reset
L14: Freak
nein, weil es sich ja primär um Handheldspiele handelt, die dann halt hochgeportet werden. Da würde Nintendo ja dann quasi schon Teile des Handheldlineups veraten, wenn sie das ankündigen.
Ich könnte mir bspw. vorstellen, dass der neue Handheld im Herbst 2016 mit einem neuen EAD-3D-Mario startet. Das Spiel wird dann etwas später auch für die WiiU veröffentlicht. Inhaltlich ist es gleich, optisch nutzt Nintendo die paar Wochen/Monate Mehrzeit um optisch eben noch etwas mehr rauszuholen. Solche Elemente wie Auflösung, Anti-Aliasing etc. kann man ja bei der grundsätzlichen Entwicklung schon so festlegen, dass die bei der WiiU dann in besserer Form laufen, zusätzlich wird dann hier und da noch etwas an den Effekten und Hintergründen geschraubt und schon sieht das Spiel dann auch für WiiU-Verhältnisse zumindest akzeptabel aus.
das Gleiche kann man dann auch mit anderen zukünftigen Handheldspielen wie Luigis Mansion 3, Diddy Racing 2, Pikmin 4 etc. machen. Dadurch hält man die WiiU-Besitzer bei der Stange ohne gleichzeitig einen großen Mehraufwand betreiben zu müssen.
Und man könnte die 3rds wieder an Bord holen, die ja ganz gerne für den jeweils aktuellen Nintendo-HH entwickeln, aber nicht so gerne für die WiiU... gefällt mir, die Idee ;-)