Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol sowohl das Konzept der Wii, als auch das der WiiU wurden doch jeweils im Vorfeld durch Patente schon geleaked bzw. große Teile davon!

Damit will ich nicht sagen, dass das da oben NX sein wird, aber dass da noch nie was durchgesickert ist, stimmt auch nicht.
Ich glaube, Du bringst da zeitlich ein paar Dinge durcheinander.
 
Die Sache mit den Erfolgen ist Klasse!
Mir machen Spiele in der Tat mehr Spass wenn es Erfolge gibt.
Denn so hat auch das langweiligste Spiel seinen Reiz.

Splatoon, Mario Kart 8 etc. wurden schnell langweilig.
Hätte es Platin gegeben für über 1000 Runden, hätten soviele noch einen Grund.
 
Die Sache mit den Erfolgen ist Klasse!
Mir machen Spiele in der Tat mehr Spass wenn es Erfolge gibt.
Denn so hat auch das langweiligste Spiel seinen Reiz.

Splatoon, Mario Kart 8 etc. wurden schnell langweilig.
Hätte es Platin gegeben für über 1000 Runden, hätten soviele noch einen Grund.

Das sehe ich nicht so. Mario Maker macht es beinahe perfekt: Die ganzen Amiibo-Charaktere kann man durch Spielen der 100 Mario Challenge erspielen (leider ist das Anniversary-Amiibo exklusiv). Das Erspielen von Content sollte der Fokus sein. Auf Konsolen mit Trophies/Achievements gibt es viel weniger freizuspielen.
Nintendo sollte in jedem Spiel die Möglichkeit einbauen, den gesamten Content freispielen zu können. Content exklusiv für Käufer von Amiibos zu machen, selbst wenn der Amiibo keine Funktion hat bis auf Freischaltung, ist echt mies.
 
Ich glaube, Du bringst da zeitlich ein paar Dinge durcheinander.

Wieso?

Damals als die Project-Cafe-Gerüchte aufkamen, gab es definitiv schon Leaks bezüglich des Tabletcontrollers und des integrierten Bildschirms etc. Und zwar deutlich vor der E3 2011, als Nintendo die WiiU dann letztendlich enthüllt hat.
 
Wieso?

Damals als die Project-Cafe-Gerüchte aufkamen, gab es definitiv schon Leaks bezüglich des Tabletcontrollers und des integrierten Bildschirms etc. Und zwar deutlich vor der E3 2011, als Nintendo die WiiU dann letztendlich enthüllt hat.

Leaks != Patente
Das ist das auf was wohl angesprochen wird.
 
Ich brauche ebenfalls keine Trophies und kenne auch keinen der die auf PS3/4 XBox nutzt. Glaube ja sowieso das Trophies von Big N nur verlangt werden weil Sony und Microsoft sie anbieten. Dieser typische Kindergedanke, da von allen Firmen das selbe verlangt wird. Ob mans nutzt ist ja egal.

Ich persönlich würde den Scheiß auch nicht nutzen. Zumindest nicht in der aktuellen Art und Weise. Warum soll ich 1.000 Runden in MK fahren nur um ein Abzeichen zu erhalten? Ich fahre 1.000 Runden weil mir das Spiel Spaß macht und nicht wegen nem Erfolg.

Die Statuen oder die Meilensteine in Smash beispielsweise sind im Grunde genommen auch Trophies. Und ich find es zwar auch besser umgesetzt als alle anderen Trophies. Freispielen nur um des Freispielen-Willens tu ich sie dennoch nicht.
Die Statuen hol ich auch nur wenn ich zu viele Münzen habe.
 
Über Trophäen in form von Stempel für Miiverse-Beiträge würde ich mich freuen, Fehlt nur ne schöne Mappe und fertig. :blushed:
Trophäen gaben für mich immer einen reiz ein Spiel mehrmals durchzuspielen.

Aber mir relativ-egal ob nun welche kommen oder nicht, macht die Spiele ja nicht schlechter.
 
Noch ein Spiel für die NX:

http://www.ingsoc.org/

Promo_art_01.png


Das Spiel ist angeblich das nächste von Kojima! Guck euch mal den Titel der Webseite an: A #### #### Game
 
Es wird langsam heiß. :goodwork:

EDIT: Leider nicht. Ist ein Fake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar ziemlich inaktiv hier im Forum, aber hier mal meine Vorstellung wie es mit Nintendo die nächsten jahre weiter gehen könnte und ich es auch hoffe :blushed:

Ende 2016 wird NX als stationäre Konsole veröffentlicht und löst damit die WII U ab. Hardwaretechnisch auf dem Niveau von PS4/X1 und auch ziemlich gleiche Hardware damit Ports nicht all zu aufwändig sind
Als Eingabegeräte kann sowohl ein klassischer Controller/U Pro Controller, das Gamepad oder der New Nintendo 3DS verwendet werden. NX kann auch Spiele vom N3DS aufm TV streamen ( falls das technisch iwie möglich ist ???)
NX kostet 350€ und ein paket mit NX+N3DS gibt es für 450€ :-D

2017/18 wird dann der nächste Handheld veröffentlicht, der über PSV-Niveau ist und auch als Controller dienen kann und auch daran angepasst wird und somit geeigneter ist als der N3DS. Der Handheld ist für 200 € zu bekommen und das Paket NX+Next HH für 450/500€
Nintendos Entwicklerteams konzentrieren sich primär weiterhin für den Nintendo 3DS bzw. dann den nächsten Handhelden und produzieren nur die großen Blockbuster für NX ( Mario 3D, Zelda, Metroid, Smash Bros., Xenoblade etc.), müssen aber dafür sorgen dass 3rd-Party Entwickler auch NX unterstützen (Square Enix, Ubisoft, EA, etc. und vllt sogar Take-Two und Bethesda ??)

Ich denke Nintendo muss sein Kindheitsimage loswerden und aktiv gegen PS4/X1 konkurrieren damit sie noch weiterhin bestehen können, da durch Smartphonetrend usw. ihre Kundschaft (Casuals und Kinder) immer geringer wird und schlussendlich nur noch NintendoFans Nintendo treu bleiben werden was zu desaströsen Verkaufszahlen führt, siehe WII U :neutral:

Natürlich ist das alles nur Wunschdenken und höchst unrealistisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;D
 
Wie jetzt... das Black Hound Ding ist ein Fake? Warum dann ne eigene Website mit Countdown? Klingt für mich erst mal vertrauenswürdig...


Und wenn es stimmt, dann dürfte NX wohl doch ne Konsole sein, wenn PS4 und One im gleichen Atemzug genannt werden (+ die Leistung dürfte entsprechend sein...)
 
Vor paar Tagen soll "Nintendo Dreamcast" auf der Seite gestanden haben. Völliger Blödsinn eben.

"Soll gestanden haben" ist ja aber auch ziemlich vage :ugly:

Und wenns stimmt, kann es sich einfach um nen Fehler gehandelt haben, oder auch nen Irrtun, was den Namen angeht, who knows. Wir werdens dann in einigen Tagen wissen ^^
 
Sega arbeitet also mit Nintendo zusammen an der 4K-Konsole, guter Schachzug :goodwork:

Früher wäre ne Nintendo-Sega konsole geil gewesen, heute irgendwie sinnlos :ugly:

Warum würde man sowas für einen Platzhalter einsetzen, als Scherz? Wenn die ganze Seite Fake ist, dann wäre das doch schon zu offensichtlich und unglaubwürdig. Unten steht einfach "Currently Unannounced Nintendo Console". Entweder ist der Ersteller der Seite nen Dreamcastfanboy oder er wollte damit ausdrücken, dass Nintendo den Dreamcast Weg geht, was sie im Grunde wohl auch machen, sie bringen ne neue Konsole relativ lange vor dem Ende der Gen. Ich glaube nichts :sorry:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom