Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
a) du wurdest kräftig verarscht
b) man wollte rausfinden, wer internas ausplaudert

Ich bin sehr gespannt auf deine Reaktion nach der offiziellen Bekanntgabe des Namens. Spätestens dann weißt du, dass in deinem Text mindestens ein weiterer Auflistungsbuchstabe fehlt. Um es nochmal zu bekräftigen: Die Konsole wird so heißen. Was wir davon halten ist doch vollkommen egal, entschieden ist entschieden. Da muss schon eine massenhafte Ablehnung des Namens stattfinden, damit Nintendo das noch überdenkt. Wobei ich mir auch da unsicher wäre, denn genau diese Ablehnung gab es bei der Wii, man hat aber daran festgehalten.

Ich würde die Info nicht veröffentlichen wenn das Risiko bestehen würde, dass bei NoE jemand mit dem Finger auf mich zeigt. Auch meine Connection wird das bei Anwesenheit anderer nicht tun. Was ich hier schreibe wird ihn auch nicht wundern. Bedingung war nur 100 % anonym. In diesem Sinne: Ich liebe das Internet ;)
 
Seid doch einfach mal froh, dass ihr ein Mitglied habt, dass euch (fast) risikolos Insiderwissen weitergeben kann. Man man man... :)
 
Ich bin sehr gespannt auf deine Reaktion nach der offiziellen Bekanntgabe des Namens. Spätestens dann weißt du, dass in deinem Text mindestens ein weiterer Auflistungsbuchstabe fehlt. Um es nochmal zu bekräftigen: Die Konsole wird so heißen. Was wir davon halten ist doch vollkommen egal, entschieden ist entschieden. Da muss schon eine massenhafte Ablehnung des Namens stattfinden, damit Nintendo das noch überdenkt. Wobei ich mir auch da unsicher wäre, denn genau diese Ablehnung gab es bei der Wii, man hat aber daran festgehalten.

Ich würde die Info nicht veröffentlichen wenn das Risiko bestehen würde, dass bei NoE jemand mit dem Finger auf mich zeigt. Auch meine Connection wird das bei Anwesenheit anderer nicht tun. Was ich hier schreibe wird ihn auch nicht wundern. Bedingung war nur 100 % anonym. In diesem Sinne: Ich liebe das Internet ;)

Dann weißt du ja sicher auch was zu Spielen? :P
 
Ihr seid ja lustig, ich könnte noch einige andere nicht bekannte Infos über Nintendo (hauptsächlich NoE) geben, aber die sind jetzt nicht so spannend und erleichtern meine Identifikation um einiges :lol:
 
Das Problem mit der Anonymität ist einfach dass jeder behaupten kann Insiderwissen zu haben und viele das auch tun - ohne was zu wissen. Der Name der Konsole/des HH ist jetzt nicht Info genug um gleich in einen Hype zu verfallen. Sorry.
Also wenn das ein Scherz sein soll: Shame on you!
Falls nicht: Danke für die Info.
Trotzdem warte ich auf mehr Infos über andere Bereiche die hier schon erwähnt wurden: Leistung, Orientierung, Spiele.
Aber wenn du Connections zu NoE hast - ich habe ein Mario Kart-Brettspiel entwickelt dass sehr viel Spaß macht und häufig bei uns gespielt wird. Würde ich gerne veröffentlicht sehen, was ja nur mit Nintendos Go geht. Brings an den Mann und ich glaube dir alles was du hier schreibst :D
 
Seid doch einfach mal froh, dass ihr ein Mitglied habt, dass euch (fast) risikolos Insiderwissen weitergeben kann. Man man man... :)

Ich persönlich mache mir keinen Kopf darüber, ob das jetzt die Wahrheit ist oder nicht.. ich weiß nur, dass du ziemlich gestört wärst, wenn du dir sowas für fünf Minuten anonymer Aufmerksamkeit ausdenken würdest.

Dennoch bliebe es eine pietätlose und lächerliche Idee, die man auch überhaupt nicht mit der Wii - Namensgebung vergleichen kann.

Ich stelle mir gerade vor, wie kleine Kinder im Geschäft ihre Eltern vollnöhlen, sie würden unbedingt den neuen Iwata haben wollen. Oder Fernsehwerbung dafür.. xD
 
Ich persönlich mache mir keinen Kopf darüber, ob das jetzt die Wahrheit ist oder nicht.. ich weiß nur, dass du ziemlich gestört wärst, wenn du dir sowas für fünf Minuten anonymer Aufmerksamkeit ausdenken würdest.

Dennoch bliebe es eine pietätlose und lächerliche Idee, die man auch überhaupt nicht mit der Wii - Namensgebung vergleichen kann.

Ich stelle mir gerade vor, wie kleine Kinder im Geschäft ihre Eltern vollnöhlen, sie würden unbedingt den neuen Iwata haben wollen. Oder Fernsehwerbung dafür.. xD

Pietätlos fände ich es nicht, soll es doch zu seinen Ehren sein. Aber ob der Name deswegen gut gewählt ist...
Ich denke in Japan würden sie es als Ehre ansehen, in Eu und USA würden die meisten potentiellen Kunden gar nicht wissen was dahinter steckt.
Egal. Ich freue mich drauf, so oder so. Alleine wegen der BigN-Titel :D
 
Sie sollen ihn lieber auf der E3 (bei der Enthüllung) groß Ehren und sagen: Iwata drop the Bomb!!!

0162_ar7nh.gif


Ich glaube ja das Nintendo diesmal in Sachen Hardware nichts innovieren wird sondern eben in Software. Gemeinsames OS, gemeinsame Spiele Bibliothek, Cross Kompatibilität, Handheld als Controller der Konsole und so weiter...

Imo hat Nintendo zur Zeit nicht die Ressourcen um Sony und M$ im direkten Kampf gegenüber zu stehen. Und der Zeitpunkt wäre auch nicht der beste!

Ich glaube sie werden eher auf einen Markt zielen der noch kaum entschieden ist! Das Low Price Segment. Was gibt es da? Ouya, Amazon Fire TV, Apple TV und so weiter. Keine wirklich erfolgreich, nicht alle wirklich zum Spielen gedacht. Nintendo hätte in diesem Segment glaube ich sehr gute Chancen. Im Gegensatz zu Apple und Amazon haben die auch Spiele die ein System verkaufen können! Ein 300€ System? Nein! Bei einem 149€ Gerät? Sicherlich! Ist ja beim 3DS auch nicht anders!
Dann noch etwas Media Funktionen (die wichtigsten Streaming Services hat die WiiU ja schon) und fertig ist eine Konkurrenz fähige Low Price Konsole.

Dazu noch ein Handheld. Gleiche Spielebibliothek, Crossbuy, Crossplay, Crosssave, kann auch als Controller für die Konsole benutzt werden.

Dafür erscheint dann hauptsächlich Software von Nintendo und japanischen Thirds, also so wie es beim 3DS war. Dazu noch die meisten Indie Games und Mobile Games werden sie sich sicherlich auch öffnen.

Das muss nicht heißen das Nintendo nie wieder eine starke Konsole bringt. Das werden die ersten beiden Geräte unter dem neuen Betriebssystem sein. Wenn die Zeit reif ist werden sie vielleicht auch wieder eine starke Konsole bringen.

Übrigens hat Nintendo an einer Low Price Konsole gearbeitet die auf China abgezielt war. Wer weiß, vielleicht wurde sie ja zu einer weltweiten Konsole abgewandelt!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Pietätlos fände ich es nicht, soll es doch zu seinen Ehren sein. Aber ob der Name deswegen gut gewählt ist...
Ich denke in Japan würden sie es als Ehre ansehen, in Eu und USA würden die meisten potentiellen Kunden gar nicht wissen was dahinter steckt.
Egal. Ich freue mich drauf, so oder so. Alleine wegen der BigN-Titel :D

Das Gute ist: In EU und USA werden die Kunden genau aus diesem Grund den Namen hinterfragen und so irgendwann auf die Person kommen. Das zeichnet doch Ehre aus.

Natürlich muss man jetzt keinen großen Hype um den Namen machen, ich freue mich dennoch den Namen zuerst in Umlauf gebracht zu haben. Übrigens halte ich nicht viel davon über die technischen Möglichkeiten zu spekulieren, wie es hier gerne gemacht wird (ich weiß, u. a. dafür ist ein Forum da). Sowas generiert nur Enttäuschungen. Am bestens geht man ohne Erwartungen an die Konsole heran. Wichtig ist, zu versuchen die Konsole sofort zu verstehen. Es ist möglich, dass das Endprodukt nicht mit den Wünschen hier harmonieren wird. Das muss die Konsole aber nicht automatisch abwerten.
 
Das Gute ist: In EU und USA werden die Kunden genau aus diesem Grund den Namen hinterfragen und so irgendwann auf die Person kommen. Das zeichnet doch Ehre aus.

Natürlich muss man jetzt keinen großen Hype um den Namen machen, ich freue mich dennoch den Namen zuerst in Umlauf gebracht zu haben. Übrigens halte ich nicht viel davon über die technischen Möglichkeiten zu spekulieren, wie es hier gerne gemacht wird (ich weiß, u. a. dafür ist ein Forum da). Sowas generiert nur Enttäuschungen. Am bestens geht man ohne Erwartungen an die Konsole heran. Wichtig ist, zu versuchen die Konsole sofort zu verstehen. Es ist möglich, dass das Endprodukt nicht mit den Wünschen hier harmonieren wird. Das muss die Konsole aber nicht automatisch abwerten.

Oh, keine Sorge. Ich gehe immer unbefangen an eine Konsole heran - deswegen habe ich wohl mehr Konsolen zu Hause stehen als die Meisten hier in ihrem ganzen Leben haben werden :D
Und alle haben das ein oder Andere Highlight zu bieten ^^

Was ist nun mit dem Brettspiel? Hast du Connections? 8-)

P.S.: Trotzdem gehe ich gerne Specs durch und freue mich über ordentlich viel Power...
 
Pietätlos fände ich es nicht, soll es doch zu seinen Ehren sein. Aber ob der Name deswegen gut gewählt ist...
Ich denke in Japan würden sie es als Ehre ansehen, in Eu und USA würden die meisten potentiellen Kunden gar nicht wissen was dahinter steckt.

Ich finde es sehr wohl pietätlos, weil es wohl der Name wäre, mit dem man die meiste PR generieren würde.
Außerdem würde man dadurch Fans unter Druck setzen, die Konsole kaufen zu müssen. Das letzte Nintendo - Produkt, an dem Iwata mitgearbeitet hat, welches sogar seinen Namen bekäme.. Wie kann man da so herzlos sein und es nicht kaufen? Iwatas Namen gar beschmutzen, indem man dieses Gerät nicht kauft und es zum Flop werden lässt?

Unter anderem kann Marketing genau so funktionieren. Vor allem im ehrenvollen Japan.

Davon ab klänge der Name im Westen bei Gamern schlicht lächerlich. Bei jeder Werbung müsste man lachen.
Ehrt man so einen Verstorbenen?

Nee, eine ganz gruselige Geschichte. Abwarten.
 
Nintendo TV & GO

wii-u-pro-controller18msar.jpg


Nintendo TV (Konsole ist ein kleiner schwarzer Kasten):

  • ungefähr WiiU Leistung (Auflösung 720p)
  • Neuer Pro Controller (NFC, Motion, Gyro, Touchfeld, analoge ZL/ZR, Kopfhöhrerbuchse)
  • Retail Spiele über kleine Cardridges (PS Vita Cardridge Größe)
  • Unterstützt MicroSD Karten bis 128 GB (8 GB liegen bei)
  • Preis: 149€ oder 199€

revised_wii_u_gamepadlgbqf.png


Nintendo GO:

  • PS Vita (+) Leistung
  • Auflösung: 480p (WiiU GamePad) oder 544p (PS Vita)
  • 5 Zoll Touchscreen
  • Alle Funktionen des neuen Pro Controllers
  • Retail Spiele über kleine Cardridges (PS Vita Cardridge Größe)
  • Unterstützt MicroSD Karten bis 128 GB (8 GB liegen bei)
  • Preis: 149€ oder 199€

Nintendo TV & GO Facts:

  • Gemeinsames OS
  • Gemeinsame Spielebibliothek
  • Crossbuy
  • Crossplay
  • Crosssave
  • Nintendo GO kann als Controller für Nintendo TV benutzt werden
  • Entwickler können dafür einen Second Screen anbieten
  • Kein Regionlock!
  • Alle Spiele werden an den Account gebunden und sind an jedem mit dem Account verbundenen Nintendo Gerät kompatibel!
  • Nintendo TV & GO Bundle Preis: 249€ - 349€ (Nintendo TV ohne Pro Controller + Nintendo GO)

Nintendo Launch Games:

  • Zelda U (zwei Wochen nach Launch auch für WiiU)
  • Super Mario Maker (WiiU Port)
  • Super Smash Bros. for NX (WiiU Port, Sakurai will ja keins mehr machen)
  • Xenoblade Chronicles X (WiiU Port)
  • Diddy Kong Racing 2 oder F-Zero NX
  • Metroid IV Fusion (Remake)

First Year Nintendo Games: (Launch - Ende 2017)

  • Super Mario Kart Bros. (Nintendo Allstar Mario Kart)
  • Super Splatoon (erweiterter Port bzw. Teil 2)
  • Mario vs Rayman (Nintendo x Ubisoft, UbiArt Engine!)
  • Super Mario Universe (3D Mario)
  • Metroid V Renegade (by Retro, 3D Metroid)
  • Pokemon Evolution / Revolution (7. Generation)

Launch:

Herbst 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sehe ich es wie gesagt ähnlich, auch wenn es gegen Ende des Postes dann wieder in Fan-Träume ausartet.


Der absolute Brüller ist "Nintendo Iwata". Das ist ja selbst "WiiU&me" (Konsole in rosa und Herzchenform) noch realistischer. :scan:
 
Die Konsole wird niemals Iwata heißen xD Völliger Quatsch

Wahrscheinlich weiß Nintendo selbst nichtmal wie da Gerät heißen wird. Sowas wird normalerweise von einer Marketingfirma in Auftrag gegeben wenn das Produkt nahezu fertig ist. In dem frühen Stadium mehr als unwahrscheinlich.

Bei der Xbox One wussten noch nichtmal die engsten Mitarbeiter bis zur offizellen Verkündung bescheid wie das Teil heißen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit für Fan-Fiction? Fan-Fiction!

Nintendo Smart

- Release Ende 2016
- 6" Tablet, 480p, resistiver Touchscreen
- Steuerung ausschließlich per Plastikzahnstocher
- Download-ony, großzügige 32GB Speicher
- Zum launch verfügbar von Nintendo:
- Bisherige Smartphone-Games
- Zelda: Phantom Hourglass Touch
- Mario Maker (f2p)
- Mario Party AR (Retail Starter-Pack für 39,99 EUR nötig)
- Spiele der 3rds: Fallout Shelter, Riptide GP, Rayman Touch & Run, Breath of Fire Touch, Call of Duty Wallpaper Pack
- Preis: 199 Eur inkl. 3 Monate Nintendo Premium Network

Angebot: Innerhalb der ersten 2 Wochen ist der Opera Browser gratis downloadbar (Normalpreis: 14,99).

Optionales Zubehör:
- Vitality Sensor. Überwacht Vitalitätszeug, gesunder Schlaf, Schrittzähler, bla bla bla 99 Eur. Im Bundle mit Nintendo Smart für 249 Eur

Nintendo Premium Network:
- 5,99 Eur pro Monat, 15,99 pro Quartal, 52,99 pro Jahr
- Enthält jeden Monat 3 ausgewählte neue Inhalte für die Free-Editions diverser Spiele (zum Start: Eine Kiste für Fallout Shelter, Luigi Mütze für Mario Maker, Prinzessin Peach für Mario Party) sowie eine App (zum Start: Pokemon Wecker) und einen VC Titel (zum Start: Metroid)
- Schreibender Zugang im Miiverse
- Tägliche statt wöchentliche Auswertung des Vitality Sensors


Enjoy :kruemel:
 
Zeit für Fan-Fiction? Fan-Fiction!

Nintendo Smart

- Release Ende 2016
- 6" Tablet, 480p, resistiver Touchscreen
- Steuerung ausschließlich per Plastikzahnstocher
- Download-ony, großzügige 32GB Speicher
- Zum launch verfügbar von Nintendo:
- Bisherige Smartphone-Games
- Zelda: Phantom Hourglass Touch
- Mario Maker (f2p)
- Mario Party AR (Retail Starter-Pack für 39,99 EUR nötig)
- Spiele der 3rds: Fallout Shelter, Riptide GP, Rayman Touch & Run, Breath of Fire Touch, Call of Duty Wallpaper Pack
- Preis: 199 Eur inkl. 3 Monate Nintendo Premium Network

Angebot: Innerhalb der ersten 2 Wochen ist der Opera Browser gratis downloadbar (Normalpreis: 14,99).

Optionales Zubehör:
- Vitality Sensor. Überwacht Vitalitätszeug, gesunder Schlaf, Schrittzähler, bla bla bla 99 Eur. Im Bundle mit Nintendo Smart für 249 Eur

Nintendo Premium Network:
- 5,99 Eur pro Monat, 15,99 pro Quartal, 52,99 pro Jahr
- Enthält jeden Monat 3 ausgewählte neue Inhalte für die Free-Editions diverser Spiele (zum Start: Eine Kiste für Fallout Shelter, Luigi Mütze für Mario Maker, Prinzessin Peach für Mario Party) sowie eine App (zum Start: Pokemon Wecker) und einen VC Titel (zum Start: Metroid)
- Schreibender Zugang im Miiverse
- Tägliche statt wöchentliche Auswertung des Vitality Sensors


Enjoy :kruemel:

Das ist Fan-Fiction für dich?

Welcher Nintendo Fan will denn ein Nintendo Tablet?^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom