PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Octopath Traveler 2

Das Spiel ist eben auch fast 1:1 der Vorgänger. Nur mit verbesserten Stellschrauben an den richtigen Stellen.

Richtig cool wirds imho noch mal nach dem Beenden der 8 Charakterquests. Und der Endboss war auch super gemacht imho.

Den True Secret Final Boss hab ich aber nicht gemacht, ka ob ich das noch angehe... in OT1 hab ich das auch nie gemacht. Bzw. geschafft... man musste ja zig Bosse vor dem letzten Boss besiegen, ohne zwischendurch speichern zu können. Das hatte ich einmal gemacht und bin dann so vom Endboss fertig gemacht worden (auch, weil man auf einmal und unvorbereitet mit allen Chars spielen musste) dass ich danach nie wieder die Motivation hatte, das noch mal zu versuchen... dauerte einfach zu lange und hätte noch langes Grinden der anderen 4 Chars erfordert...
Den Erstling hatte ich damals auch nur normal durchgespielt und denke mal, dass ich das bei Teil 2 auch so halten werde. Aber mal schauen, vielleicht packt es mich ja noch so dermaßen, dass ich wirklich alles erspielen möchte. ;)

Man muss Tera gar nicht fangen im Kampf? Bei dem Versuch bin ich gestorben, weil 60 % mehrmals nicht gelingen wollte. Ich wollte Tera nicht töten, da das Fangen mir sinnvoller erschien. Aber es scheint absolut gar nichts zu bringen und macht auch keinen Unterschied. Deswegen habe ich bewusst am Ende kaum noch Schaden gemacht, nachdem Tera nur noch 2.000 Leben hatte. Und dann ist die Party durch eine zufällige Kombination innerhalb einer Runde getötet worden, da Tera auch mit der Zeit stärker wird. Zwei sind per Wind weggefegt worden und die anderen beiden waren dann schnell tot - zählt als Game Over, obwohl zwei ja eigentlich noch leben.

Super, dass das Spiel meine Zeit verschwendet. Und von solchen Elementen hat es einige. Ich habe nichts dagegen, bei einem Gegner mal zu sterben, weil man einen Fehler gemacht hat. Aber das Spiel suggeriert ja von Anfang an: Fang die Tiere mit Ochette, dann hast du etwas davon. Und exakt das habe ich bei Tera auch erwartet. Aber nein, es macht absolut keinen Unterschied. Bei storyrelevanten Gegnern steht doch sonst auch "nicht fangbar" dabei. Bei Tera aber nicht.

Habe Octopath Traveler gar nicht so schlecht in Erinnerung. Der zweite Teil macht im Detail ja viel falsch. Verstehe die Wertungen auch nicht ganz. Würde 50-60 % eher verstehen. Entweder es wird noch so viel besser oder das Spiel ist einfach nicht gut. Es ist bisher einfach viel zu repetitiv und Grinding wird immer relevanter, je länger man spielt. Und dann dauert das auch noch ewig. Charakter ist Level 17, man kämpft in einem Level-29-Gebiet und ein Levelaufstieg benötigt trotzdem ewig. Das kann es ja auch nicht sein. Das hat mit Spaß doch nichts mehr zu tun.

Mein lieber @Ark Ich bekomme langsam das gefühl, dass (klassische) jrpgs einfach nicht dein ding sind :coolface:

Nichts von dem was du kritisierst, war ein problem für mich.

Grinding hab ich, wie schon mal erwähnt, das ganze spiel über nie groß gemacht - mit ausnahme von den jeweiligen startkapiteln, wo ich für den ersten kampf möglichst stark sein wollte und bei den letzten kapiteln, wo ich fix für ein paar kämpfe in high lvl gebiete bin, um die chars zumindest nähe 40 zu bringen, was sehr fix ging. (Anforderungen der letzten kapitel ist 45).

Wer grinden ohnehin nicht mag, ist bei jrpgs von vornherein falsch imho. Im gegenteil hat mir das grinding hier etwas gefehlt. Durch xp boni (passive skills + ausrüstung), doppelte kampfgeschwindigkeit UND kämpfen bei nacht mit temenos und throne im team = easy and quick win und fixe gemachte xp.

Ohne zusatzgrind waren meine 3 hauptchars (einen musste ich ja immer austauschen für die charakterkapitel) stets (deutlich) über der levelempfehlung und somit war alles easy.

Gestorben bin ich nur beim bossgegner des letzten kapitels von ochette. Das war der erste "final" boss. Da war ich nur knapp über levelanforderung (ochette darunter) und seine zweite phase hatte mich kalt erwischt. Glaube 3 oder sogar 4 mal musste ich den kampf machen.

Alles danach und alles davor? Kein problem.
Bzw. gab es ein paar herausforderungen z.b. der kampf gegen den gebietsboss auf nem optionalen friedhof (oder so) unter der statt mit den arenskämpfen - da ging ich unterlevelt rein und sogar mit nem ersatzchar und hab den boss quasi nur versehentlich getriggert und dann in nem coolen kampf aber besiegt, oder der andere optionale boss im ozean, der den weg zu ner höhle am westlichen kontinent blockiert.

Ach ja... mega gut das spiel ^^

ich für den ersten kampf möglichst stark sein wollte und bei den letzten kapiteln, wo ich fix für ein paar kämpfe in high lvl gebiete bin, um die chars zumindest nähe 40 zu bringen, was sehr fix ging. (Anforderungen der letzten kapitel ist 45).
Ohne zusatzgrind waren meine 3 hauptchars (einen musste ich ja immer austauschen für die charakterkapitel) stets (deutlich) über der levelempfehlung und somit war alles easy.
Offenbar ja nicht ganz. :kruemel:

Gestorben bin ich nur beim bossgegner des letzten kapitels von ochette. Das war der erste "final" boss. Da war ich nur knapp über levelanforderung (ochette darunter) und seine zweite phase hatte mich kalt erwischt. Glaube 3 oder sogar 4 mal musste ich den kampf machen.
Das Sterben ist ja kein Problem. Ein Problem ist das Game-Design. Habe ich ja erwähnt, wie ich an Tera gestorben bin. Das Spiel suggeriert, man soll das Tier fangen. Deswegen habe ich ab 2.000 Leben (von knapp 50.000) keinen Schaden mehr gemacht und bei 60 % Fangchance mehrmals Pech gehabt. Tot. Danach habe ich gegoogelt und dann kommt raus, dass das Fangen absolut nichts bringt und Töten ebenfalls zum gleichen Ergebnis führt.

Das ist einfach schlechtes Game-Design, denn das gesamte Spiel über wurde einem etwas anderes gesagt: Fangen für Vorteile. Und wenn es keinen Vorteil gibt, dann kann man das Tier auch nicht fangen.

Und das ist einfach reine Zeitverschwendung aufgrund schlechtem Game-Design. Und das kann ich nicht haben in Videospielen. Irrelevant, ob WRPG oder JRPG. Habe 30 Minuten meines Lebens für nichts verschwendet.

Offenbar ja nicht ganz. :kruemel:
Doch. Wie gesagt. Meine 3 hauptchars waren über der anforderung. Der kurze grind galt dann vereinzelt dem jeweils 4. char, der bis dahin auf der ersatzbank saß :ol:
Das Sterben ist ja kein Problem. Ein Problem ist das Game-Design. Habe ich ja erwähnt, wie ich an Tera gestorben bin. Das Spiel suggeriert, man soll das Tier fangen. Deswegen habe ich ab 2.000 Leben (von knapp 50.000) keinen Schaden mehr gemacht und bei 60 % Fangchance mehrmals Pech gehabt. Tot. Danach habe ich gegoogelt und dann kommt raus, dass das Fangen absolut nichts bringt und Töten ebenfalls zum gleichen Ergebnis führt.

Das ist einfach schlechtes Game-Design, denn das gesamte Spiel über wurde einem etwas anderes gesagt: Fangen für Vorteile. Und wenn es keinen Vorteil gibt, dann kann man das Tier auch nicht fangen.

Und das ist einfach reine Zeitverschwendung aufgrund schlechtem Game-Design. Und das kann ich nicht haben in Videospielen. Irrelevant, ob WRPG oder JRPG. Habe 30 Minuten meines Lebens für nichts verschwendet.
Ka, was du da mit tera hattest. Für mich war da relativ klar, dass ich es besiegen muss. Weiß gar nicht mehr, ob ich überhaupt versucht hab, es einzufangen. Vielleicht hab ich das, aber da bei 100% kein fang möglich war, eben normal besiegt. Weiß nicht mehr genau, wie gesagt. Aber ein problem war das nicht und der kampf dauerte auch sicher nicht mehr als 10 min ^^

Aber wegen diesem kleinen, vemeindlichen patzer gleich komplett schlechtes gamedesign unterstellen, find ich mehr als gewagt ;)

Was ist denn das konsequent undurchdachte und sich selbst sabotierende kampfsystem im ffvii remake erst für dich? :coolface:

Vielleicht hab ich das, aber da bei 100% kein fang möglich war, eben normal besiegt.
Wird ja immer besser. Es wird also eine Prozentangaben für die Fangchance genannt, aber es ist nicht mal fangbar? Wäre ja noch schlechter, als ich dachte. Dann wären die 60 % bei mir völlig für die Katz gewesen und einfach wortwörtlich Irreführung des Spielers. :ugly:

Aber wegen diesem kleinen, vemeindlichen patzer gleich komplett schlechtes gamedesign unterstellen, find ich mehr als gewagt ;)
Alles, was meine Zeit verschwendet, ist ein großer Patzer. Und wenn diese Art Irreführung bewusst so implementiert wurde, dann macht es das Design nicht besser.
Für mich war da relativ klar, dass ich es besiegen muss
Es wird explizit eine Prozentangabe für das Fangen gemacht. Sonst steht einfach "nicht fangbar" dabei. Auch wurde sogar die Attacke beim Fangversuch angezeigt und diese wollte ich für Ochette haben. Aber offenbar alles Irreführung. Wenn ich nicht "reingeschaut" hätte, wäre Tera mit Leichtigkeit tot gewesen, da ich mehrere Runden lang den Schaden nicht eingestellt hätte.

Das wird schlechter, umso mehr ich darüber nachdenke. Wer auch immer auf diese irreführende Idee kam. Es werden offenbar Spieler belohnt, die nicht das komplette Featuteset nutzen. Wer kommt auch auf die Idee, in Ochettes Kapitelquest Tiere fangen zu wollen?

Mit Ochettes Story bin ich durch, und auch mit Abstand mein Lieblingscharakter. Alle anderen hab mindestens bei Chapter 4.
Agnea, Temenos, Castti und Patritio sind bei mir massivst unterlevelt und trotzdem rausche ohne Probleme durch deren Stories. Denn Ausrüstung ist hier wichtiger, als alles andere. Und da das Game einen komplett zuschmeißt mit Waffen und Ausrüstung, ist auch kein Getausche nötig.

Ich liebe dieses Game! Es ist eines davon, bei denen ich schon von Anfang an traurig bin, dass es irgendwann vorbei ist. Könnte es unendlich zocken.

Wird ja immer besser. Es wird also eine Prozentangaben für die Fangchance genannt, aber es ist nicht mal fangbar? Wäre ja noch schlechter, als ich dachte. Dann wären die 60 % bei mir völlig für die Katz gewesen und einfach wortwörtlich Irreführung des Spielers. :ugly:

Alles, was meine Zeit verschwendet, ist ein großer Patzer. Und wenn diese Art Irreführung bewusst so implementiert wurde, dann macht es das Design nicht besser.

Es wird explizit eine Prozentangabe für das Fangen gemacht. Sonst steht einfach "nicht fangbar" dabei. Auch wurde sogar die Attacke beim Fangversuch angezeigt und diese wollte ich für Ochette haben. Aber offenbar alles Irreführung. Wenn ich nicht "reingeschaut" hätte, wäre Tera mit Leichtigkeit tot gewesen, da ich mehrere Runden lang den Schaden nicht eingestellt hätte.

Das wird schlechter, umso mehr ich darüber nachdenke. Wer auch immer auf diese irreführende Idee kam. Es werden offenbar Spieler belohnt, die nicht das komplette Featuteset nutzen. Wer kommt auch auf die Idee, in Ochettes Kapitelquest Tiere fangen zu wollen?
Wie gesagt... ich weiß es nicht mehr.

Ich habs gefangen oder besiegt. Ka. Ich weiß nur, dass es absolut kein problem war und ich da auch kein verständnisproblem hatte :p

Warum man aber überhaupt bei 60% das fangen immer und immer wieder versucht, statt noch etwas zu schwächen, oder mehr bp für die aktion aufzuwenden, ist mir auch nich ganz klar :coolface:

Klang jetzt für mich so, als wäre das fangen nicht möglich laut deiner inetsuche, daher hab ich das mit den 100% in den raum gestellt, aber da hatre ich mich offenbar verlesen, daher: hinfällig.

Wie gesagt... ich weiß es nicht mehr.

Ich habs gefangen oder besiegt. Ka. Ich weiß nur, dass es absolut kein problem war und ich da auch kein verständnisproblem hatte :p

Warum man aber überhaupt bei 60% das fangen immer und immer wieder versucht, statt noch etwas zu schwächen, oder mehr bp für die aktion aufzuwenden, ist mir auch nich ganz klar :coolface:

Klang jetzt für mich so, als wäre das fangen nicht möglich laut deiner inetsuche, daher hab ich das mit den 100% in den raum gestellt, aber da hatre ich mich offenbar verlesen, daher: hinfällig.
Weil bei 2.000 Leben mit 4 BP und gebrochen die Chance bei 60 % war und ich nicht riskieren wollte, dass es stirbt. Ich habe ja auch Schritt für Schritt immer wenig Schaden gemacht und es wurde immer weniger. Nur ging es kaum höher als die 60 %. Wollte auf keinen Fall riskieren, dass ich einen kritischen Treffer lande und es töte.

Aber wie gesagt, macht ja offensichtlich keinen Unterschied: Schlechtes Gamedesign. Das Spiel hätte hier klar machen müssen, dass man nicht fangen muss (da absolut keine Vorteile). Aber dadurch, dass sogar mit einem starken Angriff geworben wurde beim Fangen, hat es exakt das Gegenteil suggeriert.

Zeigt wieder, wie schlimm es mit dem Grinding ist: Den Boss eines Level-31-Kapitels abgeschlossen und es reicht nicht mal für ein Level bei einem Level 25 Charakter.

Das ist doch keine vernünftige Skalierung. Ich würde schon erwarten, dass ein Level-25-Charakter hier zumindest aufschließen kann. Aber nein - unmöglich. Und bei denen, die sogar durch einen passiven Skill mehr Erfahrung bekommen (sind beide 30), hat es auch nicht für ein Level gereicht.

Das hat nichts mit JRPG zu tun, sondern altbackenes Gamedesign. Das Leveln basiert auf Glück. Denn wenn ich einen seltenen Gegner finde (der gerne mal flieht), machen alle auf einmal 2-3 Level mit einem einzigen Kampf. Das ist einfach schlecht. Es ist ja schon an sich schlecht, dass man zum Boss geschickt wird, ohne vorher geheilt zu werden. Das macht sogar ein Hardcore-RPG wie SMT heutzutage besser. Rein theoretisch müsste ich in Octopath Traveler II also in die Stadt zurück und dann wieder zum Dungeon. Aber dank Zufallskämpfe hat man dann am Ende das gleiche Problem. Also alles mit Items lösen. :ugly:

Zeigt wieder, wie schlimm es mit dem Grinding ist: Den Boss eines Level-31-Kapitels abgeschlossen und es reicht nicht mal für ein Level bei einem Level 25 Charakter.

Das ist doch keine vernünftige Skalierung. Ich würde schon erwarten, dass ein Level-25-Charakter hier zumindest aufschließen kann. Aber nein - unmöglich. Und bei denen, die sogar durch einen passiven Skill mehr Erfahrung bekommen (sind beide 30), hat es auch nicht für ein Level gereicht.

Das hat nichts mit JRPG zu tun, sondern altbackenes Gamedesign. Das Leveln basiert auf Glück. Denn wenn ich einen seltenen Gegner finde (der gerne mal flieht), machen alle auf einmal 2-3 Level mit einem einzigen Kampf. Das ist einfach schlecht. Es ist ja schon an sich schlecht, dass man zum Boss geschickt wird, ohne vorher geheilt zu werden. Das macht sogar ein Hardcore-RPG wie SMT heutzutage besser. Rein theoretisch müsste ich in Octopath Traveler II also in die Stadt zurück und dann wieder zum Dungeon. Aber dank Zufallskämpfe hat man dann am Ende das gleiche Problem. Also alles mit Items lösen. :ugly:
Du hast echt Probleme, die keine sind :coolface:

Dann levelt ein niedrigerer Char von nem Boss halt nicht, na und? Sehe da absolut kein Problem, zumal ich auch jeden Boss relativ einfach besiegen konnte, wie mehrmals erwähnt, weil mindestens drei Leute meiner Party einfach sehr stark/überlevelt waren.
Und wie dir schon mehrmals gesagt wurde: Einfach aktuelle Ausrüstung anlegen bei dem 4. Questchar. Oft reicht einfach die Ausrüstung aus der aktuellen Stadt der Quest (meist dürfte man aber mächtigere Sachen schon selbst gefunden haben) da wird der Level des 4. Chars schnell ziemlich irrelevant.

Selbst den True Story Boss hab ich unvorbereitet mit nem komplett unterlevelten Team (~Lvl 45 vs. ein Hauptteam mit ~ Lvl 80), nicht kompletter up to date Ausrüstung und teilweise sogar ohne ausgerüsteten Nebenjob beim ersten Anlauf besiegt - also kein Ding der Unmöglichkeit, aber hier sehe ich die einzige wirkliche Problematik beim Spiel im Sinne der unterlevelten Chars - optionaler Secret Boss ausgenommen, den hab ich nicht gemacht und weiß daher die Umstände da nicht.

Das Leveln basiert nicht auf Glück. Aber mit Glück kann man es eben beschleunigen. (Gibt glaube ich sogar nen passiven Skill, um mit höherer Wahrscheinlichkeit Caiths anzulocken, hab ich aber nie benutzt, weil auch nicht gebraucht) Und das ist auch gut so, denn wäre das gezielter möglich, wäre man NOCH überlevelter und DAS wäre schlechtes Gamedesign, da es so schon nicht wirklich herausfordernd war (Bis auf wenige Ausnahmen, die ich schon erwähnt hatte).

Und vor jedem Boss kannst du speichern. D.h. du weißt, dass er gleich kommst und kannst dich manuell heilen. Und selbst wenn du das nicht tust, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bei relativ vollen Leben und MP, weil deine Chars kurz zuvor in nem Zufallskampf gelevelt sind. Ich hab mich so z.B. nie vor nem Bosskampf geheilt, weil ich entweder mit fast vollen Werten dort ankam, oder einfach stark genug war, dass ich es nicht für nötig hielt, mich zu heilen und... das war es dann auch nicht. + Heilitems hast du in Hülle und Fülle. Kam nie in eine Situation, wo da irgendetwas knapp wurde.

Btw. die passiven Skills für mehr XP gelten nicht nur für den Char, der sie angelegt hat, sondern wirken sich auf die ganze Party aus - andernfalls wären meine Chars am Ende relativ unterschiedlich gelevelt gewesen, aber waren halt alle quasi auf dem gleichen Level.

Nee sry Ark, das sind keine Probleme und kein schlechtes Gamedesign. Sonst hätten mehrere Leute damit zu kämpfen gehabt. Ich halt z.B. GAR NICHT ;)

Und selbst wenn du das nicht tust, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bei relativ vollen Leben und MP, weil deine Chars kurz zuvor in nem Zufallskampf gelevelt sind.
Geringer, denn man muss geschätzt mehr als 10x kämpfen für ein Level-Up. Wohlgemerkt mit EXP-Boost und einem Gebiet, der ein paar Level zu hoch ist angeblich. Klassische Zeitverschwendung.

Geringer, denn man muss geschätzt mehr als 10x kämpfen für ein Level-Up. Wohlgemerkt mit EXP-Boost und einem Gebiet, der ein paar Level zu hoch ist angeblich. Klassische Zeitverschwendung.
Interessant, dass du dir nur diesen einen Punkt herauspickst :coolface:

Ich hab dir geschildert, wie es bei mir war: Ich war vor jedem Boss so ziemlich fit mit der Party bzw. musste mich nicht extra heilen und Heilitems hätte es ansonsten auch mehr als genug gegeben (Oder ich hätte sie mir entsprechend kaufen können, denn Geld hatte ich auch immer mehr als genug).

Zeitverschwendung hatte ich im Spiel keine. Habe nicht wirklich gegrindet, hatte keine relevanten Probleme mit Bossen oder dem Schwierigkeitsgrad allgemein. Kein einziger deiner Kritikpunkte zeigt sich für mein Spielerlebnis als valide, was mich nur zu zwei Schlüssen kommen lässt: Du hast einfach keine gute Party/Ausrüstungs/Skillzusammenstellung oder gute Strategien für die Kämpfe, sodass du da eher Schwierigkeiten hast, oder du willst das Spiel schlecht finden und sabotierst dich da selbst (vielleicht unterbewusst) bzw. suchst das Haar in der Suppe.

Ich habe keine Schwierigkeiten. Ich erwähne die Punkte völlig neutral, ohne, dass ich Schwierigkeiten hätte. Bin bisher nur einmal gestorben und das wegen der Irreführung des Spiels - was unglaublich schlecht war.

Ich mag Zeitverschwendung nicht und davon hat das Spiel jede Menge. Es ist einfach so, dass man vor einem Bosskampf voll geheilt sein sollte. Es kann passieren, dass FP bspw. komplett leer ist und kann erst Items im Kampf verwenden muss: Schlechtes, altbackenes Gamedesign. Klar finden das manche vielleicht sogar gut, aber zeitgemäß ist es deswegen noch lange nicht.

Wenn ich Gamedesign kritisiere, heißt es nicht gleich, dass ich Schwierigkeiten habe.

Habe jetzt mal den passiven Skill, die Wahrscheinlichkeit für Zufallskämpfe zu verringern, entfernt. Mal sehen, ob man dann leveltechnisch der Empfehlung folgen kann. Nicht, dass das Spiel dadurch spaßig wird. Gibt immerhin nichts Schlechteres als repetitive Kämpfe - und dafür ist zweifache Geschwindigkeit viel zu langsam. Das hat Bravely Default II wesentlich besser gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind deine Gamedesignprobleme ja erst recht keine Probleme, wenn du keine Schwierigkeiten hast :P

Die Zeitverschwendung hast du also gar nicht, abgesehen davon, dass du ein Videospiel spielst und damit per se nichts wirklich konstruktives mit deiner Zeit anfängst ;)

Dein Problem ist dann wohl eher, dass du einfach nur gern durch jedes Spiel rushst und dabei den Genuss vom entspannten Spielen nicht mehr erleben kannst.

Bisher kriege ich einen Kampf zum verrecken nicht hin… Seeteufel oder Seeigel…. Der Klaus 3 Leute meiner Party, darf 2x ziehen und killt dann meinen letzten in der Cast. Das nervt mich so extrem! :ugly:

Muss aber sagen, Teil 1 gefällt mir mehr :)

Das Spiel ist wie Teil 1... ich liebe die Atmosphäre und Optik, aber das Gameplay ist mir einfach viel zu altbacken, grad auch das Zufallskämpfe-Thema... hab die Demo mit Enthusiasmus angefangen, aber werde es wohl dabei belassen...

Agnea ist Level 14 bei mir und muss, damit ich ein Item bekomme, 25 sein. Jetzt muss ich stupide Grinden. Von wegen, es gibt kein Grinding. :ugly:

Die anderen in der Party sind übrigens 37. Jetzt kämpfe ich schon gegen Stufe-38-Gegner und es dauert trotz EXP-Augmentor und passivem Skillboost ewig.

EDIT: Bin jetzt 25 mit ihr geworden. Also mehr als 20 Minuten benötigt und einfach nur meine Zeit verschwendet, ohne dass ich vorankomme. Gibt ja in Kämpfen nicht mal anständige Belohnungen wie seltene Items oder so - außer bei den Bossen. Nichts. Einfach stupides Kämpfen.

Agnea ist Level 14 bei mir und muss, damit ich ein Item bekomme, 25 sein. Jetzt muss ich stupide Grinden. Von wegen, es gibt kein Grinding. :ugly:

Die anderen in der Party sind übrigens 37. Jetzt kämpfe ich schon gegen Stufe-35-Gegner und es dauert trotz EXP-Augmentor und passivem Skillboost ewig.
Das Item war dir anscheinend sehr wichtig :coolface:

Abends hat man übrigens auch mit Osvald die Möglichkeit Items zu klauen.

Zurück
Top Bottom