Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schwachsinn :ugly: Gibt keinen Grund dafür, Zelda wegen nem vermuteten Handheldport downzugraden. Star Fox ist ein Wii Spiel, das innerhalb kurzer Zeit für die Wii U hingerotzt wurde mit dem Hauptfokus der Gamepad Unterstützung :ugly:

fixed :kruemel:

Ah, ok. Dann ist ja alles ... gut. :ugly: Nein ernsthaft, wenn Nintendo so lieblos ein Spiel hinrotzt, können sie sich gleich vom Seal of Quality verabschieden. So ein 08/15 Wii Port passt nicht zu Nintendo. Da wäre die Möglichkeit das es ein NX Downgrade wäre, ja fast noch besser.

Naja nachdem sie ihre Marken ja schon in Auftragsarbeit geben müssen, steht es mittlerweile sowieso immer schlechter um die Qualität der Nintendomarken.

Nach dem Hardwareflop kommt jetzt auch noch der Software-Qualitätsflop dazu. Keine guten Ausichten :oops:
Bin da sehr skeptisch ob das NX das Ruder da noch rumreißen kann wenn man sich die Entscheidungen Nintendos in letzter Zeit so anguckt.

Und warum sehen dann selbst Mario Kart 8 und andere Wii U Games besser aus? :nix:

Weil Mario Kart 8 nur mit 720p/60 berechnet wird.

Wer sich beim Multiplayer von Mario Kart 8 vielleicht schon mal gefragt hat, warum der Splitscreen auch auf dem GamePad angezeigt wird obwohl es ja viel logischer wäre da einen ganzen anzuzeigen... Die meisten WiiU Spiele spiegeln das TV Bild einfach auf das GamePad. Sobald du aber dort ein anders Bild anzeigst das nicht gerade ein Menü ist wird deutlich mehr Rechenleistung dafür benötigt.

Weil Mario Kart 8 nur mit 720p/60 berechnet wird.

Wer sich beim Multiplayer von Mario Kart 8 vielleicht schon mal gefragt hat, warum der Splitscreen auch auf dem GamePad angezeigt wird obwohl es ja viel logischer wäre da einen ganzen anzuzeigen... Die meisten WiiU Spiele spiegeln das TV Bild einfach auf das GamePad. Sobald du aber dort ein anders Bild anzeigst das nicht gerade ein Menü ist wird deutlich mehr Rechenleistung dafür benötigt.

Ergo: entweder Gamepadeinbindung oder hübsche Grafik?

Ich hoffe echt NX schlägt nicht in diese selten dämliche Kerbe.

Ach ja Nintendo sollte F-Zero lieber nie wieder zurück bringen. Die Nintendo Fans werden es eh nur in den Boden haten.

Ich will echt nicht Nintendo sein...

Was meinst du was mit Squenix passieren wird, wenn sie FF7 verkacken ( :ugly: ) und trotzdem bringen sie's. F-Zero könnten sie auch als Kicktarter anbieten und es würde ebenso in rekordschnelle realisiert werden. So lange aber viel Liebe und Arbeit in dem Gebotenen steckt, verzeiht man als Fan vieles. Gilt für mich bei TLG und FF7 besonders, und das sollte auch für alle Star Fox Fans gelten.

Wenn ein lang erwartetes Spiel jedoch mal eben so hingeworfen wird, mit dem Kredo endlich mal an das Gamepad zu denken (Grafik und Atmo sind nicht mehr wichtig), dann ist eine Kritik vollkommen legitim. Deswegen hoffe ich ja, dass sie an Star Fox noch einiges ändern. Für die Fans und für Nintendo.

Denn wenn sie so weiter machen mit den hingerotzten Games, kann Nintendo künftig auch NX vollkommen vergessen.

Leute entweder geht auf die Gamescom um es zu spielen und dann ein vernünftiges Urteil zu fällen oder wartet auf ne Demo oder sowas. Den Thread mit 10 weiteren Grafik-Hateseiten zu füllen. Man weiß doch nun das durchaus mehr erwartet wird. Wie es am Ende aussieht spielt jedenfalls kaum eine Rolle. Wünsche mir lediglich eine dichtere Gegnermenge. Hoffe dabei aber auf Platinums bekannte Schwierigkeitsgrade. Kann ja bisher genauso nur "Leicht" gewesen sein.

Edit: Hups gerade gesehen, dass das sogar der NX-Thread ist, sorry für OT ^^

Wie oft muss man es doch noch sagen? Das Star Fox so aussieht wie es aussieht liegt an den zwei Screens. Die Xbox One kriegt nicht mal immer 1080p hin ist doch klar das man nicht alles aus der WiiU rauskizzeln kann, wenn sie eine Auflösung von 1200p oder 1440p berechnen muss. Und da bei 60 FPS!

Da erwartet ihr echt das es aussieht wie Spiele auf der WiiU die mit 720p/30 oder 720p/60 laufen?

3 Jahre schreit man nach Spielen die das WiiU GamePad mal richtig ausnutzen... dann kommt das Spiel was es wohl wie kein zweites nutzen wird und trotzdem meckern alle....

Und das mit Star Fox ist schon für NX augelegt ist doch totaler Bullshit. Das Spiel ist so stark wie kein anderes WiiU Spiel auf zwei Bildschirme ausgelegt das auf einen Handheld zu übertragen der dann vermutlich nur einen Screen hat solange er nicht mit einem TV verbunden ist, ist nicht so leicht.

2x 720p ist weniger als 1x 1080p ^^
Das sind ca 1018p

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde StarFox sieht gut aus, mich hat StarFox noch nie angesprochen, da ich das gameplay langweilig finde.
Aber die Bosse die da vorkommen sind von Platinum gut umgesetzt, zumindest die die man gesehen hat.

Und ich finde es persönlich gut konsequent, das sie dieses Polygonartige Schiff gelassen haben :)

Ich könnte mir auch gut folgendes Szenario vorstellen, auch wenn ich es nach wie vor für unwahrscheinlich halte:

• Ende 2016 erscheint eine neue, teure, rechenstarke Heimkonsole, welche für Nintendo und Dritthersteller ein Hybrid der aktuellen und kommenden Generation darstellt. Das System basiert auf der WiiU und setzt somit von Anfang an auf eine schon bestehende Basis.
  • 2016 werden der 3DS und die WiiU auf einen Kampfpreis gesenkt. Die WiiU soll neben der neuen Heimkonsole koexistieren und als günstige Alternative vorerst bestehen bleiben. Zudem können nicht so rechenintensive Spiele - beispielsweise über den eShop - für beide Heimkonsolen erscheinen.
  • Ende 2017 erscheint der neue Handheld, welcher in etwa die Rechenleistung der WiiU bietet und von Beginn an auf die WiiU Spielebibliothek zurückgreifen kann.

Das Problem ist: Sie können auf der WiiU nicht aufbauen.

Mit PowerPC können sie es komplett vergessen da müssen sie gar nicht erst anfangen. Bei x86 haben sie ja wenigstens eine gute Chance viele Ports ab zu kriegen, weil die in Null komma nichts gemacht werden können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom