PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Octopath Traveler 2

Ich habe auch alle beklaut und analysiert und mit jedem gesprochen, jeden Schatz geholt, den ich gefunden habe (also erkundet). Mit dem Schiff die optionalen Inseln gemacht (dort habe ich einige Level gemacht tatsächlich). Auch Backtracking für Skills betrieben, da der jeweilige Charakter nicht im Team war. Und irgendwann habe ich auch den passiven Skill, seltener auf Gegner zu treffen, abgelegt. Das hat natürlich auch zu einer Art Levelbeschleunigung geführt.

Ich habe bei den Sequenzen aber nicht gewartet, sondern weitergedrückt, wenn ich fertig war. Da es unglaublich viele Sequenzen gab und manche Kapitel gefühlt nur aus Sequenzen bestanden, kann das eventuell auch einen nicht zu unterschätzenden Effekt gehabt haben?

Ansonsten habe ich keine Tricks angewandt. Die kenne ich nicht.

Partitio Thema ist einfach das geilste :love:
Ja mega Ohrwurm :)

Und Throné war für mich genau die richtige Entscheidung als Main.
:lora:

Viel Spass @Tha-Rik , einfach ein tolles JRPG und meine Zeit verging wie im Flug (~90 Stunden ohne den optionalen Boss, sonst so alles mitgenommen was ging :uglygw: )

Mir kam es aber auch recht, war es etwas gemütlicher/gnädiger als OT 1 in der Herausforderung. Das führte dazu, dass der Flow einfach noch viel geiler war. Trotzdem gabs gegen Ende schon noch einige Game Over bei mir.

Partitio habe ich noch nicht in meinerParty, aber habe nen Ohrwurm von dem Track hier

Den Soundtrack finde ich allgemein bisher super.

Bin auch zurzeit dran aber mit fast allen chars (bis auf casti udn agnea) durch soweit. Aber danach gibt's ja auch noch genug zu tuen.

Was ich wie in Teil 1 schon blöd finde ist das charas die nicht im Team sind nicht dennoch nen teil der ep mitbekommen.
So muss man gegebenfalls immer nachleveln (grade für den mega final boss braucht man glaube ja wirklich alle chars).

Übrigens auch lustig wie eigentlich alle ne recht "harte" Geschichte haben außer agnea die will halt tanzen :D

Bin auch zurzeit dran aber mit fast allen chars (bis auf casti udn agnea) durch soweit. Aber danach gibt's ja auch noch genug zu tuen.

Was ich wie in Teil 1 schon blöd finde ist das charas die nicht im Team sind nicht dennoch nen teil der ep mitbekommen.
So muss man gegebenfalls immer nachleveln (grade für den mega final boss braucht man glaube ja wirklich alle chars).

Übrigens auch lustig wie eigentlich alle ne recht "harte" Geschichte haben außer agnea die will halt tanzen :D
Kann passieren, ja. Aber meist nur wenig Unterschied. Und ansonsten gibt es Tricks. Will nix spoilern daher Ansatz. Es gibt ja auch Items für die Cait. Hilft zb. Und das Item EXP Augemtor neben den passiven Skill für noch mehr XP. Alluring Ring (?) oder sowas hilft neben Cait für noch mehr Chance für seltene Monster und auch da noch assiver Skill von zb. Ochette

Damit und nem „Trick“ nach Story von Partitio
Allrond rekrutieren, XP x100 :laserfish: h
konnte ich 3 Charas in glaub ich weniger als 45Min von Stufe ~40 auf 60 hauen.
Wäre sogar schneller gegangen. Aber musste erst die rare Monster als Gegner haben. Und natürlich (etwas Geld vorausgesetzt) dann auch nochmal nen Skip auf late 70 mit der ganzen Truppe.
Wobei Equip hier wirklich Brot und Butter ist.

Grinden kann man hier nichtmal gross im klassischen Sinne negativ oder positiv nutzen. Weil doch gut durchdacht ohne Hänger ^^
Es liegen mit einigen Methoden enorme Skips drinnen mit fast 0 Aufwand verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern angefangen und schon 6 Stunden aufm Timer. Kein Plan, wann mich ein J-RPG zuletzt derart gefesselt hat.

Und bin ich der einziger, der hier FFVI Vibes verspürt? :banderas:
An das Spiel muss ich auch unbedingt mal wieder ran. Bisher nur mal kurz reingezockt aber das war schon ein herrlicher Anfang.

Habe OT2 nun auch endlich angefangen und bin bei 8h. Was soll ich sagen?

:banderas:

Genau das, was ich mir erhofft habe. Gameplay zum Glück wie bei Teil 1, Sound wie bei Teil 1 top (teilweise die gleichen Songs, aber wayne) und die Grafik zauberhaft. Die Charas sind nicht alle gleich interessant, aber trotzdem alle irgendwie sympathisch. Freue mich auf die Reise :)

Habe OT2 nun auch endlich angefangen und bin bei 8h. Was soll ich sagen?

:banderas:

Genau das, was ich mir erhofft habe. Gameplay zum Glück wie bei Teil 1, Sound wie bei Teil 1 top (teilweise die gleichen Songs, aber wayne) und die Grafik zauberhaft. Die Charas sind nicht alle gleich interessant, aber trotzdem alle irgendwie sympathisch. Freue mich auf die Reise :)
Mega Game!

Viel Spaß damit :)

das spiel ist sowas von gut... perfektes gamedesigne. gute spielmechaniken, abwechslungsreiches gameplay und was mich am meistem motiviert sind die guten belohnungen und kleinen geheimnisse.
ich liebe auch eine gewisse asymmetrie. es passieren dinge unerwarten und nicht immer gleich. sowas findet man immer seltener in videospielen...
absolut mein goty zusammen mit baldurs gate... :)

Zurück
Top Bottom