PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Octopath Traveler 2

Es nervt nur wieder manchmal, dass deutsche Texte teilweise nichts mit dem Gesprochenen zu tun haben bzw. einfach ganz anders sind. Da fehlt manchmal einfach mal ein ganzer Satz. :ugly:

Aber ist leider häufig auch in anderen Spielen so. Muss man wohl bestenfalls komplett auf Englisch spielen.

Darf ich diesmal im Thread eigentlich über Dinge von Octopath Traveller 2 schreiben, die bereits auf CW vernewst wurden, über die bereits hier im Thread News gepostet und über die bereits im Thread von mehreren Usern geschrieben wurde, oder wird das dann wieder nachträglich in Spoilerkästen moderiert? :vv: :pcat: :nyanwins:

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Darf ich diesmal im Thread eigentlich über Dinge von Octopath Traveller 2 schreiben, die bereits auf CW vernewst wurden, über die bereits hier im Thread News gepostet und über die bereits im Thread von mehreren Usern geschrieben wurde, oder wird das dann wieder nachträglich in Spoilerkästen moderiert? :coolface: :pcat: :nyanwins:
Ich weiß nichts vom Spiel. Spoilerkästen wären also dankenswert.

Es nervt nur wieder manchmal, dass deutsche Texte teilweise nichts mit dem Gesprochenen zu tun haben bzw. einfach ganz anders sind. Da fehlt manchmal einfach mal ein ganzer Satz. :ugly:

Aber ist leider häufig so. Muss man wohl bestenfalls komplett auf Englisch spielen.
Das ist allerdings wahr. Manchmal stehen da nur 1, 2 worte (bzw. Werden gesprochen) und die andere sprache macht nen ganzen satz draus

Ich bleibe aber bei den deutschen texten, weil ich seit ffx davon ausgehe, dass die im zweifel eher am original dran ist.

Ich habe jetzt mal bevor ich gleich zur Arbeit muss in Oswalds Kapitel (Scholar) reingeschnuppert, da ich nunmal ein Sucker für Magier bin (Spezialeffekte! :nyangry: :nyancool:). Erstes Kapitel abgeschlossen und dabei im Internierungslager natürlich alle Leute umgehauen, sobald ich Magie freigeschaltet hatte für Extraloot. Naja, nur die Nuss war's wohl am Ende wert, da ich vermute dass deren Supply wie im ersten Teil begrenzt sein wird. :pcat: :nyanwins:

Ist das eigentlich nur ein Ding von Oswald, oder muss man bei allen Charakteren zwei Kapitel lang deren Story durchziehen, ehe sich das Spiel öffnen wird?

Ist das eigentlich nur ein Ding von Oswald, oder muss man bei allen Charakteren zwei Kapitel lang deren Story durchziehen, ehe sich das Spiel öffnen wird?
Sind es bei ihm direkt zwei? Bei den drei, die ich bisher habe ist es mit Kapitel 1 getan gewesen. Wird sicherlich wie beim Vorgänger noch einen zweiten Teil geben.

Und kann Square Enix endlich mal ein 2D FF in dem Stil machen? :bang:

Ich bin ganz ehrlich: Sachen wie "Macht die Sachen wie im ersten, nur besser" macht mir nciht wirklich hoffnung, dass sich das Story-Ding dieses mal besser anfühlt. Werde mir das Spiel wohl leider erst im Sale irgendwann besorgen.

Das ist doch nur ein Name am Ende. Octopath Traveler kitzelt den High Budget-SNES like-2d jRPG-Nerv doch ziemlich gut imho. :pcat: :nyanwins:

Genau deshalb hätte ich gern ein 2D FFWerk welches eine konstante Geschichte erzählt und nicht diese vielen kleinen, nicht ganz zusammenhängenden Geschichten.

Ich habe jetzt mal bevor ich gleich zur Arbeit muss in Oswalds Kapitel (Scholar) reingeschnuppert, da ich nunmal ein Sucker für Magier bin (Spezialeffekte! :nyangry: :nyanface:). Erstes Kapitel abgeschlossen und dabei im Internierungslager natürlich alle Leute umgehauen, sobald ich Magie freigeschaltet hatte für Extraloot. Naja, nur die Nuss war's wohl am Ende wert, da ich vermute dass deren Supply wie im ersten Teil begrenzt sein wird. :pcat: :nyanwins:

Ist nur bei ihm so. Aber das zweite ist so banal und kurz, dass ich nicht ganz verstehe, warum man das nciht noch unter 1 hat laufen lassen. xD

Zurück
Top Bottom