PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Octopath Traveler 2

Welches Charaktertheme gefällt euch eigentlich am besten? Also, von den originalen, keine Cover-Version. Ich bin da ein Sucker für Partitio, das mit seiner Jazz-Anleihe zwar sehr untypisch ist für ein japanisches Rollenspiel, aber trotzdem sehr geil ist. :nyancool: Darauf folgt bei mir Hikari. :pcat: :nyanwins:

Sehr gutes Spiel.
Bin sehr positiv überrascht, dass sie die Formel von OT1 nicht 1:1 kopieren, sondern mehr Zeugs reinpacken, die zeigen, dass es sich hier um eine Gruppe handelt.
Die einzige Ernüchterung bislang ist die Tatsache, dass die Diebesklasse fast nichts mehr wert ist im Spiel.
FP-Dieb war so wichtig im Erstling. Jetzt kann sich die Klasse nicht mehr selbst versorgen, was ich sehr hinderlich finde.

Habe wirklich viel Spaß mit dem Spiel, und solangsam wird das 3. kapitel für alle Charaktere (bis auf Ochette, Kapitel 2 bis Level 39?) angefangen.

Hat jemand das Spiel schon durch? 😁

Wie lang geht der Titel? Und der einstieg ist verhältnismäßig weniger zäh?

Hat jemand das Spiel schon durch? 😁

Wie lang geht der Titel? Und der einstieg ist verhältnismäßig weniger zäh?
Ich war am ende etwa bei 50h - ende heißt hier alle hauptgeschichten der chars fertig.

Der einstieg dürfte aber ähnlich zäh sein, wenn man eben nach und nach alle chars mit deren einführung abgrast. Dafür machen die geschichten insgesamt mehr spaß imho.

Ich war am ende etwa bei 50h - ende heißt hier alle hauptgeschichten der chars fertig.

Der einstieg dürfte aber ähnlich zäh sein, wenn man eben nach und nach alle chars mit deren einführung abgrast. Dafür machen die geschichten insgesamt mehr spaß imho.
Welche Wertung gibst du dem spiel? Ich bin noch am abwägen.

Zum Vergleich nenn mir deine Wertung zu spielen wie FE three houses oder xenoblade 3

Welche Wertung gibst du dem spiel? Ich bin noch am abwägen.

Zum Vergleich nenn mir deine Wertung zu spielen wie FE three houses oder xenoblade 3
Kann dir gleich mein ganzes review zeigen:

XE3 hätte ich klare 100 gegeben, trotz zähem einstieg.

FE TH hm... gemessen daran, dass ich den aktuellen besser fand und den im 90iger bewertete, würde ich mitte, hohe 80iger wertung dafür geben.

Muss dazu sagen, dass meine wertungen aber auch ans genre angepasst sind. Eine 90% bei nem srpg können für mich also etwa dennoch weniger wert sein, als ne 85% wertung eines reinen (j)rpgs.

Kann dir gleich mein ganzes review zeigen:

XE3 hätte ich klare 100 gegeben, trotz zähem einstieg.

FE TH hm... gemessen daran, dass ich den aktuellen besser fand und den im 90iger bewertete, würde ich mitte, hohe 80iger wertung dafür geben.

Muss dazu sagen, dass meine wertungen aber auch ans genre angepasst sind. Eine 90% bei nem srpg können für mich also etwa dennoch weniger wert sein, als ne 85% wertung eines reinen (j)rpgs.
Oha das Review hast du gemacht??

Xeno 3 finde ich das kampfsystem naja irgendwie komm ich nicht damit klar :(

Xeno Kampfsystem ist auch Müll, dafür ist der Rest der ganzen Reihe die oberste Liga und einfach nur gigantisch gut.

Mit dem xeno kampfsystem konnte ich mich leider nie anfreunden

Da sagt mir das klassische octopath traveller 2 eher zu

Ich warte nur noch auf n guten Deal für octopath 2

Welches Charaktertheme gefällt euch eigentlich am besten? Also, von den originalen, keine Cover-Version. Ich bin da ein Sucker für Partitio, das mit seiner Jazz-Anleihe zwar sehr untypisch ist für ein japanisches Rollenspiel, aber trotzdem sehr geil ist. :nyanface: Darauf folgt bei mir Hikari. :pcat: :nyanwins:
Partitio ist göttlich, finde aber keine Game Version, nur Covers :(

Also im Mittelteil (Kapitel-3-Geschichten) wird das Spiel schon zäh. Man teleportiert sich nämlich in schon besuchte Städte und macht einfach den Storyabschnitt. Das ist teilweise schon eher ein Visual Novel, da man so gut wie nichts mehr macht.

Ich bin mittlerweile bei etwas über 20 Stunden und immer noch mit viel Spaß bei der Sache. Zu 100 Prozent überzeugen tut mich das Spiel nach anfänglicher Euphorie aber irgendwie doch nicht, dafür erinnert es mich zu sehr an den Vorgänger, ohne jetzt genug eigene Wege zu gehen.
Ein Live A Live fand ich da letztes Jahr zB deutlich erfrischender.
Ist aber Meckern auf hohem Niveau von mir, weil Spaß macht mir das Spiel ja trotzdem. Aktuell wäre es für mich ungefähr ne gute 8/10, mal schauen wie es am Ende ausschaut.

Ich bin mittlerweile bei etwas über 20 Stunden und immer noch mit viel Spaß bei der Sache. Zu 100 Prozent überzeugen tut mich das Spiel nach anfänglicher Euphorie aber irgendwie doch nicht, dafür erinnert es mich zu sehr an den Vorgänger, ohne jetzt genug eigene Wege zu gehen.
Ein Live A Live fand ich da letztes Jahr zB deutlich erfrischender.
Ist aber Meckern auf hohem Niveau von mir, weil Spaß macht mir das Spiel ja trotzdem. Aktuell wäre es für mich ungefähr ne gute 8/10, mal schauen wie es am Ende ausschaut.
Das Spiel ist eben auch fast 1:1 der Vorgänger. Nur mit verbesserten Stellschrauben an den richtigen Stellen.

Richtig cool wirds imho noch mal nach dem Beenden der 8 Charakterquests. Und der Endboss war auch super gemacht imho.

Den True Secret Final Boss hab ich aber nicht gemacht, ka ob ich das noch angehe... in OT1 hab ich das auch nie gemacht. Bzw. geschafft... man musste ja zig Bosse vor dem letzten Boss besiegen, ohne zwischendurch speichern zu können. Das hatte ich einmal gemacht und bin dann so vom Endboss fertig gemacht worden (auch, weil man auf einmal und unvorbereitet mit allen Chars spielen musste) dass ich danach nie wieder die Motivation hatte, das noch mal zu versuchen... dauerte einfach zu lange und hätte noch langes Grinden der anderen 4 Chars erfordert...

Zurück
Top Bottom