Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die anderen Systeme lohnen sich exklusiv auch nur, wenn der hersteller draufzahlt

Das ist faktisch falsch, bei Sachen außerhalb von Acti und co. . Das hat was mit der Base und Kundschaft zu tun

Exklusiv kann man bis auf Ausnahmen wirklich vergessen. Entweder schafft es Nintendo, dass das Porten so günstig ist, dass es sich lohnt (und eben genug dafür absetzt werden kann) oder nicht. Müsste man halt auch mal ein wenig mehr Werbung für 3rd party Games machen. Und wenn man die hardware stark genug macht könnte man auch mit der Grafik (oder 3 fps mehr) angeben. Nintendo müsste halt mal von Anfang an kämpfen, investieren und auch die Hardware so gestalten, dass die 3rds zufrieden sind, dann hätte man zumindest sowas wie ne kleine Chance.

Das ist in der Theorie gut aber Nintendo Positioniert sich anno 2015 immer noch so das sie Third Partys sogar schlecht reden, von daher weiß ich nicht wie das funktionieren soll

Deshalb muss die nächste Nintendo Konsole sich auch wieder in irgendeiner Form von der Konkurrenz abheben nur muss das mit der unterstützung der dritthersteller anders laufen indemdie sich auf Nintendos Eigenheiten einlassen . Denn die Stangenware wird sich nicht verkaufen .
die stangenware verkauft sich prima auf pc, ps4 und xb1. wieso muss es diese sonderlocken immer nur auf nintendo-konsolen geben, damit die kunden dort ihre brieftaschen aufmachen? unter den voraussetzungen ist es kein wunder, das 3rds das weite suchen.

Ich frag mich nur zu welcher Generation das NX zählen wird. Hängt wohl davon ab wann MS und Sony ihre nächste Konsole rausbringen. Ansonsten wäre die WiiU wohl die erste Konsole welche innerhalb der gleichen Konsolengeneration einen Nachfolger erhält.

Zuletzt bearbeitet:
die stangenware verkauft sich prima auf pc, ps4 und xb1. wieso muss es diese sonderlocken immer nur auf nintendo-konsolen geben, damit die kunden dort ihre brieftaschen aufmachen? unter den voraussetzungen ist es kein wunder, das 3rds das weite suchen.
Vielleicht muss man die Stangenware mit den handgefertigten, seelenangereicherten Plastikfiguren veredeln? :lol:

Das ist faktisch falsch, bei Sachen außerhalb von Acti und co. . Das hat was mit der Base und Kundschaft zu tun

Das ist in der Theorie gut aber Nintendo Positioniert sich anno 2015 immer noch so das sie Third Partys sogar schlecht reden, von daher weiß ich nicht wie das funktionieren soll

Ich weiß es auch nicht, beziehungsweise ist mir klar, dass es bei Nintendo unwahrscheinlich ist, dass sie alles richtig machen. Ich sage ja nur, dass nintendo sich um 180grad drehen müsste, denke dann wäre es möglich. Bezüglich Exklusivgames von 3rds: Gibts halt kaum noch, bei Microsoft wenn sie drauf zahlen, ansonsten kommen die meisten Spiele zumindest noch für den PC, abseits von japanischen Entwicklern, die ihre Nische ohnehin auf der playstation gefunden haben oder wenn Sony halt mitfinanziert. Imo sind Exklusivspiele von 3rds auf jeden Fall unwichtiger und seltener geworden. Auf nintendokonsolen sowieso, da könnte man eben schon froh sein die Multikost abzukriegen.

Ich weiß es auch nicht, beziehungsweise ist mir klar, dass es bei Nintendo unwahrscheinlich ist, dass sie alles richtig machen. Ich sage ja nur, dass nintendo sich um 180grad drehen müsste, denke dann wäre es möglich. Bezüglich Exklusivgames von 3rds: Gibts halt kaum noch, bei Microsoft wenn sie drauf zahlen, ansonsten kommen die meisten Spiele zumindest noch für den PC, abseits von japanischen Entwicklern, die ihre Nische ohnehin auf der playstation gefunden haben oder wenn Sony halt mitfinanziert. Imo sind Exklusivspiele von 3rds auf jeden Fall unwichtiger und seltener geworden. Auf nintendokonsolen sowieso, da könnte man eben schon froh sein die Multikost abzukriegen.

Ich rede wie gesagt auch von den kleinen exklsuives (und seien wir mal ehrlich, nur die juckt eigentlich auch die Corebase wofür solche Exklusives da sind, nicht nur das ein GTA VI Wii u z.b. nen milliarden grab wäre, das würde auch nicht mal so viel absetzen wie bei anderen Konsolen) die du erwähnst hast.

Sonst halt wie gesagt, ich meine damit das wenn Nintendo das als "Plan" hat sie damit eigentlich schon anfange müssen. Es KANN ja nicht funktionieren wenn sie bisher mit ihrer Third party messaning so weiter machen bis nx und dann aufeinmal sagen wir findens toll xD

Ich frag mich nur zu welcher Generation das NX zählen wird. Hängt wohl davon ab wann MS und Sony ihre nächste Konsole rausbringen. Ansonsten wäre die WiiU wohl die erste Konsole welche innerhalb der gleichen Konsolengeneration einen Nachfolger erhält.

Wirds ein normaler Handheld gehört er zur 9 Generation. Alles andere bleibt abzuwarten.

Die Wii U kam doch auch ein Jahr vor ps4/xboxone...
Diesmal kommt die neue Heimkonsole vielleicht 2-3 Jahre bevor MS/Sony eine neue geplant hat.

Nintendo wird den Wettlauf nicht mehr mitmachen, sie stellen sich bewusst auf ein eigenes Podest.

Was sie jetzt brauchen ist eine Heim-Konsole die am Markt gut angenommen wird und eine gute Unterstützung erhält, (Es muss ja kein Wii-Erfolg werden, aber einfach erfolgreicher als die U...) und genau daran werden die jetzt arbeiten.

Versteh bis heute nicht wovon Mark Rein und Co. damals schwärmten als die U noch hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde... nicht das ihr mich falsch versteht, die U ist eine tolle Konsole, hatte viele Stunden Spaß mit ihr... Nur schade das ich dieses Jahr zu Weihnachten kein U Spiel kriege, worauf ich mich freuen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die AAA 3rds wird man auch mit Nx nicht bekommen dafür fehlt halt Nintendo auch die Möglichkeiten mit ihren eigenen spielen, da halt keine Überschneidung mit dem 3rd AAA games aber die Nischen 3rd Party games und die Japano 3rds die jetzt auf Vita sind kann man wohl bekommen . Vita ist ja von Sony ins Wachkoma gelegt worden und die Entwickler müssen ja auch irgend wann male eine neue Paltform finden .

Man wird wohl da Nx wohl eine gemeinsam OS ist wodurch die Handheld und Konsoeln spiele auf allen NX systeme laufen neben seine eigenen First Party games ,auch die 3rd Party Handheld games bekommen ,dazu noch ein paar 3rd Deal wie Project Zero oder Hyrule Warriors . Dadurch hat man ein gutes line up was zwar klar nicht mit den beiden großen Konsolen mit halten kann aber man hätte eben sein eigenen markt, der eben auch nicht in das der anderen beiden einschneidet und man würde Neben den Nintendo Harcore fans eben noch die Handheld gamer so wie die Japano gamer dazu bekommen was eine ordentlich Basis zum über leben wäre.

Dafür müsste man aber bei NX Handheld weg von Billig screens den Waifus sehen scheiße aus auf 240p .

Ich werfe mal etwas anderes in den Raum. StarFox0 sieht so aus, wie es aussieht, da es sich die Entwicklungszeit mit einer NX-Version geteilt hat. Es wird zum Release ein StarFox0 für NX geben. Und da HH nie direkt an die Power der Heimkonsole rankommen, musste man eben den kleinsten Nennner suchen. Den hat mit in anbetracht der geteilten Entwicklerzeit in dieser Form gefunden.

Dann sieht Zelda vielleicht bald noch schlechter aus als das bisher gezeigte. Würde auch erklären warum man es nicht gezeigt hat xD

Darüber lohnt es sich zu diskutieren. Ich gehe davon aus, dass wenn NX tatsächlich ein HH wird und die Grafik so aussieht wie Star Fox Zero (oder schlechter), schaufelt sich Nintendo endgültig sein Grab. Und sollte das neue Zelda auch noch wegen dem neuen HH gedowngradet werden, na dann gute Nacht.

Muss alles (hoffentlich) nicht so sein, aber Kugels Post erscheint mir irgendwie logisch.

Darüber lohnt es sich zu diskutieren. Ich gehe davon aus, dass wenn NX tatsächlich ein HH wird und die Grafik so aussieht wie Star Fox Zero (oder schlechter), schaufelt sich Nintendo endgültig sein Grab. Und sollte das neue Zelda auch noch wegen dem neuen HH gedowngradet werden, na dann gute Nacht.

Muss alles (hoffentlich) nicht so sein, aber Kugels Post erscheint mir irgendwie logisch.

In Anbetracht dessen wie Nintendo momentan drauf ist, würde ich es ihnen sogar zutrauen.

Aber wieso bringt Nintendo jetzt auch Spiele aufs Smartphone? Sollen die dann eher ne Art bezahlte Demo sein... während man sich dann für das komplette Spiel das NX holen soll?

Aber wieso bringt Nintendo jetzt auch Spiele aufs Smartphone? Sollen die dann eher ne Art bezahlte Demo sein... während man sich dann für das komplette Spiel das NX holen soll?

Wäre möglich. Ich stelle mir das so vor:

Ein Mario Runner erscheint mit dem Setting vom neuen Mario Game für NX, 3DS, Wii U... what ever. Ergo eine Art Ko-Existenz. So ähnlich wie Run Sackboy Run und die Little Big Planet Games.

Es wird auf jeden Fall eine riskante Sache wenn das NX eine portable Heimkonsole werden sollte. Multiports wären wohl praktisch ausgeschlossen und somit steht man sowieso nicht mehr in Konkurrenz zu den anderen Konsolen. Man konkurriert dann eher mit Smartphones & Tablets.

Wie oft muss man es doch noch sagen? Das Star Fox so aussieht wie es aussieht liegt an den zwei Screens. Die Xbox One kriegt nicht mal immer 1080p hin ist doch klar das man nicht alles aus der WiiU rauskizzeln kann, wenn sie eine Auflösung von 1200p oder 1440p berechnen muss. Und da bei 60 FPS!

Da erwartet ihr echt das es aussieht wie Spiele auf der WiiU die mit 720p/30 oder 720p/60 laufen?

3 Jahre schreit man nach Spielen die das WiiU GamePad mal richtig ausnutzen... dann kommt das Spiel was es wohl wie kein zweites nutzen wird und trotzdem meckern alle....

Und das mit Star Fox ist schon für NX augelegt ist doch totaler Bullshit. Das Spiel ist so stark wie kein anderes WiiU Spiel auf zwei Bildschirme ausgelegt das auf einen Handheld zu übertragen der dann vermutlich nur einen Screen hat solange er nicht mit einem TV verbunden ist, ist nicht so leicht.

Wie oft muss man es doch noch sagen? Das Star Fox so aussieht wie es aussieht liegt an den zwei Screens. Die Xbox One kriegt nicht mal immer 1080p hin ist doch klar das man nicht alles aus der WiiU rauskizzeln kann, wenn sie eine Auflösung von 1200p oder 1440p berechnen muss. Und da bei 60 FPS!

Da erwartet ihr echt das es aussieht wie Spiele auf der WiiU die mit 720p/30 oder 720p/60 laufen?

3 Jahre schreit man nach Spielen die das WiiU GamePad mal richtig ausnutzen... dann kommt das Spiel was es wohl wie kein zweites nutzen wird und trotzdem meckern alle....

Und das mit Star Fox ist schon für NX augelegt ist doch totaler Bullshit. Das Spiel ist so stark wie kein anderes WiiU Spiel auf zwei Bildschirme ausgelegt das auf einen Handheld zu übertragen der dann vermutlich nur einen Screen hat solange er nicht mit einem TV verbunden ist, ist nicht so leicht.

Star Fox sieht so aus, weil die Herkunft die Wii ist und zu wenig Zeit für Superduper Grafik vorhanden war. Auch mit den 2 Bildschirmen könnte es deutlich besser aussehen und wenn man nur die Landschaft etwas füllen würde, beziehungsweise organischer gestaltet. Das mit NX ist natürlich Blödsinn.

Schwachsinn :ugly: Gibt keinen Grund dafür, Zelda wegen nem vermuteten Handheldport downzugraden. Star Fox ist ein Wii Spiel, das innerhalb kurzer Zeit auf Wii U übertragen wurde und das Pad unterstützt :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom