Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke das Nintendo niemals wieder etwas mit VR versuchen wird, es sei denn es wird in 10+ Jahren salonfähig, und somit alltäglich. Nintendo muss sich erst einmal wieder auf das Wesentliche besinnen, bevor Innovation vorgestellt oder in die VR Technologie eingestiegen werden kann.

Ich denke das Nintendo niemals wieder etwas mit VR versuchen wird, es sei denn es wird in 10+ Jahren salonfähig, und somit alltäglich. Nintendo muss sich erst einmal wieder auf das Wesentliche besinnen, bevor Innovation vorgestellt oder in die VR Technologie eingestiegen werden kann.

Möglich. Wobei VR gerade wieder groß in Mode kommt. Jeder baut gerade seine eigene Brille. Würde Nintendo schon zutrauen, dass sie da mitmischen wollen.

Möglich. Wobei VR gerade wieder groß in Mode kommt. Jeder baut gerade seine eigene Brille. Würde Nintendo schon zutrauen, dass sie da mitmischen wollen.

Und dann lachen wieder alle Nintendo aus, weil deren VR Hardware wie Spielzeug aussieht. :shakehead: (Sowas kam ja auch schon in einem Bericht über die Wii U und dem Gamepad vor) Nein, Nintendo sollte da lieber nicht mitmischen, sondern sich wieder stabilisieren und mit Games und neuer Hardware punkten.

Und dann lachen wieder alle Nintendo aus, weil deren VR Hardware wie Spielzeug aussieht. :shakehead: (Sowas kam ja auch schon in einem Bericht über die Wii U und dem Gamepad vor) Nein, Nintendo sollte da lieber nicht mitmischen, sondern sich wieder stabilisieren und mit Games und neuer Hardware punkten.

Naja, wenn sie das Teil wie ein Kinderspielzeug aussehen lassen, dann haben sie eh was falsch gemacht. Egal ob VR oder Konsole. Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht Nintendo soll mit ihren Spielen Punkten. Das haben sie imho jede Gen so gemacht und das möchte ich nicht missen.
aber wenns eine Konsole wird, dass hätte ich diesmal ganz gerne mehr Power :D

Reggie hat doch zur E3 gerade erst ziemlich über VR abgelästert.^^

Nintendo müsste schon einen saftigen Preis verlangen, wenn sie eine VR-Hardware veröffentlichen wollen. Das erfordert ordentlich Hardwareleistung und die Brille selbst ist auch nicht gerade günstig. Für so eine Konsole müsste Nintendo schon mindestens 500-600€ verlangen und so einen Preis wird Nintendo niemals verlangen und verlangen können.

Ich denke VR kann man ausschließen, aber dennoch hieß es doch das Nintendo das Konzept streng geheim hält, damit es nicht (wieder) geklaut wird. Irgend eine Innovation muss also wieder mit im Spiel sein. :hmm2:

Reggie hat doch zur E3 gerade erst ziemlich über VR abgelästert.^^

Nintendo müsste schon einen saftigen Preis verlangen, wenn sie eine VR-Hardware veröffentlichen wollen. Das erfordert ordentlich Hardwareleistung und die Brille selbst ist auch nicht gerade günstig. Für so eine Konsole müsste Nintendo schon mindestens 500-600€ verlangen und so einen Preis wird Nintendo niemals verlangen und verlangen können.

Virtual Reality hat Nintendo kritisiert, weil es nicht sozial ist (wer kauft 5 Brillen um mit der Familie oder Kumpels zu zocken?), sinnlos für Spiele wie Mario Kart, Smash, Splatoon. Dazu vertragen viele es einfach nicht dauerhaft. Mit VR wirst du diese und nächste Gen wohl nicht Marktführer (ok, Sony ist das sowieso), das wird erstmal ne Freaksache bleiben imo. Irgenwas mit Head Tracking könnten sie schon machen, aber ich bezweifle, dass wir richtige VR "Brillen" von Nintendo sehen werden, ist vermutlich auch besser so.

Im ernst, ich würde ne VR Konsole von Nintendo (oder jedem anderen Hersteller) als Katastrophe betrachten, wenn sie ihr ganzes Konzept darauf aufbauen.

Das geht (momentan) auch nur optional. Dazu müssten sie es wirklich erst einmal für alle verträglich machen. :scan:

Ich denke VR kann man ausschließen, aber dennoch hieß es doch das Nintendo das Konzept streng geheim hält, damit es nicht (wieder) geklaut wird. Irgend eine Innovation muss also wieder mit im Spiel sein. :hmm2:

Kann sich auch nur um die Software handeln. Kein Unternehmen will der Konkurrenz die neue Hardware und Software vorstellen, lange bevor das Gerät überhaupt erhältlich ist. Und wenn es nur das Design des neuen miiverse wäre :P Oder sie setzen auf die Cloud (mit viel Magie ;) ), oder es wird ne richtige Wii 2 (mit anderem namen), neuen Controllern etc. Nintendo nerd arbeitet/forscht ja an unterschiedlichsten Technologien, so geheim, dass sie nicht darüber reden dürfen :scan: . Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich langsam richtig darauf.

Vielleicht setzen sie ja auch auf der Konsole auf Flashkarten, wäre schon ein Vorteil das Laufwerk rausschmeißen zu können.

Kann sich auch nur um die Software handeln. Kein Unternehmen will der Konkurrenz die neue Hardware und Software vorstellen, lange bevor das Gerät überhaupt erhältlich ist. Und wenn es nur das Design des neuen miiverse wäre :P Oder sie setzen auf die Cloud (mit viel Magie ;) ), oder es wird ne richtige Wii 2 (mit anderem namen), neuen Controllern etc. Nintendo nerd arbeitet/forscht ja an unterschiedlichsten Technologien, so geheim, dass sie nicht darüber reden dürfen :scan: . Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich langsam richtig darauf.

Vielleicht setzen sie ja auch auf der Konsole auf Flashkarten, wäre schon ein Vorteil das Laufwerk rausschmeißen zu können.

Nein, bitte nicht auch noch Nintendo mit der Wolke. xD Erstmal muss Online (Acc usw.) überhaupt funzen. Und "nur" Spiele, die man geheim halten möchte? ... Hm... Nintendo Games stehen ohnehin für sich und sind keine Gefahr für die Konkurrenz. Nintendo macht eben sein eigenes Ding, nur hoffe ich das dieses "Ding" diesmal einschlägt wie eine Bombe.

#freumodus

Nein, bitte nicht auch noch Nintendo mit der Wolke. xD Erstmal muss Online (Acc usw.) überhaupt funzen. Und "nur" Spiele, die man geheim halten möchte? ... Hm... Nintendo Games stehen ohnehin für sich und sind keine Gefahr für die Konkurrenz. Nintendo macht eben sein eigenes Ding, nur hoffe ich das dieses "Ding" diesmal einschlägt wie eine Bombe.

#freumodus

Software ist mehr als nur Spiele ;)

Betriebssystem, Onlineaccount, Social Media, etc.

P.S.: Ich sprach die ganze Zeit von einem HH, nicht von einer Konsole. Und der ist ohnehin nicht so sehr auf "Sozial" ausgelegt. Auf dem spielt man schließlich meist alleine.

Das ist ja auch noch so ein Punkt, reset. Was genau wird NX? Das mit dem HH/ Konsolengewusel macht einem auf Dauer echt wahnsinnig. :dizzy: Wie ich in dem Punkt endlich mal Klarheit will...

Das ist ja auch noch so ein Punkt, reset. Was genau wird NX? Das mit dem HH/ Konsolengewusel macht einem auf Dauer echt wahnsinnig. :dizzy: Wie ich in dem Punkt endlich mal Klarheit will...

This!
Ich kann mich erst so richtig hypen wenn ich weiß worauf ich mich freuen kann/soll/will...
Dieses Ungewisse macht mich nur nervös :(

This!
Ich kann mich erst so richtig hypen wenn ich weiß worauf ich mich freuen kann/soll/will...
Dieses Ungewisse macht mich nur nervös :(

2016 wissen wir mehr. :scan: Dazwischen liegt noch viel Ungewissheit, spannende Spekulationen und ein Entgegenfiebern auf neue Infos seitens Nintendo.

Ich denke Nintendo wird im Spätsommer/Herbst 2016 nen neuen Handheld rausbringen.

Die Softwareversorgung wird so geregelt, dass viele der neuen Handheldtitel auch relativ einfach auf die WiiU hochgeportet werden können. Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe:

1. Die WiiU wird bis 2017/2018 noch relativ gut mit Software versorgt, so dass man mit der nächsten Heimkonsole nicht zwischen den Generationen launchen muss (was imo absolut fatal wäre), sondern eben bis 2018 warten kann

2. Die jeweiligen Spiele hätten von Anfang an eine ordentliche Hardwarebasis. Denn neben den ganzen neuen Handheldkäufern hat man ja immerhin die 13 Mio. WiiU-Besitzer, die auch noch zugreifen können.

2018 kommt dann die neue Heimkonsole, die dann komplette Vernetzung mit dem 2016 erschienen Handheld bietet, also gemeinsames OS und Onlinesystem, Crossbuy, -play, -save etc., das volle Programm halt.

Wenn dem so wäre, hätte Nintendo aber doch sicherlich mehr für WiiU ankündigen können.

Wenn dem so wäre, hätte Nintendo aber doch sicherlich mehr für WiiU ankündigen können.

nein, weil es sich ja primär um Handheldspiele handelt, die dann halt hochgeportet werden. Da würde Nintendo ja dann quasi schon Teile des Handheldlineups veraten, wenn sie das ankündigen.

Ich könnte mir bspw. vorstellen, dass der neue Handheld im Herbst 2016 mit einem neuen EAD-3D-Mario startet. Das Spiel wird dann etwas später auch für die WiiU veröffentlicht. Inhaltlich ist es gleich, optisch nutzt Nintendo die paar Wochen/Monate Mehrzeit um optisch eben noch etwas mehr rauszuholen. Solche Elemente wie Auflösung, Anti-Aliasing etc. kann man ja bei der grundsätzlichen Entwicklung schon so festlegen, dass die bei der WiiU dann in besserer Form laufen, zusätzlich wird dann hier und da noch etwas an den Effekten und Hintergründen geschraubt und schon sieht das Spiel dann auch für WiiU-Verhältnisse zumindest akzeptabel aus.

das Gleiche kann man dann auch mit anderen zukünftigen Handheldspielen wie Luigis Mansion 3, Diddy Racing 2, Pikmin 4 etc. machen. Dadurch hält man die WiiU-Besitzer bei der Stange ohne gleichzeitig einen großen Mehraufwand betreiben zu müssen.

NX ist und bleibt der Wii U Nachfolger. Deren Handheld wird ziemlich zeitnah veröffentlicht werden. Das ist das einzig Sinnvolle. Hybride ist völliger Unsinn.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom