Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und dann stellen sie NX nächstes Jahr vor und Release der Konsole ist Ende 2017 und die richtigen Spielegranaten kommen dann Mitte/Ende 2018. :scan:

Und dann stellen sie NX nächstes Jahr vor und Release der Konsole ist Ende 2017 und die richtigen Spielegranaten kommen dann Mitte/Ende 2018. :scan:

Würden die Dev Kits tatsächlich im November verschickt, wäre es halt mal wieder eine Mischung aus vielen Ports und einigen Nintendo-Spielen.

Evtl. 1,2 Neuentwicklungen bestimmter 3rds (wie seinerzeit mit Ubisoft) ... nur müsste da Nintendo wieder einige Überredungsarbeit leisten ... unter anderem ;).

Wenn wir den Fall wie du gerade beschrieben hast als "optimum" nehmen dann nicht nein :v:

Siehste ;).

Als Optimum sicherlich nicht, aber wäre zumindest ein Szenario ... und wohl eins, dass wir schon zig mal hatten und ob es dann zum Erfolg führt, hängt von vielen Faktoren (Hardware, Software, Online-System, "Gimmick") ab, die wohl Nintendo noch nicht zu 100% ausgearbeitet hat ... aber bin vllt. zu negativ :scan:!

Jetzt mal der Vergleich mit dem unteren Bild:
ps_vita_2000_1.jpg

Unbekannter Controller:scan:
98f04e8756a0f13311fd2eb1376db6d5.jpg

MK8 Trailer & unberkannter Controller.. Das Video zu diesem Trailer wurde aus mehreren Bereichen entfernt und man schweigt. Veröffentlicht ende 2014. http://www.gamezone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Plant-Nintendo-ein-neues-Gamepad-1145818/

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach ein schlecht geshoppter WiiU Controller weshalb man Unschärfe drüber gelegt hat. Warum hätte man ein neues WiiU GamePad in einem Trailer von 2014 benutzen sollen ohne dann das Teil je zu bringen.

Und aus allen anderen Winkeln sieht das GamePad im Trailer ganz normal aus.

Das ist einfach ein schlecht geshoppter WiiU Controller weshalb man Unschärfe drüber gelegt hat. Warum hätte man ein neues WiiU GamePad in einem Trailer von 2014 benutzen sollen ohne dann das Teil je zu bringen.

Und aus allen anderen Winkeln sieht das GamePad im Trailer ganz normal aus.

Scheint was mit der Trübung zu tun gehabt haben. Ich habe mir das Video angeschaut und auf der Seiten Ansicht sieht es wie ein Wii U Controller aus. Lohnt nicht danach weiter aus schau zu halten. Habe es nur nachträglich als Vergleich rein gestellt.

Also ich sehe da keine Ähnlichkeit zum Wii U Controller auf dem Bild. Das verschwommene Teil ist viel zu klein und zu schmal. Das Gamepad hingegen ist da schon ein bisschen ... fülliger. Außerdem ist der Bildschirm viel zu groß. Komisch was Nintendo da für's Video verwendet hat. :hmm2:

Also ich sehe da keine Ähnlichkeit zum Wii U Controller auf dem Bild. Das verschwommene Teil ist viel zu klein und zu schmal. Das Gamepad hingegen ist da schon ein bisschen ... fülliger. Außerdem ist der Bildschirm viel zu groß. Komisch was Nintendo da für's Video verwendet hat. :hmm2:

Kann mir vorstellen, dass ein Redesign von Konsole und Pad geplant war, was dann doch wieder verworfen wurde, weil es sich nicht lohnt.
Vielleicht sehen wir auf dem Bild ja einen optionalen NX-Controller. Nehme den mit Bildschirm gerne wieder, solange er nicht als Hauptverkaufsargument herhalten muss.

Ich bleib dabei: NX wird (erstmal) eine Low Price Konsole und Handheld.

Launch Titel:

WiiU Ports:

Zelda U
Super Mario Maker
Super Smash Bros. 4

Neue Spiele:

Diddy Kong Racing 2
DragonQuest XI (in Japan )
Layton Sequel Trilogie Spiel 1 (in Japan)

First Year Titel: (bis Ende 2017)

Super Mario Kart Bros.
Super Splatoon (verbessert, Octo Story, Octolinge Spielbar)
Metroid V: Renegade (3D Metroid)
Super Mario Universe (3D Mario)
Pokemon Evolution / Revolution (7. Gen.)
Super Mario vs. Rayman  (UbiArt Engine)
Monster Hunter 5 (in Japan)

Dazu noch weitere Third Party Titel gerade aus Japan. Aus dem Westen hauptsächlich Mobile Games und dazu noch Indie Games.

NX wird die VR-Brille von Nintendo. Gepowered von einem Mobile-Prozessor, der sich im Controller befindet. Kombinierbar mit der WiiU um zu Hause auf dem großen Screen zu spielen. Quasi ein HH mit Anschlussmöglichkeit an die Heimkonsole, so dass alle HH-games auch am heimischen Screen laufen und Multiplayer-Spiele für bis zu 6 Spieler per Brille/Pad und Splitscreen möglich sind.

Naja, man wird doch wohl noch Träumen dürfen... die Launchtitel schreibe ich jetzt allerdings nicht nieder. Sonst versuchen die Sonlys wieder mich dazu zu zwingen endtäuscht zu sein wenn was Anderes kommt :lol:

Zum Release ein F-Zero und Zelda, und das Ding geht weg wie warme Semmeln. 8-)

AR oder VR von Nintendo glaub ich nicht. Sie meinten ja auch es wäre nicht Social genug.

4 Brillen oder so kann man ja auch nicht verkaufen. Maximal, wenn sie Handys nutzen und nur Gehäuse bringen.

Deswegen ja VR als HH - da spielst du meist eh alleine. Und Nintendo hatte ja mit dem VirtualBoy bereits einen Vorstoß in das Gebiet (wenn auch nicht sehr erfolgreich). Und wenn du zu mehreren spielen möchtest, dann schließt du das Teil an die WiiU an und zockst am Fernseher => kein Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom