergründlich ab (d. h. mit Oswald und Throné alle Tag- und Nacht-NPCs um ihre Treasures erleichtern, die teilweise gerne mal 9000 G einbringen), so dass ich ohne größere Probleme die Kosten für das Schiff stemmen konnte, das man benötigt um den Arkanisten freizuschalten (und einsame Inseln abzuklappern ist halt das, was man als jRPG-Veteran mit als erstes macht, sobald man ein Schiff hat).
Der Erfinder liegt dagegen ja praktisch auf dem Weg von Oswald (mein Startcharakter) zu einem der benachbarten Charaktere. ;)
Der Waffenmeister war ein wenig tricky... da habe ich mich halt gezielt an den zu hohen Mobs vorbeigeflohen, weil ich Ausrüstung aus Städten rauskaufen wollte, die eigentlich noch nicht für mich vorgesehen war. Wobei ich nicht zuu~u sehr unterleveld war, da ich wie gesagt alles mehrfach abklapper, um sicherzugehen dass ich nichts übersehe. Und dann bin ich halt über einen Quest-NPC gestolpert, der das Schwert haben wollte, das ich aus einem Stein gezogen/gepickt hatte. Woher wir das wohl kennen? Naja, kannst mich jetzt Ashrak Pendragon nennen. :nyancool: :pcat: :nyanwins:

Teilweise erinnert das schon fast an ein action adventure.😳 Gibt so viel zu tun und zu entdecken.✌️
Stories der ersten 4 chars sind deutlich besser als bei teil 1.✌️
Optisch wischt es mit teil 1 den boden auf.✌️

Zurück
Top Bottom