Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine klassische Nintendo Heimkonsole könnte Nintendo jedoch, wenn es gut läuft, rehabilitieren. Bei den Fans, bei den Thirds und vielleicht auch Neukäufern. Eine moderne, gut ausgestattete Nintendo Konsole mit schickem Controller Design (ich sag nur N64 und Cube- Controller ... waren beide sehr eigen und doch nicht schlecht) und Zelda, Mario und Waverace zum Start. Das wäre eine Bombe. Vor allem wenn das FF7 Remake später nicht nur (nach der einjährigen PS4 Exklusivität) auch auf PC, Xone und der neuen Nintendo Konsole laufen würde.

Fehlt nur noch ein fetziger Name und Nintendo könnte sich wieder inmitten der Konkurrenz platzieren und diese im günstigsten Fall gar überflügeln.

...... :v:
 
Selbst wenn die Konsole so wäre wie du dir das vorstellst,...würd das nicht die anderen Probleme beheben.

Aber es könnte ein Anfang sein. Ein Anfang, damit sich Nintendos Ruf jenseits der Fans verbessert. Die Spiele bleiben ja bei ihrer guten Qualität. Jetzt müssen nur noch neue Käufer erschlossen werden. Aber am Ende, und da mache ich mir nichts vor, kommt ohnehin alles anders.
 
Erfolgreich kann sie eigentlich nur werden wenn die Multis wieder kommen.

Zweiteres müsste sie sichtbar besser sein als PS4 und XO. Vielleicht sollte man dann 1080p + 120FPS als Qualitätsmerkmal festsetzen. Damit hätte man immer die bessere Multiversion.

Dazu ein Nintendotypisches Gimmick, geiles Design, tolles Marketing. Nintendo NX können sie gerne als Markennamen übernehmen.

Müsste 2016 eigentlich machbar sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfolgreich kann sie eigentlich nur werden wenn die Multis wieder kommen.

Zweiteres müsste sie sichtbar besser sein als PS4 und XO. Vielleicht sollte man dann 1080p + 120FPS als Qualitätsmerkmal festsetzen. Damit hätte man immer die bessere Multiversion.

Dazu ein Nintendotypisches Gimmick.

Müsste 2016 eigentlich machbar sein :)

Niemals. Sowas riecht nach 2018. :brit:
 
Aber es könnte ein Anfang sein. Ein Anfang, damit sich Nintendos Ruf jenseits der Fans verbessert. Die Spiele bleiben ja bei ihrer guten Qualität. Jetzt müssen nur noch neue Käufer erschlossen werden. Aber am Ende, und da mache ich mir nichts vor, kommt ohnehin alles anders.

Nein, eher nicht so.
 
Ich glaub nicht das egal was Ninteno released "Core Fans" (was für Nintendo btw. Nintendo fans heißt) irgendein relevanter Teil ihrer Geschäftsstrategie sein wird
 
Was aber nach wie vor mehr dafür spricht dass es eher Richtung Heimkonsole geht, ist die Aussage dass NX nicht mit der PS4 mithalten können wird. Das impiziert ja irgendwie dass es damit vergleichbar sein könnte.
 
Was aber nach wie vor mehr dafür spricht dass es eher Richtung Heimkonsole geht, ist die Aussage dass NX nicht mit der PS4 mithalten können wird. Das impiziert ja irgendwie dass es damit vergleichbar sein könnte.

Stimmt... Aber mal ehrlich. Mithalten muss NX nicht, aber mitmachen (bezogen auf die 3rds) wäre schon schön. :happy2:
 
Jungs, um den Ruf einer Firma zu polieren und die VKZ in die Höhe zu treiben brauchst du eigentlich NICHTS außer einem perfekten Marketing. Schaut euch doch mal an wie die Leute auf Marken stehen und selbst den größten Mist zum doppelten Preis kaufen, wenn nur das Marketing stimmt.
In diesem Punkt traue ich Nintendo allerdings leider nicht allzu viel zu. Die müssen sich auf die harte Weise durchkämpfen...
Aber in der Theorie kannst du mit dem richtigen Mann an der richtigen Position einen Underdog zum Marktführer machen mit ganz normaler Durchschnittsware (traurig, aber wahr).
 
Jungs, um den Ruf einer Firma zu polieren und die VKZ in die Höhe zu treiben brauchst du eigentlich NICHTS außer einem perfekten Marketing. Schaut euch doch mal an wie die Leute auf Marken stehen und selbst den größten Mist zum doppelten Preis kaufen, wenn nur das Marketing stimmt.
In diesem Punkt traue ich Nintendo allerdings leider nicht allzu viel zu. Die müssen sich auf die harte Weise durchkämpfen...
Aber in der Theorie kannst du mit dem richtigen Mann an der richtigen Position einen Underdog zum Marktführer machen mit ganz normaler Durchschnittsware (traurig, aber wahr).

Wie du mal das größte Problem von Nintendo einfach so auf den Tisch geknallt hast. 8-)

Sony mit #4theplayers hat vollends den Zeitgeist getroffen. MS wird wohl auch eine fette Halo Werbekampagne starten. Doch von Nintendo sieht man in puncto Marketing nicht viel. Und wenn, dann diese unecht grinsenden Nutellafamilien auf der Couch. Oder geleckte Mittzwanziger zusammen mit älteren Kindern. Das funzt allet net. :shakehead:
 
Wie du mal das größte Problem von Nintendo einfach so auf den Tisch geknallt hast. 8-)

Sony mit #4theplayers hat vollends den Zeitgeist getroffen. MS wird wohl auch eine fette Halo Werbekampagne starten. Doch von Nintendo sieht man in puncto Marketing nicht viel. Und wenn, dann diese unecht grinsenden Nutellafamilien auf der Couch. Oder geleckte Mittzwanziger zusammen mit älteren Kindern. Das funzt allet net. :shakehead:

Nintendo versucht halt alle Altersgruppen zu bekommen und nicht primär Schulhof- und Aushilfsgangster. :P
 
Was aber nach wie vor mehr dafür spricht dass es eher Richtung Heimkonsole geht, ist die Aussage dass NX nicht mit der PS4 mithalten können wird. Das impiziert ja irgendwie dass es damit vergleichbar sein könnte.

Sehe ich komplett anders... :ugly:

Er sagte, dass er sich nun absolut sicher ist, dass NX nicht mit der PS4 mithalten kann.

Sowas kann man pauschal nur dann so sagen, wenn NX ein Handheld ist. Weil egal was Nintendo dann noch an den Spezifikationen dreht... Für ne PS4 würde es so oder so nie langen.
 
Warum vergleicht er es dann mit der PS4 wenn es keine Heimkonsole ist? Dann würde ja ein Vgl. mit der Vita mehr Sinn machen.

Wenn er sagen würde ... boah das Ding schlägt die Vita um Längen.... würde bei nem Handheld viel mehr Sinn machen. Zumal man damit eine positive Wirkung entfaltet - im Gegensatz zur obigen.

Zumal bei einem Handheld sowieso nicht davon auszugehen ist, dass es mit einer PS4 konkurrieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber nach wie vor mehr dafür spricht dass es eher Richtung Heimkonsole geht, ist die Aussage dass NX nicht mit der PS4 mithalten können wird. Das impiziert ja irgendwie dass es damit vergleichbar sein könnte.

Damit magst du Recht haben, allerdings wurde das nie von offizieller Seite bestätigt.

Es ist ein Gerücht von einem Twitter - User. Keiner weiß, wann er diese Infos erhalten hat und von wem.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom