PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Octopath Traveler 2

Hab bislang etwas über 11 Stunden spielen können und die ersten fünf Chars in der Zeit geholt, bin gerade am sechsten dran.

Fühlt sich so weit echt gut an! Wie eine konsequente Weiterentwicklung des Erstlings. Paar neue Mechaniken, aber im Grunde das gleiche, gute Kampfsystem.

Die Stories sind gut inszeniert und machen neugierig auf mehr. Auch wenn da bislang keine außergewöhnlichen Handlungsstränge dabei sind. Sind aber solide Starts für die Charaktere. Bleibt die Frage, wie die Geschichten sich weiterentwickeln. Gameplay fetzt aber auf jeden Fall wieder.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie sieht's bei den Dieben in OTII aus? Muss man da immernoch savescummen, um die Bewohner um ihre extrem überpowerten Habseligkeiten zu erleichtern? :pcat: :nyanwins:

• Gerissen
Mich würde interessieren, ob es dieses Mal eine „größere“ Geschichte gibt, die alle Charaktere umfasst oder ob die Charaktere wieder für sich bleiben. Das hatte beim 1. Teil dafür gesorgt, dass ich es nach einer Weile nicht mehr weitergespielt habe.

• Lob
Mich würde interessieren, ob es dieses Mal eine „größere“ Geschichte gibt, die alle Charaktere umfasst oder ob die Charaktere wieder für sich bleiben. Das hatte beim 1. Teil dafür gesorgt, dass ich es nach einer Weile nicht mehr weitergespielt habe.
Naja... iirc gab es ja in teil 1 letztendlich auch 2 übergeordnete storylines, die sich von einigen chars geteilt wurden.

Zur story kann/darf ich noch nicht viel sagen, aber afaik meinte SE, dass teil 2 mehr auf ein klassisches partygefüge mit interaktionen unter den chars und mehr überlappenden stories aufwarten soll.

War ja in teil 1 auch so, dass du zwar alle chars hattest, die aber untereinander quasi keine bindung hatten.

Grad mal die Demo auf der PS5 gespielt.

Die Demo könnte ewig gehen bei den Zufalls kämpfen 🤣
Ich weiß nicht ob ich mich da anfreunden kann.
Aber ansonsten gefällt es mir.Das man die Monster fangen kann,gefällt mir besonders.
Kommt ja in 2 Wochen raus.Mal gucken ob ich es hole

Grad mal die Demo auf der PS5 gespielt.

Die Demo könnte ewig gehen bei den Zufalls kämpfen 🤣
Ich weiß nicht ob ich mich da anfreunden kann.
Aber ansonsten gefällt es mir.Das man die Monster fangen kann,gefällt mir besonders.
Kommt ja in 2 Wochen raus.Mal gucken ob ich es hole
Naja... das Monster Fangen ist nun nichts, was Teil 1 nicht auch hatte... aber ja, ne coole Fähigkeit. Das man die Monster dann zu Futter weiterverarbeiten kann ist aber neu.

Wenn dich die Kämpfe stören immerhin das: Osvalt lernt früh die passive Fähigkeit, dass die Zufallskämpfe nur noch halb so oft stattfinden.

Naja... das Monster Fangen ist nun nichts, was Teil 1 nicht auch hatte... aber ja, ne coole Fähigkeit. Das man die Monster dann zu Futter weiterverarbeiten kann ist aber neu.

Wenn dich die Kämpfe stören immerhin das: Osvalt lernt früh die passive Fähigkeit, dass die Zufallskämpfe nur noch halb so oft stattfinden.
Hab Teil 1 nur mal angespielt. Kenn es also nicht.
Da gab's aber keine Zufalls kämpfe.Also jedenfalls sah ich Gegner auf der Map rum laufen.
Aber so extrem nerven tut es mich nicht. Scheint ja ansonsten ein sehr gutes RPG zu sein

Da gab's aber keine Zufalls kämpfe.Also jedenfalls sah ich Gegner auf der Map rum laufen.
Aber so extrem nerven tut es mich nicht. Scheint ja ansonsten ein sehr gutes RPG zu sein
Ähm... doch... da gab es Zufallskämpfe xD war ganz genauso wie in Teil 2. Verwechselst da bestimmt etwas ;)

Teil 1 hatte bis auf wenige Ausnahmen auch nur Zufallskämpfe.

Ich habe nicht so Bock drauf, nach dem was ihr berichtet. Teil 1 war mir zu belanglos und die zahlreichen Charaktere mit ihren jeweils eigenen Storys nervig. Hab’s dann abgebrochen. Ich mag das Konzept einfach nicht.

Kann sein das ich es wieder mal verwechsel 🤣
Ich lad grad Teil 1 aus dem Box Pass.Hab irgendwie Bock drauf.
Dann werd ich ja sehen ob ich mir Teil 2 kaufe.

Teil 1 hatte bis auf wenige Ausnahmen auch nur Zufallskämpfe.

Ich habe nicht so Bock drauf, nach dem was ihr berichtet. Teil 1 war mir zu belanglos und die zahlreichen Charaktere mit ihren jeweils eigenen Storys nervig. Hab’s dann abgebrochen. Ich mag das Konzept einfach nicht.
Belanglos im Sinne der Story, oder allgemein? Das KS ist imho so ziemlich über jeden Zweifel erhaben, sofern man rundenbasierende RPGs mag.

Aber ja, man muss mit dem Konzept schon was anfangen können. Bin mal gespannt, ob das Ganze hier wirklich zusammenhängender wird.

Zuletzt bearbeitet:
Belanglos im Sinne der Story, oder allgemein? Das KS ist imho so ziemlich über jeden Zweifel erhaben, sofern man rundenbasierende RPGs mag.

Aber ja, man muss mit dem Konzept schon was anfangen können. Bin mal gespannt, ob das Ganze hier wirklich zusammenhängender wird.
Das war ausschließlich auf die Storys bezogen. Die waren eben nichts besonderes. Mittel zum Zweck würde ich sagen, aber genau deshalb verfliegt dann das Interesse bei mir alle davon anzuschieben und zu verfolgen.

Von der Story bei Teil 1 war ich auch ziemlich enttäuscht , dass war mit ein Grund, dass ich es abgebrochen habe und jetzt unsicher bin, ob ich mir Teil 2 kaufen soll, obwohl mich das Spiel eigentlich anspricht. Wenn die Story allerdings auch dort nicht mehr als belanglose 08/15 Standardkost bietet die einen nicht fesselt sondern langweilt, werde ich wohl verzichten.

Zurück
Top Bottom