PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Octopath Traveler 2

Gefällt mir in dem Trailer schon um einiges besser als der Vorgänger. Ich probiere es nochmal mit Octopath Traveler....bei Teil 1 war leider nach ner gewissen Zeit die Luft raus und ich konnte mich nicht mehr motivieren.

es hing sogar alles mit allem zusammen aber dafür musste man zugegeben eher 50+ stunden spielen, wenn nicht noch mehr.

Ja, das hab ich auch gelesen, aber ich wünsche mir eher eine andere Art des Storytellings. Vor allem auch zwischen den Charakteren und nicht nur dieses generische Zeug.

Btw. ich hab da noch gar nicht genauer drüber geguckt... aber es sind ja die exakt gleichen Klassen, wie im Vorgänger, oder?

Hoffe mal, dass die sich dann dennoch anders spielen bzw. anders ausbalanciert sind. Wobei die neue Apothekerklasse direkt 100 mal sympathischer, als der Heini aus Teil 1 wirkt. Aber auch der Cleric wirkt auf den ersten Blick weniger nervig.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sieht auf jeden Fall grafisch ansprechender aus, als der Erstling imho.

Aber mal Butter bei die Fische... was das Kampf und Job und Fähigkeitensystem angeht... das ist doch alles 1:1 das gleiche, oder täuschen mich meine Erinnerungen?

Man navigiert durch ein gleich strukturiertes Kampfsystem, ja. Die Fähigkeiten selbst sind halt neu, wie das Buffen und Debuffen abhängig von der Tageszeit. :pcat: :nyanwins:

• Gerissen
Mir gefallen die Trailer und das bisher gezeigte Material schon um einiges besser als Teil 1. Holt mich irgendwie viel mehr ab. Freu mich darauf! :)

Octopath Traveller II Live Stream am 4. Februar

Square Enix gibt bekannt, dass auf der Taipei Game Show ein Live Stream zum Rollenspiel Octopath Traveller II (PS5, PS4, Switch, PC) am 04.02.23 um 12:00 Uhr (MEZ) auf YouTube stattfinden wird. Release: 24.02.23 (Europa)

Quelle: Gamefront

• Lob
Zurück
Top Bottom