Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei Nintendo muss man halt leider mit allem rechnen. xD

Von mir aus kann Nintendo gerne den Rest der Gen mit NX eine Übergangslösung schaffen. Spätestens aber wenn die PS5 und XBoxTwo rauskommt müssen sie eine technisch gleichwertige Konsole rausbringen, die es anderen ermöglicht ihre Spiele problemfrei, ohne Verluste und Abstriche zu porten.

Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit wie sie wieder an Momentum gewinnen könnten (außer ihnen gelingt nochmal so ein Glücksgriff wie mit der Wii [aber darauf zu spekulieren wäre glatter Selbstmord])

Es könnte ja auch so sein das man schon eine stärkere Hardwarebase hat und diese dann mit dem Wii U Gamepad verbindet anstatt mit der Wii U Konsole oder man macht es ähnlich wie beim Streamen von Spielen GaiKai oder Playstation Now gäbe schon Möglichkeiten.

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Ende 2016 ne neue Heimkonsole kommt. Das würde dann im gleichen Atemzug bedeuten, dass man mit dem nächsten Handheld erst irgendwann 2018 rechnen kann und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man den 3DS noch so lange mitschleift. Allerallerspätestens Anfang 2017 braucht der nen Nachfolger und das würde logistisch niemals funktionieren, wenn man ende 2016 ne neue Konsole bringt.

Fakt ist mittlerweile wohl, dass es irgendeine Androiden-Kompatibilität haben wird.

Habs jetzt auch gelesen. Sind weiterhin alles Gerüchte, in denen viel rein interpretiert wird. Von NX ist bei den Aussagen weiterhin nix zu lesen.
Fakten sehen anders aus.

Ich sag ja, einige werden sich hier noch umsehen, was NX genau ist, nachdem es hier schon fast common sense geworden ist, dass NX der U Nachfolger wird :-P.

Die Idee Smartphone Spiele zu integrieren finde ich übrigens sehr gut.

Ouya hat ja sowas in die Richtung versucht. Auch Amazon Fire ist ja auf dem Zug.

Nintendo könnte mit der ganzen Erfahrung da schon einen guten Support leisten.

Sie werden dann bestimmt eine günstige Konsole mit low energy Smartphone Chip erstellen und das zu einem relativ günstigen Preis.

Ehrlich gesagt habe ich kein Interesse dran, Smartphonespiele auf der Konsole zu spielen.
Aber von mir aus kann Nintendo machen, was es will, solange es seinem Kerngeschäft treu bleibt.
Wenn ich Metroid, Zelda, Mario & CO, Animal Crossing ...oder neue Serien wie Splatoon bekomme,
dann werde ich mir auch NX holen. Aber nicht zum Launch, das steht fest.

Ehrlich gesagt habe ich kein Interesse dran, Smartphonespiele auf der Konsole zu spielen.
Aber von mir aus kann Nintendo machen, was es will, solange es seinem Kerngeschäft treu bleibt.
Wenn ich Metroid, Zelda, Mario & CO, Animal Crossing ...oder neue Serien wie Splatoon bekomme,
dann werde ich mir auch NX holen. Aber nicht zum Launch, das steht fest.

Wenn das Teil eher in Richtung HH geht, ist das imo ein richtiger und wichtiger Schritt.

Ich spiele schon kaum Smartphone-Spiele.... aber wenn, dann hab ich dafür mein Smartphone. Was brauch ich 'ne Emulation auf 'ner Konsole dafür?
Mit erschließt sich der Sinn einfach nicht... deswegen hab ich da auch keine Meinung dazu momentan oO

Wenn das Teil eher in Richtung HH geht, ist das imo ein richtiger und wichtiger Schritt.

Um neue Käuferschichten zu erschließen vll. ja. Bezweifle nur, dass der gewöhnliche Smartphone-Besitzer nun Interesse an einem Nintendo-Handheld bekommt, weil er da nun auch sein Tempelrun für unterwegs spielen kann, dass er sowieso schon auf seinem Smartphone zocken kann.
Aber negativ sehe ich das nicht, ich werde es einfach nicht nutzen.
Befürchte nur, dass man sich dann eine eigene Konkurenz zu den Retailspielen schafft,
solange die nicht verdrängt werden ist für mich alles in Butter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom